Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
a3nalin

also diese kommentare könnt ihr euch sparen:sad:

ich sag nur das was der service mensch mir gesagt hat !!!:smack:

Naja, ich habe nur drauf hingewiesen, dass das "neue" was du hier ankündigst ein alter Hut ist.

Dass und was du also von deinem Servicepartner halten kannst/sollst, schwang dabei ja nur unterschwellig mit. ;)

Dennoch hätte dir ein flüchtiger Blick hier ins Forum gezeigt, wie "neu" das Update von dir ist bzw. was derzeit bei den Servicepartnern neu ist, und somit deinen Post erübrigt - das war der einzige (wohl berechtigte) kleine Kritikpunkt.:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franserg

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab auch (wie die meisten von euch) Probleme mit meinem Omnia...

@ Owczarek1987

Hab die selbe Version wie du drauf und kann nur sagen - OH MEIN GOTT! :alright: Es ist ständig nur am hängen bleiben, zum verrückt werden wenns direkt hintereinander passiert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franserg

hast du die O2 homezone ??

ja die hab ich, stürzt es etwa wegen der ständig ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handyfuchs

Hallo an alle "o2 geplagten" Omnia-Nutzer, ;-)

das Programm ribubble.exe ist für die Anzeige des kleinen Häuschens in der Leiste oben zuständig, wenn man sich in der Homezone befindet.

Wer sich mit seinem i900 ausserhalb der Homezone befindet, hat keine Probleme damit, aber sobald man sich in seiner Homezone aufhält, kommt es zu ständigen Abstürzen des Programms, bis hin zum totalhänger des Handys.

Um das zu vermeiden geht man mit Dateiexplorer unter MeinGerät/Windows/AutoStart, löscht ribubble.exe und startet das Omnia neu. Ribubble wird daraufhin nicht mehr gestartet und es gibt aus diesem Grund keine Abstürze mehr. Es fehlt allerdings auch das Häuschen in der Homezone (wen stört's?)

Aber Achtung: Nach einem Hard-Reset muss wieder gelöscht werden, denn dann befindet sich der Link wieder im Autostart.

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frank_M

ja die hab ich, stürzt es etwa wegen der ständig ab?

Lösch mal die rilbubble.exe. Danach könnten die Abstürze mit hoher wahrscheinlichkeit der Vergangenheit angehören.

Edit: Da war ich etwas zu spät :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abbados

So hab heute bei samsung angerufen und lasse mir morgen ein update bei einem Service Partner draufspielen.

Werde den Menschen mal fragen welche Version die draufspielen, welche buchstaben müßte den drinne stehen um zu sagen das ist was neues?

Hab die Version HH4 ( 2008 / August / 4), also irgendwas mit H I 5 oder noch höher wäre aktuell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WebChatter

HI5 haben wir hier auch schon, die kannst auch selber aufspielen.

Eine J7 gibts hier auch schon, die haben angeblich auch schon einige Service Partner. Das wäre aktuell.

Wenn du etwas noch neuereres kriegst, dann wirst du als der König gefeiert :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luckymail

Bevor jetzt jemand schimpft und mich bittet die Suche zu nutzen, hab ich gemacht. Hab mir alle xx Seiten in diesem Thread durchgelesen.

Aber entweder Blind oder übersehen. :cool:

Bitte gib mir einer von euch mal den Link zu, HJ7 Update und HJ1 Telefon.

Ich finds ums Ve.....en nicht. :icon_neut

100.000 Dank auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WebChatter

Das glaube ich dir nicht. Wenn du HJ7 in die Suche eingibst, ist (momentan) der dritte Treffer der oben genannte Thread.

Ich weiß nicht, wieso du nicht in der Lage bist diesen zu finden. Aus diesem Grund aber muss ich dir aber Abraten ein Firmwareupdate selbst durch zu führen.

Wer die Suche nicht bedienen kann, kann mit Sicherheit keine komplexeren Computerprogramme zerstörungsfrei benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
your_friend

Wer die Suche nicht bedienen kann, kann mit Sicherheit keine komplexeren Computerprogramme zerstörungsfrei benutzen.

:icon_bigg

... das habe ich mir bei manchen Fragen auch schon gedacht, mich aber nie getraut es zu schreiben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abbados

Wenn du etwas noch neuereres kriegst, dann wirst du als der König gefeiert :-)

Dann hoffe ich mal das beste :eusa_danc:icon_wink

Melde mich wenn ich mein Handy wieder hab und hoffe es wird nicht Zerschossen :icon_neut

Edit: Tja nix mit König, entweder ich wurde beschissen, oder die haben überhaubt gar nix gemacht!!!! :smack::smack:

PDA und Telefon die selbe Version, also keine veränderung :banging:

Kann man feststellen ob überhaubt was gemacht wurde? Kann evtl das Bluetooth oder WiFi sich ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ruppe01

Hallo !

Nur zur Info !

Also in Österreich unter www.samsungmobile.at ist ein Update verfügbar.

und zwar :

PDA:i900GHJ8/AUHJ2

Telefon: i900AUHJ2

Da in Österreich nur bei Mobilkom A1 das i900 verfügbar ist ist jetzt der A1 Wisepilot von Herold dabei (Navi).

Ob dadurch jetzt alle Bugs beseitigt sind und welche es sein sollen müsste ich erst ausprobieren bzw. bei samsung nachfragen wenn ich mal dazu komm...

Auf jeden Fall läuft das Update voll einfach: einfach die drei Sachen runterladen (Activesync 4.5; Samsung Modem Driver; und Updateprogramm) einfach Installationsreihenfolge beachten, zuerst activesync, dann modemdriver, dann Handy mit Datenkabel anstecken(Akku muss voll sein) und das Updateprogramm starten, dann machts alles von selbst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WebChatter

Auch das ist nicht neu. Erstmals wurde sie in diesem Thread auf Seite 5 erwähnt.

Klick

Aber die Suche nach AUHJ2 hätte dies zu Tage gebracht.

Dennoch danke für die Bemühungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abbados

So eben mal mit der Tante von dem Service Partner Telefoniert, laut dennen gibt es für T-Mobile geräte nur die Software wie in meiner Signatur. :banging::madman:

Soll wohl auch bis auf weiteres keine Neue geben...

Jetz die frage auf andere updaten und auf die Garantie verzichten,oder mit den Fehlern leben???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WebChatter

Ich habe geupdatet. Und bin heilfroh es getan zu haben - habe es absolut nicht bereut. Im übrigen muss man nicht auf die Garantie verzichten, dies habe ich selbst ausprobiert.

Ich hatte mal ein ZM60 Handy, das ich selbst mit der offiziellen Samsung Firmware geflasht habe. Danach war das Branding weg und es meldete sich noch nicht mal mehr als ZM60, denn bei Samsung hatte es eine andere Bezeichnung. (Irgendwas mit 300 glaube ich)

Dieses Handy habe ich dann mit der freien Software in den T-Punkt getragen und einen defekten Kopfhörerausgang bemängelt. Wurde anstandslos angenommen. Das Austauschgerät hatte zwar wieder die ZM60 Software drauf, aber das konnte ich ja ändern ;-)

Ist ja schließlich eine offizielle Samsung Firmware und auch der Flashvorgang hat funktioniert. Welche Begründung könnte es also geben, einen Hardwaredefekt nicht auf Garantie zu reparieren? Allerhöchstens könnte der T-Mobile oder wer auch immer der Händer war, die Gewährleistung verweigern. Aber dann geht man hald direkt zu Samsung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

Eben auf der Samsung Omnia Upgrade Seite gesehen:

Samsung OMNIA firmware upgrade service will be unavailable for 5.5 hours on November 10,2008

due to system upgrade. We apologize for your inconvenience.

Könnte vielleicht bedeuten, dass es bald soweit ist für uns, oder?:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sqeez3r

Auf der Updateseite steht nun

Samsung OMNIA firmware upgrade service will be unavailable for 5.5 hours on November 10,2008

Vielleicht kommt ja dann die lang erwartete offizielle DE-Firmware. Ich glaub zwar selbt nicht dran, aber hoffen kann man ja ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazeli

Auf der Updateseite steht nun

Vielleicht kommt ja dann die lang erwartete offizielle DE-Firmware. Ich glaub zwar selbt nicht dran, aber hoffen kann man ja ;)

Für mich sieht das eher danach aus, dass sie ihre HP updaten. Um ein Firmware update reinzustellen brauchen die keine 5 stunden und müssen schon gar nicht die Server abschalten :-)

Eben auf der Samsung Omnia Upgrade Seite gesehen:

Könnte vielleicht bedeuten, dass es bald soweit ist für uns, oder?:icon_lol:

1. da steht 10 November :-)

2. nein, es wird definitiv nicht ein FW update sein

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.