Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
your_friend

Ich habe grad angerufen und samsung meinte

Es kann jede Stunde soweit sein...

https://www.samsungmobile.com/promotion/omnia/index.jsp

Auf dieser Seite wird das Update für Germany frei um Download zur Verfügung stehen!

Aber erstmal nur für die freie Version, also OHNE Branding!

Also warten und Tee trinken!

Und SAMSUNG meinte und meinte und meinte usw. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Concer

Vielleicht kommt die neue FW ja niemals und es war nur ein "großangelegter" Hoax von Samsung... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest matze2009

@ schranz83

ja ich bin auch a1 kunde aber hatte vorher die inoffizielle firmware drauf, die es auch hier im board gibt und glaub darum hat er falsche version angezeigt.

@ all

hatte vorher beim inoffiziellen fw-update bei den tastaturen das samsung phonepad daruf, das war der hammer zum sms schreiben aber bei der ö firmware ist das nicht mehr drauf, gibt es eine möglichkeit nur das phonepad irgendwie wieder drauf spielen??? wäre echt super! vielen dank im voraus.

mfg matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MonsterX83

Hi Leutz,

ich muss ehrlich sagen, dass ich bei den unterschiedlichen Versionen gar nicht genau weiß, was was ist. Gibt es irgendwo eine Auflistung oder Erklärung zur Bedeutung der Versionsbezeichnungen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krischi83

Einfach mal lesen und dann findest du das auch! Der Link ist hier schon mehrmals veröffentlicht worden...Falls du es nicht findest hilft auch die :suche:. Man Leute, lest doch einfach mal, bevor ihr schreibt. Hab jetzt auch keinen Bock den Link ein weiteres mal raus zu suchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheRealSnoopyDog

hatte vorher beim inoffiziellen fw-update bei den tastaturen das samsung phonepad daruf, das war der hammer zum sms schreiben aber bei der ö firmware ist das nicht mehr drauf, gibt es eine möglichkeit nur das phonepad irgendwie wieder drauf spielen???

Das brauche ich auch IMMER zum SMS Schreiben. Mit der Winz-Tastatur von WinMob geht das gar nicht... Hoffe, daß es im (hoffentlich bald erscheinenden) Update nicht auch weg ist. Sonst muß man vorher schauen, welche Datei(en) man evtl. sichern und zurückspielen muß (falls das überhaupt so einfach geht) und es den Betroffenen Leuten zur Verfügung stellen.

Das war übrigens nicht nur beim "inoffiziellen" Update vorhanden, sondern bei allen anderen Versionen auch und wurde oft als ein Vorteil vom Samsung gegenüber anderen Telefonen herausgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Devil-D

Tja, wie wimmelt man Kunden bzw. Bittsteller am schnellsten bei der Hotline ab? Demnächst....schon bald....morgen....kommt endlich das langerwartete Firmware-Update...und schon ist Ruhe in der Leitung und die vielen Probleme und Fragen werden zurückgestellt...

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LilaQ

GutenTag Herr XY,

Leider können wir keinen genauen Termin für die Veröffentlichung des

Firmwareupdates nennen.

Es sollte zur letzten Woche verfügbar sein , ist aber zurzeit noch nicht

online.

Es kann sich nurnoch um einige Tage handeln die hier gewartet werden

muss.

Mfg

LilaQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lantis

@ all

hatte vorher beim inoffiziellen fw-update bei den tastaturen das samsung phonepad daruf, das war der hammer zum sms schreiben aber bei der ö firmware ist das nicht mehr drauf, gibt es eine möglichkeit nur das phonepad irgendwie wieder drauf spielen??? wäre echt super! vielen dank im voraus.

mfg matze

Suche mal nach OmniaSip hier im Forum dann sollte dein Prob gelöst sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaoli

Glaube, dass sich beim Thema FW-Update nicht einmal Samsung einig ist. Bekam nach 1 Stunde !! auf meine Anfrage folgende Antwort:

GutenTag Herr xxxxxxxxx,

Das Softwareupdate fuer Deutschland ist momentan nur bei unseren

Vor-Ort-Servicepartnern verfuegbar.

Momentan liegen uns noch keine Informationen vor, wann das

Softwareupdate fuer Deutschland auch online bereit gestellt wird.

Ihre Kundennummer lautet: xxxxxxxxxx

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße

Sara Michalski

Samsung Electronics GmbH

Customer Communication Center

Tel.: 01805-SAMSUNG oder 01805-726786 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt.

Telekom)

Fax: 01805-121214 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)

Homepage: www.samsung.de

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,

Managing Director/Geschäftsführer:

Seung-Kak Kang,

Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,

WEEE Reg. No.: DE 57734404

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thekorioz

hi,

hast du die email adresse von ihm? Ich statte mal direkt bei samsung einen besuch ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest matze2009

@ lantis

vielen dank das ist ja super mit dem omniasip, ich dachte schon über ein zurückflashen nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheRealSnoopyDog

...und da sieht man auch mal wieder die deutsche Mentalität auch in anderen Bereichen:

Samsung Electronics GmbH

Customer Communication Center

Tel.: 01805-SAMSUNG oder 01805-726786 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt.

Telekom)

Customer Contact Center

Tel.: 0800-7267864 (0800-SAMSUNG)

Gebührenfrei aus Österreich

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8-18 Uhr

So gehört sich das und nicht anders.

Schade, daß noch kein Update da ist, aber die KW44 ist auch noch nicht vorbei. Auf der Österreichischen HP von Samsung finde ich auch kein Download mehr für die Firmware...

Nachtrag: Hab auf der falschen Seite geschaut. Es gibt für jedes Land mehrere Downloadseiten für das Omnia. Total verwirrend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hafaza07

noch eine allgemeine frage:

ich hab mein i900 aus dem internet bestellt, der anbieter ist mobilcom.. war vorhin im mobilcom laden und der meinte, der schickt das nicht ein, weil ich das handy nicht von ihm ab..

hab mir adressen mit samsung-vertragspartner rausgesucht und die schicken das kostenlos ein?

p.s: werd mein handy nochmal versuchen mit vista zu flashen, beim xp rechner hats net gefunzt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.