Krazy Radd 175

Gestellt von
Krazy Radd
230 Stimmen
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
i900/i908 Phone.bin Collection Thread
zur Information:
es ist völlig egal, welche Phone.exe (XP) oder Phone.bin (Vista/W7) geflasht wird und für welches Land sie veröffentlicht wurde - sie unterscheiden sich nur durch Empfangs- und Akkuleistung. Erfahrungsgemäß sind DXIF1 und ZHIE1 sehr empfehlenswert. Bitte die folgenden Anleitungen genau befolgen!
Bei Flashen nur der Phone.exe/Phone.bin ist Datensicherung nicht nötig, der Gerätespeicher muss NICHT zurückgesetzt werden und alle Einstellungen im Gerät bleiben erhalten!
Bekanntmachung von Ferrit am 21. Januar 2012:
die Phoneparts waren von Krazy Radd bisher bei MEGA-UPLOAD gespeichert und wegen der Sperrung des Hosters nicht mehr verfügbar.
ZHIE1, DXIF1, XXIB2, DXID1 und PUJA1 habe ich nun erneut hochgeladen. Diese Reihenfolge ist von mir auf Grund von Erfahrungen und Berichten beabsichtigt, PUJA1 habe ich selbst nicht getestet.
Eine Notwendigkeit, die anderen noch bereit zu stellen, sehe ich nicht, habe jedoch die Liste wegen der Chronologie so belassen.
Bei Problemen mit Netz, WLAN oder Akku einfach eine andere ausprobieren und bitte insbesondere die Anleitung für Vista/W7 beachten!!!
NEU: die Archive enthalten nunmehr die Phone.exe für XP und die bereits für Vista/W7/W8 zum Flashen mit Grandprix vorbereitete Phone.bin!
(passable Akkuleistung, schlechter GPS Fix, kein HSDPA)
i900 DXIF1 (Indonesien, Malaysia, Philippinen, Singapur, Vietnam - Juni 2009)
(sehr gute Akkuleistung, Stabilität, HSDPA)
i900 PUIE1 (Russland - Mai 2009)
i900 PUJA1 (Russland - Januar 2010)
(soweit mir bekannt, schwächere Akkuleistung)
i900 XBIC1 (Dänemark, Norwegen, Schweden - März 2009)
i900 XXIB2 (Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Spanien, Großbritannien - Februar 2009)
i908 ZHIE1 (Hong Kong - Mai 2009)
(sehr schneller GPS Fix, gute Akkuleistung, Stabilität, HSDPA)
_________________________________________________________________________________________
Das INSTALLIEREN/FLASHEN der Phone.bin/Phone.exe geschieht auf eigene Gefahr
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für enstandene Schäden am Gerät
_________________________________________________________________________________________
Phone.exe flashen mit XP
Für XP User wurde bei allen Phoneparts eine EXE erstellt, die genauso funktioniert, als würdet Ihr ein ROM flashen.
wer noch nie mit XP geflasht hat, muss zuerst den Samsung Treiber installieren, PC neu starten und ergänzend in dieser Anleitung lesen.
Vorgehensweise:
_________________________________________________________________________________
Phone.bin flashen mit Grandprix - Vista/Windows 7 & 8
Hinweis: die jeweilige Phone.exe muss für Vista/W7/W8 zuerst mit Executor 3.1 zu einer phone.bin gewandelt werden, siehe Anleitung -> TEIL II
Wer bereits erfolgreich ein Rom nach der Anleitung geflasht hat, kann die Punkte 1 - 3 überspringen!
[nur für Vista benötigt - Windows 7 & 8 beinhalten das Geräte-Center bereits!]
Firmware-Aktualisierung sofort beginnen und
Softwareversion Kontrolle überspringen.
(aktualisiert von Ferrit)
__________________________________________________________________________________
Name - Abkürzung - Bezeichnung
Region Codes:
Netzwerk Codes:
Erscheinungsjahr:
Monat:
Anleitung ergänzt/Links korrigiert
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag