Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Sonic Empire

Hallo svenni1982!

Vielen Dank für deinen Rat!Hab mir allerdings den "Menü"-Button mit dem Taskmanager belegt:rolleyes:,aber ich werd mal fummeln,vielen Dank!!!

Ha!Hat geklappt!sieht toll aus,nochmals vielen Dank!

bearbeitet von Sonic Empire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Hallo svenni1982......

guter Tipp, Danke.

Gruß

NAVIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
svenni1982

Hallo svenni1982!

Vielen Dank für deinen Rat!Hab mir allerdings den "Menü"-Button mit dem Taskmanager belegt:rolleyes:,aber ich werd mal fummeln,vielen Dank!!!

Ha!Hat geklappt!sieht toll aus,nochmals vielen Dank!

Hallo svenni1982......

guter Tipp, Danke.

Gruß

NAVIX

gerne!

freut mich, dass ihr erfolg hattet :-)

gruss

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
svenni1982

huhu.. nochmal ich ;-)

auch wenn´s hier (eigentlich) nicht hin gehört...

hab heut´ nen bissl "fein-tuning" betrieben und mal etwas mit folgenden tools rumgespielt:

Android taskbar: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=626188

GingerLock v2.3: https://forum.mobilism.org/viewtopic.php?p=776112#776112

I C THRU U v.1.0 Final: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=688313

bin zwar noch nicht so 100% zufrieden mit der "I C THRU"-Lösung(z.b mit der unteren leiste). Aber vll. (für den ein oder anderen)´ne schöne ergänzung.

gruss

Sven

post-305702-14356864851586_thumb.jpg

post-305702-14356864851754_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

Internet über die Internetfreigabe per Bluetooth ans laptop, geht das bei jemandem?

Wenn ja, wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

nein, ich möchte unterwegs kurz mit meinem Handy übers Laptop ins Internet mit UMTS.

Das hat auch schon einmal geklappt. Nur nun nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Eine einfache Lösung, bei Bedarf das Omnia i900 als Modem bzw. Hotspot für die Einwahl ins Internet zu benutzen (sollte mit jeder Firmware funktionieren), sieht wie folgt aus:

Vista/Windows 7:

  • am Laptop WLAN ausschalten!
  • Omnia via USB-Kabel mit PC verbinden
  • Windows Mobile-Gerätecenter starten (Treiber werden installiert)
  • keine Einrichtung/Partnerschaft, "nur verbinden" wählen, dann:
  • Einst. des Mobilgerätes/Verbindungseinstellungen -> siehe letzter Anhang
  • OK drücken -> Omnia wird im Gerätecenter verbunden
  • nun im Omnia: Einstellungen/Programme/Internetfreigabe: USB u. Netzbetreiber
  • "Verbinden" drücken und neues Heim-Netzwerk am Laptop bestätigen
  • Internetverbindung sollte nun mittels Omnia möglich sein

für XP fast genauso mit ActiveSync, siehe hier (und Beitrag #7), und hier.

Hinweis: sollte das Omnia wider Erwarten nicht erkannt werden, muss noch der Samsung-Treiber für das jeweilige Windows-Betriebssystem installiert werden. (Download in unserer Flashanleitung)

________________________________________________________________

Speziell an Benutzer des Custom-Rom Manila 2D Reloaded-ROM wendet sich die folgende Beschreibung.

Möglichkeit 1: als Mobiler WLan-Router

  1. WLAN am Laptop abschalten
  2. im Omnia die Stromversorgung bei Akku/Netzbetrieb von "Gerät ausschalten" auf "Keine" stellen -
    (im Standby wird die Verbindung unterbrochen!).
  3. OMNIA: TAB "Einstellungen" -> Kommunikation -> Mobiler WLan-Router -> Schieber -> EIN(schalten)
    ->folgt GPRS-Einwahl - auf die Schaltfläche neben dem Schieber drücken
  4. im nun angezeigten Fenster erscheinen Hinweise für die Eingabe des Schlüssels 1234567890
  5. WLAN am Laptop einschalten
  6. im noch geöffneten Omnia-Fenster OK drücken, dann START
  7. LAPTOP: unter Drahtlosnetzwerkverbindung den WiFi Router, dann "Verbinden" auswählen und den Schlüssel eingeben - warten, bis die Verbindung hergestellt wurde!
    Die Funktion als WLAN-Router ist von der stabilen Verbindung abhängig.
    Bei einer Fehlermeldung die Schritte von Beginn an nochmals wiederholen!

Möglichkeit 2: mit Bluetooth PAN-Verbindung

  1. LAPTOP: Bluetooth einschalten
  2. OMNIA: TAB "Einstellungen" -> Kommunikation -> Internetfreigabe -> Schieber -> EIN(schalten)
    es folgt die Aktivierung von Bluetooth, dann ein neues Fenster:
  3. bei PC-Verbindung: Bluetooth-PAN
  4. bei Netzwerkverbindung: eigenen Netzwerk-Betreiber auswählen
  5. Button "Verbinden" drücken
  6. GPRS wählt sich ein....
  7. LAPTOP: Mausklick rechts auf BT-Symbol -> "Einem persönlichen Netzwerk beitreten" (Bild 1)
  8. im neuen Fenster Mausklick rechts auf Omnia-Symbol -> "Verbindung herstellen über: Zugriffspunkt"
  9. Browser öffnen und freuen!

(Bild 2 zeigt die Netzwerkansicht mit Omnia, Bild 3 im normalem WLan-Betrieb.)

Version 1 ist einfacher durchzuführen und mit WLAN zudem die Datenübertragung schneller als mit Blutooth.

In beiden Fällen kann sich der Verbindungsaufbau zwischen den Geräten verzögern oder auch mißlingen, daher ist Geduld angebracht und notfalls hilft auch ein Neustart des Handys.

HINWEIS: ohne Internet-/Daten-Flatrate fallen hohe Verbindungskosten an!!!

post-692275-1435686536588_thumb.jpg

post-692275-1435686536613_thumb.jpg

post-692275-1435686536633_thumb.jpg

post-692275-14356901204325_thumb.jpg

bearbeitet von Ferrit
Text ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

Hallo luebby,

Du möchtest mit dem Laptop über das Handy ins Internet....

Hallo,

erstmal vielen dank für deine Antwort.

Aber genauso habe ich es gemacht. Aber es geht nicht.

Als Rom nutze ich das Clean, dürfte aber egal sein, die Grundschritte sind gleich.

Einzig WLAN und LAN hatte ich an. Aber auch nach deaktivieren ging es nicht.

Weiß der Deibel warum ....

bearbeitet von Ferrit
Zitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Einzig WLAN und LAN hatte ich an....

was soll denn das heißen? WLAN muss bei Laptop und Handy abgeschaltet sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

Ja,

hatte ich bei meinen ersten versuchen nicht deaktiviert.

Aber nach deiner Anleitung habe ich es dann deaktiviert.

Geht aber trotz allem nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

inzwischen habe ich noch drei Bilder angehängt und jetzt erst gemerkt, daß Du XP auf dem PC hast. Meine Anleitung ist für Windows 7 und mit XP wird es ähnlich funktionieren, aber ich habe momentan keine Zeit, das zu testen, evtl. später....

Man kann aber mit Sicherheit davon ausgehen, daß das Problem nicht beim Handy zu suchen ist!

Schon in der Anleitung für eine BT-Verbindung des Omnia mit Windows 7 habe ich gesagt, daß allein wegen Bluetooth die Anschaffung von W7 lohnt, weil damit endlich die früheren Probleme bei XP und Vista wegfallen.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Ich habe da mal zwei Fragen, würde mich freuen, wenn sie beantwortet werden können:

Ich habe das ROM

Titanium Clean Hybrid | WM6.5 Build 29020 XPR Kompression | Pagepool 6 MB | Speicher 157 MB frei | RAM 66 MB frei | OsKitchen Zero drauf, vom 30.04.2011.

1.) Wenn ich WORD Mobile öffnen möchte, kommt ein Fehler: "Ein fehler ist aufgetreten. Das Dokument konnte nicht geöffnet werden. Hatte ein paar Hardresets und schon hinter mir. Kann ich wirklich kein neues Dokument erstellen?

2.) Ich habe die Original-Samsung-Tastatur installiert. Bis jetzt dachte ich, ich könne nur eine einzige Tastatur installieren, bin mir seit Kollege Ferrits Beitrag ein paar Posts nun nicht mehr sicher. kann ich auch noch die "Mega-Tastatur" dazu installieren? Ich habe auch die Omnia-Lite ausprobiert, ist super, aber sie verdeckt die Hälfte der unteren Buttons (was optisch nicht sehr hübsch ist).

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQxTim

@luebby1968

wo hakt es denn?

Hat das Einrichten des Handys im Bluetooth-Bereich auf deinem PC korrekt funktioniert?

Kennen sich die beiden Geräte richtig? Du musst an einer Stelle irgendwann die Geräte mithilfe eines selbst festgelegten Schlüssels synchronisiert haben. Hast du das bereits, oder steht das noch aus?

Das anderen Netzwerkverbindungen ausgeschaltet sein müssen ist übrigens schlichtweg falsch. Falls andere Internetverbindungen bestehen würden, dann gäbe es eine Korrelation. Selbst dann verwaltet Windows ab XP die Verbindungen dennoch korrekt.

Als Alternative kann ich dir noch raten einfach die WLAN-Accesspoint-Funktion des Handys zu nutzen. Die ist wesentlich einfacher zu handhaben. Zieht allerdings auch ein wenig mehr Strom (was an der Übertragungstechnik und dem Modul liegt).

Du findest die Option im M2D Hauptmenü unter Internet-->Wlan-Router.

Das war wahrscheinlich auch das, was Ferrit mit seinem "Du hast keinen Router?"-Post sagen wollte. ;)

@Margez

1) Du bist jetzt schon der zweite der Probleme mit dem Office-Paket hat. Ich kann diese Fehler einfach nicht reproduzieren...

Installiere doch mal bitte mithilfe vom Marketplace dein Office neu und berichte ob in (dieser dann) nicht eingekochten Office-Version alles korrekt funktioniert.

2)

Ja, kannst du. :)

Jetzt habe ich noch ein Problem in eigener Sache:

Die Tableiste im Manila-Home-Tab mit den scrollbaren Direktverknüpfungen hat sich jetzt komplett verabschiedet.

Softreset, Einstellungen resetten, aktivieren und deaktivieren von Tabs...nichts was früher mal half bringt mir die Leiste zurück. Hat jemand eine Lösung für das Manila-spezifische Problem? Ich hatte das mit bisher fast allen M2D-Versionen, dass im Hometab irgendwann die Verknüpfungsleiste verschwunden ist.

Es ist zum ***zen!

bearbeitet von TQxTim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Margez

@TQxTim:

Vielen Dank für deine Antworten. Jetzt fällt mir ein, dass du es wohl schonmal vorgeschlagen hattest (ich lese alle Posts), ich konnte es nicht finden und mich nicht daran erinnern, ich versuche es nochmals per marketplace, werde dann berichten. Danke auch für die Antwort auf die zweite Frage, werde ich gleich machen, hatte bloß die Befürchtung etwas durcheinander zu bringen.

Leider kann ICH dir nicht bei Manila helfen, ich hatte Manila noch NIE drauf. Sorry.

Beste Grüße!

P.S.: Ich habe bei "ActiceSync" auf dem Handy nicht die Möglichkeit beim Zeitplan "Hauptzeit" auch den Sonntag einzugeben, früher war das möglich (außer ebenfalls mit dem Clean-Vorgänger des ROMs, kann das Jemand bestätigen?

P.P.S: Leider habe ich mir nun durch Installieren der zusätzlichen Tastatur T9 anscheinend zerschossen.

Edit: Hab einen Hardreset gemacht...Zu Office: Im Marketplace ist ein Upgrade, um das installieren zu können MUSS man schon eine Version auf dem Omnia haben, sonst geht es nicht, jedenfalls habe ich es drei Mal versucht.

bearbeitet von Margez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Allerseits,

nun habe ich meine Anleitung für Internetfreigabe überarbeitet und die Beschreibung für WLAN-Router hinzugefügt.

TQxTim: Daß andere Netzwerkverbindungen ausgeschaltet sein müssen ist übrigens schlichtweg falsch.

Richtig, das war wegen der vielen Probiererei "schlichtweg" eine Begriffsverirrung!

@Margez

ActiveSynch und Zeitplan - wo sieht man den? Noch nie gehört davon...

wegen XT9: schau in meinen Thread - unter Tastaturen gibt es einen Link zum Download für den Ersatz.

wegen Office: lade es Dir ebenfalls in dem Thread aus Norrins Cab-Archiven nochmals herunter. Ich weiß nicht, ob sich damit etwas ändert, aber was Besseres fällt mir im Moment nicht ein.

Über das Office-Installationsproblem wurde vor Monaten schon mal gesprochen und ich habe schwach einen hilfreichen Beitrag von Edea72 in Erinnerung. Muss so nach Oktober/November gewesen sein und evtl. auch im DXID1-Thread. Vielleicht suchst Du ein wenig...

Es könnte sein, daß es mit der Installation in den internen Speicher zu tun hatte - probier das doch erstmal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Margez

@Ferrit:

Ein Dankeschön auch an dich.

Das problem mit Office hat sich wie gesagt gelöst. Ich habe ganz normal Office installiert, danach das Upgrade aus dem Marketplace drüber- Fertig-

Das mit der T9-Datei in deinem Thread habe ich gesehen (super Thread!), habe dann aber beschlossen einfach schnell einen Hardreset zu machen, hat mit Neueinrichtung nur knapp 30 Minuten gedauert.

Zu ActiveSync: Ich richte schon immer Push-Emails ein. Unter Menü-Tools-ActiveSync kann man dies einstellen. Dort wiederum auf Menü-Zeitplan-Hauptzeit kann man einstellen, wann man Push-Mails bekommen möchte. Es gibt Mo bis Sa, der Sonntag fehlt aber seit ein paar Roms.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Margez,

MUSS man schon eine Version auf dem Omnia haben, sonst geht es nicht, jedenfalls habe ich es drei Mal versucht.

das klang für mich nicht nach einem Erfolg.... aber gut, daß nun wieder alles läuft!

E-Mail Push gibt es im M2D Reloaded auch und ich habe nachgesehen: mit Sonntag! Ich sage ja immer wieder: dieses Rom ist unschlagbar vollständig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQxTim

E-Mail Push gibt es im M2D Reloaded auch und ich habe nachgesehen: mit Sonntag! Ich sage ja immer wieder: dieses Rom ist unschlagbar vollständig!

Ähm, es geht um die ActiveSync-Zeiten, nicht um die E-Mail-Push Zeiten.

Demnach habt ihr beide recht. Im ActiveSync fehlt nämlich einfach der Sonntag!

Sieht definitiv nach einem "Feature" von Microsoft aus den letzten WM6.5 builds aus...

Ich versteh dennoch nicht so ganz, warum du nicht die von Ferrit gemeinten E-Mail-Push-Settings einfach änderst. Müsste doch den selben Effekt der Zeitsteuerung haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Margez

@TQxTim:

"Feature" ist nett umschrieben... ;-)

Aber Danke, dass du bestätigt hast, dass der Sonntag fehlt! :dankescho

Folgendes verstehe ich leider nicht:

Ich versteh dennoch nicht so ganz, warum du nicht die von Ferrit gemeinten E-Mail-Push-Settings einfach änderst. Müsste doch den selben Effekt der Zeitsteuerung haben...

Ich steh da wirklich auf dem Schlauch, was du damit meinst.

Besten Dank an euch Beide für die heutige Hilfe!:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.