Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mazeli

die österreichische Firmware ist dann die gleiche wie die deutsche?

ist dann die Firmware, welche hoffentlich morgen erscheint eigentlich aktueller wie die englische HJ5?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moldowan

die österreichische Firmware ist dann die gleiche wie die deutsche?

Die HI5 hier aus dem Forum fängt auch mit XG an. Scheint also so!

ist dann die Firmware, welche hoffentlich morgen erscheint eigentlich aktueller wie die englische HJ5?

Siehe: https://www.modaco.com/content/i900-omnia-http-omnia-modaco-com/271215/rom-download-links-naming-scheme-incorrect-software-version-fix/

Erstes Posting, unterer Abschnitt. Der letzte Buchstabe steht für den Monat und I < J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazeli

Die HI5 hier aus dem Forum fängt auch mit XG an. Scheint also so!

Siehe: https://www.modaco.com/content/i900-omnia-http-omnia-modaco-com/271215/rom-download-links-naming-scheme-incorrect-software-version-fix/

Erstes Posting, unterer Abschnitt. Der letzte Buchstabe steht für den Monat und I < J.

JA die Buchstaben sind mir schon klar. Aber es gibt ja die englische DXHJ5 und dann kommt morgen die deutsche **HJ1?? welche ist dann aktueller?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moldowan

JA die Buchstaben sind mir schon klar. Aber es gibt ja die englische DXHJ5 und dann kommt morgen die deutsche **HJ1?? welche ist dann aktueller?

Sorry, hatte HI5 gelesen.

Mit den Versionen ist das so eine Sache. Ich meine gelesen zu haben, dass eine für ein anderes Land bestimmte Firmware mit niedriger Versionsnummer als eine andere Firmware dennoch neuer sein kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazeli

Sorry, hatte HI5 gelesen.

Mit den Versionen ist das so eine Sache. Ich meine gelesen zu haben, dass eine für ein anderes Land bestimmte Firmware mit niedriger Versionsnummer als eine andere Firmware dennoch neuer sein kann...

hmm bleibt uns wohl nur ausprobieren und schauen was für unterschiede sich ergeben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moldowan

Bin ohnehin gespannt wie sich das mit den custom ROMs entwickelt, ob es da auch deutsche cooked ROMs geben wird...

Gibt übrigens schon die englische HJ6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazeli

Bin ohnehin gespannt wie sich das mit den custom ROMs entwickelt, ob es da auch deutsche cooked ROMs geben wird...

Gibt übrigens schon die englische HJ6.

hö wann ist die denn gekommen? bin doch erst vor ca 30 minuten auf modaco gewesen und hab nix gesehen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climbersp

na das wird doch dann ein Freitag oder,

hoffentlich bricht nicht der Server zusammen. :biggrin:

climbersp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Hoffe so das das Update auch wirklich morgen kommen wird (=

wäre echt geil!!!

Hoffentlich versaut uns Samsung nicht das Wochenende mit neuen Bugs :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I900-Nutzer

Also wenn ich nicht komplett daneben liege gibts von A1 NUR ne Vodafone-gebrandete Firmware ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

Sagt mal ist das eigentlich noch die richtige URL die ich da hab?

https://www.samsungmobile.com/promotion/omnia/index.jsp

Ist das die richtige Updateseite? Ich bin nur verwundert weil er was von nem niederländischen Update geschrieben hat, welches ich da aber nicht sehe

Ja, das ist das offizielle, internationale Samsung Update Portal.

Die niederländische FW ist aber auf www.nl.samsungmobile.com unter "Software&Anleitungen" veröffentlicht worden (daher findest du sie auf dem Update Portal nicht).

Warum Samsung das so uneinheitlich macht, weiß ich nicht.

Man sollte aber beide Orte im Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

Was ich jedoch bei den .MLI files noch NICHT verstanden habe ist, ob in diesem file auch einE FW drinne ist. Sonst würde ich diese von der holländische Seite flashen, denn sie ist ja auf englisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Owczarek1987

hi @ all

nur zur inf

die hollender haben n update

die östereicher NOCH NICHT

und wir mussen noch warten

aber nicht mehr lange :icon_lol::biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the_mekki

i900 Windows XP Update

(Let op: Niet geschikt voor Samsung Omnia toestellen met een

T-Mobile of Vodafone logo)

Dies steht neben dem Download der neuen FW auf der niederländischen Seite.

Ich kann zwar kein holländisch, aber das hört sich ziemlich stark danach an das das Update nicht für T-Mobile oder Vodafone gebrandete Geräte geeignet ist, oder?

Wenn dies der Fall sein sollte müsste es doch zumindest möglich sein, erst die HI5 aufzuspielen und dann die neue, oder?

@Owczarek1987: War das jetzt nur ein Statusbericht oder weißt Du mehr?

Cheers

Mekki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Owczarek1987

nöö

nur statusbericht

ich denke das es dieses wochenende oder anfang nächste woche soweit ist

ich hab übrigens ein omnia mit o2 branding (verdammt) ich ******* auf das branding sollte etwas stehen nur vür ungebrandete geräte PFFFFFhhh schei** ich druff wenn was passiert egal Garantie machts möglich:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

i900 Windows XP Update

(Let op: Niet geschikt voor Samsung Omnia toestellen met een

T-Mobile of Vodafone logo)

Genau nicht geeignet fur Omnia mit T-Mobile oder Vodafone Logo.

Uff habe kein Branding auf meinem Omnia :haha:

Für dieses Update MUSS man ein Multilanguage Rom haben :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

deutsches t-mobile gerät = falsche softwareversion - gerät prüfen.

das ist typisch t-mobile. die werden in 1 monat oder so dann eine eigene gebrandete version raus bringen. das ist der gleiche mist wie bei meinem N95... das habe ich irgendwann mit nem anderen produktcode versehen, damit ich es flashen konnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sighfighter

Das ist ja Super mit der Firmware. :dankescho:icon_bigg

Die kann ich jetzt auch Problemlos auf meinem "freien" Omnia raufspielen und verliere nicht meine Garantie ? Also vorrausgesetzt die Firmware ist sauber aufgespielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.