Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kinxox

bei wir war genau der gleiche Fehler.

Ich habe es 3 mal neu bespielt mit DXHI3 und XGHI5, nach dem 3ten flashen hat es plötzlich geklappt. Ich bin aber nicht mehr sicher was ich diesmal anders gemacht habe. Mein Bruder hat auch ein Omnia und wir haben das selbe gemacht, bei ihm geht es noch immer nicht :/. Ich glaube, dass ich nach dem flashen von DXHI3 auf XGHI5 ein reset gemacht habe und während dem reset das Updatefenster für AUHJ2 offen war, dann hat er mir "Bild verifiziert" geschrieben und das Update begonnen.

Ich könnte mir in den ***** beißen, habs zwar geschafft aber weiss nicht wie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kinxox

So.

Zuerst startet ihr den AUHJ2 Updater und macht die 2 Häckchen rein. Dann ein reset des Gerätes und Active Sync offen lassen. Wenn im Active Sync "Verbindung wird herstellt" angezeigt wird, dann auf "Gerät überprüfen" im OS Updater klicken, dann sollte es starten!

Zumindest hat es bei meinem Bruder so geklappt.

LG, Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anton610

funktioniert leider nicht....

habs ein paar mal probiert trotz xp.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominator86

So.

Zuerst startet ihr den AUHJ2 Updater und macht die 2 Häckchen rein. Dann ein reset des Gerätes und Active Sync offen lassen. Wenn im Active Sync "Verbindung wird herstellt" angezeigt wird, dann auf "Gerät überprüfen" im OS Updater klicken, dann sollte es starten!

Zumindest hat es bei meinem Bruder so geklappt.

LG, Michael

Funktioniert bei mir nicht - bekomme da die Fehlermeldung "Error:0, 0x0!".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mounti_81

geht bei mir auch nicht welchen reset hast du gemacht ?

full reset oder nur den resetknopf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

bei denen wo die Codes geblockt sind (*#1546792*#)

könntet ihr mal folgende Codes testen:

- Admin *#3695147*#

- preconfig *#83301*#

- Admin *#6854123*#

- Preconfig *#86203*#

Normal

- Admin *#1546792*#

- Preconfig *#81230*#

Bitte gebt mir mal ne Rückmeldung (auch die das Ösi-Rom jetzt drauf haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Moin

Kann hier jemand von Euch der die neueste Firmware(aus Österreich) drauf hat folgende Dateien (gezippt) aus dem Omnia Windows Ordner beamen:

- Camera.exe

- Camera.exe.0407.mui (vielleicht heisst die bei Dir anders)

- EmzHelperObject_Camera.dll

sowie checken wie gross die Datei (System Datei eventuell im Explorer SysDateien zeigen aktivieren)

- zylonite_camera.dll

ist? und welches Datum die hat?

Danke Euch :eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eichyl

Also um auch mal meinen Senf dazu zugeben, bezüglich der Meinungen zur Update Politik von Samsung. Ich verstehe ja das einige entäuscht sind aufgrund verschiedener Bugs, welche wohl bemerkt bei mir noch nie aufgetreten sind weder mit neuer noch alter FW, aber egal.

Die Leute die sich hier beschweren und ihr Omnia verkaufen möchten, sollten sich mal folgendes überlegen:

1. Wieviele Samsung Greäte mit Win mobile kennt ihr außer dem Omnia - öhm keins? Richtig, ist also auch Neuland für Samsung ;-).

2. Wieviele haben Ihr Omnia schon durch Updates gegrillt -- öhm einige? Richtig, ergo Samsung ist vorsichtig in sachen Update politik besonders bei kaufkräftigen Ländern wie Deutschand, wenn diese hunderte Geräte bekommen die zerschossen wurden.

3. Samsung erhält täglich denke ich mal ca. 1000 mails bezüglich irgendwelcher Geräte und einige erwarten hier innerhalb von nem tag ne Antwort mit angehangener FW, ich bitte euch.

Ich will es nicht gut heißen was Samsung hier macht aber man sollte sich doch mal erwachsen benehmen und nicht gleich ausflippen weil die Firmware noch nicht da ist man bedenke, dass Omnia is erst seit ende September offiziel bei den Deutschen Unternehmen zu haben und einen Monat später soll die Offizielle Firmware kommen finde ich persönlich nicht soooooooo langsam ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jepe

Ich fasse das bisherige jetzt mal für mich zusammen:

Mein Eindruck ist, dass sich nur Original-A1 Handys mit der neuen FM flashen lassen.

Nicht die deutschen Handys und auch nicht die offenen, egal wo man es gekauft hat.

Ausserdem sieht es so aus, als ob die Handys die mit dem Tutorial von littlebuger auf HH9 o.ä. geflasht wurden ebenfalls nicht zu flashen sind.

Anscheinend ist die neue FM nur für original österr. Mobilkom-A1 Handys (die hatten ja auch vorher schon eine neue FM-Version drauf).

Wenn jemand einen Gegenbeweis antreten kann - dann bitte !

Die Tipps mit der Code-Umstellung und danach Hardresest, etc. haben es bisher nicht gebracht - zumindest bei mir nicht und wie ich lese auch bei einigen anderen nicht.

Es muss an etwas anderem liegen.

Jepe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

3. Samsung erhält täglich denke ich mal ca. 1000 mails bezüglich irgendwelcher Geräte und einige erwarten hier innerhalb von nem tag ne Antwort mit angehangener FW, ich bitte euch.

Ich sag dazu nur eins: Die Damen und Herren von Samsung sollten in Zukunft lieber keine halbfertigen Geräte auf den deutschen Markt bringen - dann gibt es keine 1000 Emails/Tag und viele kapputtgeflaschten Omnias von verzfeifelten Usern :haha:

Amen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Ich fasse das bisherige jetzt mal für mich zusammen:

Mein Eindruck ist, dass sich nur Original-A1 Handys mit der neuen FM flashen lassen....

... - zumindest bei mir nicht und wie ich lese auch bei einigen anderen nicht.

Es muss an etwas anderem liegen.

Jepe

Ich trete den Gegenbeweis an, denn ich hab ein Deutsches Gerät und die Ösi FW hatte ich mir am Freitag draufgezogen!

Mittlerweile hab ich wieder die HI5 drauf, denn meine O2 Verbindung (I-net) wurde nicht automatisch eingerichtet und das Rom ist mir auch zu "verseucht" mit Ösi-A1 Progs. (nichts gegen Ösis, die find ich klasse)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AMG Design

könntet ihr mal folgende Codes testen:

- Admin *#3695147*#

- preconfig *#83301*#

- Admin *#6854123*#

- Preconfig *#86203*#

Normal

- Admin *#1546792*#

- Preconfig *#81230*#

Bitte gebt mir mal ne Rückmeldung (auch die das Ösi-Rom jetzt drauf haben)

So, geil geil...der erste Code passte. Besten Danl LB :dankescho

ABER...so geil das neue Rom auch ist, die Tools von A1 sind alle mist und belegen mal fett platz :sad:

Habe "noch" nicht raus wie ich den Mist wegbekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
akeos2000

Hallo,

an alle die Probs haben das Update zu Installieren…

probiert es mal so, hat bei mir dann doch noch funktioniert mit dem Updaten.

Ich habe die Firmware entpackt und dann nur die Update.exe gestartet , danach hat es auch mit dem Update funktioniert.

Vorher hatte ich als die Meldung mit der falschen Software version…

Bitte um feedback ob es bei euch auch so funktioniert.

Gruß Akeos2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jepe

Hi littlebuger,

du schreibst:

...........................

Ich trete den Gegenbeweis an, denn ich hab ein Deutsches Gerät und die Ösi FW hatte ich mir am Freitag draufgezogen!

Mittlerweile hab ich wieder die HI5 drauf, denn meine O2 Verbindung (I-net) wurde nicht automatisch eingerichtet und das Rom ist mir auch zu "verseucht" mit Ösi-A1 Progs. (nichts gegen Ösis, die find ich klasse)

........................

Meine Frage: welche FM hattest du vorher drauf?

Die Originale im Auslieferungszustand oder "deine" HH9 oder eine andere ?

Gedacht ist die neue HJ2 offenbar für mobilkom-A1 Kunden, alles was hier beschrieben wurde (z.B. live-Button, etc.) ist typisch für A1 gebrandete Handys (hatte selbst vorher so eines).

Jepe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

Hi littlebuger,

du schreibst:

...

...Gedacht ist die neue HJ2 offenbar für mobilkom-A1 Kunden, alles was hier beschrieben wurde (z.B. live-Button, etc.) ist typisch für A1 gebrandete Handys (hatte selbst vorher so eines).

Jepe

ich hatte genau die FW drauf, die in meiner Signatur steht.

Dieses blöden "live"-button auf der rechten Seite hatte ich nach dem Update der Ösi-FW auch drauf.

Nun ist aber wieder Das Hauptmenü an der Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seng1

Bei mir geht auch der erste Code. Was mir aber aufgefallen ist:

Ich habe ein ungebrandetes omnia und konnte vorher das Land und den Anbieter(bei mir t-mobile) auswählen. Wenn ich jetzt den Code eingebe kommt Vodafone preconfig als Überschrift und ich kann nur das Land auswählen, was schon richtig war, nicht Austria wie vorher eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jepe

@littlebuger:

Danke für die Info!

OK, ich gebs auf.

Habe alle hier beschriebenen Varianten versucht (preconfig, reset, update.exe entpacken, etc.), habe ein Ö-Handy von einem Ö-Provider (A1!) und die HJ2 lässt sich trotzdem nicht flashen.

Immer nur "Falsche SW-Version".

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Update mehr Glück habe ...

Jepe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.