Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
a3nalin

die angehängten files sind die, die die ich habe.

Die ASPlayer.exe.0407.mui will er hier irgendwie nicht einfügen.

Es half glaub ich aber auch einfach die entsprechende Datei im Windows Ordner umzubenennen.

Weiß es aber nimmer 100% genau...

MoDaCo_OmniaHH1StreamingPlayerFix.CAB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abbados

@kidfurydererste

mach ich, seit der 1. Seite :icon_wink

Habe mal eine anfrage bezüglich des Updates für T-mobile gestartet, mal schaun was da von Samung kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcfissi

@mcfsi, hallo wollte fragen ob dein akku immer noch durchhält? habe selbst fw hh4 und mein akku hält 2 tage.

hallo,

mein Handy läuft jetzt seit ca. 46std. (also fast zwei tage. Heute Mittag hab ich ein balken verloren, Akku müsste jetzt bei so bei 80% sein.

1Tag -->6std Über Nacht flugzeugmodus, 20min. telefoniert, 4sms, 30min Mp3 gehöhrt.

2Tag -->6std Über Nacht flugzeugmodus, 35 min telefoniert , 3sms.

Und Akku steht immer noch bei 80%!! Mit der alten FW wäre mein Akku bestimmt schon längst leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climbersp

@kidfurydererste

mach ich, seit der 1. Seite :icon_wink

Habe mal eine anfrage bezüglich des Updates für T-mobile gestartet, mal schaun was da von Samung kommt...

gib mal Bescheid, würde mich auch interessieren.

Wenn nichts kommt, sende ich auch mal eine Anfrage.

ciao climbersp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abbados

gib mal Bescheid, würde mich auch interessieren.

Wenn nichts kommt, sende ich auch mal eine Anfrage.

ciao climbersp

Jetz wird es aber langsam komisch, habe eine antwort auf meine frage bezüglich Update bekommen

GutenTag,

Ein Softwareupdate ist derzeitueber unsere Servicepartner erhaeltlich

und nicht fuer den Endkunden selbst bestimmt.

Ein Branding kann nicht durch ein Update ueberschriebenwerden.

Sie haben die Moeglichkeit, das Geraet zur Reparatur an unsere

Servicewerkstatt einzuschicken.

Liegt ein Garantiefall vor, ist dieReparatur innerhalb der Garantiezeit

fuer Sie selbstverstaendlich kostenlos, sofern kein selbstverschuldeter

Schaden vorliegt.Wir geben ab dem 01.05.2006 24 Monate Garantie auf

Mobiltelefone ; auf Zubehoer besteht 6 Monate Garantie.

Bitte denken Sie an eine Datensicherung.

Nach Ablauf der Garantie erhalten Sie zunaechst einen Kostenvoranschlag.

Sie koennen dann entscheiden, ob Sie das Handy zu dem angegebenen Betrag

reparieren lassen, oder das unreparierte Geraet zurueck bekommen

moechten. In diesem Fall wuerde nur die Pauschale fuer die Ueberpruefung

in Hoehe von 30 Euro zzgl. Versand anfallen.

Senden Sie das Handy bitte ohne Akku, SIM-Karte und Zubehoer an:

ECC ENO International GmbH

Bentheimer Str. 118 b

48529 Nordhorn

Tele.: 05921 877672

Legen Sie bitte eine Kopie Ihres Kaufbelegs und eine kurze

Fehlerbeschreibung dazu.

Wenn Sie sich das Porto für den Versand sparen moechten, lassen Sie das

Geraet am besten von Ihrem Haendler einschicken.

Ihre Kundennummer lautet: ******

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RipFlash

aha das klingt ja mal wieder typisch nach samsung wird wohl nie ein update im internet geben um es selbst zu updaten... ist doch echt sch***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KlausM81

aha das klingt ja mal wieder typisch nach samsung wird wohl nie ein update im internet geben um es selbst zu updaten... ist doch echt sch***

Naja, solange es Leute gibt, die sich mit der Materie auskennen und uns ein Update basteln können, find ich es halb so wild. Das der Service bei Samsung be...scheiden ist, sollte inwzischen jeder erfahren haben. In diesem Sinne, vielen Dank an die Leute die sich die Mühe machen, inoffizielle Updates rauszubringen. Dank euch ist mein Omnia endlich fehlerfrei...zum. bisher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playmyskay

naja, ich werde noch etwas mehr geduld zeigen..

auf meine Anfrage wurde mir ja ein Update ohne Service-Partner zugesprochen... Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass es in den nächsten Wochen rauskommen wird ;-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
markwica

Hallo, eigentlich läuft XGHJ7 prima. Aber ich habe leider einen Bug bemerkt, der super nervt: da ich mit dem Samsung Keypad am schnellsten tippe, habe dieses als default keyboard eingestellt. Mit XGHJ7 habe ich leider bemerkt, dass wenn ich nicht im T9 Modus bin und versuche ein x zu tippen, ich 4x auf diese Taste drücken muss, bis x kommt, erst kommen alle y-Möglichkeiten. Das nervt, wenn man schnell tippen möchte und x ist ja ein relativ häufig verwendeter Buchstabe. Habe schon versucht die entsprechende .kbd Datei im Windowsverzeichnis mittels Texteditor hinsichtlicher der Buchstabenreihenfolge zu ändern. Nach der Änderung kann ich leider das Samsung Keypad garnicht mehr aufrufen.

Hat irgendeiner ne Idee wie ich diese Tastenbelegung erfolgreich ändern könnte?

TIA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handyfuchs

Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und habe mich nun neu angemeldet.

Darum erst mal ein herzliches Hallo an alle.

Tja, irgendwie scheint es Samsung nicht auf die Reihe zu kriegen.

Ich hatte mir schon im August eines der ersten Omnias zugelegt. Firmware weiß ich nicht mehr genau, war irgendetwas mit G2 am Ende.

Nachdem ich mit dem Samsung service absolut nicht klar kam, hatte ich es endlich zurückgegeben.

Da das Omnia aber - wenn es fehlerfrei funktionieren würde - ein megageiles Gerät ist, hatte ich mich kurze Zeit später entschieden es doch noch mal zu wagen. Ich dachte mir, dass es wohl doch nicht mehr so lange dauern würde bis eine fehlerfreie Version raus kommt. Diesmal nahm ich ein O2-gebrandetes Omnia. - Und seither lese ich fleissig hier mit, in der Hoffnung, dass endlich .... denkste ...

Ich habe mich jetzt hier angemeldet, da ich die vergangenen Tage einige Updates hier ausprobiert habe und ich mich unbedingt bei den Köchen fürs besorgen, umprogrammieren und online stellen bedanken.

Danke!!!

Die verschiedenen FW-Updates haben einiges gebracht, fehlerfrei ist es noch immer nicht.

Noch immer muss ich die ribubble.exe aus dem Autostart-Menue entfernen, da dieses Programm (wohl nur bei o2-Nutzern) abstürzt und danach das Omnia nur noch spinnt.

Auch das Einfrieren tritt - zwar nicht mehr zwanzig mal am Tag, wie bei meinem ersten i900 - aber doch hin und wieder noch auf, wenn ich die automatische Bildschirmdrehfunktion und/oder die Etikette-Funktion einschalte - bleibt also aus...

Hier meine Firmwarehistorie:

PDA: i900???G2 (Amazon)

Tel: i900?????

PDA: i900XGHG6 / AOHG6 (o2)

Tel: i900BWHG5

PDA: i900XGHI5 / AOHG6 (littlebuger)

Tel: i900XXHH9

PDA: i900DTHJ6 / DTHJ6 (???)

Tel: i900XXHJ1

PDA: i900DTHJ7 (backes)

PDA: i900DTHJ9 / MCR03 (modaco)

PDA: i900DTHJ7 / AOHG6 (backes + Backup)

Nochmals einen Dank an die Autoren der FWs.

Gruß Michael

Noch ein Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass nach dem aufspielen des backups das /AOHG6 aund das o2-Branding uftaucht. Nach einem Hardreset ists wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest rheumakay1

ich habe auch das Problem "Falsche Softwareversion. Gerät überprüfen"

Verstehe ich nicht, gibt es jetzt eigentlich eine ofizielle, deutsche Firmware.

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hafaza07

ich habe auch das Problem "Falsche Softwareversion. Gerät überprüfen"

Verstehe ich nicht, gibt es jetzt eigentlich eine ofizielle, deutsche Firmware.

Danke und Gruss

Nein, die gibt es nur bei den Servicepartnern und bei Samsung selbst bisher, wie zig-millionen Mal schon ausgesprochen in diesem Thread..

Weiß jemand vllt. wie lange das einschicken nach Samsung und wieder zurück dauert?

Meins wurde Montag eingeschickt, also könnte es bis Freitag wieder da sein, oder?

Vermiss das Dingen ganz schön.. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Weiß jemand vllt. wie lange das einschicken nach Samsung und wieder zurück dauert?

Meins wurde Montag eingeschickt, also könnte es bis Freitag wieder da sein, oder?

Vermiss das Dingen ganz schön.. ^^

Samsung bzw. der Servicepartner der das für die zentral repariert/flasht sprechen selbst immer von "ca. 10 Tagen", man solle "etwa mit 14 Tagen rechnen".

Vereinzelt habe ich von Nutzern auch von 3 Wochen schon gehört. (Da sie vor lauter eingeschickten Geräten kaum hinterher kommen mit der Bearbeitung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sqeez3r

Hallo!

Der Support schrieb heute:

GutenTag Herr ..................,

Bitte haben sie noch ein wenig Geduld.

In Kuerze wird es die Moeglichkeit geben das Firmware Update fuer das Mobiltelefon SGH-I900 Omnia downzuloaden.

Eine genauen Termin der Verfuegbarkeit liegt uns leider nicht vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Hallo!

Der Support schrieb heute:

Das haben sie schon vor 1-2 Monaten geschrieben (teilweise sogar mit Zeitangaben a la "in KW XY" oder "in 1-2 Wochen").

Ich glaubs denen (bzw. ihren Textbausteinen/Standardantworten) erst, wenn ich am Downloaden bin. ;):biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Owczarek1987

hi @ all

INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO

ich war grad in leverkusen beim samsung partner wegen firmware update

Der Type von samsung meinte das er die neuse firmware hat ! ich habs natürlich

updaten lassen weil alles ist besser als meine alte .

hab jetzt

PDA: i900XGHI5/BHHI2

TELEFON:i900XXHH9

und leuft super stabil

der touchscreen reagiert jetzt super schnell und ein neues soiel ist auch schon drauf das mit den würfeln !!!!!!! bringt zwar nix ist aber cool.wenn ihr fragen habt einfach reinschreiben

mfg owczarek1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazeli

hi @ all

INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO INFO

ich war grad in leverkusen beim samsung partner wegen firmware update

Der Type von samsung meinte das er die neuse firmware hat ! ich habs natürlich

updaten lassen weil alles ist besser als meine alte .

hab jetzt

PDA: i900XGHI5/BHHI2

TELEFON:i900XXHH9

und leuft super stabil

der touchscreen reagiert jetzt super schnell und ein neues soiel ist auch schon drauf das mit den würfeln !!!!!!! bringt zwar nix ist aber cool.wenn ihr fragen habt einfach reinschreiben

mfg owczarek1987

Sorry aber die HI sind schon sehr alt. I ist glaub noch september?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Jap, FW ist Stand mitte Sept., und bei den Service Partnern seit etwa Ende Sept./Anfang Okt. zu bekommen gewesen.

Wäre erfreut, wenn User bevor sie solche Wellen schlagen, sich vorher mal informieren würden. :spam:

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Owczarek1987

also diese kommentare könnt ihr euch sparen:sad:

ich sag nur das was der service mensch mir gesagt hat !!!:smack:

da könnt ihr ja sehen was fürn ******* die service leute machen und kunden andrehen ! die haben doch (wie man sieht) keine ahnung und ich nochweniger

nur als info

samsung hat bei o2 neue liefertermine angegeben (6wochen)

wollt ich nur mal so sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.