Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
klempi

... es wurde der JS-Code in der Seite geändert:

------------------

if(subWord == "AN"){

location.href = "/support/omnia/de/subAn_xp.jsp";

}else if(subWord == "AM"){

location.href = "/support/omnia/de/subAm_xp.jsp";

}else if(subWord == "AO"){

location.href = "/support/omnia/de/subAo_xp.jsp";

}else if(subWord == "BH"){

location.href = "/support/omnia/de/subBh_xp.jsp";

} else {

alert('Version falsch oder kein Upgrade verfügbar. \n Bitte überprüfen

Sie die OMNIA Version erneut.');

}

------------------

UND JETZT:

Nicht nur mich würden die Änderungen interessieren... GPS-Aufschalt-Zeit, Kamera-Qualität und veränderung des Gewichts würden mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mimosoft

... es wurde der JS-Code in der Seite geändert:

------------------

if(subWord == "AN"){

location.href = "/support/omnia/de/subAn_xp.jsp";

}else if(subWord == "AM"){

location.href = "/support/omnia/de/subAm_xp.jsp";

}else if(subWord == "AO"){

location.href = "/support/omnia/de/subAo_xp.jsp";

}else if(subWord == "BH"){

location.href = "/support/omnia/de/subBh_xp.jsp";

} else {

alert('Version falsch oder kein Upgrade verfügbar. \n Bitte überprüfen

Sie die OMNIA Version erneut.');

}

------------------

UND JETZT:

Nicht nur mich würden die Änderungen interessieren... GPS-Aufschalt-Zeit, Kamera-Qualität und veränderung des Gewichts würden mich interessieren.

Was meinste mit Veränderung des Gewichts? Ob es schwerer geworden ist nach dem Update? lol

Achja: das i900 ist nicht von Blackberry, sondern von Samsung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Delictum

muhahahaha ...... Gewichtsveränderung nach dem Update *gröööhl* ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klempi

Blackberry? Verstehe nicht...

Das mit dem Gewicht sollte lustig sein. Sorry.

:abgelehnt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJFabianW

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage:

ich habe das offiziele Update gemacht, da stand dann im Tool das ich das Handy manuell einschalten soll, das klappt aber nicht, das Handy ist wie tod.

Ist das noch zu retten?? Hab ich da jetzt irgendwas ernsthaftes kaputt gemacht?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich habde das Handy erst seid 4 Tagen und es wäre doof wenn ich es jetzt schon wegschmeißen könnte....

Liebe Grüße

Fabian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cancellarius

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage:

ich habe das offiziele Update gemacht, da stand dann im Tool das ich das Handy manuell einschalten soll, das klappt aber nicht, das Handy ist wie tod.

Ist das noch zu retten?? Hab ich da jetzt irgendwas ernsthaftes kaputt gemacht?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich habde das Handy erst seid 4 Tagen und es wäre doof wenn ich es jetzt schon wegschmeißen könnte....

Liebe Grüße

Fabian

Ich habe genau das selbe Problem. Gibt es eine lokale Lösung ohne es gleich einzuschicken? Ist dadurch ein Garantieverlust einhergegangen? Immerhin liegt der Fehler ja bei einer scheinbar fehlerhafter Updatesoftware seitens Samsung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Summer-

hey Leute!

Habe seit ca. 1 Monat auch ein Omnia, kann mich bis jetzt nicht beklagen außer das ich keine bilder sowie lieder etc. über Blutooth verschicken kann. Haf jemand von euch dasselbe Problem ? Habe im Laden gefragt und die würden es einschicken aba hoffe auf eine ander Lösung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Liebe Grüße

Annika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
honett

Hallo Alle.

Ich werde warscheinlich Morgen mein Omnia geliefert bekommen.

Da ich davon ausgehe das ich nicht die neueste Firmware installiert habe und hier von der Version BHHJ3 so geschwärmt wird, möchte ich mir diese natürlich auch aufspielen...

Meine Frage dazu ist:

Kann ich ein Backup oder sowas von dem Omnia machen so wie ich es geliefert bekommen habe, damit ich, falls etwas schief geht den "Urzustand" wieder herstellen kann!?

Wenn es denn geht welche Programme brauch ich dann dafür? bzw. welche Progs. haben sich bewährt, und wie ist die Vorgehensweise.

>>>Ich der SUFU habe ich nichts wirklich gefunden...Ich habe mittlerweile soviel gelesen das mir der Kopf qualmt und ich nicht sicher bin.<<<

Gruß

Honett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climbersp

Hallo,

ein Backup vom Omnia kannst du mit diversen Programmen natürlich machen.

Aber du wirst damit nicht auf die alte Versionsnummer zurück kommen.

Desweiteren, wenn du die neue Version aufgespielt hast, wirst du dein Backup der Programme nicht mehr aufspielen können.

Dann heißt es die Programme neu installieren.

Sollte aber bei dir kein Problem sein, da dein Omnia eh jungfräulich ist und du danach die Programme wieder vor findest, bzw. einige mehr hast.

climbersp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

hey Leute!

Habe seit ca. 1 Monat auch ein Omnia, kann mich bis jetzt nicht beklagen außer das ich keine bilder sowie lieder etc. über Blutooth verschicken kann. Haf jemand von euch dasselbe Problem ? Habe im Laden gefragt und die würden es einschicken aba hoffe auf eine ander Lösung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Liebe Grüße

Annika

Hoi Annika,

was passiert denn wenn du es versuchst zu schicken? Kannst du andere Handys finden und koppeln? Sehen dich andere oder klappt nur der Versand / Empfang nicht?

Gruß

Hitchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest k1rsch

hat jemand noch ne idee wie ich ein hardreset machen kann? hab die neuste fw drauf und es geht keine variante die heir überall so im forum beschrieben wird.

mfg k1rsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siod

Hallo,

ich habe das offizielle Update auf meinem Omnia installiert, unter "Version" stehen nun folgende Angaben:

PDA: i900XGHJ5/AOHG6

TELEFON: i900BWHH1

Ist das so korrekt? Neue Firmware installiert?? Ich weiß nämlich das zumindest "AOHG6" schon vorher da stand o0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Summer-

Hey Hitchi !!

Wenn ich mal soweit kommen würde würde ich mich schon freun....

wenn ich auf z.B. ein Lied gehe & danach über Optionen auf Sende klicke kommt noch nichtmal die Auswahl das ich auf Bluetooth gehen könnte...wenn ich auf ein Bild & dann auf Senden gehe will es das immer als Sms senden...

Weißt du da weiter, ohne das ichs einschicken muss ??:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

Hey Hitchi !!

Wenn ich mal soweit kommen würde würde ich mich schon freun....

wenn ich auf z.B. ein Lied gehe & danach über Optionen auf Sende klicke kommt noch nichtmal die Auswahl das ich auf Bluetooth gehen könnte...wenn ich auf ein Bild & dann auf Senden gehe will es das immer als Sms senden...

Weißt du da weiter, ohne das ichs einschicken muss ??:eusa_pray

Na wenn es nur das ist.... du musst die Datei lange halten bis das Menü kommt und dann nicht "Senden" sondern "Datei übertragen" wählen... vorher Bluetooth anmachen und dann solltest auch andere finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rKorsar

Hallo,

ich habe das offizielle Update auf meinem Omnia installiert, unter "Version" stehen nun folgende Angaben:

PDA: i900XGHJ5/AOHG6

TELEFON: i900BWHH1

Ist das so korrekt? Neue Firmware installiert?? Ich weiß nämlich das zumindest "AOHG6" schon vorher da stand o0

Aktuell wäre PDA AOHJ2

das würde dem offiziellen Samsung Update für O2 entsprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siod

Verdammt, dann muss wohl was schief gelaufen sein..merkwürdig, hatte keine Fehlermeldungen erhalten. dann muss ichs wohl noch einmal wagen...

Stimmt es eigentlich, dass wenn man sein Backup wieder einspielt die Programme nicht mehr funzen und man diese wieder neu installieren muss? Würde natürlich ein Backup sinnlos machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siod

lol ich schmeiss mich weg!! Hab nochmal geupdatet, hatte dann Version AOHJ6. Nach einspielen meines SPB Backups habe ich nun wieder AOHG6 o0 o0 o0

Wie bitte ist das denn möglich? Rom mit gebackuped ? :icon_bigg :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Summer-

Hallo Hitchi !!

Vielen Dank, keine Ahnung warum ich so blöd war das nicht zu versuchen...jedenfalls Danke jetzt bin ich rundum zufrieden mit meim Omnia xD

Liebe Grüße

Annika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hitchi

Hallo Hitchi !!

Vielen Dank, keine Ahnung warum ich so blöd war das nicht zu versuchen...jedenfalls Danke jetzt bin ich rundum zufrieden mit meim Omnia xD

Liebe Grüße

Annika

Kein Thema.....

typisch Frau :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.