Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Razorless

Samsung i900 Omnia nicht genügend Videospeicher

Frage

Razorless

hi ersma,

habe seit gestern das neue sgh-i900 und muss sagen, is echt n top handy.

aber... wenn ich das gerät längere zeit benutzt hab und die kamera anschalten will, sagt er mir "nicht genügend videospeicher, schließen sie andere anwendungen und probieren sie es erneut" ; ok, machich dann, geht trotzdem nich. alle anwendungen mit dem taskmanager geschlossen aber kamera geht immernoch nich, alles andere schon.

hat jemand da n lösungsvorschlag? jemand der das handy auch hat oder das von anderen samsungs bzw. windows mobile basierten handys kennt?

edit:

gibt es eine möglichkeit flashbasiertes auf dem omnia abzuspielen (also zb. youtube)??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest rheumakay1

Hätte auch ein Problem mit der Kamera: Der seitliche Auslöseknopf für die Kamera ist ja so belegt, dass man bei längerem draufdrücken direkt in den Kameramodus wechseln kann. Beim mir erscheint aber immer wieder die Meldung: "Fehler beim öffnen der Verknüpfung oder bestimmen der Zieldatei". Hab schon mehrere Resets durchgeführt, aber ohne Erfolg. Wenn man sich immer durch die Menüs hangeln muss, bis man die Kamera nutzen kann ist das auf Dauer sehr nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
parkerbat

ich habe das problem auch, und ich hab das gerät erst seit 2 tagen :)

wie aber schon erwähnt wurde, bring ich die kamera durch den den "taskswitch" (seitliche obere menü taste länger drücken und dann auf "alle beenden" drücken) wieder zu laufen.

bei mir klappts so......bis jetzt jedenfalls ;)

hab noch nen wlan problem :|

thread ist weiter unten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest rheumakay1

Damit ist das Problem "Fehler beim öffnen der Verknüpfung oder bestimmen der Zieldatei" keinesfalls gelöst. Diese Meldung erscheint immer, egal ob die über den Taskswitch die Programme beendest. Tip: Den Tasswitch bekommst Du auch wenn Du von der Samsung schrift mit dem Zeigefinger richtung "Desktop" ziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beayas

Was Ihr bei der Kamera sieht als Meldung " interner Speicher" bezieht sich auf den "Arbeitspeicher". Die 5-Megapixel Kamera braucht zum Starten einen bestimmten freien Arbeitsspeicher und hat nichts mit dem Speicher zu tun wo Du Deine MP3 und Bilder ablegst.

Es hilft nur die Programme über den Taskmanager zu beenden...

Warum das so ist? Ganz einfach. Das Windows Mobile Konzept ist so aufgebaut, das Programme im Hintergrund geöffnet bleiben - die Programme nehmen Ressourcen in Anspruch, die von Anwendungen die nicht Windows Mobile bezogen sind, gebraucht werden. Das hat so etwas von " entweder oder " Entweder ich kann ganz viel Programme gleichzeitig verwalten oder kann Photos aufnehmen.

hoffe,dass ich geholfen habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Golf&Polo

@beayas: Wenn Du den Beitrag von Anfang an gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, das wir über den Taskmanager alles beenden und trotzdem die Meldung kommt! Es hilft nur ein Reset des Omnia. Woran es direkt liegt (starten von Navi, Video, WLAN) habe ich noch nicht rausgefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Impala64

...ja leider habe ich dieses Problem auch, --> nicht genügend Videospeicher. Und es ist übellllst zum ******.

Das Gerät ist echt gut, bis auf die Camara Probleme die ich habe, wie viele andere auch. Über WLAN will ich gar nicht reden :) OMG

Ich weis nicht was ihr als Lösung habt aber ich werde mein I900 zurück bringen und ein neues holen. Habe hier im Forum alles durch gelesen aber keine Lösung gefunden.

Nicht nur ne Fehlermeldung kommt bei mir, sondern ich kann auch keine Videos Aufzeichnen, bzw Sound ja aber kein Videobild, ist einfach alles GRÜN wenn ich es abspiele.

Echt zum ****** :(

Saturn ich komme...

Natürlich würde ich mich freuen wenn jemand eine gute LÖSUNG hat, oder DIE LÖSUNG, wenn ich ein neues Gerät bekommen sollte, hat dies bestimmmmmmt auch das Problem :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cossie123

hatte gestern genau das selbe problem mit der Kamera...einmal an und ausschalten und das Problem ist bisher nichtmehr ausfgetreten...

Tastensperee funktioniert bei mir problemlos...CallEnd Taste um die 3 Sek. drücken und schon is die Sperre drin...brauch ich aber nicht dank S2U2 (Slide 2 Unlock, nen Programm das ne Tastensperre in Form des Schiebers wie beim iPhone darstellt)...alles weiter https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_forum/47252-tastensperre_i900.html

das GPS hat bei mir auch ab und an mal das Problem das es lange braucht um Satelliten zu finden...einfach mal nen bisschen rumlaufen/fahren, dann gehts im normalfall schneller (zumindest bei mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blaumanntanne

Hallo,

ich hatte auch das Kameraproblem habe dann beim Service angerufen.

Man muß mit dem Task Manager alle geöffneten Programme schließen. Funktioniert nicht immer weil es ist halt windows und manches ist trotzdem nicht richtig beendet.Dann muß das Handy ausgeschalten und wieder eingeschalten werden. Dann gehts wieder,ist aber nervig. Man sagte mir man hoffe es gibt bald ein update dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Impala64

echt schlecht muss ich sagen, wie auch immmmmer ich habe mein I900 zurück gegeben.

weis nicht ob ich es mir wieder kauf, aber das e 71 von nokia ist auch gut :) sorry für die leute die nokia nicht mögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Das Omnia ist auch "nur" ein Computer. Und bei jeden PC wird irgendwann mal der Arbeitsspeicher voll, wenn er länger läuft und viel damit gearbeitet wird. Das haben sogar normale Handys mit A200 Oberfläche. Bei WM kommt halt noch mit dazu, dass die Programme nicht richtig beendet werden und öfter mal noch was im Hintergrund läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Benny_Kenobi

Hallo zusammen,

also ich muss dazu sagen, ich hab noch nie das Problem mit der Kamera gehabt. Ich mach natürlich auch exzessiv Gebrauch von dem Taskmanager und beende sämtliche offenen Programme von Zeit zu Zeit.

Gruß Benny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spike Spiegel

HI folks!

Ich habe mir eine 8GB Speicherkarte gekauft und wollte sie nun für meine Fotos benutzen, aber ich kann unter Kamera-Optionen-Speicherplatz auswählen; die Speicherkarte nicht auswählen(Schrift grau hinterlegt).

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich unter Einstellungen->Sounds->Benachrichtungen->Ereignis->Messaging:NeueSMS

zwar den Sound aber keine wiederholung einstellen kann!Softwarefehler?:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Razorless

Einfach das offizielle Update drauf - H1 Europe

https://www.modaco.com/content/pocket-pc-professional-news/271999/the-official-samsung-i900-omnia-dxhh1-update-leaked/

Funzt alles Bestens ... Nur schön nach der Anleitung machen oder aber bei Service Händler

kann man da die sprache auswählen, oder ist das nur auf englisch?

in dem thread steht nämlich, dass dieses update zwar offiziell ist, aber warhscheinlich noch weitere sprachen folgen werden.

Edited by Benny: Bitte im dazugehörigen Thread posten. Deine Frage hat NICHTS mit dem Videospeicher zu tun. Bitte poste im Thread für die neue Firmware-Version.

bearbeitet von Benny_Kenobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Impala64

immmmmmmmer noch bin ich am überlegen was für ein Handy ich mir kaufen soll.

noch mal i900 ?? oder was anderes, vlt e 71 nokia ??

ich habe echt keine lust wieder auf irgend welllllche FAXEN mit dem halb Coumpuer Handy.

vlt sollte ich auf eine Firmware warten von Samsung... oder was meint ihr ?? :D

seid ihr glücklich und froh mit eurem i900 ?? könnt ihr auch ne WLAN Verbindung suchen und euch einlogen OHNE GPRS ??

bitte um Rückmeldung danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_gz

das Problem mit dem Videospeicher liegt nicht am Speicherplatz wo man Bilder abspeichert und der Fehler tritt auch nicht oft auf.

Also mit Videospeicher ist der Grafikspeicher des Grafikchips gemeint und der ist nur dann voll wenn viele Programme darauf zugreifen und somit Speicher beanspruchen und da die Kamera in einer vollen Auflösung ne Menge Speicher braucht kanns vorkommen das der Fehler auftritt.

Das liegt dann entweder daran das zb Player wie der DivX der Media oder der Touchplayer noch Speicher reservieren oder im Hintergrund laufen was behoben werden kann mit dem Taskmanager über den man die Progs dann beenden kann. Sollte dies aber mal nicht der Fall sein das man das so lösen kann muss das Handy neu gestartet werden denn dann liegt es daran das Windows unter hoher warscheinlichkeit einen Fehler verursacht hat bei der Speicherverwaltung und somit den speicher beim beenden von Programmen nicht entleert hat und somit auch kein Speicher zur verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k2au5

Ergänzend ein Tipp, der bei mir funktioniert hat um das Problem 'Videospeicher voll' der Kamera zu beheben:

Bei der Auswahl der möglichen Animationen für die Drehbewegung des Desktops (Einstellungen/Bewegung/Drehanimation/) nur _eine_ auswählen und NICHT 'zufällig'. Hat bei mir funktioniert (mit 'twist'), seitdem tritt das Problem nicht mehr auf.

Hintergrund: Laut Fehlermeldung handelt es sich um zu knappen Videospeicher (nicht: Haupt- oder Flashspeicher). Erfahrungsgemäß verlangen solche Spielereien wie das animierte Drehen des Desktops einiges an Grafik/Videoleistung, und andere videointensive Anwendungen oder Einstellungen hatte ich nicht aktiviert. Also die Idee, nicht gleich alle möglichen Animationen zugleich laden zu lassen. Hier funktionierts, Eure Ergebnisse mögen je nach Gerätenutzung abweichen. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blaumanntanne

Hi,

aber wo finde ich diese Einstellung für die Drehbewegung.?

Ich hab schon alles durchsucht.:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johoe

@laola78

also bei mir geht das ohne probleme: /einstellungen/verbindungen/browserverbindung - dort das hackerl "einstellungen automatisch ermitteln" auswählen.

opera, skype alles flutsch dann übers w-lan (so verbunden)

johoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k2au5

@ blaumanntanne

-> Start -> Einstellungen -> Reiter: System -> Bewegungssensor -> Reiter: Drehanimation ->

eine Version aus der Liste wählen, nur nicht 'Zufällig' (bei mir funktioniert die Kamera problemlos mit der Auswahl 'Twist')

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.