Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
a3nalin

Eben auf der Samsung Omnia Upgrade Seite gesehen:

Samsung OMNIA firmware upgrade service will be unavailable for 5.5 hours on November 10,2008

due to system upgrade. We apologize for your inconvenience.

Könnte vielleicht bedeuten, dass es bald soweit ist für uns, oder?:icon_lol:

Boah Leute, ernsthaft:

Da wartet Samsung in 2 Tagen seine Server und nimmt ne Seite nachts offline, und ihr verbreitet an x Stellen den Käse, dass das ein Deutsches Update zur Folge hätte!?

Da wird an den Servern rumgeschraubt und fertig, wenn eine Software hinzugefügt wird als Download, ist die Seite ohne Vorankündigung mal max. 10-20 min net erreichbar und dann stehts in der Liste hinterher einfach kommentarlos drin!

Und selbst so muss es nicht sein, das Austria Update ist nichtmal auf dem internat. Update Portal sondern nur auf der österreichischen (nationalen) Software Download Seite fürs Omnia zur Verfügung gestellt worden.

Und schon gar net "in 5,5 stunden".

Ich würd wirklich mal drum bitten:

a) Hirn einschalten und nachdenken vor dem Posten

B) wenn man was nicht weiß, es als Frage formulieren und nicht als Tatsachenbehauptung

c) wenn man was nicht übersetzen kann / verstehen kann, dann erst recht nicht irgendwas behaupten

*narf* :protest::smack:

Nachtrag: War ursprünglich als Antwort auf den extra neu aufgemachten Thread gedacht, wo zum zweiten mal Gerüchte in die Welt gesetzt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abbados

Laut einem Telefonmenschen der T-MO Hotline soll hier https://www.t-mobile.de/meinhandy/1,14091,19349-_,00.html

in der Spalte Konfigurationen / Software in nährer Zukunft ein Update rauskommen. Wissen woohl von den Problemen und sind am Update Backen. Nur weiß man nicht wann es raus kommt.

@Webchatter, meinst also einfach updaten und wenn was schiefgeht einfach zu T-mobile oder zu Samung gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
your_friend

Richtig so. Dieser Thread ist viel zu unübersichtlich geworden ...

Was hier ggf. reinpasst sind Antworten von Samsung auf Anfragen zum dt. Firmware Update (Download Variante) oder aktuelle Firmwares bei Service Partnern, etc.

Ich habe irgendwann aufgehört mehrmals täglich auf der Samsung Omnia Update Seite nach einer dt. Firmware zu schauen. Wenn sie rauskommt gut, wenn nicht ... kann man immer noch (heute) zum Service Partner fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luckymail

Das glaube ich dir nicht. Wenn du HJ7 in die Suche eingibst, ist (momentan) der dritte Treffer der oben genannte Thread.

Ich weiß nicht, wieso du nicht in der Lage bist diesen zu finden. Aus diesem Grund aber muss ich dir aber Abraten ein Firmwareupdate selbst durch zu führen.

Wer die Suche nicht bedienen kann, kann mit Sicherheit keine komplexeren Computerprogramme zerstörungsfrei benutzen.

Ohh danke für den Hinweis. Ich denke es wird besser sein, ich unwürdiger frage nicht mehr nach. Nachher wird ein Guru wie Du nochmal böse und verweist mich wieder in die niederen Gefilde der armseligen Unwissenheit.

Ich gelobe Besserung und spreche den Meister des Forums nicht mehr an.

Jetzt nachdem ich solch eine unglaublich dumme Frage gestellt habe, verstehe ich auch warum es wohl besser für mich ist, solch geistig hochtrabende und lange Antworten zu bekommen, statt einfach den Link zu posten. Daraus hätte ich mein Fehlverhalten niemals erlesen können.

Ergebensten Dank für diese Belehrung. Ich werde es mir merken und nur noch mit solch Computernieten wie mir selbst kommunizieren.

Verzeih bitte ein letztes mal, ich gelobe Besserung. :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WebChatter

Ich werde dein Trollverhalten nicht weiter würdigen. Ich habe nur deine Aussagen interpretiert. Aber ehrlich gesagt ists mir völlig egal, ob du aus deinem Omnia einen knapp 600 Euro teuren Briefbeschwerer machst.

Viel Erfolg.

PS. Falls du weitere Anmerkungen hast, die nicht zum Thema passen, bitte per PN weiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
your_friend

PS. Falls du weitere Anmerkungen hast, die nicht zum Thema passen, bitte per PN weiter machen.

Danke.

PS. Und ich dachte, 13-jährige könnten sich auf gar keinen Fall ein Omnia leisten. Aber was soll's ... ich habe mich schon bei der PS3 getäuscht. Und wenn man sich die Kommentare, etc. auf einschlägigen PS3 Seiten durchliest ... sie können es. Also, sich eine leisten. Deutsch bzw. dt. Reschtschreib-üng könn'n die allle nich was alda xdxdxd!!!!111 AXA (HAXO) wem das hier nicht passt ist gerne zur PM Session eingeladOrn ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

Leute chillt mal!!!

Bitte back to Topic... gibt es schon was neueres, fertig gebackenes, als die XGHJ7?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jeandean

Sagt, was macht Ihr bloß alle mit Eurem Omnia??? Flashen, Passwort, Hylogryphen, XP zum upgraden, ja geil, lol, funzt, funzt immer noch nicht, omg, voll hamma, alten, geresetettttttet, terror, nochmal 4 Stunden um die Ohren schlag, Terrrrrroooooorrrr...

FÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRRRRRRRRRRRRRR EIN TEEEEEEELEEEEEEEFOOOOONNNNN!!!

HAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!

Sagt, benutzt Ihr das Gerät auch einmal, wozu es gemacht worden ist?

...zum Telefonieren, meine ich.

Es dürfte Euch entgagen sein, daß man auch diesen Luxus-Service mit diesem Gerät bewerkstelligen kann.

Ich weiß ganz genau, warum in den späten 70ern, Anfang der 80er, die Telefone lediglich eine Wählscheibe hatten, es keine PC Probleme gab, und warum diesbezüglich Nachbargemeinschaften in die Badeanstalt, zum See oder sonst wo hinfuhren, bis in den Abend. Es gab Grillfeste auf den Wiesen der Badeanstalten. Es gab nur das Fernsehen und das Radio. Heut zu Tage verschwendet ein PC verseuchter Familienvater ohne mit der Maus zu zucken, einen ganzen Sonntag, um z.B. einen geeigneten Treiber für seine Sommer-Urlaubsreise-teure Grafikkarte zu downloaden.

Jetzt verschwendet man schon Tage, um ein Betriebssystem auf ein Telefon zu flashen. Ohhh, mann.

Ich weiß echt nicht, wo das hinführen soll...

Voll traurig.

Schönen nachdenklichen Sonntag an Euch,

dean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest OmarSuarez

Glaub der den Soundkarten treiber runterlädt bist du oder?

Mein omnia geht 1a, englishen treiber von modaco drauf und gut ist, ja und ich benutze mein handy nur zum telefonieren, und ab und zu sms schreiben, trotzdem will ich das mein handy normal funktioniert und nix abstürzt oder das handy zu langsam ist. Bis jetzt läuft alles perfekt, mit dem neuen treiber finde ich mein gps signal nach 10 sek und die fotos der digi cam sind auch jetzt besser, in diesem Sinne, schönen restsonntag.

P.S. Viel spass beim baden im winter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
black-DraGon

auf einer seite geb ich dir völlig recht und auf der anderen seite hat hier keiner dein hobby mies gemacht... nachdenken bevor du postest wäre auch bei dir nicht schlecht...

keiner wird gezwungen hier zu sein und nicht in der badeanstalt!

@Omar

das ist ne firmware oder ein rom kein treiber =) :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Sagt, was macht Ihr bloß alle mit Eurem Omnia??? Flashen, Passwort, Hylogryphen, XP zum upgraden, ja geil, lol, funzt, funzt immer noch nicht, omg, voll hamma, alten, geresetettttttet, terror, nochmal 4 Stunden um die Ohren schlag, Terrrrrroooooorrrr...

FÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRRRRRRRRRRRRRR EIN TEEEEEEELEEEEEEEFOOOOONNNNN!!!

HAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!

Könntest du das nächste mal die Drogen oder zumindest den Restalkohol weglassen bevor du postest?

Danke vielmals...

@ off topic:

Wer ein Handy haben will nur zum Telefonieren (gerüchteweise sollen auch SMS funktionieren) nehme ein Nokia 6150 oder Siemens S40 (oder wars S60?). :alright: Wahlweise sollen auch noch ältere Modelle existieren mit eingebauter Selbstverteidigungsoption (auch liebevoll "Handy-Knochen" genannt). ;)

Der Rest, der nicht drauf steht in Telekommunikation und Business in der Steinzeit zu verweilen, kann ja gerne weiterhin probieren auf sein (hundert(e)-jahre-altes) Recht einer mangelfreien Lieferung Zug um Zug gegen Leistung des Kaufpreises hinzuwirken... :icon_bigg:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

@ all

Ich beende diese Diskussion hier mal. Es hat mit dem Thema nichts zu tun und führt zudem zu nichts, da jeder seine eigene Meinung zu Multimedia, Freizeitgestaltung usw. hat.

Also zurück zum eigentlichen Thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PerryGripp

Sorry, wenn ich hier kurz Offtopic bringe... zu Anfang hat jemand erwähnt, dass die User wohl zu "Faul oder zu dumm" wären, die Threads richtig zu lesen und dadurch dann Fehler beim flashen passieren. Fakt ist aber, dass durch so unnötiges Gelaber wie oben, ein User keine Lust hat aus 20 Seiten ein paar nützliche Informationen raus zu holen. Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum sich hier alle anpissen und jeder beleidigend wird, sorry, aber ist mir noch in kaum einem Board so untergekommen.

Back2Topic

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass Vodafone, aber speziell Samsung sehr kulant sind beim Austausch defekter Handy Geräte. Mein Samsung SGH Z500V war 3x kaputt... bei allen 3 malen hatte ich das Handy mehrmals geflasht und sogar immer wieder geöffnet. Natürlich habe ich diverse Modifizieren aus dem Gehäuse inneren wieder entfernt und auch die Standard Vodafone Firmware aufgespielt... aber trotzdem erhielt ich alle male immer ein repariertes Handy :)

Das Problem ist natürlich einerseits, dass die Omnias vllt. beim flashen Probleme haben, andererseits ist aber auch das Problem, dass es keine richtig gescheite Informationsquelle gibt. Man hat einen Thread der als Anleitung von irgendeiner alten Firmware dient... darauf folgen dann 10 Seiten mit Beleidigungen, Flames und Problemen und am Ende wird immer noch diskutiert warum andere Handys wie z.B. das IPhone besser sind.

Gut, bei dem Omnia ist es bestimmt schwieriger... trotzdem kann man die Informationen sammeln, in einen Thread stellen, diesen dicht machen und immer mal wieder aktualisieren, damit man mal einheitlich etwas hat. So hatte ich damals meine Seite mit den neuesten Firmwares und den Flash Programmen dazu... total einfach, das hätte sogar ein 5 Jähriger hinbekommen.

Aber nun gut... zum eigentlichen flashen beim Omnia kann ich noch nichts beitragen, meins kommt erst noch. Und wenn ich es habe, muss ich mich auch erst mal mit den 5.000 Beiträgen auseinander setzen um rauszufinden welche Programme zum flashen gebraucht werden, welches die aktuellste, aber fehlerfreieste Firmware ist und was man bei evtl. Problemen machen kann (klar.. gibt viele, aber viele Probleme sind auch dieselben. Würde man die in einem FAQ zusammen bringen, würden sich alle nicht so anpissen weil irgendeiner mal ne Frage stellt dessen Antwort in einem 20 Seiten Thread versteckt ist).

Greetz

Overlord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ofgl

Hallo, wie sprichst du mir aus der Seele.

Ich komme vor lauter ducheinander, auch nicht mehr klar.

Was wirklich fehl, ist eine klare Linie.

Und nun haut wieder drauf.

mfg

ofgl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

Irgendwie hast Recht, das mit dem Geflame ist richtig nervig....

Für den Rest der hier reinschaut wie man ein Omnia flasht:

AUs dem XGHJ7 Thread die *.exe von littleburger downloaden

Einen XP-Rechner mit den Samsung Modem Treibern. Auf der Ösi Seite oder auch in dem erwähnten Thread zu bekommen.

Handy ran und warten bis synch ist.

Handy ausmachen....anmachen und warten bis das Tool "ready" sagt dann starten und FInger weg vom Handy und Rechner.

AKKU voll laden vorher

Das wars auch schon.... also ehrlich gesagt ist das sehr sehr einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
avrupali

hallo leute:wave: habe vor kurzem englisch version instaliert möchte aber wieder deutsch version instalierten kann mir jemand helfen schon mal danke:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
avrupali

hallo leute habe vor kurzem englisch version instalirt möchte aber wieder deutsch version instaliren kann mir jemad helfen schon mal danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazeli

hallo leute habe vor kurzem englisch version instalirt möchte aber wieder deutsch version instaliren kann mir jemad helfen schon mal danke

einmal posten reicht auch...

Und ein bischen mehr informationen wären nicht schlecht...

aber ich geb dir wenigstens einen tip (mit der gleichen informationsdichte).

=> installier doch einfach die deutsche version.

super oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.