Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Hitchi

du wirst schon jedes handy flashen können aber ich denk mal mit "open" meinen freie ungebrandete geräte.

denk mal damit wollen sie darauf hindeuten, dass es bei vodafone oder sonstigen schon einschränkungen zum flashen in deren agbs gibt.

kann mir nicht vorstellen, dass z.b. vodafone das gerät extra branden lässt mit start und endlogo u live! buttons u navigator u dann kannst du einfach so ne originale firmware flahen ohne den ganzen krempel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

Was wiederum beweist, daß die jetzigen Firmware Updates nichts für jede(n) sind. Es kann Probleme geben, die zum Handytod führen und das Wort "meist" im obigen Zitat schließt nicht aus, daß auch dann, wenn man alles richtig gemacht hat, eine Katastrophe beim Flashen passieren kann (z.B. Stromausfall mittendrin).

Bei mir hat es auf Anhieb geklappt, dank der tollen Anleitungen, aber als ich las, daß es unter Vista Probleme gibt, habe ich gar nicht erst versucht, auf meinem Vista Notebook zu flashen. Ich hab den Desktop eingeschaltet (XP) und gebetet, daß während des Flashens nicht ein Stromausfall dazwischen kommt - eher unwahrscheinlich, aber passieren kann es immer.

LOL: HEHE. Deshalb hab ich den Laptop meiner Mutter genommen. Wenn da der Strom ausfällt ist das mit geladenem Akku (sowohl am Schlepptop als auch am Handy) ziemlich egal!

Logisch ist halt wirklich, dass, wenn man kein XP hat man doch automatisch auf die Warnungen hört. Ansonsten ist man selbst Schuld. Und ja,...schiefgehn kann immer was. Man muss eben Risiko und VOrteil abwägen.

PS: Hat mal jemand probiert, das Handy auf Vista mittels VMWARE zu flashen? Also XP als Virtual Machine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
force_62

Hallo,

habe gerade bei SAMSUNG angerufen, da ich noch ein anderes Problem mit dem OMNIA habe und da ich selbst nicht daran geglaubt habe, wegen dem Update, hab ich gleich nochmal nachgefragt !!

"JA, ES STIMMT"!!!, nächste Woche kommt es tatsächlich Online !!

Gruß

force_62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

ich habe es probiert, aber Vista wollte mir partout das Handy nicht an die VM übergeben. Benutze Vista Business 64bit, muss aber auch gestehen, dass ich mich nicht sonderlich lang damit beschäftigt habe, da ich trotzdem ich sämtliche meiner aktiven Laptops (ja ich habe mehrere) nicht zu Hause hatte, sondern auf der Arbeit oder bei meiner Mutter in einer anderen Stadt, noch ein altes schwedisches Gerät hatte, mit einem XP Professional darauf.

Dennoch habe ich hier schon gelesen, das es Leute geschafft haben.

Ich habe jedenfalls aus Liebe zu meinem Gerät Abstand vom Flashen mit Vista genommen, da Vista allein durch die UAC ne blöde Zicke ist :computer: so musste ich letztens wirklich WinRAR als Admin ausführen um ein Archiv dahin zu entpacken wo ich es hin haben wollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Devil-D

Kann unter Vista oftmals ein Administrator-Problem sein. Ich würde die Programme dann einfach mal mit - rechten Maustaste auf die Verknüpfung als Administrator ausführen - starten.

Die UAC kommt vor allem dann, wenn man Dateien auf das Windows-Programm-Laufwerk zB C:\Programme\ entpacken will.

Für die Probleme mit der UAC beim Starten von Programmen gibt es eine (umständliche) Anleitung von Microsoft oder ein netter Tool von Symantec.

Download hier, keine Ahnung, ob man ein Produkt von Symantec benötigt:

https://www.nortonlabs.com/inthelab/uac.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nacra2000

Hallo Community

Ich hatte gerade ein Gespräch mit Samsung unter dieser Servicenummer: 01805 / 67 26 78 6 bezüglich einiger Bugs an meinem Omnia......

Mir wurde dort mitgeteilt das ich es nur einschicken kann um ein neues Firmware-Update zu bekommen.

Ein Release-Termin für einen Download ist noch nicht bekannt.....

Um etwas gegen das einfrieren im Standby zu unternehmen soll ich bis dahin erstmal die Standby-funktion ausschalten.....

Ich finde das eine unverschämte Frechheit von Samsung erst ein unausgereiftes Gerät auf den Markt zu bringen und dann nicht mal dafür zu sorgen das man es selber updaten (Fehler beseitigen) kann......

Meine Versionen sind:

PDA : i900XGHI5

Telefon : i900DXHI3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Hallo Community

Ich hatte gerade ein Gespräch mit Samsung unter dieser Servicenummer: 01805 / 67 26 78 6 bezüglich einiger Bugs an meinem Omnia......

Mir wurde dort mitgeteilt das ich es nur einschicken kann um ein neues Firmware-Update zu bekommen.

Ein Release-Termin für einen Download ist noch nicht bekannt.....

Um etwas gegen das einfrieren im Standby zu unternehmen soll ich bis dahin erstmal die Standby-funktion ausschalten.....

Ich finde das eine unverschämte Frechheit von Samsung erst ein unausgereiftes Gerät auf den Markt zu bringen und dann nicht mal dafür zu sorgen das man es selber updaten (Fehler beseitigen) kann......

Meine Versionen sind:

PDA : i900XGHI5

Telefon : i900DXHI3

Wie kein Firmware Update? Spinnen die?

:computer::computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deathclaw

Leute ... wartet doch einfach mal ein bischen ab. Vielleicht haben die nicht an jeder Stelle den selben Informationsfluss. Zum Beispiel haben doch hier einige User E-Mails von Samsung erhalten, in denen bestätigt wurde, dass es ein Firmware Update zum Download für jeden User geben wird.

Vielleicht wusste die Person am Telefon das einfach noch nicht. Es gibt immer mehr oder weniger engagierte Mitarbeiter, die sich dann über alle Neuerungen informieren oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

warum ist jeder so geil auf ein firmwareupdate? haben denn so viele leute probleme? das mit dem standy kann ich verstehen aber sonst?

mfg

cyn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Owczarek1987

hi @ all

bin neu hier und hab mich auch schon etwas eingelesen .

naja ich hab vor 2 tagen mein zweites omnia bekommen das erste hatte zu viele bugs (welche überaschung)

beim navi musste ich ca. 5-10 min waten bis ich überaupt empfang hab (kotz) blieb haufig in der nacht hängen worauf ich zu spät zur arbeit gekommen bin (danke samsung)

das wlan funk. nicht krieg keine verbindung mit dem router . naja auf jedenfall hab ich zu O2 angerufen und die haben es mir in 48h ausgetausscht . Die alte firmware war

PDA: i900XGHG6/AOHG6

Phone :i900BWHG5

naja und das neue omnia hat .....

die selben ******* fehler

ich ruf zu O2 was das soll und wann ich mal eins kriege was funktioniert und

ACHTUNG AUSSAGE VON O2

ich müsste mindesten 2-3wochen watren Weil samsung momentan keine geräte mehr liefern wird. leck mich am ar*** bin ich sauer

mfg owczarek1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

warum ist jeder so geil auf ein firmwareupdate? haben denn so viele leute probleme? das mit dem standy kann ich verstehen aber sonst?

mfg

cyn

Sonst`? Einfach nicht fertiges Produkt auf den Markt gebracht - Sonst nix! :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Devil-D

Tja und dann einschicken anbieten *kotz*

Natürlich soll es ein Update geben....sagte man mir auch an der Hotline. Aber vor knapp zwei Wochen hieß es noch: irgendwann in 2009, sicher nicht vor Mitte des Jahres.

Warten wir die Woche einfach mal ab. Zwei von fünf Arbeitstagen sind ja rum....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Tja und dann einschicken anbieten *kotz*

Natürlich soll es ein Update geben....sagte man mir auch an der Hotline. Aber vor knapp zwei Wochen hieß es noch: irgendwann in 2009, sicher nicht vor Mitte des Jahres.

Warten wir die Woche einfach mal ab. Zwei von fünf Arbeitstagen sind ja rum....

Es geht nicht um Bug freies Gerät zu haben da dies eine Illusion wäre.

Es geht nur um die GROSSEN Bugs weg zu haben

Den Rest basteln wir uns schon zu Recht :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taktak06

ich habe gesern am Telefon mit der Hotline gesprochen. Mir haben Sie zugesichert, dass doch ein online Update kommt. Allerding könnte das in KW 43, 44 auch 45 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

ich habe gesern am Telefon mit der Hotline gesprochen. Mir haben Sie zugesichert, dass doch ein online Update kommt. Allerding könnte das in KW 43, 44 auch 45 sein.

Von mir aus auch die 45KW! Hauptsache es kommt überhaupt und ist ordentlich programmiert! :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

Leute ... wartet doch einfach mal ein bischen ab. Vielleicht haben die nicht an jeder Stelle den selben Informationsfluss. Zum Beispiel haben doch hier einige User E-Mails von Samsung erhalten, in denen bestätigt wurde, dass es ein Firmware Update zum Download für jeden User geben wird.

Vielleicht wusste die Person am Telefon das einfach noch nicht. Es gibt immer mehr oder weniger engagierte Mitarbeiter, die sich dann über alle Neuerungen informieren oder auch nicht.

Du sagst es! Das ist bei Samsung wie bei der Telekom. Ich habe 2 Jahre um DSL gekämpft. Immer wieder wurde ich vertröstet. Elendes Glasfaser.

Wir hätten so einen OutdoorDSLAM oder eine EDA-Zelle benötigt um DSL via Glasfaser zu bekommen. Zuletzt hieß es von der Hotline, dass auf lange Sicht kein Ausbau erfolgt. Einen Tag später rücken die hier an und buddeln am Kasten rum. Hotline -> kein Ausbau geplant aber sie könnten mir DSL 1000 anbieten ????? Brief an Rene Obermann -> Antwort: Tut uns leid bla bla,.... DSL leider nicht verfügbar,...bieten Ihnen die Möglichkeit vie Satellit für 79,00€.

2Monate später: Buddelarbeiten abgeschlossen und ich surf mit DSL16000.

Soviel zu dem was HOtlines wissen und selbst die CHefetagen wissen meist nicht alles. Die geben nur den Auftrag "macht mal was" und die unteren Abteilungen wissen alleinig was gespielt wird.

Soll heißen, wenn bei Samsung ein Entwicklerteam grad das Telefon neu erfindet muss das noch lange nicht dem Abteilungsleiter bekannt sein^^ geschweige denn bei nem Firmwareupdate.

Fakt ist: Gerüchte nach aussen sind meist verlässlicher als offizielle Stellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Icatchya

Ich bin auch der Meinung das die Hotline-Mitarbeiter "meistens" keine Ahnung haben. Ich will damit keinen angreifen aber ich denk einfach, das es eine Sache der Motivation ist, wie sich ein Hotline-Mitarbeiter intern informiert!

Also es gibt solche und solche!

Wir werden schon merken wenn sich was tut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Zitat:

Habe gerade bei Samsung angerufen und die haben mir bestätigt,das nächste woch zwischen dem 20. und 26.10 2008 eine offizielles Deutsches Omnia Update zum runterladen gibt. Alle Fehler bis zur Firmware HI5 sollen korrigiert werden. Viele weitere Funktionen werden hinzugefügt.

Zitat Ende

Heh? Alle Fehler bis Firmware Hi5????

Mir würde reichen, wenn einfach ALLE Fehler behoben wäre :rockout::biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazeli

Zitat:

Habe gerade bei Samsung angerufen und die haben mir bestätigt,das nächste woch zwischen dem 20. und 26.10 2008 eine offizielles Deutsches Omnia Update zum runterladen gibt. Alle Fehler bis zur Firmware HI5 sollen korrigiert werden. Viele weitere Funktionen werden hinzugefügt.

Zitat Ende

Heh? Alle Fehler bis Firmware Hi5????

Mir würde reichen, wenn einfach ALLE Fehler behoben wäre :rockout::biggrin:

Na HI5 ist ja sozusagen die neueste, damit dürften wohl alle fehler gemeint sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

Also von mir auch nochmal das Feedback. Ich hab grad mit Samsung telefoniert um das Akkurefreshproblem zu nennen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass bei Ihnen auch schon alle ganz gespannt auf die neue Firmware warten (wie er selsbt) welche auf jeden Fall diesmal online verfügbar sein soll. D.h. man kann es definitiv selbst flashen. Es sagte auch, dass es noch diese Woche geschehen soll aber, Zitat: "Es sei denn es verzögert sich etwas, SIe wissen ja wie das ist, es kommt immermal anders als man denkt. Aber es kommt definitiv ein Firmwareupdate zum download"

Die Firmwareversion wäre dann auch aktueller als die HI5, er konnte nur den Zettel nicht finden auf welchem die Versionsnummer steht aber auf jeden Fall aktueller als HI5.

Desweiteren meinte er, dass damit über 100 Änderungen kämen (Bugfixes sowie zus. Programme und Funktionen). D.h. der Akku solle wesentlich länger halten allerdings wird das Handy wohl etwas langsamer werden, weil einige Sicherheitsmechanismen beim Surfen eingebaut wurden. Er konnte nicht genau sagen, ob das Handy allgemein langsamer wird oder nur beim surfen oder bei aktiviertem WLAN aber alles zu Gunsten der Sicherheit.

Das ganze klingt mir nach einem gut informierten Mitarbeiter dem man sowas wohl tatsächlich mal abkaufen kann.

Leider ist er sich nicht sicher, ob das Akkurefreshproblem damit auch gelöst wird aber er ist guter Hoffnung, da ja an der Akkusoftware gebastelt wurde.

Naja, schaun wir mal Herr Rosenthal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.