Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
midimal

Also von mir auch nochmal das Feedback. Ich hab grad mit Samsung telefoniert um das Akkurefreshproblem zu nennen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass bei Ihnen auch schon alle ganz gespannt auf die neue Firmware warten (wie er selsbt) welche auf jeden Fall diesmal online verfügbar sein soll. D.h. man kann es definitiv selbst flashen. Es sagte auch, dass es noch diese Woche geschehen soll aber, Zitat: "Es sei denn es verzögert sich etwas, SIe wissen ja wie das ist, es kommt immermal anders als man denkt. Aber es kommt definitiv ein Firmwareupdate zum download"

Die Firmwareversion wäre dann auch aktueller als die HI5, er konnte nur den Zettel nicht finden auf welchem die Versionsnummer steht aber auf jeden Fall aktueller als HI5.

Desweiteren meinte er, dass damit über 100 Änderungen kämen (Bugfixes sowie zus. Programme und Funktionen). D.h. der Akku solle wesentlich länger halten allerdings wird das Handy wohl etwas langsamer werden, weil einige Sicherheitsmechanismen beim Surfen eingebaut wurden. Er konnte nicht genau sagen, ob das Handy allgemein langsamer wird oder nur beim surfen oder bei aktiviertem WLAN aber alles zu Gunsten der Sicherheit.

Das ganze klingt mir nach einem gut informierten Mitarbeiter dem man sowas wohl tatsächlich mal abkaufen kann.

Leider ist er sich nicht sicher, ob das Akkurefreshproblem damit auch gelöst wird aber er ist guter Hoffnung, da ja an der Akkusoftware gebastelt wurde.

Naja, schaun wir mal Herr Rosenthal ;)

Hallo!

Super Infos! 100 Bugs Alterschwede - ich dachte Bill Gates ist in Rente? hahahhahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

Hallo!

Super Infos! 100 Bugs Alterschwede - ich dachte Bill Gates ist in Rente? hahahhahaha

:lol: Nee Vorsicht! 100 Änderungen! Darin sind sowohl Bugfixes als auch Änderungen an Anwendungen und Konfigurationen gemeint die nicht unbedingt als Bug durchgehen. Ich hoffe ja, dass darin ein paar weitere Autorotationsstile enthalten sind. Am besten einer der richtig schnell geht!

Wie ich soeben im Samsungmobileforum las, hat dort ein User folgendes geschrieben:

ROM Update für Samsung SGH-i900 Omnia

:!: :!: :!: Folgende Meldung wurde heute, 22.10.2008, 11:39 Uhr, von Microsoft per Newsletter herausgegeben:

"Samsung stellt in Kürze eine neue Firmware für Besitzer des SGH-i900 Omnia zur Verfügung. Das ROM-Update kann für Windows XP oder Windows Vista heruntergeladen und auf das Gerät übertragen werden. Eine Sicherung von gespeicherten Informationen auf dem Gerät ist notwendig. Das Update soll in Kürze in deutscher Sprache hier erhältlich sein."

"hier" ist die bekannte Samsung Update-Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

[quote=DerJens^^;294554 Samsung stellt in Kürze eine neue Firmware für Besitzer des SGH-i900 Omnia zur Verfügung. Das ROM-Update kann für Windows XP oder Windows Vista heruntergeladen und auf das Gerät übertragen werden. Eine Sicherung von gespeicherten Informationen auf dem Gerät ist notwendig. Das Update soll in Kürze in deutscher Sprache hier erhältlich sein."

Der Countdown läuft :blob::blob: :blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moldowan

Langsamer beim Surfen via WLAN? Bitte nicht! :eusa_hand Die Geschwindigkeit ist jetzt schon nicht der Brüller.

Aber abwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bassie

Langsamer beim Surfen via WLAN? Bitte nicht! :eusa_hand Die Geschwindigkeit ist jetzt schon nicht der Brüller.

Aber abwarten...

Wers nicht nutzt, kann sich nich beschweren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moldowan

Wers nicht nutzt, kann sich nich beschweren ;)

Und wer es nicht nutzt, der muss sich womöglich über andere Bugs ärgern! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

Wollt ihr mir echt erzählen, dass das HANDY (man bemerke HANDY, nicht PC) im WLAN-Betrieb zu langsam ist? Jetzt schon? Na ich weiß nicht. Meine Seiten (areamobile,handy-faq und Co) sind doch superschnell aufgebaut.

Aber er lies auch am Telefon den Satz verlauten "Insofern man die Sicherheitsfunktionen nutzt" was mich vermuten lässt, dass man diese abschalten kann. Hoff ich zumindest! Ich brauch so'n Mist nich. Wenn was nich läuft wird das Handy halt platt gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Ich brauch so'n Mist nich. Wenn was nich läuft wird das Handy halt platt gemacht.

Diese Aussage ist RRRRRRRRRRRRICHTIG :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bassie

Und wer es nicht nutzt, der muss sich womöglich über andere Bugs ärgern! :icon_wink

Womit du wiederum auch Recht hast :D

Bisher hatte ich glücklicherweise noch keine Probleme ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climbersp

Hallo,

ich warte auch schon sehnsüchtig.

Allerdings habe ich meine Zweifel ob ich auf mein T-mobile Omnia

das Update installieren kann.

Hat jemand darüber vielleicht schon Info's von der Hotline?

ciao climbersp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

Wieso solltest du das nicht können? Mein Omnia ist auch von T-Mobile und ich hatte keinerlei Probleme mein Handy auf Version HI5 zu flashen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climbersp

Wieso solltest du das nicht können? Mein Omnia ist auch von T-Mobile und ich hatte keinerlei Probleme mein Handy auf Version HI5 zu flashen!

das wäre schön, wenn es funzt.

Na warten wir mal diese Woche ob das Update kommt.

climbersp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunna50

Hallo

Auf der niederl.Samsungseite ist eine neue Firmware.

SGH-I900 i900XKHJ3 Multilanguage file / taal bestand (ver.i900XKHH4).

ist das nun die neue ,oder noch warten

Gruß Gunna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hitzi

Mein Wissensstand ist der, dass die Multilanguage-Versionen nicht die deutsche Version enthalten, sondern nur für diesen Sprachbereich (Niederlande, Belgien) ausgelegt ist. Bin mir aber nicht zu 100 % sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Icatchya

Na dann scheint das ja nochn Happy End zu geben ;-)

Warten wirs mal ab wie lang das noch dauert!

Bin schon gespannt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Icatchya

Ich kenne auch nur die URL. Es gibt glaub keine andere offizielle Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

So liebe Leute

Erfreuliche Mitteilung. Heute im Mobilkom Austria Intranet folgende Nachricht:

Beim Samsung SGH-i900 mit SW Version PDA: I900XGHG4/AUHH! Phone: I900AUHG4 treten zur Zeit vermehrt Software Probleme auf (reboot).

Die neue SW Version PDA: i900XGHJ3/AUHJ1 und Phone: i900AUHJ1 löst diese Probleme.

Ab Freitag, den 24.10. steht diese Software auf www.samsung.com/at zum Download zur Verfügung.

Führen Sie bitte bei lagernden Geräten ein Update auf diese Version durch. Sobald uns der genaue link zur

Verfügung steht, kommunizieren wir ihn auf der PartnerWeb Startseite sowie im Ordershop.

HURRAAA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

So liebe Leute

Erfreuliche Mitteilung. Heute im Mobilkom Austria Intranet folgende Nachricht:

HURRAAA

Hopla das ist ja schon morgen

:biggrin::biggrin::biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Splinter Cell

Hoffe so das das Update auch wirklich morgen kommen wird (=

wäre echt geil!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.