Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
OlafG

Wurde denn das Problem mit der Senden-Schaltfläche bei der SMS durch Einblenden einer Meldung wie "Wirklich senden?" behoben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

@ _merlot_:

Danke fürs Zusammenführen, jetzt ists etwas geordneter:

Für alle nochmal:

1. einziges erstes und bisher letztes OFFIZIELLEs Update von Samsung ist das G4 (falls jemand mit den Buchstaben nichts anfangen kann, bitte Suche benutzen, wurde hier schon erklärt!).

2. das H1 Update ist bisher INOFFIZIELL, wurde nur von einem Singapore-Nutzer mit Connections extrahiert und im englischen Modaco Forum zur Verfügung gestellt.

3. Es gibt zwar deutschsprachige Geräte mit H1 ab Werk, das sind aber bisher nur die österreichischen Geräte vom Provider "A1" dort.

4. Die aktuellste mir bekannte deutsche Version ab Werk ist derzeit der Stand den ihr in meiner Signatur seht. (also aktueller als das offizielle G4 Update von Samsung)

Alles unter G4 ist quasi "veraltet".

Die graphischen Neuerungen (Lage-Sensor-Animationen) sind bereits in meinem FW Stand vorhanden.

-------------------------

@ olafG:

Meines Wissens nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
solo99

1.) welche bugs werden beseitigt?

2.) ist dann alles in englisch oder auch deutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

ob englisch oder deutsch ist wohl ein glücksspiel.

bei mir ist nach dem update auch alles in englisch, auch nach hardreset. allerdings find ichs nicht sooo tragisch. bin aber trotzdem froh, wenn das offizielle kommt und alles wieder in deutsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dc-B

@ _merlot_:

Alles unter G4 ist quasi "veraltet".

Die graphischen Neuerungen (Lage-Sensor-Animationen) sind bereits in meinem FW Stand vorhanden.

Guten Abend ,

ich habe meine Omnia seit gestern und ich habe Version

Pda: i900xghgg5/bhhg6

telefon: i900xxhg3

ist es ältere Version also soll ich G4 instalieren? Wenn ja wo finde ich die Deutsche internet seite von Samsung ?! oder muss man sich das Update dann beim jeweiligen Servicepartner installieren lassen und wie finde ich die Serviepartnervon meine Region. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Razorless

sind die graphischen updadets in der g4 version schon drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Benny_Kenobi

Hallo Dc-B,

all Deine Fragen wurden bereits auf der ersten Seite dieses Threads beantwortet, dort sind auch die Links zur deutschen Samsung Seite und ich bin mir sehr sicher, dass man auf der Samsung Seite auch irgendwo die Service Points findet. Habe im Samsung-Forum gelesen, dass die einem auch die Service-Points in der Nähe nennen, wenn man denen die Adresse (per Kontakt-Formular) schickt.

Gruß Benny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Guten Abend ,

ich habe meine Omnia seit gestern und ich habe Version

Pda: i900xghgg5/bhhg6

telefon: i900xxhg3

ist es ältere Version also soll ich G4 instalieren? Wenn ja wo finde ich die Deutsche internet seite von Samsung ?! oder muss man sich das Update dann beim jeweiligen Servicepartner installieren lassen und wie finde ich die Serviepartnervon meine Region. Danke

Nein.

Du hast zwar Telefon G3, aber das betrifft nur Netzauswahl, -transfer, Anruffunktion usw.

Da du beim PDA G5 / G6 hast, würd dir ein Update auf das G4 nichts wirklich bringen, wenn es überhaupt gehen würde (da du ja teilweise downgraden würdest).

Falls du also keine schwereren Bugs mit den Sendefunktionen hast, würd ich auf ein H1 Update warten, da das G4 dir nahezu nichts bringen würde wenns überhaupt ginge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

so nach einer Nacht rumliegen hat mein I900 mit HH1 60% Akku verloren... das ist dann doch etwas unschön. Ich werde das mal weiter im Auge behalten und berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Razorless

@ a3nalin:

das sind aber die alten animationen ;)

mit dem h1 sind ja noch mehr dazugekommen...

aber das g4 ist ja wohl dann älter als mein g5 (hätt man sich einlich denken könn :/ )

naja, ein bischen arm find ich schon, dass samsung auf den österreichischen geräten von A1 schon die H1 auf deutsch drauf hat, aber es noch nich hinbekommn hat, für alle andern ein update zu bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Ah ok, hab halt leider keinen vergleich mit den H1 Animationen. ;)

Noch viel ärmer ist, dass Samsung auf meine Nachfragen 2-3 WOchen brauchte, nur um mir mitzuteilen, dass sie nichts genaues mitteilen können (Erhältlichkeit des H1, wo wann wie, welches Update die Bugs beseitigen wird, usw...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Ich würde es im Moment eher mal lassen zu updaten.

In dem englischsprachigen Forum haben schon ein paar Leute gepostet, dass ihr Akku extrem schnell an Ladung verliert und auch bei mir ist das im Moment wohl der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

Ich merk das grade umgekehrt .. ich hatte vorgestern noch das G6 drauf .. ne nacht geladen : nach 12 uhr .. ohne display .. nur mal nach den sms geschaut (kein wlan oder sonstiges an ) .. 50% akku .. dann so gegen 18 Uhr 10% .. programe gespert

jetzt mit H1 nach 7 stunden noch immer 100% ( display aus .. michts an ) also so wie mit dem G6

momentan bin ich zufrieden .. bis auf das f**k englisch und der qwerty tastertur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl E.

puh, also ich als laie lass das jetzt erstmal mit dem update,ist mir doch noch ne nummer zu heikel.

hab zwar auch diesen standby bug,aber der ist mir lieber als ein eventueller totalabsturz mit garantieverlust.

trotzdem allen (besonders merlot und benny) vielen, vielen dank für eure mühe!

Es wird mit etwas geduld mit sicherheit bald auch ein idiotensicheres update für leute wie mich geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Razorless

hab bis jetzt keine probleme mit dem update. ist natürlich alles auf englisch, aber das nehme ich gerne in kauf, für die vielen bugs, die beseitigt wurden.

@ karl E:

naja, ein "idiotensicheres" update wird es niemals geben^^

es sei denn, du lässt es von nem servicepunkt updaten. und zum thema probleme: die leute in dem forum, die probleme damit haben, sind die mit der handyversion aus singapore.

da das update eine europäische version ist, werden da europäische (also auch deutsche) geräte wohl kaum probleme mit machn....naja kaum.

können die leute, die probleme mit dem update haben, mal posten:

1. wie habt ihrs installiert?

2. probleme beim installiern?

3. version vorher?

4. version nacher?

5. wo und wann gekauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sanoek

hi.

ich hab die version: pda:i900xghg5/bhhg6

telefon:i900xxhg3

und bei mir funktioniert die installation der offiziellen firmware updates nicht.

es kommt die fehlermeldung: "incorect software version".

liegt es daran, dass ich die installation auf dem rechner durchgeführt habe ist aber ja eine .exe datei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

hi.

ich hab die version: pda:i900xghg5/bhhg6

telefon:i900xxhg3

und bei mir funktioniert die installation der offiziellen firmware updates nicht.

es kommt die fehlermeldung: "incorect software version".

liegt es daran, dass ich die installation auf dem rechner durchgeführt habe ist aber ja eine .exe datei

Dieses Problem samt Lösungsansatz wird dort besprochen, wo du das Update her hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r@bbit

... für die vielen bugs, die beseitigt wurden....

die da wären?

Ich habe dazu noch immer keine genaue Informationen finden können. Dafür das wir hier schon auf der 5. Seite sind, könnte das ruhig mal jemand posten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.