Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
TheDeep

hallo

ich wollt auch grad flashen aber dit programm "SGH-I900 V1.6" sacht mir imma :

timeout--

timeout--

timeout--

timeout--

timeout--

PDA Device not found.

hab schon verschiedene USB ports probiert.

Habe vista 64bit.

hab es so versucht wie in der deutschen "anleitung" steht.

hülfäääähhh

ich habe auch ziemlich lange versucht mit Vista 64 zu flashen, weil meine beiden laptops (firmengerät und privater) in weiter entfernung lagen anstatt in meiner muckeligen studentenbude ^^ irgendwann ist mir eingefallen, dass ich noch einen alten - schön festhalten - schwedischen laptop mit deutschem xp rumliegen hatte. das ist ein 500 MHz Rechner oder so also wirklich ganz schön alt (aber schön klein und leicht ^^) und damit hat es funktioniert.

Die Moral von der Geschicht. Mit Vista 64 flasht du dein handy nicht - nebenbei - hab es nichtmal mit ner Virtuellen Maschine fertig gebracht, da das Handy sich partout nicht durchschleifen lassen wollte... und ich bin bei weitem kein ungeschickter mensch am rechner. schliesslich habe ich bis vor kurzem im IT-Service einer großen Unternehmensberatung gearbeitet und diese nur auf eigenen Wunsch in Richtung Finanzabteilung verlassen wo ich jetzt ein Controlling Tool nach dem nächsten zusammenbastel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sturmtiger-I

Wenn es nicht Klappt das flashen geht den das i900 noch ? Ist die alte FW den noch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hebeyer

also, ich hab schon mehrere ROMs fürs i900 in einer virtuellen Maschine geflasht:

VMWARE Workstation 6

Host: Windows Vista Ultimate 64bit (SP1)

Guest: Windows XP Professional 32bit (SP2)

Funktioniert bislang absolut problemlos ...

Ciao

Henning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

bitte bitte ^^ gib mir mal nen tipp, wie ich das omnia dazu bekomme vom guest erkannt zu werden... wenn ich es freigeben will, sagt er mir immer was davon, das gerät sei grad leider zu beschäftigt für mich *gg* ich habe echt alles mögliche versucht. ich habe dem mobile device center sogar verboten auf dem usb port zu suchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJLOVER

Hallo Leute,

ich habe mir das Update von Subbi runtergeladen und auf mein Omnia eingespielt. der GPS Empänger scheint besser zu reagieren jedoch ist er immer noch nicht zu gebrauchen weil die Signale wohl zu schwach sind. Mein Handy ist jetzt komplett in englisch. Würde es gerne wieder in deutsch haben finde jedoch leider keine geeignete Firmware. Bei allen versuchen ein neues Firmware einzuspielen bekommen ich eine Fehlermeldung. "FALSCHE SOFTWAREVERSION" Ich hätte aber gerne wieder ein deutsches Handy....

Version

PDA I900DXHI2/DXHI2

PHONE i900DXHI2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The0nly0ne

ok, versuchs anders:

Handy Akku raus und wieder rein.

handy anstöpseln

updater starten

handy einschalten!

start klicken beim updater!!!

das muß funktionieren, wenn nicht, dann bin ich auch am ende

PS:

(ich hat so ein problem mal bei meinem neo und da war es so das ich den vorderen USP genommen hatte, nach 2 tagen kam ich drauf und probierte einen von den hinteren und da hat es funktioniert)

:banging: aber das haste ja auch schon versucht :computer:

Hab ich schon vorher versucht und eben nochmals am mittlerweile dritten rechner - ich glaube das wars dann wohl - ich versteh das einfach nich

Hast Du auch wirklich den Samsung Modemtreiber installiert oder nur die Treiber die beim Download der FW dabei waren??

Den von da -> https://www.samsungmobile.com/promotion/omnia/index.jsp und richtiges OS?

Hab die originaltreiber von der samsungpage genommen :\

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Für mein flashen kann ich nun grünes Licht geben - es hat nun funktioniert !

Es lag daran, dass ich den Samsung Modem Driver nicht installiert hatte - lesen bildet halt.

Zuerst die englische I3 Version und anschließend die deutsch I5 geflasht.

Nun ist der PDA auf I5 und aber auf dem Phone auf H9 (obwohl ich in der englischen Version I3 hatte) ! Bei der Abweichung am Phone liegt es daran, dass ich beim Update auf I5 nicht das Phone rausgenommen habe - also noch einmal !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hebeyer

@TheDeep

In Vista hab ich nix verstellt. Hier mal ein paar Tipps:

- Mobile Device Center läuft im Host. Da hab ich nix dran rumgefummelt

- In VMware auf korrekt installierte VMware Tools achten

- VMWARE: Hier musste ich mein Guest- OS noch USB2- tauglich machen (bei "Edit virtual machine settings" auf "USB- Controller" klicken und rechts beide Häkchen rein)

- Im Guest selbst hab ich zunächst Active Sync 4.5 installiert

- Ebenfalls im Guest dann den Samsung Modem- Treiber installiert (hab ich diesem Post angehängt, denn der Standardtreiber (?) funktionierte nicht

- Im Guest- OS musst du natürlich Adminrechte besitzen

- Zum Test nun mal das Handy anstöpseln und einschalten: Active Sync sollte sich melden

- Wenn nicht, in der VM noch einen Haken bei "VM" --> "Removable Devices" --> "USB Devices" --> "Samsung[blabla]" machen

- Zur Sicherheit die VM im Vollbildmodus laufen lassen

- Bei Verbindungsproblemen mal einen anderen USB- Anschluss am PC versuchen (am besten nicht über einen Hub bzw. über Frontanschlüsse des Gehäuses, sondern hinten direkt am Mainboard)

Nun sollte es mit dem Flashen funktionieren ...

SamsungModem_xp.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Hab ich schon vorher versucht und eben nochmals am mittlerweile dritten rechner - ich glaube das wars dann wohl - ich versteh das einfach nich

Hab die originaltreiber von der samsungpage genommen :\

Ich kann deine situation voll nachvollziehen mir gings ja auch schon so.

hast de schonmal hier geguckt???

Link 1

oder hier:

Link2

Hardreset:

Handy ausschalten

abnehmen+auflegen+power on taste für 5sek gedrückt halten und dann die powertaste loslassen, dann sollt nen formatbild kommen (ruhig öffter probieren)

wenns nicht funktioniert dann: ab zum Händler sagen das dein Handy nach einem neustart nicht mehr richtig angeht /nen bissl dumm stellen/ NICHTS von nem Update erzählen und die Sache über Garantie abwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The0nly0ne

Ich kann deine situation voll nachvollziehen mir gings ja auch schon so.

hast de schonmal hier geguckt???

Link 1

oder hier:

Link2

Hardreset:

Handy ausschalten

abnehmen+auflegen+power on taste für 5sek gedrückt halten und dann die powertaste loslassen, dann sollt nen formatbild kommen (ruhig öffter probieren)

wenns nicht funktioniert dann: ab zum Händler sagen das dein Handy nach einem neustart nicht mehr richtig angeht /nen bissl dumm stellen/ NICHTS von nem Update erzählen und die Sache über Garantie abwickeln.

Hi littlebuger,

hab beide versionen in allen erdenklichen kombinationen von rechnern, ports, updates und treibern versucht - da geht einfach nix ...

Hardrest hab ich auch schon mehrfach versucht, da passiert auch nix ... ka ob ich zu dumm zum druecken bin oder was da los is.

Das einzige was das Omnia noch macht is der Bootloader beim einschalten und reset - selbst ausschalten funzt nicht, nur mit Akku rausnehmen gehts aus :\

*seufz* dann muss ich wohl zum Haendler

Danke dir trotzdem fuer deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Hi littlebuger,

hab beide versionen in allen...

...

*seufz* dann muss ich wohl zum Haendler

Danke dir trotzdem fuer deine Hilfe

Sorry, das nimmt mich wirklich mit, aber das mit dem Händler klappt sicher, ich drück dir alle Daumen und Zehen die ich zur verfügung hab

:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The0nly0ne

Sorry, das nimmt mich wirklich mit, aber das mit dem Händler klappt sicher, ich drück dir alle Daumen und Zehen die ich zur verfügung hab

:alright:

Danke dir =)

Meinste ich sollte lieber zu nem O2 Laden rennen oder eher zu nem ausgewiesen Samsungreparaturpartner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Danke dir =)

Meinste ich sollte lieber zu nem O2 Laden rennen oder eher zu nem ausgewiesen Samsungreparaturpartner?

wenn de den bei o2 gekauft hast, dann am besten gleich zu o2 partner, den dann die ohren vollheulen mit "wie kann denn sowas passieren... , mit meinem alten nokia gabs sowas nicht..." wenn de es irgendwo bestellt hast, dann mußte wohl zu nem Samsungreparaturpartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The0nly0ne

wenn de den bei o2 gekauft hast, dann am besten gleich zu o2 partner, den dann die ohren vollheulen mit "wie kann denn sowas passieren... , mit meinem alten nokia gabs sowas nicht..." wenn de es irgendwo bestellt hast, dann mußte wohl zu nem Samsungreparaturpartner.

Ja es is von O2 - bin zwar Onlinekunde und es is auch im Inet bestellt, aber egal ich renn da trotzdem in nen Laden - ich werde dann Bericht erstatten =)

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Ja es is von O2 - bin zwar Onlinekunde und es is auch im Inet bestellt, aber egal ich renn da trotzdem in nen Laden - ich werde dann Bericht erstatten =)

Gute Nacht

Danke, die vom servicepoint sind eigendlich ganz nett (meine erfahrung)

gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Zu diesem Thema:

Hab mein Handy jetzt mal bei meinem einzigen lokalen Samsung Service Partner (der, der behauptet, dass er keiner ist, obwohl er für meine Stadt als einziger Laden als offizieller Service Partner ausgewiesen ist, siehe meinen Post damals hier irgendwo), der schaut jetzt welche FW er flashen kann (will aber, falls es ne ungebrandete ist 20 € haben, da mein Omnia ja o2 gebrandet ist *argh!*) und meldet sich bei mir heut abend per email.

Hab das Gefühl das wird nix, (im Gegensatz zu anderen Usern hier, die kostenlos auch eine ungebrandete Version auf ihr gebrandetes Omnia bekaumen *heul*) sodass ich wohl morgen doch selber flashen werden muss vermutlich... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Foxalem

Moin moin,

is ja ne lustige geschichte mit deinem Typen da...

Bevor du da 20€ zahlst würde ich dir vorschlagen das selbst zu machen ;) ich habs nu 2 - 3 mal geflashed und es is nix schlimmes passiert. Gibt natürlich auch andere Leute die sichs totgeflashed hatten, aber ich denke das passiert eher selten. Das gute daran ist ja dass Samsung die Garantie aufrechterhält und das dann wieder in schuss bringt (verbessert mich wenn ich falsch liege).

Wünsch dir trotzdem weiterhin viel erfolg mit deinem Update-"Problem"

Mfg

Fox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Moin moin,

is ja ne lustige geschichte mit deinem Typen da...

Bevor du da 20€ zahlst würde ich dir vorschlagen das selbst zu machen ;) ich habs nu 2 - 3 mal geflashed und es is nix schlimmes passiert. Gibt natürlich auch andere Leute die sichs totgeflashed hatten, aber ich denke das passiert eher selten. Das gute daran ist ja dass Samsung die Garantie aufrechterhält und das dann wieder in schuss bringt (verbessert mich wenn ich falsch liege).

Wünsch dir trotzdem weiterhin viel erfolg mit deinem Update-"Problem"

Mfg

Fox

Nee, Samsung kann (sowohl juristisch wie faktisch) und wird wohl wenn sies einsehen und entdecken können in so einem Fall die Garantie verweigern - eben weils kein offizielles Update in dem Fall dann wäre.

Daher auch mein "Umweg" über diesen (Un-)Servicepartner bisher und nur als "Not"-Lösung das selber flashen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Concer

Jemand ne Ahnung was eine Reperatur (System neu draufspielen) ohne Garantie kosten könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maderthaner

Hi an alle,

hab gerade upgedatet - und bemerke - no streaming player!

hat jemand von euch eine idee wie diesen wieder zum werken bringe?!

lg danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.