Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
subby

Samsung i900 Omnia Firmware Update H1 (inoffiziell)

Frage

Recommended Posts

• 0
richey

Ich bin mit den Nerven fertig .. habe gestern das Update eingespielt, aber nach dem Reset wollte das Gerät nicht mehr hochfahren. :eek: Die Einschalttaste leuchtet rot, das ist aber auch schon alles. Auch nach 1 Std Laufzeit bleibt der Bildschirm schwarz. Das Ding ist meines Erachtens nach TOT. :eek::eek::banging:

Was kann ich tun?

Mein Problem ist besonders, dass ich das Ding in Singapore gekauft habe, hier also keine Garantie habe, nicht einfach zum "Verkäufer von nebenan" gehen kann usw. Läßt sich das Gerät irgendwie auf eine andere Art resetten oder ein Update draufspielen?

waaaah! :confused:

r.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styles89

hast du schon mal ein hardware reset gemacht vielleicht hilfts ja einfach auflege und abnehm taste gleichzeitig halten und reset knopf 5 sek halten.

aber erst handy aus machen dann das durch führen und dann handy einschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

hmm Ich hab mich auch mal an das "INoffizielle" HH1 rangetraut , da mich das handy mit :

1. Abstürzen

2. Nachts plötzlich einzufrieren ( um 2 uhr und hat mich dann natürlich nicht geweckt :(

3. Akkuleistung weniger als 10 Stunden trotz Bildschirm aus Wlan aus .. usw.

nervte.

Die Software war vorher die O2 Branding version.

Was ich BIS JETZT sagen kann :

pro :

1. Keine Abstürze

2. Kein einfrieren

3. Akku schaft mittlerweile mehr als 36 Stunden standby

4. Beim scrollen durch das hauptmenü/programme werden anfangsbuchstaben eingeblendet , erleichtert die suche

neutral :

1 in den Programmen find ich 3 weitere neue Programme

Conected Home , Google Luncher , ShoZu ,

2. Keine Homezone Anzeige

Contra :

1. ENGLISH

2. dadurch auch Office Anwendungen :( Wörterbücher , rechtschreibprüfungen

3. Transcriber leider auch nur in Englisch ( auswahlmenü ausgegraut )

das wars mal soweit .

Frage an besser informirte und windows mobile freaks ;)

Könnt ihr mir mal Transscriber und Wörterbücher für Office aus der Deutschen version zukommen lassen ?!

naja .. der ausblick auf nene firmware ist vielversprechend und ich werde auf jedenfall auf die neue Deutsche wieder wechseln ,, hoffentlich kommt sie bald !! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arkon84

Ich habe auch ein O² gebrandetes Omnia und muss sagen, dass bei mir noch keins der geschilderten Probleme aufgetreten ist. Standby ist super, läuft fast eine Woche. Keine Abstürze, noch nie eingefroren.

Meine Version ist:

PDA: i900XGHG6/AOHG6

Telefon: i900BWHG5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
richey

hast du schon mal ein hardware reset gemacht vielleicht hilfts ja einfach auflege und abnehm taste gleichzeitig halten und reset knopf 5 sek halten.

aber erst handy aus machen dann das durch führen und dann handy einschalten

aber bekommt das Omnia diese Tastenkombination dann denn überhaupt mit, wenn es ja ausgeschalten ist?!

Jedenfalls tut das bei mir gar nix… :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mexico-city

kann man nach dem update auch im sms-thread mit dem finger scrollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

@ mexico

lol momentan hab ich keine einzige sms mehr auf dem handy .. sonnst könnt ich das auch noch testen .. oder schreib mir mal paar sms ;) *grins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

lol ganz bestimmt NICHT :P

sonnst müst ich noch nen zusatzprog " callfirewall" instalieren :P

Aber zurück zum Thema ..

Ich werde mein Posting weiter vervollständigen wenn mir mehr auffält

gruss rene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_gz

Also ich habe mir mal die erste und die letzte Seite dieses Beitrags durchgelesen. Folgendes würde ich gerne wissen:

Hat sich jemand die mühe gemacht und bei Samsung angefragt woher dieses Update kommt??

Wenn das noch keiner gemacht hat wollte ich nur wissen ob ihr euch immer sofort Fremdsoftware auf PC und Handy macht nur weil ihr nich warten könnt???? Schon mal was von hacks gehört? Oder das euer Handy nach und nach geschrottet werden kann durch sowas??? Ach ja für alle die jetzt denken das die Garantie dadurch nicht verlohren geht.....wenn Samsung Deutschland die Software noch nicht frei gegeben hat und irgendwas an der Software Speziell für ne englische oder andere Version als die von DE enthällt is eure Garantie somit den Bach runtergegeangen ( auch wenn das in irgend so ner file von irgend so nem Filbase oder sonstwas Anbieter drin steht das die Garantie erhalten bleibt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Also ich habe mir mal die erste und die letzte Seite dieses Beitrags durchgelesen. Folgendes würde ich gerne wissen:

Hat sich jemand die mühe gemacht und bei Samsung angefragt woher dieses Update kommt??

Hast du selbst mal bei Samsung etwas angefragt?

Kann ich mir nicht vorstellen, weil du dann so eine Frage nicht hier stellen würdest.

Das einzige was ich auf 3 Anfragen in mehreren Wochen zu hören bekam ist, dass sie nichts wissen.

Selbst wenn sie was wüssten, werden sie wohl kaum sagen, wie und wo die FWs von ihnen im Netz herkommen.

Laut denen gibts ja als "brandaktuelles" Update in einem einzigen "Spezial"-Labor in Deutschland die G6 Version (welche die meisten deutschen Omnias ab Auslieferung eh schon drauf haben).

Im Forum, auf das hier zm Update verwiesen wird, gibts eine H1 Version, die direkt von Samsung aus einem Service Centre kommen soll, zudem ist dort ein Typ, der bis zur I1 Version fast alle FW Versionen hat (Asiatische, Englische, Italienische, deutsche, spanische, gebrandet, ungebrandet...).

Dadurch dass er solche verschiedensten Updates hat, wird es wohl kaum eine gehackte und manipulierte Software sein.

Und solange andere User damit gute Erfahrungen machen, belibts einem selbst überlassen sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_gz

Da ich mir das Update allein schon aus Garantiegründen niemals drauf machen würde brauch ich auch nich dort anzurufen die mühe muss sich schon derjenige machen der des Update haben will. Laut meinem Handyladen aber ist das was ich euch gesagt habe richtig denn bei ihm erlischt sofort die Garantie wenn ich auf ein Handy von ihm eine für Deutschland inoffizielle Software dauf aufspiele. War mir vorher schon klar da man das mit vielen anderen Produkten wie zb Sonys PSP vergleichen kann wo ebenso der Anspruch auf Garantie verfällt wenn man inoffizielle FW´s aufspielt. Ach ja Aussagen wie "Ein Update das aus von Samsung kommen SOLL" die betonung liegt auf "SOLL" helfen jemandem ders genau wissen will mal eben gar nicht. Auserdem was hat das damit zu tun das der Typ mehrere Softwares hat???? Wieso sollte er deswegen Vertrauenswürdig sein??? Versteh ich nicht.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er es will oder nicht ich habe auch nur gesagt das ich es nicht tun würde. Auserdem hat bisher noch jeder Besitzer des Omnias Garantie und wenn das Handy viele Bugs hat so wäre ein Umtausch in meinen Augen sinvoller als ein inoffizieles Update. Da bei den meisten Leuten das Handy einwandfrei mit der G6 funktioniert (so auch bei mir) ist es gar nicht so abwegig das das an ein paar modellen liegt.

Wollte übrigens niemanden beleidigen :rockout: Peace ^^ Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Indirekte Rede sagt dir als Begriff aber schon was (bez. dem "soll")?

Sicher hab weder ich, noch wohl andere Beweise wo das herkommt - aber bezügl. Sicherheit von Updates: Man kann auch Samsung Homepages faken und unter dem Schein offizieller Updates gehackte verbreiten.

Absolute Sicherheit hast du also nie, außer, du gehst direkt in ein Samsung Service Centre (was derzeit eben nicht die Alternative sein kann).

Und ehrlich gesagt:

Wenn jemand manipulierte Software verbreiten will auf diesem "ungetarnten" Weg über Foren, dann wird er wohl kaum 20-30 verschiedene und verschiedensprachige Versionen anbieten. Diese Mühe bräuchte er sich nicht machen um den gewünschten Effekt zu erzielen. (Das meinte ich im letzten Post)

Nochmal: Ob und welche Risiken man eingehen möchte, soll sich jeder selbst überlegen. Ich habe wie man sieht z.b. noch nichts inoffizielles als Update geflasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Devil-D

Tja, es gibt jetzt auch das franzoesische Update, falls jemand testen will :D

Davon abgesehen kann es jeder selbst probieren und die Garantie geht kaum floeten. Samsung stellt hoechstens das Neuflashen in Rechnung, da das Geraet dadurch ja keinen Hardwaredefekt bekommt.

Aber der Support ist wirklich unter aller Sau - ich habe zwei Mal nach dem Problem mit der Fehlermeldung des Videospeichers gefragt und wann das neue Update kommt, das diesen Fehler ja scheinbar auch behebt. Beide Male haben sie mir geschrieben, ich kann das Geraet zur Reparatur einschicken...ne ist klar, machen alle andere bei dem Fehler bestimmt auch...

So long....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_gz

So erst mal die Fakten:

1. Mit Garantieverlust war gemeint das man bei einem Defekt an der Software die Kosten jeglicher Reperatur die mit dem Fehler zu tun hat selbst übernommen werden müssen (War vieleicht nicht so gut ausgedrückt vorher von mir).

2. Ein durch die FW verursachter Defekt kann auch ein endgültigen Gerätedefekt bedeuten, da es besonders fiese Fehler gibt wo Programmcodes der Chips betroffen sind und somit die Hardware ebenso defekt ist. (Wieder mal ein PSP Beispiel: Meine erste PSP musste ich mir neu kaufen da ich sie geschrottet habe als ich die CFW "Custom Firmware" aufgespielt hatte, dabei einen Fehler machte, und Garantie war futsch also selbst bezahlen)

So und nun noch mal zum besserem Verständniss an besonders meinen Beitragsanfechter a3nalin....

Ich weis gar nicht was du für ein Problem damit hast meine Beiträge zu verstehen. Ich habe niemandem hier gesagt was er tun soll und ich habe auch dem Verbreiter des Updates nichts unterstellt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen nicht wie wild drauf los upzudaten ohne zu wissen was man sich da gerade auf sein Handy macht und woher es kommt, so frei nach dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste"(Zumal es null Problem ist eine FW in allen sprachen rauszubringen die fehlerhaft ist, schließlich sind absichtliche Defekte nicht das einzigste was sein kann bei Hobbyprogrammierern). Zudem habe ich betont das alles was ich da schreibe MEINE Meinung ist und was ich tun würde bevor ich mir das Update drauf mache. Ich hoffe ich habe hier nicht etwas falsch verstanden den als ich mich registriert habe dachte ich das ich in nem Diskusionsforum gelandet bin. Hätte ich gewusst das ich nur Dinge sagen darf die DEINER Meinung entsprechen, hätte ich es mir niemals erlaubt etwas derart verbotenes zu tun wie MEINE eigene Meinung dazu abzugeben.

Wenn es jedoch wie erst vermutet doch ein Forum ist in dem man seine eigene Meinung zu Tage bringen darf und dir das nicht passt bleibt dir leider nur die Möglichkeit dieses Forum zu meiden. Jedenfalls war das das einzigste mal wo ich mich rechtfertige warum ich etwas geschrieben habe.

So und nun noch etwas zum Problem Videospeicher. Wenn das Problem auftritt liegt das eigentlich daran das ein anderes Programm auf den Videospeicher zugreift und das ist im Falle des Omnias eben mal der Player, egal welcher ob DivX, MediaPlayer oder Touchplayer. wenn das wieder der Fall bei jemandem ist dann Taskmanager gehen und schauen ob der noch im Hintergrund Läuft (ist meistens so wenn man sich vorher ein Film angeschaut hat und direkt darauf ein Foto machen will da Filme den ganzen Videospeicher des Handys Beanspruchen)wenn kein Player zu sehen ist muss man eben doch das Handy ein mal aus und an schalten. Ach ja und zum Support muss man noch sagen das dieses Problem nicht an Samsung sondern Microsofts verpfuschtem Handywindoof liegt und es mit der speicherverwaltung selbst zu tun hat. Es passiert bei dem Fehler lediglich das der Videospeicher nach beenden eines Programmes nicht entleert wird(selbes Problem ist auch früher bei Windows-Pcs aufgetreten) oder der Speicher für ein Programm das schon geschlossen wurde reserviert wird. Ansonsten kann es nur daran liegen das der Speicher deshalb voll ist weil ein Programm das ihn im Hintergrung für sich beansprucht was gar nicht mehr laufen dürfte.

MfG Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

So erst mal die Fakten:

So und nun noch mal zum besserem Verständniss an besonders meinen Beitragsanfechter a3nalin....

Ich weis gar nicht was du für ein Problem damit hast meine Beiträge zu verstehen. Ich habe niemandem hier gesagt was er tun soll und ich habe auch dem Verbreiter des Updates nichts unterstellt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen nicht wie wild drauf los upzudaten ohne zu wissen was man sich da gerade auf sein Handy macht und woher es kommt, so frei nach dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste"(Zumal es null Problem ist eine FW in allen sprachen rauszubringen die fehlerhaft ist, schließlich sind absichtliche Defekte nicht das einzigste was sein kann bei Hobbyprogrammierern). Zudem habe ich betont das alles was ich da schreibe MEINE Meinung ist und was ich tun würde bevor ich mir das Update drauf mache. Ich hoffe ich habe hier nicht etwas falsch verstanden den als ich mich registriert habe dachte ich das ich in nem Diskusionsforum gelandet bin. Hätte ich gewusst das ich nur Dinge sagen darf die DEINER Meinung entsprechen, hätte ich es mir niemals erlaubt etwas derart verbotenes zu tun wie MEINE eigene Meinung dazu abzugeben.

Wenn es jedoch wie erst vermutet doch ein Forum ist in dem man seine eigene Meinung zu Tage bringen darf und dir das nicht passt bleibt dir leider nur die Möglichkeit dieses Forum zu meiden. Jedenfalls war das das einzigste mal wo ich mich rechtfertige warum ich etwas geschrieben habe.

Ich weiß zwar nicht, wieso du dich so persönlich angegriffen fühlst von mir, und gleich die "Keule" Meinungsäußerungsfreiheit hier schwingen musst (zu diesem Thema empfehle ich dir, dich mal im Telemedienrecht und einschlägigen BVerfG Urteilen zu beschäftigen)...

Ich zumindest habe weder dich angegriffen, noch dir deine Meinung verboten noch sonstirgendwas von dem getan was du hier unterstellst.

Weiterhin habe ich ebensowenig zu einem Update noch davon abgeraten.

Zum Dritten: Jeder sollte sich selbst überlegen, welche Risiken er eingeht oder nicht.

Ich habe nur zu diesem Thema meinen Gedankengang und für mich relevanten Entscheidungsgrundlagen bschrieben, sowie deinen Hauptansatzpunkt (indem du mir ja unterstelltest, ich würde für die Seriosität der Updates die Beweisführung antreten wollen) gerade gerückt.

Lies dir meine Beiträge hier vielleicht nochmal in Ruhe durch, vielleicht fällt dir dann auf, wies gemeint war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xtasy87

Hi Leute,

könnte einer von euch, der den I900 Updater schon geladen hat, den mal auf Uploaded.to oder so hochladen? Von der Sasmung Mobile Seite lade ich gerade mal mit 4kb/sec. und somit wäre er dann 7 stunden am laden und das für 150Mb :shocked:

würde mich sehr freuen, wenn es einer auf nen gescheiten filehoster uppen würde....Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

freiwillige vor ..

wenn das handy danach nur französisch spricht .. hab ich dann echt schlechte karten :P

Ich hab mich nur an die englische HH1 gewagt

Wobei es schon ne HH3 gibt

bzw angebliche "offizelle" BOHH5 T-mobile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.