Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
littlebuger

Warte bis ein deutsches draußen ist, Vodafon und T-Mobile Omnias gehen nur über Umwege mit dem AT Update zu flashen, und dann auch wieder nur über Umwege zurückzuflashen.

Also wartet, so toll ist das Update nun auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lantis

mir ist gerade noch etwas aufgefallen was mir sehr wichtig erscheint

das fingerscrollen ist absolut verbessert worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
owow

sorry, hab schon das neue Update drauf, und leider erst morgen Zeit wieder zurückzuflashen.

Hallo littleburger,

was bezeichnest Du mit "neue Update"? Deine unten angegebene Version, oder hast die AT Version geflasht? Ist ein flashen vom AT Update auf vorh. i900XGHI5 möglich?

PDA i900XGHI5

Telefon i900 DXHI3

Gruß Ottmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Supi - im Vergleich zur welchen Version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Hallo littleburger,

was bezeichnest Du mit "neue Update"? Deine unten angegebene Version, oder hast die AT Version geflasht? Ist ein flashen vom AT Update auf vorh. i900XGHI5 möglich?

PDA i900XGHI5

Telefon i900 DXHI3

Gruß Ottmar

Hi, ich hab jetzt PDA: i900XGHJ8/i900AUHJ2 Phone: i900AUHJ2, hab meine Signatur noch nicht aktualisiert. Ja es ist möglich, mit meinem Tuturial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stucky84

@littlebuger

Wo finde ich das Tutorial für PDA: i900XGHJ8/i900AUHJ2 Phone: i900AUHJ2

Die Software ist ja für AU, wo ist da der Unterschied zu der Deutschen Software? Ist das das O2 Homezone Zeichen mit dabei?

Lohnt sich das Update oder sollte man doch lieber zum Servicepartner fahren?

Stucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Hi, ich hab jetzt PDA: i900XGHJ8/i900AUHJ2 Phone: i900AUHJ2, hab meine Signatur noch nicht aktualisiert. Ja es ist möglich, mit meinem Tuturial.

Moin Little Du Crack ;)

Und was ist anders/besser? :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

:eusa_danc:eusa_danc

und wie. Geht nicht mehr gleich in die Einträge rein. Bin hellauf begeistert von dem Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jepe

Hallo Leute,

sitze hier in Österreich und habe A1 als Netz.

Handy hab ich aber bei Amazon gekauft (ungebrandet).

Habe jetzt versucht die offizielle neue Firmware AUHJ2 vom Samsung Download zu flashen.

GrandPrix meldet sich mit "Falsche Software Version".

OK, liegt wohl daran dass meines doch ein deutsches Handy (Amazon) ist.

Daher habe ich nach der Anleitung von littlebuger meine Region und Netz umgestellt.

littlebuger schrieb:

...................

Telefontastatur das eingeben *#1546792*#

dann auf Preconfiguration

code *#81230*# eigeben

Austria und nen Provider wählen

OK drücken

danach sollte sich das Handy neu starten (automatischer Hardreset) falls

nicht dann nochmal OK

...................

Das hat allerdings nichts geändert!

Die Fehlermeldung ist nach wie vor die selbe: "Falsche Software Version".

Also: bin zwar in Ö habe ein Ö Handy - bloss das Update geht bei mir trotzdem nicht.

Gibts eine andere Möglichkeit ?

Frage mich nur ob dann bei mir das deutsche Upgrade funktionieren wird ....

Jepe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Concer

An diejenigen, die schon das neue Update haben:

Was sind das jetzt eigentlich für neue Sicherheitsvorkehrungen bzgl. des Surfens mit Opera?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flomitdreio

Hi flo! Tut mir leid mit Deinem Handy. Ich weiß nur, daß ich niemals Vista zum Flashen nehmen werde...

Ka ob es am vista lag, aber ich habe es jetzt über A1 eingeschick (da Samsung keinen Reperaturservice in Wien hat!!!!)

Hab entzwischen ein e61i

na so ein sche*ß Gerät,

das ist so breit das ich ein #Problem habe die Tastensperre zu aktivieren, da ich rechtshänder bin und die beiden Tasten zum Tastensperren links sind. :banging:

da weiss ich wieder was ich an meinenm geliebten omnia habe.....:icon_bigg:icon_bigg

lg Flooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AMG Design

So Ihrs,

ATTENTIONE ;)

war mutig und habe geflashed, alles prima, alles super. Menuspeed schnell, sehr schnell. Taskmanager ist nun so wie er sein soll...also nichts aufgesetztes.

Bin SEHR zufrieden, besten Dank an den/die Founder und so ;)

ABER

wie kann ich das gute Stück wieder auf DEUTSCH umstellen, also das:

...................

Telefontastatur das eingeben *#1546792*#

dann auf Preconfiguration

code *#81230*# eigeben

Austria und nen Provider wählen

OK drücken

danach sollte sich das Handy neu starten (automatischer Hardreset) falls

nicht dann nochmal OK

...................

...geht nicht rückwärts :sad:

Ist zwar alles in deutsch aber beim Kalender steht zB anstatt Januar, JÄNNER :biggrin:

Weiß wer wie's geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mounti_81

@littlebuger

wie geht das mit deinem tutorial und der j2 firmware.

bringt die firmware nicht rauf bekomm immer den fehler falsche sw verison mit dem original update programm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcfissi

@littlebuger

wie geht das mit deinem tutorial und der j2 firmware.

bringt die firmware nicht rauf bekomm immer den fehler falsche sw verison mit dem original update programm.

Doch das geht schon. Hab aber auch paar versuche gebraucht bis es geklappt hat.

Die Firmware ist aber net so der brüller, hab nach paar Stunden wieder zurückgeflasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

Doch das geht schon. Hab aber auch paar versuche gebraucht bis es geklappt hat.

Die Firmware ist aber net so der brüller, hab nach paar Stunden wieder zurückgeflasht.

OMG Leute. Könntet ihr solche Aussagen mal begründen oder geht es euch nur darum, möglichst viele Beiträge mit möglichst wenig Worten zu sammeln?

PS: Wie kann man nach paar Stunden merken, dass ne Firmware nicht gut ist? Manche (z.B. Entwickler) müssen da Tage und Wochen für testen! Sind die Mängel so gravierend? Wenn ja: Wie wirken diese sich aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chausson

OMG Leute. Könntet ihr solche Aussagen mal begründen oder geht es euch nur darum, möglichst viele Beiträge mit möglichst wenig Worten zu sammeln?

PS: Wie kann man nach paar Stunden merken, dass ne Firmware nicht gut ist? Manche (z.B. Entwickler) müssen da Tage und Wochen für testen! Sind die Mängel so gravierend? Wenn ja: Wie wirken diese sich aus?

ich finde die neue Software auf jeden Fall besser, um längen schneller, das Fingerscrolling ist auch bedeutent besser und der Akku hält auch länger, was will man mehr.

Weis ja nicht was sich hier manche von einer neuen Software erwarten, ein neues Betriebssystem, 100 zusätliche Spiele, ein neues Handy......

Sinn und Zweck von einen Update ist ja das das Gerät, stabiler und schneller wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcfissi

Sorry war gestern abend müde und hatte keine Lust net so viel schreiben.

Wie gesagt hatte das update nur paar Stunden drauf weil mich ein paar Sachen gestört haben.

1. Wisepilot Navi für österreich oder so?? (nimmt viel Speicher weg)!!

2.Programm Speicher nur noch 30 MB frei nach update!!

3.linke touchtaste auf heute screen mit "Live" belegt, kommt man sofort ins Inet:(

4. Goggle maps nicht im Startmenü, muss selber verknüpft werden

5.über Menütaste ins Samsung Menü dann auf Programme da kommt dann das Standart Menü von Windows und nicht mehr das von Samsung wo man so schön scrollen kann.

Zur Akkulaufzeit und zur Cam kann ich net viel sagen.

Die Firmware wirkt abgespeckt, aber dafür stabiler.

Ich warte jetzt mal aufs deutsche Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chausson

1. Wisepilot Navi für österreich oder so?? (nimmt viel Speicher weg)!!

2.Programm Speicher nur noch 30 MB frei nach update!!

3.linke touchtaste auf heute screen mit "Live" belegt, kommt man sofort ins Inet:(

4. Goggle maps nicht im Startmenü, muss selber verknüpft werden

5.über Menütaste ins Samsung Menü dann auf Programme da kommt dann das Standart Menü von Windows und nicht mehr das von Samsung wo man so schön scrollen kann.

Zur Akkulaufzeit und zur Cam kann ich net viel sagen.

Die Firmware wirkt abgespeckt, aber dafür stabiler.

ch warte jetzt mal aufs deutsche Update.

zu 1: kann man Problemlos entfernen

zu 2: hast ja eh noch genug anderen Speicher zb: 16GB und vielleicht noch eine microSD, genügt das nicht?

zu 3: kanns du problemlos ändern

zu 4: installiere dir die aktuelle Version, die im Starmenü ist eine ältere, das zu ändern ist eine Arbeit auf 5 Sekunden :-)

zu 5: es gibt so viele alternative Menüs und Homescreen, wie SPB plus usw, die sind so wie so besser als die origianal Samsungs :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.