Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Edea72

@Scorpion

Ich glaube kaum, dass das möglich sein wird! Der Startbildschirm ist nicht von Samsung sondern von Windows Mobile! Da Windows Mobile das zugrundeliegende Betriebssystem des Omnias ist und SPB lediglich eine bedienungsfreundlichere Benutzeroberfläche(also quasi ein Programm dass die ganze Zeit läuft), wird man den wohl kaum weglassen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

@All

Habe von doc3000 @XDA die Erlaubnis für das SPB Theme Droid bekommen.

Das Theme ist bereits in Bearbeitung. Einiges wird von mir natürlich noch modifiziert (Neue Icons usw.)

Mal schauen wie weit ich komme. Es wird aufjedenfall ein Black Droid Theme

Hi Norrin!

Hast Du bei xda gesehen, dass morgen die Droid Pro+ 2 Theme rauskommen soll?

Die sieht mir in einigen Punkten etwas ausgereifter aus, als die Version 1.

Außerdem sind auch wieder neue Menu-Bars dabei, die sehr lecker aussehen.

Das einzige, was mir nicht so gefällt, sind die Icons für die WLAN-, Bluetooth- und Telefonfunktion. Die sind alle auf diese halbtransparente Function-Bar ausgelegt, es sind also keine "normalen" Box-Icons dabei. Und da die Bar layouttechnisch nicht überall hinpasst, finde ich das etwas unglücklich.

Evtl. kannst Du ja noch einige Standard-Icons für diese Funktionen einbauen?

Zum GPS-Maus Problem: kannst Du mir da ne PN schreiben, wie die Lösung aussieht? Werd's dann testen und dann kann man die ja hier auch veröffentlichen, falls noch jemand das Problem hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lokk

Hallo alle zusammen,

wie ist es, ist zu erwarten, dass dieses ROM auch mit anderen Oberflächen erscheinen wird d.h. eingekocht wird? Das jeder seine Proggies selber inst ist ja in Ordnung, jeder so wie er es brauch.

Norrin vielleicht könntest du mir eine CAB zur Verfügung stellen, so wie euer Neo Titanium Le Diable, nutze ich immer noch, find dieses geil!!! Oder ein link, wo ihr es her habt, kann es mir ja dann selber installieren.

Schönen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

@ lokk

lass dem meister noch ein wenig zeit. er hatte ja angekündigt, das als erstes die clean kommt und danach die anderen folgen werden, also spb und manila. ich denke er will erstmal genug feedback sammeln, um die folgenden roms noch besser zu machen und auszuschliessen, das sich evtl. doch kleinere bugs eingeschlichen haben.

also, abwarten und cay trinken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

@All

Habe von doc3000 @XDA die Erlaubnis für das SPB Theme Droid bekommen.

Das Theme ist bereits in Bearbeitung. Einiges wird von mir natürlich noch modifiziert (Neue Icons usw.)

Mal schauen wie weit ich komme. Es wird aufjedenfall ein Black Droid Theme

Cool, das wird definitiv ein ROM was ich mir drauf packen werde. Wie boozeman1001 bereits sagte solltest du aber auf die V2 warten, sofern DOC3000 diese mit in seine Freigabe mit einbezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@ lokk

lass dem meister noch ein wenig zeit.

also, abwarten und cay trinken ;-)

ganz meine Meinung! Es ist sicher nicht falsch, im Sinne der Verbesserung Vorschläge zu machen oder auf evtl. vorhandene Unebenheiten hinzuweisen, aber - bitte nicht böse sein - das häufige "kannst Du Dies oder Das einbauen" nervt, vor Allem, wenn es mit einem fordernden Unterton daherkommt - besser vorher überlegen, ob es tatsächlich nützt. Also erfreut Euch an dem Rom und lasst Norrin genügend Raum für seine Arbeit...

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

@ holybabel: ich habe die neue ROM mit SPB und dem Droid Pro+ Theme drauf und des ist wirklich der reinste "eye candy"!

Bin schon gespannt auf die v2, da diese noch etwas mehr Feinschliff zu haben scheint. Das geniale an der Theme ist ja, dass man sie wieder deinstallieren kann.

Abgesehen davon: mit der neuen ROM (mit Standard-Pagepool) und SPB + Theme + diversen Apps nachinstalliert ist immer noch Speicher bis zum Abwinken vorhanden, das Omnia rennt wie Sau und ist einfach stabil.

In meinen Augen ist diese ROM das Beste, was es je fürs Omnia gab. Ich bin schon sowas von gespannt, was Jo und Norrin da noch alles draus basteln (SPB / Manila)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich habe die neue ROM mit SPB und dem Droid Pro+ Theme drauf und des ist wirklich der reinste "eye candy"!

würdest Du so nett sein und eine Ansicht zeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@All

Lasst Euch einfach überraschen 11t222o.jpg

Wegen eingekochte Programme, werden im neuen SPB ROM hinzugefügt...

Third Party Apps

  • Opera Mini
  • GPRS Enabler (NoData Like)
  • HTC Rechner
  • htcAddicts cleanRAM
  • Total Commander

Omnia Lite Apps

  • Kalender
  • Telefonbuch
  • Anrufliste (Call Log)
  • Verbindungsmanager
  • GPS XTRA
  • eventl. Datei Manager (muss ich mir noch überlegen, denn ob fingerfreundlich oder nicht,
    der Total Commander ist von der Funktion einfach viel besser)

Die Third Party Apps sind FÜR MICH ein Must Have, alles andere muss dann halt nachinstalliert werden.

Die Omnia Lite Apps FÜR MICH nicht unbedingt notwendig, aber die meisten stehen ja drauf,

deshalb werde ich die Lite Apps mit einkochen

@muskelbaer

Nein, es werden auch zukünftig in Hybrid ROM's keine Close Apps eingekocht,

wir brauchen es nicht und unser Omnia rennt trotzdem wie Sau.

Ich kann Euch nur den Beitrag hier weiter empfehlen WM 6.5 Memory Management app killing - Solution

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derU66

Hallo Zusammen!

Also erst mal vorab, ich finde es absolut umwerfend, was Norrin Radd hier auf die Beine gestellt hat und obwohl ich es noch nicht nutze, muss ich auch mal einen Dank an ihm los werden!!!

Ich bin ja nun noch blutiger Anfänger in Sachen Omnia i900, doch mittlerweile komme ich schon ganz Gut mit dem Handy zurecht. Ich muss dazu aber schreiben, das ich mein Omnia Gebraucht gekauft, aber vom Vorbesitzer in den jungfräulichen Originalzustand (Software betreffend) auf meinen Wunsch hin, zurück gesetzt erhalten habe!

Bei dem Handy war noch eine eine CD mit einiges an Software dabei, wo von ich mir bisher das SPB Mobile 3.5 installiert habe, was ja ganz Toll (für mich) aussieht!

Nun aber zu meiner Frage, welche dieses "Rom" hier betrifft. Ist es nun für einen Anfänger, welcher eigentlich nicht so sehr mit dieser Materie vertraut ist eher schwierig, dem Omnia unter Windows 7 64Bit diese Rom zu installieren, bzw. kann ich da schnell etwas an meinem Handy zerschießen?

Und gibt es auch die Möglichkeit, meine jetzige "Original Rom" zu sichern und dann ggf. wieder zurück zu installieren?

Ich habe noch als Sicherungs-Software SPB Backup zur Verfügung, oder muss ich da etwas anderes zum auslesen (sichern) der jetzigen Rom verwenden?

Natürlich habe ich mich auch schon etwas in das "flashen von Rom´s" eingelesen, nur bin ich im Moment noch ein wenig unsicher.

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar verständliche Tipp´s geben!?

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hi derU66

Das du SPB Backup als Sicherungsprogramm hast, ist schonmal sehr gut. Ist wirklich eines der besten und

von den Usern das meist genutzte Backup Prog.

Falls Dir unsere Hybrid ROM's nicht gefallen, dann kannst du jederzeit mit SPB Backup auf deine jetzige "Original Rom" Zustand zurücksichern. Denke daran, daß es die originale Firmware sein muss. Das Aufspielen deines Backups funktioniert nur mit demselben ROM, welches du auch gesichert hast. Funzt also nicht mit anderen Custom ROM's.

Ist es nun für einen Anfänger, welcher eigentlich nicht so sehr mit dieser Materie vertraut ist eher schwierig, dem Omnia unter Windows 7 64Bit diese Rom zu installieren, bzw. kann ich da schnell etwas an meinem Handy zerschießen?

Nein, so schnell ist das Omnia nicht tot zu kriegen, mein Omnia habe ich schon über 100x geflasht.

Solange du dich an dieser Anleitung hälts, kann eigentlich gar nichts passieren.

Was ich Dir noch empfehlen würde, voerst nur die Firmware und später die phone.bin einzeln zu flashen. Der Phone Teil ist optional, also nicht zwingend notwendig. Nur dann, wenn deine Phone.bin älter ist als die Firmware selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

hi norrin

hoffe mein feedback hat dir soweit gefallen (schleim...) und war für dich aussagekräftig genug.

wie ich jetzt erahne, wollt ihr als nächstes das spb rom online stellen. ich mach es dir gleich und sattel um auf das iPhone 4, ist auch schon bestellt. meine frage an dich wäre, ob ihr auch noch ne manila releasen wollt, und wenn ja, ob du schon ne ungefähre zeitangabe machen kannst.

ist echt absolout nicht "fordernd" gemeint, sondern wollt nur wissen, ob ich mein omnia nochmal mit nem manila rom beglücken kann, bevor es in rente geht ;-)

an sonsten bin ich auch schon total "geil" auf das iPhone 4. denke wir werden uns dann öfter in dem anderen thread sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
atitze

Hi Norrin,

freu mich schon aufs SPB-Rom wird sicherlich wieder ein Design Hammer :-).

Die Third Party Apps installiere ich auch immer must have.

Omni Lite Apps nicht ungedingt notwendig,würden auch zum nachinstallieren als CAB reichen.

Wie sieht es eigentlich mit der jInbox aus, wäre intressant....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derU66

Hallo Norrin Radd,

vielen Dank erst mal für Deine Info!

Ich hoffe aber, ich habe das jetzt nicht Falsch verstanden, denn ich würde also sehr Gern diese Hybrid Rom verwenden und mir stellt sich jetzt die Frage, was jetzt mit Rom / Firmware und Phone.bin gemeint ist!?

Ist das diese Geschichte in dem Link von Dir zum Thema "flashen" , welches unter dem Punkt "i900EXEcutor" erklärt ist?

So weit ich durch das Forum hier in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich bei meiner Phone.bin, um eine schon Gut Zwei Jahre alte! Wäre es da nicht Empfehlenswert, auch hier auf eine aktuellere Phone.bin zu gehen?

Und Du schreibst, das bei nicht gefallen (was ich mir kaum vorstellen kann!) ich dann meine komplette Sicherung von SPB nur wieder auf dem originalen Rom einspielen kann. Muss ich dafür dann die Soft-CD von Samsung, welche auch das Win-Mobile enthält, wieder installieren?

Sorry für die vielen Fragen eines Anfängers!

Und mal schauen, da ich Morgen Vormittag Zeit und Ruhe habe, werde ich mich mal ans Flashen machen und natürlich auch berichten!

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hallo derU66,

wenn Du Dich einen Moment geduldest, werde ich Dir, um Norrin zu entlasten, das Weitere erschöpfend erklären und einige Links zusammenstellen. Dazu noch eine Frage: hast Du auch einen XP-Rechner zur Hand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derU66

Hallo Ferrit,

also mal eines vorweg, ich muss jetzt schon mal ein großes "Danke" an Euch, für die ganze Mühe los werden!

Ein XP-Rechner ist auch noch vorhanden!

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ichbinsauch

@ichbinsauch

Die Office2010 Cab aus meinem CAB Archiv herunterladen. Nur im Internen Speicher installieren. Nach der Installation (falls nach Softreset gefragt wird, nicht neustarten) musst du 1-3 min. warten, es dauert einwenig, bis die Registry Einträge übertragen bzw. übernommen werden. Erst dann startest du dein Gerät neu. Es funzt aufjedenfall, ich habe es selber getestet, bevor ich die Cabs hochgeladen hatte.

Schönen Dank ! So hat es funktioniert .Ich hatte es auf dem" Gerät " und die " Wartezeit" nicht beachtet daran lag es bestimmt. Vielen Dank nochmal

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.