Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
Dominic83

auch nach dieser Nacht hab ich nur durch rumliegen mit aktiviertem Standby wieder ca 50% verloren...

Und gestern nach dem Laden musste ich nen Softreset durchführen, da das Gerät extrem warm wurde und auch nach ner Stunde ohne Ladekabel nicht abkühlte und irgendwie ganz leicht vibrierte. Nach dem Softreset war alles wieder normal.

Ansonsten läßt sich nur berichten, das ich NULL eingefrorene Standby Bildschirme hatte seit dem Update und die Neuen Rotateanimationen subjektiv deutlich schneller sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r@bbit

OK, mal für Dummis:

Meine Software:

PDA:i900xghg5/bhhg6

Telefon: i900xxhg3

Ist die zum Download nun neuer oder nicht?

Für meinen Geschmak zu viel "g" drinnen in den softwareversionen

Kann vielleicht noch mal jemand erläutern welche FW-Version für was ist?

Welche FW wird durch das Update geändert, oder bezieht sich das auf alle 3?

Ich verstehe das nicht so ganz, warum es eine für PDA und eine fürs Telefon gibt und welche nun geupdated wird...:sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Razorless

die da wären?

Ich habe dazu noch immer keine genaue Informationen finden können. Dafür das wir hier schon auf der 5. Seite sind, könnte das ruhig mal jemand posten!

der kamerabug, die standbyfreezes zb.

außerdem ist das omnia ein bischen schneller geworden.

@ raabit:

mit dem H1 werden alle versionen (telefon und pda) geändert.

nun aber noch ne frage von mir:

seit dem update hab ich keine ringtones mehr. wenn ich unter sound und benachrichtigung einen ton für anrufe einstellen will, sagt er mir bei jedem sound, dass der entweder kaputt oder nicht vorhanden ist. dann komm ich nicht mehr aus den einstellungen raus, weil er mir sagt, dass ich nen andern ton wählen soll :/

kann man die töne irgendwo runterladen oda sowas?

edit:

ok, hardreset hilft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

so in der dritten nacht hats mein omnia jetzt geschafft kein akku zu verlieren im standby :)

Ich bin glücklich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kijek

Hab ne kleine Frage.

Wird der interne Speicher beim updaten gelöscht und müssen alle installierten Programme erneut installiert werden?? Gehen alle weiteren Einstellungen verloren?

Bin grad froh, dass alles so lauft und aussieht wies sein sollte (gerade TomTom usw.), hab jetzt halt Angst, dass das Ganze wieder von vorne losgeht...

Gruß!

Hallo, ich könnte verzweifeln, weil weder Route66 noch TomTom6 stabil laufen (einmal funzt alles, dann stürzen beide nach dem Eröffnungsbildschirm ab). Was hast Du gemacht, das:respekt: es läuft???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl E.

Ja, ähh, welches Problem hast du überhaupt? Vielleicht kann man dir ja wirklich weiterhelfen...

Aber solltest auch mal im Forum nachlesen.. Über Navi-Probleme gibts schon nen Haufen Threads in denen über allerlei Probleme diskutiert wurde. Vielleicht ist ja deines zufällig dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo allen zusammen

Meine Version lautet

PDA i900XGHG5/BHHG6

Tel. i900XXHG§

Die Frage die ich Euch stellen möchte ist … Brauche ich eine Neue Version um die Probleme zur beheben oder habe ich schon die Neuste drauf.

Bitte um Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

is doch eingentlich klar :

Läuft dein System ?

Stört dich irgend was an deinem handy ?

Hast du abstürze oder ähnliches .. ??

Bei NEIN .. Wurde ich alles so lassen ..

never change a runing system .. alte PC weisheit ;)

warte noch ein wenig auf ne Offizelle Deutsche ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Dank dir.

Paar mal hate sich aufgehängt aber ich finde das du schon Recht hast .

Was funktioniert das soll so bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolke72

Ich muss noch mal auf das Problem mit der (englischen) Sprache nach dem Update auf die offizielle HH1 zurück kommen:

Unter folgendem Link steht etwas von einer Einteilung der Firmware in Regionalzonen:

https://www.modaco.com/content/i900-omnia-http-i900-modaco-com/271215/rom-download-links-naming-scheme-incorrect-software-version-fix/

Wenn ich danach gehe, würde das offizielle Update, welches ja mit >DX< anfängt, eigentlich für Indonesien, Malaysia, Philippinen, Singapore und Vietnam bestimmt sein. Es kann dann doch in dieser Firmware keine deutsche Sprache implementiert sein. Für Deutschland wäre eine Firmware geeignet, welche mit >XX< anfängt, eben >XXHH1< Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Das siehst Du richtig. Für D sind die Versionen XA und XX möglich.

Das angebotene Rom kann also keine deutsche Sprache beinhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cruuz

Hi, schön das es ein solches FW-Update gibt!

Wie sieht es mit der GPS performance (GPS-fix, Signalstärke) aus?

hat sich das was getan?

Ist der Wlan Empfang besser geworden?

Werden Videos flüssiger aufgenommen?

gruß - cruuz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dc-B

Ich hoffe es kommt bald für Deutschland offizieles Update. Eigentlich bin ich zufrieden außer Gps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mexico-city

dito. bei mir läuft alles rund. der akku hält drei tage, es stürzt nicht ab - ich mache erstmal GAR NIX :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moses1337

Meine Version:

PDA: i900XGHG4/AUHH1

TELEFON: i900AUHG4

also hab ich das H1 Update schon standardmäßig aufm Handy? (A1 Österreich 16Gig Version)

Auf jeden Fall hält der Akku 1,5 Tage, bei Anrufen vibriert es oft durchgehend, gestern haben auf einmal die Lautsprecher keinen Mucks gemacht und das Freezeproblem hab ich auch :/

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

meine englische version ist auf G7 (pda/phone), alles läuft klasse. das ganze hat mein händler auf die neueste version gebracht.

ich hatte es schon ein paar mal erwähnt: zum einen gibt es diverse benutzer mit "grauimport-ware", die irgendwann von irgendwem geflasht wurden, zum anderen würde ich es mir dann doch sehr gut überlegen, einen "inoffiziellen" flash meines rom´s zu machen. in einigermassen "guten" forums gibt´s, wie mir scheint, viele verschiedene lösungen. wer aber sein deutsches gerät mit singapore-software zum erliegen bringt, sollte nicht überrascht sein, wenn der service in deutschland sag: oh, das läuft hier nicht unter garantie...

und nur nebenbei: es dürften wohl noch einige positiv überrascht sein, was die kollegen bei samsung noch so vorhaben in sachen "widgets" für das omnia. ist zwar nur ein gerücht, aber dafür eins aus gut unterrichteter quelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pfludrgrind

dann lass doch deinen Gerüchten freien lauf und bring sie hier rein, würd mich nämlich brennend interessieren.

LG

pfludrgrind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

aufgrund der erstaunlich hohen anzahl widgets, die anscheinend demnächst verfügbar sein sollen: es dürfte wirklich für jeden etwas dabei sein... mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

es ist doch offensichtlich: samsung gibt richtig gas. omnia ist nur eines von vielen geräten, die richtig, richtig gut sind - jede weltregion hat "ihr" touchphone von samsung bekommen, für einsteiger wie für profis. ganz nebenbei kommen symbian geräte, die sogar finnische hardware übertrumpfen - das innov8 ist auch ein echter knaller, wie ich finde.

man darf also gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pfludrgrind

okay. dann her mit einer neuen Firmware und her mit diese widgets :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r@bbit

wäre auch cool, wenn man die Widget-leiste nach eigenen Vorstellungen gestalten könnte und die Programme gleich von dort starten, ohne die immer auf den Hauptbildschirm ziehen zu müssen.

Ich muss sagen das ich mit meinem Omnia langsam zurecht komme. Wenn man immer schön alle Programme über den Taskmanager schließt geht meist auch die Kamera. Stand-By-Freezes hab ich glücklicherweise nicht.

Alles was jetzt noch wirklich nervt ist das GPS, das nach dem Aktivieren ewig zum Orten braucht. Komme gerade von nem Kurztrip aus Berlin wo ich es als Fussgängernavi benutzen wollte, aber bis es mal unsere Position geortet hatte, waren wir meist auch schon am Ziel! :shocked:

Nen externen SirfIII-GPS-Empfänger kanns doch auch schneller...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.