Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
TQxTim

Ich finde im Menu keine Einstellungen wo ich den klingelton abstellen kann.....

Gruß Mary

Hauptmenü --> Einstellungen --> Sounds&Benachrichtigungen --> Tab Benachrichtigungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQxTim

Auf jedenfall kann ich davon ausgehen das irgendwas weiterläuft weil wie gesagt nach beenden (kein programmprozess mehr aktiv) eines GPS-Programmes... der Akku warm bis wärmer wird und frisst bis er leer ist.

und wieso gehst du "auf jeden Fall davon aus, dass irgend etwas weiter läuft"? Es ist auch gut möglich, dass das GPS-Modul sich einfach nicht abschaltet, bzw. abschalten kann (logischerweise bis zum Softreset). Das kann, muss aber nicht durch ROM-Tools oder -Erweiterungen verursacht sein. Man kann 'in jedem Fall', zumindest bei deinen bisherigen Beschreibungen, einen Fehler über der Anwendungs- und/oder Dienste-Ebene nicht ausschließen. Gerade auch weil, nicht nur ich, sondern auch diverse andere, diesen Fehler bisher nicht reproduzieren konnten.

Aber einen Hardwareschaden schließe ich zu 100% aus ... da wie gesagt es keine Probleme mit der vorletzten Clean gibt.

Zu 100%? ganz schön hoch...

Ist es absolut unmöglich, dass das Modul innerhalb der letzten 2 Monate seit dem Flashvorgang kaputt gegangen ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Mary,

Manila Black Gloss Reloaded

für alle wesentlichen Dinge (Kommunikation,Sounds, Flugmodus! etc.) den Schieber ganz nach rechts bewegen zu "Einstellungen".

Individueller geht´s bei Sound wie schon gesagt mit Hauptmenü/Einst./Sounds&Benachr.

Viel Spaß damit und Grüße an Willy :icon_mrgr

Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stoffex

und wieso gehst du "auf jeden Fall davon aus, dass irgend etwas weiter läuft"?

Es ist auch gut möglich, dass das GPS-Modul sich einfach nicht abschaltet, bzw. abschalten kann (logischerweise bis zum Softreset).

Wenn sich das GPS-Modul nicht abschaltet dann muss es ja weiterlaufen. ;)

Zu 100%? ganz schön hoch...

Ist es absolut unmöglich, dass das Modul innerhalb der letzten 2 Monate seit dem Flashvorgang kaputt gegangen ist?!

Ich werd am WE einfach nochmal die vorletzte Clean flashen und dann berichten.

Ich kann aber jetzt schon mit guter Sicherheit sagen das das GPS da ohne Probleme verlaufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tokin1965

Hello

That forum is grate!!

I am interested for new "KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER " English ROM.

I have English ROM "Manila2D V2 Sense Gloss Black" from 05.10.2010. on my Omnia phone.

Can I find on that forum some new English ROMs for Omnia i900?

Thank in advance.

Toki

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hello tokin1965,

welcome to the forum!

The answer is NO. Jo unfortunately left and quit his work here, so also an english translation he intended to do some time never will be made.

Sorry for this information....

Greetz, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Hi, Ferrit und ihr anderen Omnianer!

Ich hab gesucht und gesucht (vielleicht aber nicht gut genug), aber ich habe eine Frage zum Tab "Internet" beim Manila2d Reloaded-Rom:

Kann man die Links (Youtube, Facebook, Messenger) konfigurieren und was hat es auf sich mit dem Button "Lesezeichen" ganz unten neben "Browser"? Wenn ich da drauf drücke, startet Opera, und wählt "/Bookmarks", aber es kommt nur eine Fehlermeldung, obwohl ich Lesezeichen gesetzt habe.

Beste Grüße

EDIT: Danke für die schnelle Antwort, Ferrit!

bearbeitet von Margez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hi, Margez,

ich sehe da auf Anhieb keine Möglichkeit, die Links einfach zu konfigurieren, höchstens evtl. über die Registry.

Der Button "Lesezeichen" wird offenbar zuerst fehlgelenkt und wenn man dann den Zurück-Pfeil benutzt, landet man bei den Lesezeichen (Bookmarks), wo es eigentlich gleich hingehen sollte. Vermutlich der erstmals und einzige entdeckte "Fehler" in diesem Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willy1234

Mary,

für alle wesentlichen Dinge (Kommunikation,Sounds, Flugmodus! etc.) den Schieber ganz nach rechts bewegen zu "Einstellungen".

Individueller geht´s bei Sound wie schon gesagt mit Hauptmenü/Einst./Sounds&Benachr.

Viel Spaß damit und Grüße an Willy :icon_mrgr

Ferrit

Hallo Ferrit,

ja genau das meinte ich...vielen Dank!!:snap:

Ich hab aber noch ein Problem....

Manila Black Gloss Reloaded

Und habe gestern Navigon 8130 draufgespielt es startet wie immer aber findet keinen sateliten.........

Hab schon das GPSMod von hier installiert komme aber nicht klar wegen der Einstellung.

Das Omnia steht auf Com 4 baurate 4800 und Com 9.

Hast Du eine Ahnung was ich da machen kann ??

Gruß Mary

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Mary,

zunächst habe ich Dein Zitat von unten nach oben versetzt, weil man dann versteht, worauf Du die Antwort beziehst, unten macht das keinen Sinn.

Zu Navigon 8130: das ist doch ein tragbares Gerät, oder?

Für das Omnia ist die offizielle Software Version 7.4.0 und ob die vom 8130 verwendbar ist, kann ich nicht sagen.

Grundsätzlich muss man bei installiertem GPSMod Treiber überhaupt nichts ändern, das "richtige" Navigon Programm läuft sofort. - Du könntest aber ergänzend meine Beschreibung der Modtreiber-Einstellung für TomTom berücksichtigen, die auch für Navigon passen wird.

Gruß, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willy1234

Navigon gestartet

Optionen

GPS Status

nix rein gar nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das kann nicht sein...

selbst wenn ich einen anderen Weg einschlage und "Karte anzeigen" wähle, dann unten Optionen drücke (und sehe Einstellungen,Routenprofil, GPS-Status,Verkehr,Notruf), wähle GPS-Status, folgt ein Fenster ohne Satelliten-Werte und dort unten sind die beiden Buttons Schließen und Einstellungen. Wenn das bei Dir nicht so ist, tut es mir leid.

Ich denke nicht, daß es zwei verschiedene 7.4.0 gibt.

post-692275-14356865957413_thumb.jpeg

post-692275-14356865957718_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisFischer1

Habe al ne frage.

Bei mir steht da nur Time out. Und dann PDA device not found.

Was wurde falsch gemacht.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo ChrisFischer1,

willkommen im Forum!

Bei mir steht da nur Time out. Und dann PDA device not found.

Die Meldung hat immer damit zu tun, daß gewisse Schritte nicht befolgt wurden und daher das Gerät nicht erkannt wird. Um welches Rom geht es eigentlich?

Hast Du den Samsung Treiber installiert, Grandprix als Admin ausgeführt?

Schau nochmal hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/87523-samsung_i900_omnia_firmware_rom_flashen.html#post515370

und hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-samsung_i900_omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a-47.html#post1341787

Gruß, Ferrit

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willy1234

Jungs es läuft :winknkiss:winknkiss:winknkiss

ich habe die halbe Nacht drangesessn...

1. Navigon nochmal runter

2 .Handy einmal aus

3. Navigon wieder drauf

4. gehe im Menü auf Internet,GPS Xtra...mit dem PC verbunden....

5. Xtra Server aktivieren

6. dort steht Com3 und Com 9 ( nicht Com 4)

7. schließen

8. im Menü auf Einstellungen, System,Externes GPS

9. von Com 4 auf Com 3 geändert

Es geht Super...freu

Gruß Mary

post-469388-14356866004073_thumb.jpg

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

:respekt:

Gratulation und ein Hoch auf Deine Ausdauer - Du bist aus dem richtigen Holz geschnitzt!

Trotzdem: das ist die Software für das tragbare Teil und wahrscheinlich deshalb der gestern vergeblich gesuchte Button für die "Einstellungen" nicht vorhanden.

Jedenfalls wünsche ich gute Fahrt!

Gruß, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willy1234

Danke !!! So schnell bin ich nicht kleinzukriegen.....

Trotzdem Danke nochmal das ich dir den gestrigen Tag verderben durfte:-)

Gruß Mary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Gibt es eine Möglichkeit etwas farbenfrohere Manila-Themes zu installieren? Hat das jemand bei der Manila Reloaded versucht? Man kann über den Einstellungs-Tab zwar das Hintergrundbild ändern, aber dies gilt nur für den Home-Tab.

Ich kann bis jetzt sagen, dass es funktionell gesehen, das wohl beste ROM aller Zeiten ist! Ferrit hat recht, wenn er sagt, dass nichts fehlt!

Mein Problem ist, dass ich mich an Manila gewöhnen muss, was nicht einfach ist als jahrelanger Mobile-Shell-Nutzer (aber vielleicht installiere ich das auch wieder darauf, mal sehen wie schnell es läuft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Tja, da wäre nun Jo´s Rat gefragt....

Es könnte aber nach meiner vagen Erinnerung sein, daß das Thema weiter vorne schon angesprochen wurde - vielleicht siehst Du die Beiträge mal durch...

Gruß, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lockiko

Hallo Leute.....

ich habe ein Problem mit M2D Sense Gloss Black Reloaded 28.03.2011

und brauche Hilfe.

Ich habe es installiert so wie gedacht und das dazugehörige Fix-Pack ist wohl auch drauf.

Jetzt habe ich das Problem wenn ich auf die Windows Taste drücke sind sämtliche Symbole samt Schrift verwischt und ich kann nichts erkennen bzw das was ich anklicke z.B. ein Programm nicht öffnen weil es nicht gefunden wird.

Bitte Hilfe ist eine super ROm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.