Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Razorless

Samsung i900 Omnia nicht genügend Videospeicher

Frage

Razorless

hi ersma,

habe seit gestern das neue sgh-i900 und muss sagen, is echt n top handy.

aber... wenn ich das gerät längere zeit benutzt hab und die kamera anschalten will, sagt er mir "nicht genügend videospeicher, schließen sie andere anwendungen und probieren sie es erneut" ; ok, machich dann, geht trotzdem nich. alle anwendungen mit dem taskmanager geschlossen aber kamera geht immernoch nich, alles andere schon.

hat jemand da n lösungsvorschlag? jemand der das handy auch hat oder das von anderen samsungs bzw. windows mobile basierten handys kennt?

edit:

gibt es eine möglichkeit flashbasiertes auf dem omnia abzuspielen (also zb. youtube)??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
elmo_fatz

hey, ich hab auch seit gestern ebenfalls das omnia, bei mir genau das gleiche problem..... und noch was, wenn ich das handy lange im sleepmodus hatte, geht das display einfach nicht mehr an?!? der ton läuft weiter im hintergrund dann muss ichs einmal ausstellen uind wieder anstellen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laola78

Hi,bin auch ein Omnia Neuling.Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich zuhause übers W-Lan ins Internet will(Router wird erkannt), versucht meine Handy immer zuerst sich übers GPRS einzuloggen was mich dabei immer Geld kostet da ich bei E-plus keine Internet-Flatrate besitze. Muss ich da irgendwelche Einstellungen machen?

Wäre für Tipps dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Razorless

zum kameraproblem:

ich hab in den kameraeinstellungen mal eingestellt, dass die fotos im internen speicher gespeichert werden, und nich wie voreingestellt im gerätespeicher.

seitdem hat ich den fehler nicht mehr.

eine andere vermutung ist, dass er die kamera zweimal öffnet. ich hatte das manchmal, dass wenn ich die kamera öffne einfach nix passiert, als ich dann nochma geklickt hab, kam der fehler...

wenn sich die kamera nicht öffnet also einfach mal aus dem hauptmenü rausgehn und nochma aufmachn, dann kamera starten.

hatte den fehler seitdem nicht mehr. aber das können alles auch nur zufälle sein.

also ausprobiern und notfalls aufn firmware update warten^^

@ laola78:

wenn du in einstellungen --> verbindungen --> gprs authentifizierung gehst, kannst du einstellen, dass er keine authentifizierung für internet über gprs erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laola78

Hi Danke für deine Antwort. Aber mein Problem bleibt weiterhin bestehen. GPS baut eine Verbindung auf....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmo_fatz

ich will auch wissen wie man damit ne gps verbindung hinbekommt :'( :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laola78

ich jedenfalls will die GPS Verbindung umgehen...

Will ins Internet nur übers W-LAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Razorless

vllt liegt es daran, dass dein wlan nicht richtig geht?

ich hab bei mir das problem, dass es im moment gar nicht geht. gestern hatte es ab und zu mal aussetzer, aber jetzt scheint es als wär es tot -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laola78

keine Ahnung,jedenfalls wird mein W-Lan Router auf dem Handy erkannt!

hmmmmmmmmmmm........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Razorless

also nochma zur kamera:

wenn man bei der kamera unter einstellungen den speicherort auf den internen speicher stellt tritt das problem nicht mehr auf :)

und zum gprs:

baut der auch üba gprs auf, wenn du ne wlan verbindung hast? falls ja, dann hmmmm..... schalt einfach mal das telefon ab (geht einfach, wenn du im heute bildschirm den verbindungsmanager aufs desktop ziehst)

dann is die simkarte inaktiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steve_bw

juhuuu!!! grad war die post da :)

Endlich hab ich es auch in den händen. hab schon bischen dran rumgespielt.

Des handy macht einfach nur spass!

Mir sind grad nur 3 kleine probleme aufgefallen..

1. wie schalte ich die tastensperre ein?

hab schon in den einstellungen bei der "beendentaste" auf sperren eingestellt.

2.Wie finde ich gps-satelitten? der sucht, und sucht, und sucht.......

3.Wie änder ich meine widgets?

das waren sicher net die letzten problemchen..aber ich hoffe ihr könnt mir schon mal

weiterhelfen..

gruß

steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Razorless

versuch mal die beenden taste gedrückt zu halten, habich noch nich ausprobiert, mein aber irgendwo gelesn zu habn.

zum navi: das braucht beim ersten mal position suchen sehr lange, einfach nach draußen gehn und warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steve_bw

hab ich schon versucht mit der beendentaste gedrückt zu halten. da blinkt zwar kurz der bildschirm, aber gesperrt is gar nix. eingestellt ist es aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jutschi

Hi,

ich habe viel kleinere Probleme, vielleicht kann jemand helfen? Wie kann ich SMS-Töne einstellen bzw. wo? Gibts schon cheats die Lautstärke hochzuschrauben ich finde den Radio zu leise!

Danke für die Hilfe im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Razorless

zur lautstärke:

du kannst die eima am gerät über die laut-leiser knöpfe, deb radioplayer unter lautstärke und dann an den kopfhörern einstellen. lauter gehts momentan nicht.

sms töne kann man unter einstellungen --> persönlich --> sound und benachrichtigungen einstellen

nochn problem:

hat von euch schonmal jemand den streamingplayer zum laufen gebracht??

seiten wie myoutube.com, die kein flash benutzen sondern 3gp, sollten sich damit ja abspielen lassen, aber das geht irgendwie auch nich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andsch

also nochma zur kamera:

wenn man bei der kamera unter einstellungen den speicherort auf den internen speicher stellt tritt das problem nicht mehr auf :)

Wo genau liegt die Einstellungsmöglichkeit der Kameraspeicherposition?

Unter Einstellungen finde ich keine "Kamera"...

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djfranky

du musst nur kurz auf die "an/aus" taste drücken, schon schläft das handy, oder ist wieder hellwach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Razorless

Wo genau liegt die Einstellungsmöglichkeit der Kameraspeicherposition?

Unter Einstellungen finde ich keine "Kamera"...

Danke!

musst die kamera starten und das bei den einstellungen umstellen.

leider musste ich heute feststellen, dass das problem weiterhin besteht, wenn ich auch das gefühl hab, dass es seltener ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andsch

musst die kamera starten und das bei den einstellungen umstellen.

leider musste ich heute feststellen, dass das problem weiterhin besteht, wenn ich auch das gefühl hab, dass es seltener ist...

Wäre gut, aber gerade die Kamera kann ich nicht starten :)))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Razorless

da musste einfach mal den stylus nehm und auf den reset knopf neben der on taste klicken, dann startet das handy neu. dann gehts zwar wieder, aber das jeden tag zu machn, is nun wirklich nervig :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rekit

Hey Jungs,

hat jemand dieses Problem mit Kamera "nicht genügend Videospeicher" gelöst? Das ist echt nervig, wenn das Gerät nur 5 min liegt futz die Kamera nachher nicht. Hab schon auf Samsung.de geschaut nichts neues, keine Updates.

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.