Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
littlebuger

Ja active sync ist auch installiert ... ich werds nochmal neu installieren ... vllt falsche version..

mal ne frage - sollte denn active auf anspringen, wenn das handy nur im bootloader ist und verbunden ist?

nein, springt nicht an aber manchmal werden noch wichtige dll´s... mitinstalliert, die man braucht. du benötigst die 4.5 version.

wenn nicht dann lad dir mal von hier nen anderes update runter und versuch jeden USB Port.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
i900 User

so... bei mir hat das update wunderbar funktionier... nur war danach leider mein streamplayer nicht mehr zu gebrauchen. Kann mir da einer helfen wie ich den Streamplayer wieder auf das Handy bekomme bzw. woher ich die Playersoftware her kriege?

THX für eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The0nly0ne

nein, springt nicht an aber manchmal werden noch wichtige dll´s... mitinstalliert, die man braucht. du benötigst die 4.5 version.

wenn nicht dann lad dir mal von hier nen anderes update runter und versuch jeden USB Port.

Ok hab die 4.5 version - geht aber trotzdem nich...

andere updates versucht und jeden usb port ausprobiert :\

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The0nly0ne

War das mal anderst?

Haste unter den Einstellungen USB zu PC den hacken bei "Erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren" rausgenommen? (daran liegts zwar nicht aber das musste so oder so machen)

Mal den Treiber von deiner Samsung CD ausprobiert? Am besten einfach mal ALLE Treiber und programme die du hast von Samsung (im bezug aufs handy) runterhauen, NEUSTARTEN danach und nochmal komplett draufinstallieren. (Bitte beachte auch die INstallationsanweisungen von wegen Telefon anstecken bla bla.. und nich immer nur auf Weiter klicken ;))

MFG

Es war mal anders ... ganz am anfang hat der erste kopierversuch mit grandprix funktioniert - sprich da wurde das handy problemlos erkannt und es war auch mit activesync verbunden - jetz hab ich aba nur noch den bootloader und der pc nimmt keinerlei notiz vom telefon wenn ichs einstecke.

Ich weiß grad leider nich wo diese einstellungen zu finden sein sollen, sry.

hab die treiber und alles schon de- und wieder installiert und bin auch schon am zweiten rechner ... keiner ahnung seufz

muss jetz allerdings leider erstmal arbeiten und muss es dann heute abend oder morgen weiter versuchen ... fuer etwaige Vorschlaege auch waerend meiner abwesenheit waere ich natuerlich sehr dankbar =)

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheRealSnoopyDog

Bei mir kam gerade mal nach 30 Minuten Betrieb: "wir bedauern... cprog.exe hat einen Fehler verursacht". Bin gerade dabei, alles wieder so einzurichten, wie es mal war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Es war mal anders ...

... fuer etwaige Vorschlaege auch waerend meiner abwesenheit waere ich natuerlich sehr dankbar =)

greetz

ok, versuchs anders:

Handy Akku raus und wieder rein.

handy anstöpseln

updater starten

handy einschalten!

start klicken beim updater!!!

das muß funktionieren, wenn nicht, dann bin ich auch am ende

PS:

(ich hat so ein problem mal bei meinem neo und da war es so das ich den vorderen USP genommen hatte, nach 2 tagen kam ich drauf und probierte einen von den hinteren und da hat es funktioniert)

:banging: aber das haste ja auch schon versucht :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Geil geil geil,

meine überalte Vodafone Software (aber kein böses Branding drin) ist jetzt gegen die HI5 komplett augetauscht.

Erste augenfällige Änderung: Viele nette Drehanimationen!

Und ansonsten muß ich jetzt wohl erstmal alles an Programmen wieder draufpacken, was ich so kennen- und liebengelernt habe.

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kauz2

ich mus mal hier zwischenhaken:

ist es so, dass es jetzt anscheinend eine aktuelle (so gut wie bugfreie) deutsche und ungebrandete firmware gibt? hab mir zwar alles durchgelesen, aber bin nicht 100%ig sicher, alles verstanden zu haben.

Und falls es also nun gehen sollte, so ist diese firmware aber noch nicht bei den meißten servicepoints zu erhalten, sondern nur selber zu installiern?

Und falls dies wiederum so ist, wäre dann jemand so nett, evtl einen neuen threat mit einem ausführlichen übersichtlichen howto (für einXP) zu machen? ich weiß, etwas weiter oben jat wohl jemand das für vista geschrieben. aber erstens habe ich Xp und zweitens habe ich dort nciht ganz verstanden, was ich genau alles brauche, und in welcher reihenfolge ich welche schritte genau befolgen muss.

habe ein ungebrandetes omnia, o2 vertrag und so ziemlich alle bugs die man so kennt.

meine aktuelle firmware: PDA i900XGHG5/NHHG6

Telefon: i900XXHG3

bitte schreit jetzt nicht gleich: sufu nutzen!, oder 'alles schon beschrieben' kann ja sein, das die nötigen infos alle irgendwo stehen, aber ich habe halt nicht mehr den überblick bei diesem riesen threat (andere bestimmt auch) und es wäre doch bestimmt gut, wenn es jetzt eine lösung gibt, dafür mal einen schlichten neuen tutorialthreat zu machen.

ich will auch nicht hier als reiner parasit rüberkommen, habe ja auch schon bissl was für die community beigesteuert, indem ich ein wallpaper set und inspiration für einen selbstgebauten Onniaständer gepostet habe. Insofern: geben und nehmen. Und sobald meine Firmware endlich seine macken los wäre, werde ich auch bestimmt noch manches nützlich beisteueren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

ist es so, dass es jetzt anscheinend eine aktuelle (so gut wie bugfreie) deutsche und ungebrandete firmware gibt? hab mir zwar alles durchgelesen, aber bin nicht 100%ig sicher, alles verstanden zu haben.

Und falls es also nun gehen sollte, so ist diese firmware aber noch nicht bei den meißten servicepoints zu erhalten, sondern nur selber zu installiern?

Und falls dies wiederum so ist, wäre dann jemand so nett, evtl einen neuen threat mit einem ausführlichen übersichtlichen howto (für einXP) zu machen? ich weiß, etwas weiter oben jat wohl jemand das für vista geschrieben. aber erstens habe ich Xp und zweitens habe ich dort nciht ganz verstanden, was ich genau alles brauche, und in welcher reihenfolge ich welche schritte genau befolgen muss.

habe ein ungebrandetes omnia, o2 vertrag und so ziemlich alle bugs die man so kennt.

bitte schreit jetzt nicht gleich: sufu nutzen!, oder 'alles schon beschrieben' kann ja sein, das die nötigen infos alle irgendwo stehen, aber ich habe halt nicht mehr den überblick bei diesem riesen threat (andere bestimmt auch) und es wäre doch bestimmt gut, wenn es jetzt eine lösung gibt, dafür mal einen schlichten neuen tutorialthreat zu machen.

ich will auch nicht hier als reiner parasit rüberkommen, habe ja auch schon bissl was für die community beigesteuert, indem ich ein wallpaper set und inspiration für einen selbstgebauten Onniaständer gepostet habe. Insofern: geben und nehmen. Und sobald meine Firmware endlich seine macken los wäre, werde ich auch bestimmt noch manches nützlich beisteueren können.

ja ist bis jetzt die bugfreieste deutsche FW die Brandlingfrei ist.

die ist nicht offiziel von samsung sondern per image zu installieren (anleitung steht im thread)

Hier ist für xp und Vista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

So, da ich Heute Zeit habe, habe ich mich ans flashen gemacht - und teilweise verloren !

Ich habe mir die I5 Version downgeloaded und den Bootloader bis zum Start gebracht, dann war aber Ende bei Downloading EBOOTER. 10-15 Minuten gewartet - nichts ist passiert.

Das Omnia abgestöpselt und eine andere USB-Buchse genommen - schon ist es geflutscht. Allerdings nur so weit wie bei solo99 !

Eine anschließende Überprüfung hat zwar die neue PDA Version I5 zu Tage gebracht, aber das Telefon ist noch bei G3.

Nun werde ich mir die englische I3 Version downloaden und flashen und anschließend noch einmal die deutsche I5.

Hoffentlich ist dann alles im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ICKiller

Tach

Ich hab mir eben alle Dateien aus dem Post 622 geladen und hab da noch 2 kleine Fragen.

1. Mein Gerät ist ja in Deutsch! Ändert sich daran was nach dem FW update?

2. Bei den Versionen auf meinem Omnia steht: PDA: i900xghh4/akhh5 und Telefon: i900bohh2

Ist die FW hier neuer, da sie ja nur h1 heist?

Danke schon ma für eure antworten.

Gruß IC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kauz2

Hier ist für xp und Vista

ok, danke schomal. dann werde ich mich auch mal ranwagen.

nur ein paar fragen habe ich eben torz der anleitung noch:

-(edit: sorry die eine frage hat sich schon gelöst:)

-'installierter samsung modemtreiber', hab ich den schon drauf, wenn ich activesync und den MITs Wizard von der CD installiert habe, oder brauch ich einen zusätzlichen treiber, wenn ja welchen und woher. oder ist damit der phone_driver oder der PDA_driver ordner in der rar-datei gemeint? oder beide?

ich weiß, wie blöd die fragen einem vorkommen mögen, wenn man das alles schon xmal durchgekaut hat, aber für jemanden, der leider grade nur zischendurch mal kurz zeit fürs neue handy hat, ist es halt nich so eindeutig und ich will mir das gerät nicht verhunzen, nur weil ich ein detail falsch verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

So, nun habe ich wohl ein anderes Problem, nachdem I5 flashen nicht vollständig funktioniert und ich nun aufgrund des Tips hier über dem Umweg I3 erfolgreich flashen will.

Das flashen von DXHI3 läuft bis zu dem Punkt Switch USB to Phone Success ohne Probleme.

Bei dem Versuch eine Verbindung zu dem Omnia herzustellen erscheint über XP Neue Hardware gefunden - Treiber installieren und dann geht es nicht weiter - egal welche Option ich unter XP verwenden (Treiber suchen - keine Treiber suchen etc.).

Die Fehlermeldung sieht dann so aus:

Downloading PHONE...

Switch USB to Phone Success...

Error! PhoneUSB Detect Failed

Port Create retry (25)

Port Create retry (24)

Port Create retry (23)

Port Create retry (22)

Port Create retry (21)

Port Create retry (20)

Port Create retry (19)

Port Create retry (18)

Port Create retry (17)

Port Create retry (16)

Port Create retry (15)

Port Create retry (14)

Port Create retry (13)

Port Create retry (12)

Port Create retry (11)

Port Create retry (10)

Port Create retry (9)

Port Create retry (8)

Port Create retry (7)

Port Create retry (6)

Port Create retry (5)

Port Create retry (4)

Port Create retry (3)

Port Create retry (2)

Port Create retry (1)

Port Create retry (0)

Download failed!!

Ich habe schon andere USB Ports versucht - Meldungen bleiben gleich !

Nach einem Reset sehe ich die englische PDA-Version I3, das Phone ist bei G3 geblieben.

Wie gehe ich nun mit dem USB Problem um ? Ich möchte schon auf die PDA I5 UND Phone I3 Version flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siod

Ich peils auch net...HILFE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bmc2005

So, nun habe ich wohl ein anderes Problem, nachdem I5 flashen nicht vollständig funktioniert und ich nun aufgrund des Tips hier über dem Umweg I3 erfolgreich flashen will.

Das flashen von DXHI3 läuft bis zu dem Punkt Switch USB to Phone Success ohne Probleme.

Bei dem Versuch eine Verbindung zu dem Omnia herzustellen erscheint über XP Neue Hardware gefunden - Treiber installieren und dann geht es nicht weiter - egal welche Option ich unter XP verwenden (Treiber suchen - keine Treiber suchen etc.).

Die Fehlermeldung sieht dann so aus:

Downloading PHONE...

Switch USB to Phone Success...

Error! PhoneUSB Detect Failed

Port Create retry (25)

Port Create retry (24)

Port Create retry (23)

Port Create retry (22)

Port Create retry (21)

Port Create retry (20)

Port Create retry (19)

Port Create retry (18)

Port Create retry (17)

Port Create retry (16)

Port Create retry (15)

Port Create retry (14)

Port Create retry (13)

Port Create retry (12)

Port Create retry (11)

Port Create retry (10)

Port Create retry (9)

Port Create retry (8)

Port Create retry (7)

Port Create retry (6)

Port Create retry (5)

Port Create retry (4)

Port Create retry (3)

Port Create retry (2)

Port Create retry (1)

Port Create retry (0)

Download failed!!

Ich habe schon andere USB Ports versucht - Meldungen bleiben gleich !

Nach einem Reset sehe ich die englische PDA-Version I3, das Phone ist bei G3 geblieben.

Wie gehe ich nun mit dem USB Problem um ? Ich möchte schon auf die PDA I5 UND Phone I3 Version flashen.

Hast Du die Usb Treiber (Modemtreiber) installiert ?

Wenn nicht wäre die Fehlermeldung logisch. Hatte ich auch erst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
robyrobbe

Also, für das neueste Deutsche Firmwareupdate (i900XGHI5) mit dem neuesten Phone update (i900DXHI3):

i900DXHI3 https://rapidshare.com/files/151090949/i900DXHI3.part1.rar Part2 Part3 downloaden.

https://rapidshare.com/files/150948630/O_M_N_I_A_i_900_X_G_H_I_5.rar

ich setze einen installierten Samsung Modemtreiber vorraus.

Hier GrandPrix für VISTA user

i900DXHI3 update starten

handy schon per USB am Rechner angeschloßen

Resetknopf drücken

beim Updater auf Start klicken

wenns fertig ist:

GrandPrix 1.6.1 öffnen

EBOOT+PDA+PHONE (+MULTILANG) drücken

Code_i900XGHI5.img anwählen

PHONE drücken, so das C:\_phone.bin verschwindet (nur ein mal kurz)

detect drücken

handy resetknopf drücken

abwarten...

...fertig

PS: der Haken bei " Phone Bootloader Update " bleibt drin!!!

Ich werds mal probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazeli

ist denn die HI5 in deutsch aktueller als die HI3 (englisch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

jetzt ja ich es doch gewagt ..

naja aber schon hab ich wieder nen kritikpunkt ..

der Datenspeicher ist geschrumpft :(

von paar mehr als 90..mb

auf unter 90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.