Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aston71

Samsung i900 Omnia Offizielles Samsung Firmware Update

Frage

aston71

Samsung hat mit mitgeteilt, dass es in Deutschland keinen Download für ein Firmware-Update geben wird:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

Ich werde daher mein Samsung Omnia verkaufen. Die hier angebotenen inoffiziellen Updates sind mir zu unsicher (Garantie erlischt) und ich werde mein Handy auch nicht regelmäßig zum Update an einen Händler schicken.

Traurig. Dann wird es wohl das X1 werden.

:banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
midimal

So, ich hab das Update druff jetzt bin ich auf:

XGHJ8/AUHJ2

AUHJ2

Läuft sehr flott, weniger "Lags" als bei der vorigen FW. Sehr zufrieden. Neue Widgets könnte ich jetzt nicht behaupten zu sehen oder neue Programme...

Supi - wir in DE warten noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sighfighter

Korrigiere. Der Wisepilot ist jetzt drauf und ein DLNA Client oder so

Ist nicht auch noch Google maps drauf ? Hatte das irgendwo gelesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
codo11

moin,

wie bekomme ich meinen jetzigen FW stand raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mazeli

moin,

wie bekomme ich meinen jetzigen FW stand raus

Einstellungen->System->Version :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

Ist nicht auch noch Google maps drauf ? Hatte das irgendwo gelesen...

Das war auch schon bei meiner gh drauf, von dem her bei mir nichts weiteres neues ;)

Die Energieverwaltung scheint drastisch verbessert worden sein. Mein Akku hat jetzt in 8 Stunden so gut wie nichts an Ladung verloren, trotz aktivierter Telefonfunktion. Vorher war das definitiv nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Splinter Cell

Hallo Zusammen

Habe hier mal ne kurze frage wenn ich mir jetzt Firmwareupdate i900XGHI5 auf mein i900XGHG5 flashe kann ich dan zu einem späteren Zeitpunkt, sprich wenn das offiziele Update von Samsung kommt noch Update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flomitdreio

Nur mal so ma Rande, jedes i900 hat Google Maps drauf.

(oder die meisten)

Ihr musst euch nur die exe aus den windowsverzeichnis verlinken. (ist auch schon installiert)

wenn man lange genug im windows ordner scrollt kommst man zu Googel Maps.

:icon_bigg:icon_bigg

Hab mein I900 vor 10 min zu A1 gebracht, es ar mir niccht mehr möglich es zu Leben zu erwecken....:banging::banging::banging:

Lg Flooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheRealSnoopyDog

Hi flo! Tut mir leid mit Deinem Handy. Ich weiß nur, daß ich niemals Vista zum Flashen nehmen werde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ4rXz

hallo Leute, ich haette da eine frage an euch und zwar zur software...

bei meiner version steht jetzt

PDA: i900XGHG6/AOHG6

TELEFON: i900BWHG5

und dazu ist jetzt meine Frage ob ich eine recht Aktuelle oder eine schon ältere version drauf habe? weil ich kenn mich da überhaupt nicht mit aus und für mich ist das ganze so als ob mich jemand auf chinesisch zu quatschen würde ^^

mfg Squ4rXz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WebChatter

Dann halte dich bitte an den entsprechenden Thread, dort wird deine Frage beantwortet. Die Suchfunktion oder auch einfach die Forenstruktur spricht nämlich nicht chinesisch. (Anbei ist es vielleicht auch zu riskannt, wenn du der Sache nicht folgen kannst, evtl. selbst flashen zu wollen).

@littleburger:

Könntest du mir irgendwo die Datei adminsettings.exe aus deinem Windows-Ordner zur Verfügung stellen? Ich hoffe nämlich, dass diese Datei einfach so lauffähig ist und ich mir auch ein österreichisches Omnia aus meinem T-Mobile-Brand Gerät machen kann.

Dann kann ich mir den Umweg über die HI5 sparen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krischi83

hallo Leute, ich haette da eine frage an euch und

und dazu ist jetzt meine Frage ob ich eine recht Aktuelle oder eine schon ältere version drauf habe?

mfg Squ4rXz

Mitte der folgenden Seite ist es aufgeschlüsselt...wurde hier aber auch schon mehrmals gesagt! Vielleicht mal etwas lesen ;-)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/47491-samsung_i900_omnia_firmware_update_h1_inoffiziell-11.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ4rXz

also,ich hab mir alle neun seiten durch gelesen ^^ so ist das nicht das ich fragen stelle ohne zu schaun ob sie nicht schon beantwortet wurden...aber das ganze ist für mich trotzdem das reine buchstaben durcheinander und ich kann damit halt einfach nichts anfangen...und ich will auch nicht selbst flashen, ich wollt halt nur wissen was meine version so sagt ^^ weil das ganze a1, hj5, hj... gerede versteh ich halt einfach nicht ^^ denk ma das liegt dadran das ich an dem ganzen hier weniger interesse habe als ihr.für mich muss das handy einfach nur laufen und eventuell immer auf dem neusten stand sein, dann bin ich schon zu frieden ^^ deswegen waer ich sehr dankbar wenn mir jemand antworten würde auf meine frage und mir sagt was

für eine version ist und ob sie schon veraltet ist oder noch akzeptabel ist?

danke schon ma im vorraus für eure hilfe und eure antwort... ich weiß es ist nervig andauernd fragen von usern zu beantworten die fast die selben sind, aber nur durch fragen lernt man und nicht alle fragen sind gleich...

naja ^^

mfg Squ4rXz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anton610

Hab auch ein Ö. A1 gerät, aber das Update schreibt

"falsche sw, Gerät prüfen"

Kann da jemand helfen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krischi83

Also: Wenn du keine Probleme mit deinem Telefon hast, dann besteht eigentlich kein Grund dir eine neue FW auf das Handy zu ziehen. Einigen ist es passiert, dass es nach nem Update schlechter war...

Wenn du dem Link gefolgt bist, ist das da eigentlich bestens beschrieben...

ab dem 3. Buchstaben von hinten: H=2008 G=Juli 6=sechste Version (aus Juli)

Telefon dann dementsprechend die 5. Version aus dem Juli 2008...

Die Version ist also recht alt...Solltest du weitere Fragen zur Version haben wende dich an den entsprechenden Threat! Denn hier geht's um was anderes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lantis

So habe jetzt auch das neue Update durchgeführt.

Erste Änderungen die mir aufgefallen sind:

Schneller

Andere Bildschirmdrehdarstellung

Anderer Rechner

2 neue Progis

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littlebuger

...

@littleburger:

Könntest du mir irgendwo die Datei adminsettings.exe aus deinem Windows-Ordner zur Verfügung stellen? Ich hoffe nämlich, dass diese Datei einfach so lauffähig ist und ich mir auch ein österreichisches Omnia aus meinem T-Mobile-Brand Gerät machen kann.

Dann kann ich mir den Umweg über die HI5 sparen.

Danke

sorry, hab schon das neue Update drauf, und leider erst morgen Zeit wieder zurückzuflashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WebChatter

@littleburger

Kein Problem, vielleicht kanns ja jemand anders zur Verfügung stellen? Ansonstn werd ich auch noch bis morgen warten können :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spitzie

Heyo,

habe gerade mal wieder reingeschaut! D.h. für Österreich ist nun ein offizielles Update verfügbar. Wie würdet ihr nun vorgehen:

Warten, bis es auch eins in Deutschland gibt?

Oder gibts da keine Unterschiede?

Habe ein deutsches Vodafone gebrandetes. Würde dies überhaupt mit dem AT-Update gehen?

thx4info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest CurtisJ

Zum DE Update folgendes aus einer Beschwerdemail meinerseits von dieser Woche:

Bezugsnehmend auf das Firmwareupdate muessen wir Ihnen mitteilen, dass zur Zeit nur authorisierte Servicepartner ein Firmwareupdate durchfuehren koennen. Derzeit ist es geplant, dass deutsche Endnutzer auch via Internetein Update ausfuehren koennen, jedoch ist dies zur Zeit aus technischenGruenden nicht moeglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.