Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Huse88

ja is es jetzt bestätigt worden dass es die tage ein update support auf derren homepage gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patzek

Und zum Thema Firmwaredownload bei anderen Hersteller... ich hatte vorher ein Nokia E65. Die Firmware zum Marktstart war auch extrem buggy. Da gabs erstmal auch keine Updates (über Monate!!!) auch keine inoffiziellen, dann kamen eins oder zwei kleine Updates (inoffizielle)... erst nen dreivirtel Jahr später kam dann eine brauchbare Version... also, Samsung ist da nicht ganz alleine...

Und auch ein Nokia N95 hatte zum Marktstart extreme Probleme die einige Zeit nicht behoben wurden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playmyskay

Sehr geehrte Samsung OMNIA I900-Besitzer und Interessenten,

nachdem ich so manches Gerücht gelesen habe, dass es kein offizielles und downloadbares Update von Samsung für den deutschen Markt geben wird, habe ich eigenständig eine Beschwerde an den Samsung-Support geschickt und folgende Antwort erhalten:

GutenTag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Firmwareupdates sind in der Garantiezeit immer kostenlos.

Wir rechnen mit der Online-Update Moeglichkeit fuer die deutschen Open Market Geraete des I900 Omnia auf

www.samsungmobile.com/promotion/omnia/index.jsp

in der KW43/44.

Es wird also kein Servicepartner für das Updaten benötigt, das hört sich doch gut an :icon_cool

Übrigens für all die, die keine Lust haben den Beginn der Kalenderwoche nachzuschlagen:

die Kalenderwoche 43 beginnt ab dem 20.10.2008.

Gruß

bearbeitet von littlebuger
verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playmyskay

Ich habe selbst ein Anfrage erstelllt und kann dies nicht bestätigen:

Offizielles deutsches Firmware-Update ab KW43/44

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
r@bbit

aus einem anderen Forum:

"Sehr geehrtes Servicecenter,

bitte sehen Sie davon ab beim Samsung Typ i900 Omnia Software Updates über das Samsung Service Tool durch zu führen.

Jede von Samsung zur Zeit angebotene Software ist fehlerhaft. Durch das flashen kann es zu kompletten Systemzerstörungen kommen. Die derzeit bereits eingesendeten Geräte können ebenfalls nicht bearbeitet werden.

Bitte teilen Sie Ihren Kunden mit, dass es zu Zeitverzögerungen bei der Abwicklung von Garantieabwicklungen kommen kann, welche die allgemeine Gerätesoftware betreffen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheRealSnoopyDog

Wer soll denn das geschrieben haben und an wen? Klingt eher wie die Parodie einer Anfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

Jede von Samsung zur Zeit angebotene Software ist fehlerhaft. Durch das flashen kann es zu kompletten Systemzerstörungen kommen. Die derzeit bereits eingesendeten Geräte können ebenfalls nicht bearbeitet werden.

@TheRealSnoopyDog

Irgendwie glaub ich auch nicht das Samsung sowas über seine Produkte schreibt. .....

Auser Samsung stören die Zurücksendungen. :

Die derzeit bereits eingesendeten Geräte können ebenfalls nicht bearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Icatchya

Ich glaub auch nicht, das die sowas schreiben, wär ja ne schlechte Werbung... Wobei sie sich durch den schlechten Service auch sehr weit aus dem Fenster hängen...

Weiß ja nicht was bei denen los ist, vielleicht ist der deutsche Markt nicht so lukrativ, das erstmal andere Länder Supported werden und dann wir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo zusammen,

ich habe mein Handy zum Service Partner gebracht und der hat mir die aktuelste die er von Samsung bekommen hat drauf gespielt.Hatte vorher bei Samsung angerufen der sagte mir die Service Partner haben seit letzte Woche dieses was mir draufgespielt wurde (siehe unten).

Ein Download solls noch diesen Monat geben Punkt.Laufzeit des Akkus schon seit 5 tagen und noch 40% voll.also nur Vorteile bis jetzt

PDA: I900XGHI5 / BHHI2

Phone :I900XXHH9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harpya

Hallo!

Heißt "open market" Geräte, dass das nur für ungebrandete Handys funktioniert? Habe gerade zur Vertragsverlängerung bei E-Plus ein Omnia bestellt und wäre natürlich not amused, wenn ich das erstmal nicht updaten könnte... Weiß jemand Bescheid über E-Plus Omnias?

Dank und Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dope1980

Hallo!

Heißt "open market" Geräte, dass das nur für ungebrandete Handys funktioniert? Habe gerade zur Vertragsverlängerung bei E-Plus ein Omnia bestellt und wäre natürlich not amused, wenn ich das erstmal nicht updaten könnte... Weiß jemand Bescheid über E-Plus Omnias?

Dank und Gruß!

mach dir mal keine sorgen habe auch das omnia von e-plus und das kann man updaten wie alle andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazeli

mach dir mal keine sorgen habe auch das omnia von e-plus und das kann man updaten wie alle andere.

kann ich so bestätigen. Mein Omnia von E-Plus lässt sich auch problemlos updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the_mekki

hm, irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes Gefühl was diese "Open Market"-Geschichte angeht - ich hab nämlich ein Omnia von T-Mobile.

Weiß da vielleicht jemand ob das in nächster Woche angeblich erscheinende Update bei mir funktioniert?

Merci und Cheers

Mekki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrhanky131

Ich denke nicht das Samsung uns hängen lässt. Abwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Devil-D

@sananda

Das geht sicherlich auch höflicher, übe das vielleicht noch ein bisschen...

Ansonsten ist es auch so, wenn man hier die Threads mal lesen würde, das sich schon einige das Gerät abgeschossen haben. Ich würde das vermutlich ohne Probleme auch hinbekommen, wenn es endlich die deutsche Firmware offiziell gäbe. Aber wann das kommt....insofern fahre ich heute lieber nach Leverkusen und lasse es da erledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Devil-D

Woher soll das jemand wissen, wenn das Update erst nächste Woche erscheinen soll? Die Glaskugel muss vorher in diesem Fall entstaubt werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

des is aber der größte Blödsinn den ich gehört habe ...

die offiziellen Samsung updates sind komplett fertige flash dateien im exe format... da braucht man nur das handy anstöpseln reset drücken und dann start ...

klar kommen Probleme vor aber die sind meistens userlastig (keine offiziellen fw updates genommen, nicht die richtigen Treiber usw.)

also ich hab mein Omnia inzwischen ca. 6 mal neu geflasht ... sowohl mit offizieller exe als auch mit grandprix und "inoffiziellen" FWs und hatte keinerlei Probleme.

Leute die zu dumm oder zu faul sind die Threads komplett durchzulesen werden immer wieder Fehler passieren.

doch man kann nicht alles auf Samsung schieben.

Denk das das beim iphone (ganz am anfang) auch ähnlich war... nur hat Apple im Vorhinein über solche sachen nachgedacht.

ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem omnia und bin froh kein iphone gekauft zu haben ;D

grüße

Gleichfalls. Ganz deiner Meinung. Das Problem befindet sich meist zwischen Wand und Monitor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheRealSnoopyDog

Das Problem befindet sich meist zwischen Wand und Monitor!

Was wiederum beweist, daß die jetzigen Firmware Updates nichts für jede(n) sind. Es kann Probleme geben, die zum Handytod führen und das Wort "meist" im obigen Zitat schließt nicht aus, daß auch dann, wenn man alles richtig gemacht hat, eine Katastrophe beim Flashen passieren kann (z.B. Stromausfall mittendrin).

Bei mir hat es auf Anhieb geklappt, dank der tollen Anleitungen, aber als ich las, daß es unter Vista Probleme gibt, habe ich gar nicht erst versucht, auf meinem Vista Notebook zu flashen. Ich hab den Desktop eingeschaltet (XP) und gebetet, daß während des Flashens nicht ein Stromausfall dazwischen kommt - eher unwahrscheinlich, aber passieren kann es immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.