Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
avrupali

hallo leute habe vor kurzem englisch version instaliert möchte aber wieder deutsch version instalierten kann mir jemand helfen schon mal danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
avrupali

woher bekomme ich den deutsch version fur mein i900 (win 6.1 pro):icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MisterSK

Willst Du viele Beiträge schreiben, oder was machst Du hier? Eventuell kann ja ein Mod mal den ganzen Quatsch löschen.

Vermutlich funktioniert bei Deiner Schreibweise die SuFu nicht.

Oder kann die Rechtschreibkorrektur????:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MisterSK

Lösung: CD???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pommbaer84

Ich hab momentan noch das Gerät im AUslieferungszustand was die Software angeht:

PDA: i900XGHG5/BHHG6

Tel : i900XXHG3

Wenn ich BHHG6 beim UpdateService bei Samsung eingebe sagt er "Version nicht verfügbar". Jemand ne Lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skifreerider

Ich hab momentan noch das Gerät im AUslieferungszustand was die Software angeht:

PDA: i900XGHG5/BHHG6

Tel : i900XXHG3

Wenn ich BHHG6 beim UpdateService bei Samsung eingebe sagt er "Version nicht verfügbar". Jemand ne Lösung dafür?

"Genau selbe Farge"

Hab auf dem Link der angegeben wurde schon nachgesehen aber leider auch nicht schlauer geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scythe13

hab mir das update auch gezogen kann jedoch die update-exe nicht ausführen. er meldet "installieren sie windows mobile device center zuerst"

is natürlich in der richtigen reihenfolge installiert ^^

jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Devil-D

Da steht doch ganz klar in dem Thread und relativ weit am Amfang. Es gibt derzeitig nur ein Update für Eplus Omnia's, die eine entsprechende Kennung haben.

Ihr habt wahrscheinlich ein ungebrandetes....so wie ich (selbe Kennung) und hier ist warten angesagt. Oder auf ein Update für T-Mobile, Vodafone, o2 etc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Meine Güte...

1. Man kann auf egal welchem Gerät (gebrandet/ungebrandet) die derzeit online stehende Version für E-plus auf dem Omnia installieren.

Dafür reicht es in der Code Abfrage "AN" einzugeben --> fertig.

Laut Erfahrungen von Usern hier klappt es (soweit ich das richtig in Erinnerung habe).

--> Hätte man in dem anderen Thread ("es geschehen noch wunder..."), der hier verlinkt wurde (s.o.) erfahren können.

1 x :smack:

2. Derzeit wird nur die "ANHJ2" für Eplus angeboten, andere Versionen (Zitat: "andere Betreiberversionen") später aber auch.

Wann weiß man nicht, welche kann man über den Quellcode des Java Applets herausfinden und steht zudem bequem für jeden sichtbar auch im verlinkten Thread...

--> Hätte man auch in dem anderen Thread ("es geschehen noch wunder..."), der hier verlinkt wurde (s.o.) erfahren können.

2 x :smack:

Darf man hier noch jemanden Füttern oder nen Kaffee kochen?! :protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Devil-D

Tja, aber es wird schon einen Grund haben, warum die extra ein E-Plus Update anbieten....und wenn ich eines flashen würde wollen, dann hätte ich das schon längst tun können....so warte ich noch ein paar Tage und auf einen Rückruf von Samsung, der wohl nie kommen wird.... ;)

Und da die BHHG6 nunmal ein ungebrandete Firmware ist, wird die Frage in dem von mir erwähnten Thread beantwortet, warum die Meldung kommt, dass keine verfügbar sei

1x:smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Tja, aber es wird schon einen Grund haben, warum die extra ein E-Plus Update anbieten....und wenn ich eines flashen würde wollen, dann hätte ich das schon längst tun können....so warte ich noch ein paar Tage und auf einen Rückruf von Samsung, der wohl nie kommen wird.... ;)

Und da die BHHG6 nunmal ein ungebrandete Firmware ist, wird die Frage in dem von mir erwähnten Thread beantwortet, warum die Meldung kommt, dass keine verfügbar sei

1x:smack:

Mein Post diente nur der Bekräftigung von dem was du geschrieben hast (falls du das - offensichtlich - missverstanden hast).

War also an die Poster über dir gerichtet (in der Allgemeinheit, daher auch kein Zitat möglich); wäre es an dich gerichtet gewesen, hätte ich dich zitiert. ;)

PS.: Die FW von mir (siehe Signatur) ist auch ungebrandet (bin ja ebenfalls o2 Kunde wie du), obwohl sie als "Debitel" FW gelistet wird, ebenso ungebrandet die XGHJ7, obwohl als "Eplus" FW gelistet.

Beide aber zwar nur bei Service Partnern, aber dennoch offiziell erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Devil-D

Ops, sorry. Dann missverstanden, dachte das Schlagen gilt mir ;)

Wollte heute von Samsung daher auch mal wissen, wann mit den restlichen Versionen zu rechnen ist....werde nachher noch mal per Telefon und kostenloser Nummer dort nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Ops, sorry. Dann missverstanden, dachte das Schlagen gilt mir ;)

Wollte heute von Samsung daher auch mal wissen, wann mit den restlichen Versionen zu rechnen ist....werde nachher noch mal per Telefon und kostenloser Nummer dort nerven.

Wäre dann ggf. über eine Info (falls es eine gibt, und wenn, falls sie kompetent und nicht - wie seit Monaten - nur ein Vertrösten ist) durch dich bez. der anderen Versionen online vorallem innerhalb des anderen Threads( bez. der Onlineupdate-Möglichkeit) froh.

Hier geht das eher unter...

Danke im Voraus! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
topone

Mein Post diente nur der Bekräftigung von dem was du geschrieben hast (falls du das - offensichtlich - missverstanden hast).

War also an die Poster über dir gerichtet (in der Allgemeinheit, daher auch kein Zitat möglich); wäre es an dich gerichtet gewesen, hätte ich dich zitiert. ;)

PS.: Die FW von mir (siehe Signatur) ist auch ungebrandet (bin ja ebenfalls o2 Kunde wie du), obwohl sie als "Debitel" FW gelistet wird, ebenso ungebrandet die XGHJ7, obwohl als "Eplus" FW gelistet.

Beide aber zwar nur bei Service Partnern, aber dennoch offiziell erhältlich.

ich hab auch die BHHI2 bei mir drauf

kann ich die firmware die es im moment bei samsung zum laden gibt bei mir aufspielen??? oder falls es nicht geht kommt eine meldung mit flascher firmware oder so

hab keine lust mir das omnia zu versauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

ich hab auch die BHHI2 bei mir drauf

kann ich die firmware die es im moment bei samsung zum laden gibt bei mir aufspielen??? oder falls es nicht geht kommt eine meldung mit flascher firmware oder so

hab keine lust mir das omnia zu versauen

Hast du meinen Post über meinem von dir zitierten überhaupt gelesen?

Ich versteh ja schon nicht, wie Leute in nem mehrseitigen Thread Fragen stellen können, die vorher im selben Thread beantwortet wurden (Thread lesen und Powersuche im Thread - extra dick und rot geschrieben! - würden weiterhelfen...).

Aber du schaffst es, ne Frage zu stellen, die auf der gleichen Seite (!) von mir direkt über dem von dir zitierten Post von mir beantwortet wurde.

Kein Kommentar... :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
topone

Hast du meinen Post über meinem von dir zitierten überhaupt gelesen?

Ich versteh ja schon nicht, wie Leute in nem mehrseitigen Thread Fragen stellen können, die vorher im selben Thread beantwortet wurden (Thread lesen und Powersuche im Thread - extra dick und rot geschrieben! - würden weiterhelfen...).

Aber du schaffst es, ne Frage zu stellen, die auf der gleichen Seite (!) von mir direkt über dem von dir zitierten Post von mir beantwortet wurde.

Kein Kommentar... :respekt:

sorry aber das klang nicht so überzeugent

Laut Erfahrungen von Usern hier klappt es (soweit ich das richtig in Erinnerung habe).

die nummern die ich auf meiner simkarte habe bleiben aber erhalten wenn ich das update mache oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

sorry aber das klang nicht so überzeugent

die nummern die ich auf meiner simkarte habe bleiben aber erhalten wenn ich das update mache oder

Ich gebe halt "nicht-sicheres Wissen" auch nicht als "sicheres Wissen" aus, sprich: Wenn ich keine eigene Erfahrung damit habe, mache ich das kenntlich für andere.

Ich kann mich bezüglich des "Klappens" halt nur auf Aussagen anderer beziehen, die du ja selbst ansehen und beurteilen kannst im entsprechenden Thread.

Und wenn Updates mal "nicht klappen", kann das an X Faktoren liegen (Modemtreiber, Betriebsystem, Active Sync bzw. Device Centre, USB Probleme, usw. usw. ...), nicht nur am Aufspielen einer gebrandeten FW auf ein ungebrandetes Handy.

Daher meine Zurückhaltung in der Aussage - aber wie gesagt: Kann jeder ja selber nachlesen und selbst beurteilen was andere nach dem Updaten dazu sagen.

Zum anderen Punkt:

Nummern auf der Simkarte bleiben Erhalten, kannst aber auch einfach bei XP mit Outlook und Active Sync bzw. bei Vista mit dem Device Centre (nutze ich nicht) die Adressen/Nummern synchronisieren und hinterher zurückspielen.

Der Interne Speicher sollte auch unberührt bleiben (laut Aussagen im genannten Thread).

Ein Backup (manuell oder mittels "MITs Wizard") ist aber immer eine doppelte Sicherheit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.