Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Krazy Radd

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Idee...grin.gif

Warum folgt Ihr uns nicht einfach ? hehehe tongue.gif

Wünscht euch allen ein schönes Wochenende

Gruß Euer Norrin aka KraZy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sulemannn

Echt schade aber ich kann dich auch verstehen.

Viel Glück und Spaß wünsch ich dir noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo,

jetzt kann ich es ja auch gestehen:

vor drei Tagen habe ich mir nach langem Zögern auch etwas anderes "dazu" gekauft: ein Galaxy S - Sonderangebot wegen des Preisverfalls, weil in Kürze das Galaxy 2 erscheint, mit einigen Vorteilen gegenüber iPhone wie ich finde. Für bedeutend weniger Geld erhält man annähernd das Gleiche wie beim S2, abgesehen von den paar bekannten Änderungen.

Android macht wirklich Alles einfacher, aber dennoch benutze ich das Omnia mit "Reloaded" (und Twincard) weiter, weil diese Kombination unschlagbar bequem in der alltäglichen Handhabung ist.

Ich bin zu Tode betrübt darüber, daß Joe uns so aprupt verlassen hat und an dieser Stelle mein großer Dank an ihn, auch für die gute Zusammenarbeit, Norrin Radd mit seinen grossartigen Entwicklungen natürlich eingeschlossen!

Nunmehr hier allein auf weiter Flur, werde ich trotzdem noch einige Zeit die Stellung halten:!:

Grüsse von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Momo_44

Hi wollte mal fragen ob ich dieses rom auf meinem omnia flashen kann weil ich noch das mit BHIC2 habe und ob ich es jetzt einfach so drüberflashen kann oder ob och etwas beachten muss. Ich war lange nicht merh da und hab auch nicht neues gemacht und wollte fragen was ich denn jetzt genau machen soll und was M2D Sense Gloss Black Reloaded ist ??

vielen Dank für eure Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Hallo Allerseits,

hab nun wieder das Gloss ROM installiert. Vermutlich sehe ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da mein Heimatort bei der Wettervorhersage nicht auswählbar ist habe ich die Seite www.accuweather.com angesurft.

Nun gebe ich meinen Heimatort bei local Forecast ein und es wird das Wetter angezeigt. Wo ist denn der "location code"?? Früher konnte man den einfach im Adressfenster des Browsers ablesen.

Wer gibt mir den Wink mit dem Zaunpfahl?

Danke im vorraus

NAVIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

und wollte fragen was ich denn jetzt genau machen soll und was M2D Sense Gloss Black Reloaded ist ??

Hallo Momo_44,

da dir nicht bekannt ist was M2D Sense Gloss Black Reloaded ist wäre es am besten wenn du dich hier etwas einlesen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Momo_44

Hab ich ja ,aber ich bin irritiert. Jedenfalls weiß ich jetzt das das eine Rom ist .

Aber das Problem ist immer noch dasselbe ... Soll ich die Rom auf BHIC2 drüberflashen oder brauch ich eine andre firmware??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Rom ist doch die firmware! Gleich kommt von mir eine PN....

Hinterher kannst Du über den Phonebin-Thread noch separat die ZHIE1 flashen, die ist besser als Deine alte.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Allerseits,

hab nun wieder das Gloss ROM installiert. Vermutlich sehe ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da mein Heimatort bei der Wettervorhersage nicht auswählbar ist habe ich die Seite www.accuweather.com angesurft.

Wer gibt mir den Wink mit dem Zaunpfahl?

Danke im voraus

NAVIX

habe ich leider vorhin übersehen, tut mir leid:

falsche Seite - siehe https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-samsung_i900_omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a-55.html#post1370749

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Scareface_471

...eigentlich ist schon alles gesagt/ geschrieben.

großes dankeschön an joe (natürlich auch an die anderen köche und alle die sich soviel mühe geben) dafür, dass ihr unsere nervenden fragen mit ruhe, gelassenheit beantwortet und dafür gesorgt habt, dass UNSER omnia noch nicht zum alten eisen gehört.

hut ab, für die geleistete arbeit, nochmals danke joe!!!

tja nun liegt noch mehr druck auf ferrits und den den schultern der "übrigen" moderatoren und köche, hoffe ihr bleibt uns noch lange erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rile

Nabend zusammen,

Danke an Joe für seine unermüdliche Arbeit.

Leider ist nun der letzte Koch gegangen.

Schade, nun wird es keine SPB-Shell Variante mehr geben.

Unser geliebtes und gehasstes Omnia ist damit nun endgültig ein altes Eisen.

Ich bin nun auch schon eine Weile am basteln, aber die diversen Unzulänglichkeiten liegen einfach am WM 6.5 und nicht am Omnia, z.b. diese Trägheit beim SMS-Menü öffnen. Schade das OMnia hat eigentlich so viel Potenzial.

Joe mit dem Iphone bist du uns auf jedenfall mit der Kamera unterlegen.

Wenn WM7 nicht zugenagelt wäre hätte ich auch schon eins, mal schauen was ich mir in absehbarer Zeit gönne.

Nochmals DANKE an den letzten i900-Koch.

Gruß rile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Alles hat ein Ende...Nur die Wurst hat zwei!

Lieber Jo!

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz beim Basteln von ROMs.

Danke für deine Tätigkeit als Moderator in diesem Forum.

Danke für deine unermüdliche Geduld.

Danke für deine freundliche und respektvolle Art.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Hallo Ferrit,

das braucht dir nicht leid zu tun, bin ja froh über eine Antwort.

Wenn ich auf https://www.accuweather.com/rss-center.asp gehe, wird leider immer nur https://www.accuweather.com geöffnet. Ich komme nicht ins rss-center.:confused:

Hast du oder jemand anderes hier ne´ Ahnung warum?

Wenn es bei einem von euch klappen sollte, würde ich mich über den "Location Code" für die Stadt Breskens in den Niederlanden freuen.

Vielen Dank im vorraus

NAVIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Guten Tag NAVIX,

die AccuWeather Seite funktioniert nicht wie ehemals gewohnt. Zwar läßt sich jeder Ort der Welt mit Darstellung des dortigen Wetters finden, aber der Code wird in der Browser-Adresszeile nicht mehr angezeigt wie z.B. EUR|DE|GM006|HAMBURG. Hier nun ein passabler Ausweg am Beispiel von "Manila 2D Reloaded", falls der eigene Wohnort in der Liste nicht erscheint :

  1. im Wetter-Tab Menü: Ort hinzufügen
  2. unter der Eingabezeile den Button "Land" anklicken und nach Ansicht der jeweils gelisteten Städte zunächst mit Google Maps den aus der Liste nächstgelegenen Ort zum eigenen Standort finden (für "Dein" Breskens ist das Brügge in Belgien, ca. 40 km entfernt)
  3. auswählen klicken - Wetter wird aktualisiert
  4. Menü: Ort bearbeiten - Brügge löschen und Breskens eintragen
  5. Aktualisieren - Name für Breskens wird übernommen

und hier noch etwas zum automatischen Wetter-Update....

bearbeitet von Ferrit
Text aktualisiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

@Margez & Ferrit,

danke für eure Unterstützung.

Es scheint dann wohl so zu sein dass das RSS-Center nicht mehr existiert. Schade, denn damit konnte man den Code von praktisch jedem Dorf der Welt erhalten.

Aber mit deinem (Ferrit) Trick klappt es ja fast genauso gut.

Euch beiden noch einen schönen Sonntag

Gruß

NAVIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tumi07

Danke Joe und Ferrit für Eure Mühe und unermüdliche Unterstützungen. Das Leben geht ja weiter und viel Spaß mit Eurem neuen Handy :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich bleibe ja trotzdem noch einige Zeit da...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

Im hier gezeigten Bild,das Jo mal hochgeladen hat, sind die Icons transparent.Wie bekommt man das hin?Bei mir sind die mit ´nem dicken schwarzen Balken unterlegt...

post-771725-14356864777619_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
svenni1982

Im hier gezeigten Bild,das Jo mal hochgeladen hat, sind die Icons transparent.Wie bekommt man das hin?Bei mir sind die mit ´nem dicken schwarzen Balken unterlegt...

hey sonic empire! (btw.: seeehr geiler song :lol:)

du musst nix weiter tun, als "iPhoneToday Wall" zu resetten, wie das funzt, hab ich dir in screenshots angehängt. sollte es beim ersten mal nicht klappen, den vorgang nochmals durchführen.

VG

Sven

post-305702-14356864841016_thumb.jpg

post-305702-14356864841166_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.