Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
hitzi

Hi

erst diese Cab Downloaden und installieren und dann diesen "Deutschpatch" ins \Windows einfügen

Vielen Dank für die Hilfe - es hat funktioniert !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meschendoerfer

Hallo littlebuger,

wollte eigentlich die offizielle FW von der Samsung-Seite installieren, die geht nicht...

https://www.samsungmobile.com/promotion/omnia/sg/sub02_xp.jsp

kennst du dich damit auch aus??? Wenn die nämlich schon nicht ganz funzt, dann weiß ich nicht ob das inoffizielle "i900DXHI3_i900XGHI5" überhaupt geht? Soll ich das riskieren?

Danke schon einmal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Hallo littlebuger,

wollte eigentlich die offizielle FW von der Samsung-Seite installieren, die geht nicht...

https://www.samsungmobile.com/promotion/omnia/sg/sub02_xp.jsp

kennst du dich damit auch aus??? Wenn die nämlich schon nicht ganz funzt, dann weiß ich nicht ob das inoffizielle "i900DXHI3_i900XGHI5" überhaupt geht? Soll ich das riskieren?

Danke schon einmal....

Sorry, die hab ich noch nicht getestet, wenn du keine bugs hast, dann flash nicht, oder wenn du es nicht riskieren willst, dann lass es in einem servicepoint flashen.

die gefahr dein handy zu zerschießen ist allgegenwärtig und ich will niemanden vom willkürlichem flashen überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

was passiert eigentlich wenn das flashen fehlgwschlagen ist .

kann man dann noch was machen oder mussn mas einschicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

was passiert eigentlich wenn das flashen fehlgwschlagen ist .

kann man dann noch was machen oder mussn mas einschicken?

wenns Flashen fehlschlägt kann man es meistens durch einen neuen flash wiederbeleben,

ABER:

2 User aus diesem Forum sind schon mit ihren Omnias auf dem weg zur Werkstatt. Vorsicht ist geboten.

bei einem lag es am Rechner (treiberproblem etc.) (ist jedenfalls meine meinung nach der fehleranalyse)

beim anderen bin ich mir nicht sicher woran es lag

bin dann jetzt weg *gähn*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

Wenn ich mein omnia an meinen altwn PC flashen wüede wars auch au dem weg zur werkistatt da sich der pc mittendrin immer aufhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

kann nicht ganz folgen: bei zwei usern is nicht mehr flashbar aber eigentlichz kann manns theoretich Nochmal versuche oder hab ich was falsch verstanden aber bei den 2usern gehts nimmer was ist dann da passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klotzii

keine möglichkeit, den Stream-Player von opera aus zu starten,wenn man z.b. Youtube schauen will???

gruß

klotzii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meschendoerfer

Hallo Leute,

habe gestern Abend das PDA i900XGHI5 + PHONE i900DXHI3 aufgespielt, hat alles wunderbar geklappt, seitdem auch keine Probleme mehr. Inzwischen auch schon viel Software draufgespielt - alles wunderbar...

Dank an Littlebugger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dinik

also laut leuten von modaco.com soll es ein fake sein.

I think this is an old HH3 PDA ROM!

...description is changed with HEXeditor to HI5,

or it´s edit with an registrytool before backup this Image!

For me it seems like an old fakerom ;-) sorry

Stream and Touchplayererror is a hint to my theory!

I flash back to HI3, i think its the best aviable rom!

https://www.modaco.com/content/i900-omnia-http-i900-modaco-com/273822/german-rom-i900xghi5-img/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

also laut leuten von modaco.com soll es ein fake sein.

I think this is an old HH3 PDA ROM!

...description is changed with HEXeditor to HI5,

or it´s edit with an registrytool before backup this Image!

For me it seems like an old fakerom ;-) sorry

Stream and Touchplayererror is a hint to my theory!

I flash back to HI3, i think its the best aviable rom!

https://www.modaco.com/content/i900-omnia-http-i900-modaco-com/273822/german-rom-i900xghi5-img/

Dinik,

kleiner Hinweis:

Zum einen ist dieses Zitat von mir schon am gestrigen Abend um 20:40 Uhr unter Beitragsnummer 104 in den Raum gestellt worden https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/49931-tutorial_deutsches_firmwareupdate_i900xghi5_phone_i900dxhi3-6.html, zum anderen ist es eigentlich von der Themen-Überschrift (Update H1) hier falsch angesiedelt.

Die Frage sollte an einer Stelle zentral diskutiert / behandelt werden, ansonsten wird es etwas unübersichtlich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I900-Nutzer

Wenn's ein Fake ist - warum sollten dann auch offizielle Servicepartner von Samsung dieses (PDA)Rom aufspielen: LINK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
padilein

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier, beschäftige mich aber schon länger mit PDA's.

Auch bei mir ist der Streaming Player nach dem Update verschwunden. Ich habe die Dateien wieder eingespielt, er läuft aber nicht beim Starten von Mobile TV über Opera.

Ich habe berets versucht über die Registry einige Daten zu ändern jedoch ohne Erfolg.

Gibt es hier im Forum schon eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loutil

Gibt es hier im Forum schon eine Lösung für dieses Problem?

Ja, die SuFu hilft Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
padilein

Vielen Dank,

aber ich habe die Dateien die ich über die Suchfunktion gefunden habe installiert, der Player läuft an sich auch, startet aber nicht über Opera.

Evtl. bin ich aber ja mit Blindheit geschlagen und habe etwas übersehen!?

Ich wäre also für Eure Hilfe sehr dankbbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Ich habe dasselbe Problem und kenne den Thread auf den loutil mit der Suchfunktion hinweisen wollte - allerdings wie schon gesagt, stellt das dortige Vorgehen nicht die interne Verknüpfung von Streamingplayer mit den Browsern her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
padilein

Heißt das jetzt das dieses Problem noch ungelöst ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

bisher scheint es keine Lösung zum endgültigen wieder Einbinden des Streamingplayers in die Browser zu geben, zumindest habe ich davon noch nichts gehört/gelesen.

Falls es dazu was Neues geben würde, würds mich natürlich auch interessieren, wird wohl aber nicht ganz unkompliziert sein, da wohl zumindest Registryeinträge verändert/hinzugefügt werden müssten als auch evtl die Browser Konfig tiefgreifender verändert werden müsste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopychris

Hi

bin neu hier und habe heute mein Omnia erhalten. Wollte das hier erwähtne Update durchführen. habe es runtergeladen, samsung modem driver runtergeladen und installiert. Wollte das Update ausführen und kriege als Antwort: "Indorrect software version. Please check the device"

Was mach ich falsch? Bitte wenn möglich auch per PN antworten.

VIELEN DANK!!!:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi_user

Hi

bin neu hier und habe heute mein Omnia erhalten. Wollte das hier erwähtne Update durchführen. habe es runtergeladen, samsung modem driver runtergeladen und installiert. Wollte das Update ausführen und kriege als Antwort: "Indorrect software version. Please check the device"

Was mach ich falsch? Bitte wenn möglich auch per PN antworten.

VIELEN DANK!!!:danke:

Zuserst Down und dann die neue... Die installierte ist wahrscheinlich höher...

Einfach wie in der Anleitung hier im Tread beschrieben machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.