Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
stoffel2601

Hallo..bevor ich niedergemacht werde..ich hab die SuFU genutzt und nichts passendes gefunden..

Ich hab verschiedene Fragen bzgl. der Firmware (was auch sonst...)

Auf meinem Omnia hab ich foldende Software drauf:

PDA : i900DXIA2/DZIA2 MoJo

Telefon: i900 DXIA

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Angaben?Hab ich 2 Verschiedene ROMs drauf oder was genau bedeutet das?

Und die aktuell ist die Software?Die Zahlenfolge DXIA passt in kein Muster..das D stört..

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/46906-i900_omnia_versionsnummern.html#post266906

Ich hab O2 als Provider mit einer WWW Flat und möcht das sich das Handy permanent mit dem Internet verbunden hält...imer wenn ich online gehen will,wählt es sich neu ein..hab schon verschiedene Programme ausprobiert,nix zu machen..

Ich hab zwei Zugänge unter "Verbindungen" eingetragen..einmal O2 Internet und einmal O2 WAP..alle Einstellungen hab ich aus Beiträgen aus diesem Forum..O2 Internet klappt..O2 WAP scheitert..wenn ich als "Browserverbindung " O2 Internet einstelle versucht sich das Handy abwechselnd mit WAp und Internet zu verbinden,wobei das mit dem WAP nicht klappt..ebenso mit den Einstellungen bei Verbindungen-Erweitert-Netzwerke auswählen-Netzwerkverwaltung"stehen beide auf o2 Internet..ist alles etwas verwirrend..ich weiß..sollte ich mal die Firmware erneuern?

Wenn ich die hier angebotenen ROMs flashe (hab ich ja schonmal mit der von MoJo gemacht..von Littleburger hatt ich auch schonmal eins drauf..)welche wird dann erneuert??die von dem Telefon oder vom PDA?

Vielen Dank für eure Hilfe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo stoffel2601,

Hab ich 2 Verschiedene ROMs drauf oder was genau bedeutet das?

Und die aktuell ist die Software?Die Zahlenfolge DXIA passt in kein Muster..das D stört..

Du hast nur ein Rom auf deinem Omnia installiert, mehr kann man auch nicht...

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Angaben?

PDA : i900DXIA2/DZIA2 MoJo - das ist die Firmware, die momentan installiert ist

Telefon: i900 DXIA - Telefon bzw. Phone heißt nichts anderes als die Treiber Version

Die aktuellste Deutsche Version ist die BHIC2. Dies ist auch die Stabilste Version aber für die Phone Treiber nehme da am besten die DXID1!

Ich hab O2 als Provider mit einer WWW Flat und möcht das sich das Handy permanent mit dem Internet verbunden hält...imer wenn ich online gehen will,wählt es sich neu ein..hab schon verschiedene Programme ausprobiert,nix zu machen..

Ich hab zwei Zugänge unter "Verbindungen" eingetragen..einmal O2 Internet und einmal O2 WAP..alle Einstellungen hab ich aus Beiträgen aus diesem Forum..O2 Internet klappt..O2 WAP scheitert..wenn ich als "Browserverbindung " O2 Internet einstelle versucht sich das Handy abwechselnd mit WAp und Internet zu verbinden,wobei das mit dem WAP nicht klappt..ebenso mit den Einstellungen bei Verbindungen-Erweitert-Netzwerke auswählen-Netzwerkverwaltung"stehen beide auf o2 Internet..ist alles etwas verwirrend..

Versuch mal folgendes:

gehe unter Start->Einstellung->Verbindung->Netzbetreiber Einstellung und wählst unter Operator einen anderen Anbieter aus, bestätigst das ganze mit OK.

Nach ca. 20 Sekunden gehst Du wieder in die Netzbetreiber Einstellung und wählst O2 aus!

ich weiß..sollte ich mal die Firmware erneuern?

Wenn ich die hier angebotenen ROMs flashe (hab ich ja schonmal mit der von MoJo gemacht..von Littleburger hatt ich auch schonmal eins drauf..)welche wird dann erneuert??die von dem Telefon oder vom PDA?

Vielen Dank für eure Hilfe..

Ich würde dir auf jeden fall empfehlen, dein Rom zu erneuern, da die Firmware von dir etwas älter ist ;)

Hoffe ich konnte dir Hilfen :icon_mrgr

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.