Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
your_friend

Deshalb schaue ich immer zuerst hier im Forum ob es ne neue für den deutschen Markt gibt...

Richtig; bei dem Interesse wird sie wohl nicht lange unentdeckt bleiben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seng1

Hier auch meine Speierbelegung nach dem Update auf die neue österr. Version mit nem dt. Samsung:

Programmspeicher: Gesamt 97,27; Belegt: 42,57; Frei: 54,70

Datenspeicher: Gesamt: 86,21; Belegt: 62,27; Frei: 23,94

Installierte Programme: Route 66, SPB Phone Suite und Wisepilot

Version:

PDA: i900XGHJ8/AUHJ2

Telefon: i900AUHJ2

Voreingestellt Vodafone ist nicht änderbar.

edit: 13.38 Uhr

So mal kurz zurückgeflasht und hier die Daten:

Progr. Speicher: Gesamt: 97.27; Belegt: 42,79; Frei: 54,52

Datenspeicher: Gesamt: 89,71; Belegt: 39,59; Frei: 50,24

Version:

PDA: i900XGHI5

Telefon: i900XXHH9

Anbieter t-mobile wurde anhand der Sim Konfiguration automatisch eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Hier auch meine Speierbelegung nach dem Update auf die neue österr. Version mit nem dt. Samsung:

Programmspeicher: Gesamt 97,27; Belegt: 42,57; Frei: 54,70

Datenspeicher: Gesamt: 86,21; Belegt: 62,27; Frei: 23,94

Installierte Programme: Route 66, SPB Phone Suite und Wisepilot

Version:

PDA: i900XGHJ8/AUHJ2

Telefon: i900AUHJ2

Hi! Eine Bitte!

Kannst Du hier die Datei Camera.exe aus dem Omnia Windows-Ordner

Ich würde mal gerne ausprobieren (mit meiner Firmware) ob die Bilder besser geworden sind.

:dankescho:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seng1

@ midimal: Leider zu spät, siehe mein edit über deinem Post. Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krischi83

Zur Info: Ich war grad beim Servicepartner (Tobi Hannover) und habe dort ne neue Firmware bekommen...

Version: HI5/HI2

HH9

Erst meinten die: Oh das tut mir leid, das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Wir haben es bisher noch nie hinbekommen ein Omnia zu updaten. Wir bekommen da immer eine Fehlermeldung. Aber wir können es gerne mal versuchen...Hat geklappt...Auch wenn die Version etwas älter ist...

Fazit: Sogar die Servicepartner bekommen mangelhafte Firmwarupdates und das ganz aktuelle haben die auch noch nicht!

Mal sehen, ob ich wenigstens mit dieser Version besser fahre!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

@ midimal: Leider zu spät, siehe mein edit über deinem Post. Sorry

Falsch nicht ich zu spät sondern Du zu schnell :haha::haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
take5

ICH HABS GESCHAFFT!!! :icon_bigg

Es lag bei mir am ActiveSync!

Hier meine Vorgehensweise für alle, die die Meldung "Falsche Softwareversion" bekommen und bei denen keiner der bisherigen Lösungsvorschläge funktioniert:

• ActiveSync öffnen, das Handy darf dabei NICHT verbunden sein
  • Datei->Mobiles Gerät entfernen drücken um die Partnerschaft zu lösen
  • jetzt kann das Handy angesteckt werden
  • bei dem Synchronisierungs-Assistenten auf ABBRECHEN drücken
  • ActiveSync verbindet sich als Gast
  • das Update sollte jetzt ohne Fehlermeldung starten

Ich drücke euch die Daumen.

Wow! Mit dieser Anleitung hats endlich geklappt!!!!!

DAAAANKE!!!!!!!!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schranz83

Hi!

Bin neu hier im forum drum mal ein allgemeines HALLO!

Hab grad upgedated auf HJ8 von der AT seite und hat tadellos funktioniert. hab noch nicht viel geschaut was es neues gibt, das einzige was mir aufgefallen is is beim bewegungssensor das untermenü "drehanimation" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seng1

So jetzt eine Bitte an die, bei denen die Installation funktioniert hat. Habt Ihr auch nur Vodafone voreigestellt? z.B. in den Verbindungen WAP etc.

Wäre ja eigentlich komisch, da es doch in AU noch andere Provider geben sollte.

Ich konnte übrigens mit der Preconfiguration Austria und A1 nicht flashen.

@ midimal: wie Zunge raustrecken dafür gibts :smack:

:icon_bigg:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Hi!

Bin neu hier im forum drum mal ein allgemeines HALLO!

Hab grad upgedated auf HJ8 von der AT seite und hat tadellos funktioniert. hab noch nicht viel geschaut was es neues gibt, das einzige was mir aufgefallen is is beim bewegungssensor das untermenü "drehanimation" ...

Hi!

Kannst du bei Gelegenheit die Datei Camera.exe aus dem Omnia Windows-Ordner hier uploaden? Ich würde gerne checken, ob die Camera dann besser funktioniert.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
take5

@seng1:

ja, das ist alles vorkonfiguriert. z.B die "MyInternet"-Einstellungen sind fix konfiguriert und können nicht geändert werden. Aber ich hab jetzt bei "Firmennetzwerk" meine Verbundingsdaten eingegeben und das als unter dem Reiter "Netzwerke auswählen" festgelegt.

Der Opera Browser funtkioniert, musste da die Eintstellung von "Wap" ändern..

so, jetzt gehts zurück ans Handy, ich habs noch nicht geschafft, die Softkeys am Homescreen zu ändern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schranz83

hier die camera.exe von der aktuellen i900XGHJ8/AUHJ2

schreib dann bitte dazu ob'st eine veränderung merkst...

Camera.exe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

hier die camera.exe von der aktuellen i900XGHJ8/AUHJ2

schreib dann bitte dazu ob'st eine veränderung merkst...

Danke ich checke es und werde berichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominator86

Wer die voreingestellte Verbindung "My Internet" löschen will, muss nur in der Registry unter

HKLM\Comm\ConnMgr\Destinations\My Internet das Feld ReadOnly von 1 auf 0 setzen.

Danach kann man die Verbindung bearbeiten und löschen.

Die Softkeys kann man mit dem Programm "Advanced Configuration Tool" verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schranz83

hi. also was mich jetzt aber stört bei der neuen fw is der A1 Wisepilot. is zwar sicher ein tolles programm nur kostet die nutzung was. hat wer ne idee wie man den deinstalliert? is quasi nur unnötiger speicherplatz wenn ich ihn nicht nutze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxRazerxx

hi. also was mich jetzt aber stört bei der neuen fw is der A1 Wisepilot. is zwar sicher ein tolles programm nur kostet die nutzung was. hat wer ne idee wie man den deinstalliert? is quasi nur unnötiger speicherplatz wenn ich ihn nicht nutze...

Genau auf der gleichen Suche bin ich auch.

Auch die Programme Digitaler Rahmen, Google Maps, Podcast Player Reader und Internet Explorer (hab ja Opera) brauch ich nicht.

Kann man die irgendwie deinstallieren?

Den Speicherplatz ist ja start geschrumpft in der neuen Firmware...

Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sepp_a_u

ICH HABS GESCHAFFT!!! :icon_bigg

Es lag bei mir am ActiveSync!

Hier meine Vorgehensweise für alle, die die Meldung "Falsche Softwareversion" bekommen und bei denen keiner der bisherigen Lösungsvorschläge funktioniert:

• ActiveSync öffnen, das Handy darf dabei NICHT verbunden sein
  • Datei->Mobiles Gerät entfernen drücken um die Partnerschaft zu lösen
  • jetzt kann das Handy angesteckt werden
  • bei dem Synchronisierungs-Assistenten auf ABBRECHEN drücken
  • ActiveSync verbindet sich als Gast
  • das Update sollte jetzt ohne Fehlermeldung starten

Ich drücke euch die Daumen.

hmmm bei mir geht es trotzdem noch nicht :( schade. hat sonst noch jmd nen tipp, wie man es machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Foxalem

Moin,

kurze frage mal. Was passt euch an der Kamera nicht? Ich hab die Version:

PDA GHI5

Telefon XHI3

Ich finde die Kamera tadellos. Ich denke viele verstehen nicht wie das mit der Kamera funktioniert (bitte erst lesen, dann mekern).

Kann es sein das viele von euch Sagen "Die Kamera braucht so lange zum auslösen" oder sowas in der art. Kleiner tip: Macht das licht an!

Auch wenn ihr findet es sei hell genug, kann es sein das es für die Kamera nicht hell genug ist. Der Fotochip muss auch erstmal belichtet werden und dass kann schonmal 1/5 s brauchen. Klingt kurz aber in dieser Zeit kommt es gut vor dass die Bilder verwackelt wirken bzw. sind.

Kleiner tip. Stellt in den Einstellungen die ISO Empfindlichkeit auf 800. Ich kann mir vorstellen das dann das ein Oder andere Bild weniger verwakelt ist.

Sollte ich komplett mit meiner Vermutung daneben liegen, tuts mir leid ;) verbessert mich ruhig.

Mfg

Fox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

Moin,

kurze frage mal. Was passt euch an der Kamera nicht? Ich hab die Version:

PDA GHI5

Telefon XHI3

Ich finde die Kamera tadellos. Ich denke viele verstehen nicht wie das mit der Kamera funktioniert (bitte erst lesen, dann mekern).

Kann es sein das viele von euch Sagen "Die Kamera braucht so lange zum auslösen" oder sowas in der art. Kleiner tip: Macht das licht an!

Auch wenn ihr findet es sei hell genug, kann es sein das es für die Kamera nicht hell genug ist. Der Fotochip muss auch erstmal belichtet werden und dass kann schonmal 1/5 s brauchen. Klingt kurz aber in dieser Zeit kommt es gut vor dass die Bilder verwackelt wirken bzw. sind.

Kleiner tip. Stellt in den Einstellungen die ISO Empfindlichkeit auf 800. Ich kann mir vorstellen das dann das ein Oder andere Bild weniger verwakelt ist.

Sollte ich komplett mit meiner Vermutung daneben liegen, tuts mir leid ;) verbessert mich ruhig.

Mfg

Fox

Nanu? ICh dachte immer, je kleiner der ISO-Wert dasto kürzer die Belichtungszeit? Täusch ich mich da? Aber ist das nicht eh der falsche Thread?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Generale

würde sagen falscher Thread oder???

Die meisten haben aber das Problem das die Bilder nach dem Abdrücken sehr an Farbe und schärfe verlieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.