Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
midimal

hier die camera.exe von der aktuellen i900XGHJ8/AUHJ2

schreib dann bitte dazu ob'st eine veränderung merkst...

Also ich hatte schon mal die Version vom 10.09 ausprobiert

Da hatte ich 'ne kleine Verbesserung gemerkt

Bei der exe von Dir - da merke ich keine spürbare Verbesserung

Man halt die Bilder noch ein wenig verbessern im Photoshop

Die Quali ist halt so wie die ist (vielleicht kommt da noch was nach)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sepp_a_u

Moin,

kurze frage mal. Was passt euch an der Kamera nicht? Ich hab die Version:

PDA GHI5

Telefon XHI3

Ich finde die Kamera tadellos. Ich denke viele verstehen nicht wie das mit der Kamera funktioniert (bitte erst lesen, dann mekern).

Kann es sein das viele von euch Sagen "Die Kamera braucht so lange zum auslösen" oder sowas in der art. Kleiner tip: Macht das licht an!

Auch wenn ihr findet es sei hell genug, kann es sein das es für die Kamera nicht hell genug ist. Der Fotochip muss auch erstmal belichtet werden und dass kann schonmal 1/5 s brauchen. Klingt kurz aber in dieser Zeit kommt es gut vor dass die Bilder verwackelt wirken bzw. sind.

Kleiner tip. Stellt in den Einstellungen die ISO Empfindlichkeit auf 800. Ich kann mir vorstellen das dann das ein Oder andere Bild weniger verwakelt ist.

Sollte ich komplett mit meiner Vermutung daneben liegen, tuts mir leid ;) verbessert mich ruhig.

Mfg

Fox

Das hat doch absolut nichts mit dem UPDATE zu tun. würde sagen, dass das in einen neuen thread gehört oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Foxalem

Das hat doch absolut nichts mit dem UPDATE zu tun. würde sagen, dass das in einen neuen thread gehört oder?

Stimmt. Ich hab nur etwas ausführlich beschrieben dass es wohl nicht besser wird mit einem update.

Je höher die isozahl, desto kleiner die belichtungszeit. die isozahl beschreibt die lichtempfindlichkeit des fotosensors.

soviel dazu.

mfg

fox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

Je höher die isozahl, desto kleiner die belichtungszeit. die isozahl beschreibt die lichtempfindlichkeit des fotosensors.

AAH! Jetzt macht das ganze Sinn! Also zurück zum Hauptthema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DominikZ

Habe soeben das neue Update installiert..

Bin soweit ganz zufrieden..

Hier mal die Änderungen die mir bis jetzt aufgefallen sind:

• Scrollen auch im Windows Explorer ohne Scrollbar zu benützen
  • Neue Animationen beim Drehen des Bildschirmes (Anpassbar) meiner Meinung nach schneller
  • A1 - Wisepilot
  • beim Klicken auf die Uhr startet der Organizer von Samsung und nicht die Windows Systemuhreinstellungen
  • Windows Rechner endlich gegen Samsung Rechner ausgetauscht (beim Drehen Wissenschaftlicher Rechner
  • Beim Telefonieren: neues Symbol für Information: Zum Entsperren Sensortaste drücken
  • Programm: Verbunden mit Home (habe die ganzen Funktionen davon noch nicht herausgefunden. Glaube aber, dass es ein Netzwerk Media Player ist?
  • EDIT: 4-Wege-Navigation jetzt mit Vibrationsfeedback.

Das wars soweit von mir..

Benutze Übrigens ein Samsung Omnia 16GB von A1

PDA: i900XGHJ8/AUHJ2

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

EDIT: Samsung Widget Fotos: Nun eigene Fotos verfügbar

Hä? Die waren doch schon immer verfügbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Habe soeben das neue Update installiert..

Bin soweit ganz zufrieden..

Hier mal die Änderungen die mir bis jetzt aufgefallen sind:

• Scrollen auch im Windows Explorer ohne Scrollbar zu benützen
  • Neue Animationen beim Drehen des Bildschirmes (Anpassbar) meiner Meinung nach schneller
  • A1 - Wisepilot
  • beim Klicken auf die Uhr startet der Organizer von Samsung und nicht das Windows Systemuhreinstellungen
  • Windows Rechner endlich gegen Samsung Rechner ausgetauscht (beim Drehen Wissenschaftlicher Rechner
  • Beim Telefonieren: neues Symbol für Information: Zum Entsperren Sensortaste drücken
  • Programm: Verbunden mit Home (habe die ganzen Funktionen davon noch nicht herausgefunden. Glaube aber, dass es ein Netzwerk Media Player ist?
  • EDIT: Samsung Widget Fotos: Nun eigene Fotos verfügbar

Das wars soweit von mir..

Benutze Übrigens ein Samsung Omnia 16GB von A1

PDA: i900XGHJ8/AUHJ2

Lg

Hört sich gut an! Nun sollte endlich die DE -Version kommen :protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

So, für alle die, die mit dem umstellen des Landes immernoch Probleme haben, hier das Admin Studio als exe.

Ein Feedback wär nett.

- Preconfig *#81230*#

- preconfig *#83301*#

- Preconfig *#86203*#

Admin.exe

bearbeitet von littlebuger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dennis702

Könnte mal bitte jemand, der die Ösi Software hat, ein Video mit den wichtigsten Änderungen machen wie z.B.

Scrollen auch im Windows Explorer ohne Scrollbar zu benützen

Wäre sehr nett.

Dennis702

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mimosoft

Wenn ich in der Preconfig etwas ändern will (über Admin.exe) fragt das Programm nach einem Passwort. Welches ist das richtige? Habe ein Vodafone Omnia aus Deutschland.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mimosoft

sorry, aber steht doch oben

der geht leider nicht, das fenster kommt dann einfach wieder, wenn ich ok drücke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

- preconfig *#83301*#

- Preconfig *#86203*#

versuch einen von denen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mimosoft

- preconfig *#83301*#

- Preconfig *#86203*#

versuch einen von denen

Danke, der obere hat funktioniert!

EDIT: Das Updateprogramm für die Ösi Version sagt leider immer noch "falsche Softwareversion". :/

Muss dann wohl auf die dt. Version warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joejayjack

ich versteh das jetzt nich ganz? ist ein update erschienen vom Oktober oder nicht? un kann man das dann selber installieren ohne besondere kenntnisse?

ahja kann mir einer sagen wo s überall diese servicepoints gibt, wo kann man sich da erkundigen? und kann man updates auch wo anders machen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnubbi06

Ich war heute bei einem Servicepartner, den ich auf der Samsung-Seite gefunden habe und der hat sich nicht an das Firmwareupdate eines Omnias getraut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WebChatter

Wo auf der Samsungseite kann ich denn die Servicepartner rausfinden? Ich glaub ich marschier da auch mal bei einem vorbei. Mal sehen, was bei uns in München aktuell ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.