Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mrhanky131

mich als "deutscher" hat noch nie gestört das updates für andere länder meist vorher rausgebracht wurden. dadurch wurden wir meistens von fehlern und problemen verschont. ich hab zur zeit die HI5 software drauf und hab eigentlich keine probleme

genau patzek, einfach ruhig bleiben und waten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Icatchya

@ B12: Ich versteh´ die Reaktionen hier auch voll und ganz!

Aber deshalb muß ich nicht sowas schreiben wie "HIER WIRD DIR EH NICHT GEHOLFEN!"

Weißt du was ich mein? Naja, wir müssen halt abwarten und Tee trinken!

MfG Tommes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Devil-D

Tja, schön dass ihr schon die H5 habt. Ich habe noch die Auslieferungsfirmware und die hat einige Bugs...und bisher nicht geschafft zu einem Händler zu fahren, der einige Kilometer weiter weg ist (zuletzt drauf vertrauend, dass die Firmware endlich online kommt...)

Der Düsseldorfer Händler hat sich einfach zu dämlich angestellt und mich drei Fahrten und Zeit gekostet...

Insofern hoffe ich, dass die Firmware langsam, aber sicher kommt...natürlich kann ich auch für die Version von Mitte 2010 warten. Die hat dann sicherlich viele tolle Features...wenn es dann überhaupt noch eine geben wird...und nicht die Entwicklung von Samsung eingestellt wurde :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

@all

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ganz. Warum flashen die Leute die nicht zufrieden sind einfach die offizielle Singapur-FW. Ok die ist eben auf englisch - na und - ich gehe davon aus daas jeder hier im Forum genügend Englischkentnisse hat. Nachden man eine englische FW drauf hat kann dann in der Regional Settings immer noch Germany auswählen so hat man den Kalendertag auf deutsch.

Ich z.B. habe eine englische FW drauf und in meinen Regional Settings habe ich auf 'French(Luxemburg)' gestellet so habe ich den Kalender auf französich....

Bin momentan bei i900XKJ3 und glaubt mir das sind immer noch ne menge Bugs drin, wie z.B. der Bluetooth-Bug....

in diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

@all

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ganz. Warum flashen die Leute die nicht zufrieden sind einfach die offizielle Singapur-FW. Ok die ist eben auf englisch - na und - ich gehe davon aus daas jeder hier im Forum genügend Englischkentnisse hat. Nachden man eine englische FW drauf hat kann dann in der Regional Settings immer noch Germany auswählen so hat man den Kalendertag auf deutsch.

Ich z.B. habe eine englische FW drauf und in meinen Regional Settings habe ich auf 'French(Luxemburg)' gestellet so habe ich den Kalender auf französich....

Bin momentan bei i900XKJ3 und glaubt mir das sind immer noch ne menge Bugs drin, wie z.B. der Bluetooth-Bug....

in diesem Sinne

Das is ja mal völliger Quatsch... Sorry.. Aber wenn Samsung so ein Gerät anbietet haben sie auch dafür zu sorgen, dass das Teil einwandfrei funktioniert.

Stell Dir vor Du kaufst nen neuen BMW. Ein Rad fehlt, Lenkrad lenkt nicht richtig und der Tacho ist nicht ablesbar. Und BMW liefert aus welchen Gründen auch immer keine Ersatzteile. Würdest Du Dir VW-Teile besorgen, ein bisschen dran rumschrauben, bohren oder sägen damit es für deine Karre passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

Das is ja mal völliger Quatsch... Sorry.. Aber wenn Samsung so ein Gerät anbietet haben sie auch dafür zu sorgen, dass das Teil einwandfrei funktioniert.

Stell Dir vor Du kaufst nen neuen BMW. Ein Rad fehlt, Lenkrad lenkt nicht richtig und der Tacho ist nicht ablesbar. Und BMW liefert aus welchen Gründen auch immer keine Ersatzteile. Würdest Du Dir VW-Teile besorgen, ein bisschen dran rumschrauben, bohren oder sägen damit es für deine Karre passt?

Also wenn ich so argumentiere würde ich mich :hiding:

BMW und VW ist wie Äpfel und Birnen

Samsung FW und Samsung FW ist das gleiche :haha:

Gehe also davon aus dass du kein englisch verstehst....:heuldoch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

Also wenn ich so argumentiere würde ich mich :hiding:

BMW und VW ist wie Äpfel und Birnen

Samsung FW und Samsung FW ist das gleiche :haha:

Gehe also davon aus dass du kein englisch verstehst....:heuldoch:

Da hat jemand mal kapiert worum es geht... :alright::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

Da hat jemand mal kapiert worum es geht... :alright::lol:

Kauf dir doch ein Eiföhn :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stucky84

Nabend,

das ganze wird hier immer mehr zur Diskussíon darüber ob Samsung nun gut oder schlecht ist, hier sollte es aber rein um Firmwareupdates gehen, klar regen sich einige auf ein doch teures Handy gekauft zuhaben das Fehler aufweist (ich ärgere mich ja auch), aber das gehört hier nicht her, es heißt ja nicht umsonst: "Offizielles Samsung Firmware Update"

Bitte öffnet dafür doch einen eigenen Thread.

Stucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brambo

richtig...und deshalb schlage ich vor um nen neuen topic zu eröffnen: der kaffeeklatsch oder so ähnlich... es langweilt jedesmal zu lesen was einem langweilt an samsung obwohl es hier überhaupt net reinpasst...

Brambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richard2

Nabend,

das ganze wird hier immer mehr zur Diskussíon darüber ob Samsung nun gut oder schlecht ist, hier sollte es aber rein um Firmwareupdates gehen, klar regen sich einige auf ein doch teures Handy gekauft zuhaben das Fehler aufweist (ich ärgere mich ja auch), aber das gehört hier nicht her, es heißt ja nicht umsonst: "Offizielles Samsung Firmware Update"

Bitte öffnet dafür doch einen eigenen Thread.

Stucky

Bin dafür.

Neuen Thread in dem es nur um neue Updates geht. Alles andere in den "alten" (diesen) Thread.

Mods gefordert :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Bin dafür.

Neuen Thread in dem es nur um neue Updates geht. Alles andere in den "alten" (diesen) Thread.

Mods gefordert :-)

Mods sind BUSY und/oder in der Kochschule :eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sananda

hallo ;D

Wollt nur mal fragen ob schon jemand den sch*** wisepilot von a1 wegbekommen hat und wie das funktioniert!?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheRealSnoopyDog

Immerhin wird grad an der Internationalen Download-Seite gebastelt: Italien hat seit ein paar Tagen die HJ2 - Singapur, Indonesien, Malaysia seit neuestem die HJ1, Frankreich geht grad überhaupt nicht (Samsung Exe verweist auf ungültige URL). Weiterhin kann man bei Singapur, Malaysia, Indonesien NICHT mehr den Modem-Treiber runterladen, nur noch ActiveSync/WinMobCenter und die Samsung-Exe. Vielleicht hat Samsung den Modem-Treiber in seine Exe verwurstet, weil manche User überfordert waren, den getrennt zu installieren (?) Auf jeden Fall wird die Seite grad ein wenig aktualisiert. Wäre nur nett, wenn auch mal "D" auftaucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goodnight65

So, hab mein Omnia 16gb gestern bekommen und mal etwas rumgespielt :icon_lol: Abends habe ich mich dann entschlossen vor den ersten Programinstallationen das Firmwareupdate durchzuführen. Lief alles absolut problemlos und wurde in guten 5 Minuten abgewickelt. Hab heute den ganzen Tag getestet und installiert und kann bis jetzt keine Fehler finden :eusa_danc Alles funktioniert problemlos und zuverläßig. Auch Etikette wurde aktiviert und es gibt keine Abstürze oder einfrieren.....

LG aus dem Ösiland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maik2106

hallo ;D

Wollt nur mal fragen ob schon jemand den sch*** wisepilot von a1 wegbekommen hat und wie das funktioniert!?

thx

hat schon jemand ne lösung gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weser8

Hallo,

habe heute morgen über einen Link aus diesem Forum eine neue (???) Firmware runtergeladen.

Die genaue Bezeichnung ist: i900DZHJ1 ich bin der Meinung, dass es als deutsche Version deklariert war, aber ???

Leider finde ich den entsprechenden Beitrag nicht mehr und auch die Suchfunktion bringt hier kein Ergebnis.

Kennt jemand diese Firmware? Traue mich ohne weitere Infos nicht zu installieren.

Nebenbei: Mein Omnia läuft seit dem inoffiziellen update nach "littleburger" endlich stabil !!! - Tausend Dank an dieser Stelle !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LilaQ

Hallo weser8,

die deutsche Version der J* Firmwares ist noch nicht draussen. Wahrscheinlich hast du den Link zu der österreichischen Firmware gesehen. Diese kann man zwar auch auf deutsche Omnias flashen, wird aber nicht gerade zu geraten. Denn auf dieser FW ist einiges an Zeug drauf was auf die Ösi Handys angepasst wurde.

Nachzulesen in diesem Thread hier ;)

Mfg

LilaQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

So, hab mein Omnia 16gb gestern bekommen und mal etwas rumgespielt :icon_lol: Abends habe ich mich dann entschlossen vor den ersten Programinstallationen das Firmwareupdate durchzuführen. Lief alles absolut problemlos und wurde in guten 5 Minuten abgewickelt. Hab heute den ganzen Tag getestet und installiert und kann bis jetzt keine Fehler finden :eusa_danc Alles funktioniert problemlos und zuverläßig. Auch Etikette wurde aktiviert und es gibt keine Abstürze oder einfrieren.....

LG aus dem Ösiland

Welche Firmware war bei Auslieferung drauf (falls Du Dich daran erinnerst) und auf welche hast Du geflascht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
your_friend

Ich meine : Je lànger es Mit der FM dauert , desto besser wird sie auch !!

... wie süß. Soll ich Dir noch was Zuckerwatte holen?

:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.