Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DerJens^^

Sorry war gestern abend müde und hatte keine Lust net so viel schreiben.

Wie gesagt hatte das update nur paar Stunden drauf weil mich ein paar Sachen gestört haben.

1. Wisepilot Navi für österreich oder so?? (nimmt viel Speicher weg)!!

2.Programm Speicher nur noch 30 MB frei nach update!!

3.linke touchtaste auf heute screen mit "Live" belegt, kommt man sofort ins Inet:(

4. Goggle maps nicht im Startmenü, muss selber verknüpft werden

5.über Menütaste ins Samsung Menü dann auf Programme da kommt dann das Standart Menü von Windows und nicht mehr das von Samsung wo man so schön scrollen kann.

Zur Akkulaufzeit und zur Cam kann ich net viel sagen.

Die Firmware wirkt abgespeckt, aber dafür stabiler.

Ich warte jetzt mal aufs deutsche Update.

Alles klar! Das ist doch schonmal was!

zu 2. merkwürdig, wo die doch sogar laut 5. das Hauptmenu abgespeckt haben.

zu 3. das lässt sich doch bestimmt mit SPB Mobile Shell ändern ^^

zu 4. wer braucht das schon? Mir ist googlemaps zu datenintensiv. Das nutz ich lieber auf dem heimischen Rechner aber o.k. ist ansichtssache

zu 5. hat sich eh erledigt mit Mobile Shell

Also wenn DAS deine Probleme sind, bin ich beruhigt und freu mich wieder auf das Update, da ich auf alle das verzichte oder eh ersetze. Hatte schon angst dass da was gravierendes ist.

Wenn das System dann noch insgesamt stabiler läuft und jetzt noch jemand seine Kamera und Akkuerfahrungen postet wäre uns allen sehr geholfen. Na mal schaun. Auf littleburger ist ja i.d.R. auch Verlass :eusa_danc

Nachtrag: Ups, da war der chausson wohl schneller ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
magicxp

Anscheinend ist das offizielle Update von Samung ausschliesslich nur für Mobilkom Omnias, nach dem Upgrade richtet die Software selbst alle Einstellungen für A1 Mobilkom ein!

Für das offene Omnia ging das Update nicht "falsche Software"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest CurtisJ

Musste gestern entsetzt feststellen, dass es ja gravierende Unterschiede gibt zwischen den Firmwares.. Mein Kumpel hat ein freies Omnia seit Anfang September mit i900XGHG5/BHHG6 und ich hab meins seit einer Woche von T-Mobile mit i900XGHH4/AKHH5. Bei ihm gibts in Menüs Einstellungen, die gibts bei mir nicht. Kleines Bsp.: Bandwahl in den Telefonoptionen.. Ich kann 2 Sachen auswählen, er 4. :) WLAN connected bei ihm in 5 Sekunden, bei mir min. 30Sek.. Er kann sich die SMS auch so wie in nem Im anzeigen lassen, also wie ein Chatgespräch, ich find dazu keine Einstellung bei mir.. Hoffe, da kommt bald was offizielles von Samsung, aber wie schon geschrieben, ist es ja aus "techn. Gründen zur Zeit nicht möglich"..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Sinn und Zweck von einen Update ist ja das das Gerät, stabiler und schneller wird.

:eusa_danc:eusa_dancRRRRRRRRRIIIIIIIIIICHTIG :eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mounti_81

ok ... ich hab auch ein offenes omnia (darum gehts nicht )

kann ich da jetzt was machen damit ich die j2 installieren kann ?

Mit dem turtorial von der i5 gehts bei mir auch nicht da ich kein image von der j2 hab oder kann ich eines erstellen?

oder was muss ich den genau machen damit es geht.

konnte leider noch keine lösung im forum finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxRazerxx

zu 1: kann man Problemlos entfernen

Wie kann ich Wisepilot deinstallieren?

Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AMG Design

So, nochmal ne GANZ WICHTIGE Frage...

Wie stell' ich mein deutsches Gerät das ich für das Update auf Ösi umgestellt habe wieder zurück auf deutsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seng1

Der Frage schliesse ich mich an. Ich hab auch das Update gemacht und bis mit der FW sehr zufrieden, aber ich würde doch gerne nochmal auf Deutschland zurückstellen. Der alte Code dafür scheint nicht mehr zu gehen. Gibts noch ne Möglichkeit ein verstecktes Programm unter Windows dafür aufzurufen? Ich erinnere mich mal was darüber gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
force_62

War ja wohl nichts mit der Bereitstellung der orig. Firmware durch SAMSUNG, wie versprochen, diese Woche.

Mir reicht es mit SAMSUNG schon wieder, ich werde das OMNIA wieder verkaufen !!

Hier mal der Satz den Samsung geschrieben hat, als ich vorgestern mal nachfragte:

GutenTag Herr ...........,

Bitte entschuldigen Sie unsere spaete Rueckmeldung.

Das von Ihnen gewuenschte Software Update ist von uns vorgesehen jedoch

steht es momentan noch nicht zur Verfuegung.

Sie haben zusaetzlich die Moeglichkeit sich dieSoftware bei einem

Service Partner aufspielen zu lassen wenn einer in Ihrer Naehe

verfuegbar ist.

Um Ihnen einen Service Partner nennen zu teilen Sie uns bitte Ihren

Wohnort mit.

Das sind Antworten, die Kunden verkraulen, mit unter auch mich !!!

MfG

force_62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominator86

Mein Omnia ist von A1, aber ich habe eine andere Firmware (PDA: i900XGHI5 / TEL: i900DXHI3) aufgespielt.

Bekomme jetzt beim offiziellen Update auch die Meldung "Falsche Softwareversion".

Habe es schon mit einem normalen Hard-Reset und Preconfiguration versucht, aber es kommt immer der gleiche Fehler.

Weiß jemand, was ich da noch machen kann (außer Servicepartner)?

Kann ich irgendwie die originale Firmware wiederherstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazeli

War ja wohl nichts mit der Bereitstellung der orig. Firmware durch SAMSUNG, wie versprochen, diese Woche.

Mir reicht es mit SAMSUNG schon wieder, ich werde das OMNIA wieder verkaufen !!

Hier mal der Satz den Samsung geschrieben hat, als ich vorgestern mal nachfragte:

GutenTag Herr ...........,

Bitte entschuldigen Sie unsere spaete Rueckmeldung.

Das von Ihnen gewuenschte Software Update ist von uns vorgesehen jedoch

steht es momentan noch nicht zur Verfuegung.

Sie haben zusaetzlich die Moeglichkeit sich dieSoftware bei einem

Service Partner aufspielen zu lassen wenn einer in Ihrer Naehe

verfuegbar ist.

Um Ihnen einen Service Partner nennen zu teilen Sie uns bitte Ihren

Wohnort mit.

Das sind Antworten, die Kunden verkraulen, mit unter auch mich !!!

MfG

force_62

Ich möchte jetzt Samsung nicht verteidigen, ich bin selbst entäuscht von deren Update Politik hier in DE, aber das ist ne ganz normale Antwort und ich sehe nicht was daran den Kunden vergraulen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maxer79

habe es immernoch nicht hinbekommen mit dem osiflash. stell es auf austria und dann tmobile. aber er zeigt an das es nicht die korrekte software ist.

was mache ich falsch. bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Mein Omnia ist von A1, aber ich habe eine andere Firmware ...

... (außer Servicepartner)?

Kann ich irgendwie die originale Firmware wiederherstellen?

UND

habe es immernoch nicht hinbekommen mit dem osiflash. stell es auf austria und dann tmobile. aber er zeigt an das es nicht die korrekte software ist.

was mache ich falsch. bitte helft mir.

Das Telefon muß nach dem bestätigen, einen Hardreset machen (von allein), falls nicht: erneut OK drücken. (eben getestet und es klappt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominator86

Das Telefon muß nach dem bestätigen, einen Hardreset machen (von allein), falls nicht: erneut OK drücken. (eben getestet und es klappt)

Das Telefon macht den Hardreset. Ich habe es jetzt mit Germany und danach wieder mit Austria versucht, aber es kommt immer der gleiche Fehler.

PS: Ich verwende Windows XP Pro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

wenns auf Austria umgestellt ist und zb A1 als Provider, dann kannste auch das Update Flashen (ich habs genau so am Freitag gemacht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominator86

Tja, und genau das funktioniert eben nicht. :sad:

Hast du mit Vista oder XP geflasht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mounti_81

tja bei mir ist es auch genau so !

Hab auf Austria A1 umgestellt Tel macht selbst einen Reset.... aber immer wieder selber fehler.

jetzige version ist: i900XGHG5/BHHG6

i900XXHG3

bringt es was wenn ich zuerst die i5 raufgeb ?

( Hab auch samsung dieses problem gesendet leider noch keine Antwort erhalt aber werd es sicher einschicken müssen )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominator86

Ich habe ein Omnia von A1 mit dem Provider A1, verwende XP und habe mit Preconfigure nochmal ein Reset auf Austria gemacht und es kommt immer wieder die Meldung "Falsche Softwareversion".

Ich verstehe das einfach nicht....

Ich werde wohl auf das deutsche Update hoffen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.