Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

Hallo Lockiko,

Willkommen im Forum!

1.) Hast Du den Ordner CSI_UC in den internen Speicher kopiert?

2.) Hardreset ausführen: Start/Einstellungen/Werkseinstellungen/Hauptspeicher zurücksetzen

Gruß, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lockiko

Hallo Ferrit.......

Es lag wohl an Punkt 1 und 2 nun läuft alles wie gewünscht.

Danke für die Hinweise

Gruß lockiko:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuddel28

Jetzt habe ich eine gaaanz verrückte Sache, :icon_chee

ich habe mal "männertypisch" nach dem Motto alles haben wollen es aber wahrscheinlich nie benutzen können neben meinem funktionierenden MN7.4.0 TomTom7 installiert.

Wenn ich jetzt bei Externes GPS COM4 eingebe läuft TOMTOM und im MN bekomme ich zwar einen Sat-Fix aber die Karte wird nicht angezeigt und nach kurzer Zeit hängt sich das Programm auf.

Wechsele ich dann beim Exteren GPS auf COM3 läuft MN mit Karte, aber TomTom bekommt keinen Sat-Fix.

Kennt jemand eine Lösung für diese verrückte Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuddel28

Je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr wird es für mich undurchschaubarer. :sad:

Was gestern nicht funktionierte läuft heute einwandfrei: MN7 mit COM4: Karte ist sichtbar und sofort ein SatFix.

A-GPS hat auch sofort Satelliten.

Aber jetzt findet TT7 keine Satelliten mehr (was gestern unter COM4 funktionierte)

GPSMod Treiber ist installiert.

Einstellungen:

Scan on battery ON

MsAPI Enable ON, Fix ON, Order 1

COM1 Fix ON, Order 99

COM4 Enable ON, Fix ON, Order 2

Habe nochmal alles probiert (habe in TT7 auf anderes NMEA Gerät gestellt und mehrere Minuten gewartet - nichts)

Irgendwo hakt es noch, aber ich finde nicht die Lösung :sad:

P.S. trotz Installation des Fixes für das M2D Reloaded ROM wir das Wetter nicht automatisch aktualisiert (habe als Zeitspanne 60 Minuten eingegeben).

EDIT: ich versuche mal einen Kausalzusammenhang herzustellen. Wenn ich die registry-Änderungen für TT7 durchführe:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\InputBufferSize: von 4096 nach 512

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\OutputBufferSize: von 4096 nach 512

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\SleepOnNoData: von 100 nach 0

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Multiplexer\MaxBufferSize: von 16384 nach 1024

läuft MN7 und findet Satelliten aber die Karte kann nicht angezeigt werden.

Gruß

Kuddel28

bearbeitet von kuddel28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Hallo Allerseits,

hab das Gloss-Rom installiert und bin sehr zufrieden damit. Nach anfänglichen Problemen läuft, dank Ferrits Tipps, auch TT7 und MN7 damit störungsfrei.

Nun zu meinem Problemchen...........

Im Original-Rom war eine Option vorhanden womit man mit der Kamera aufgenommene Bilder als Kontaktfotos zurchtschneiden konnte. Da war dann so eine Art Passepartout damit man automatisch die gewünschten Abmessungen und den passenden Ausschnit hatte.

Im neuen Rom finde ich zwar die Schneideoption, das Foto ist aber später unter dem entsprechendem Kontakt verzerrt.

Wo finde ich das Passepartout?

Danke im vorraus

NAVIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ekewu

Ich habe da auch nochmal ein Problem zu Java Spielen. In Post 2115 wurde schon mal danach gefragt, ob man die Java Games ans laufen bekommt. Ich habe nach dem flashen vom Titanium Clean Rom ein backup wieder aufgespielt, allerdings kann ich kein Game mehr spielen, geschweige denn neu installieren. Ich hatte die cabs zum nachinstallieren runter geladen da habe ich aber nix gesehen von irgendeiner java.cab. Es geht hier nur um die .jar- files die nicht mehr funzen. Vielen Dank an die unermüdlichen, die die Omnia- Fahne trotz herber (Rom-Kocher) Verlusten weiterhin hoch halten!!!!

ekewu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hi ekewu,

Java ist meines Wissens immer eingekocht und diesen Thread hättest Du im Omnia Forum unter Spiele/Games finden können - lies bis unten, sollte eigentlich helfen.

Ausserdem lohnt es sich evtl., ab dem Post hier im OmniaII Forum lesen, das sollte auch auf das i900 anzuwenden sein.

Gruß, Ferrit

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@kuddel28,

ehrlich gesagt komme ich bei Deinen Exkursionen nicht mehr mit.

TomTom benötigt keine besonderen Einstellungen und Navigon widerum unbedingt den GPSMod Treiber. Auf meinen Post deswegen bist Du überhaupt nicht eingegangen! Auf diesen übrigens auch nicht - wozu schreibt man eigentlich?

trotz Installation des Fixes für das M2D Reloaded ROM wir das Wetter nicht automatisch aktualisiert (habe als Zeitspanne 60 Minuten eingegeben

bei mir schon, zu beachten ist aber, daß im Standby das Update nicht erfolgt, jedoch nach Verlassen des Standby.

@NAVIX

Dein "Problemchen" kann ich auch nicht nachvollziehen. Mit "Bilder&Videos" unter Start/Multimedia kann ich ein Foto laden, den Ausschnitt frei wählen, diesen anklicken und speichern. Anschließend füge ich denselben in einen Kontakt ein und da ist nix verzerrt!

Gruß, Ferrit

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuddel28

@Ferrit,

entschuldige bitte, dass ich nicht direkt auf Deine Mitteilungen eingegangen bin, allerdings habe ich Deine Empfehlungen beachtet.

Du hast nichts umsonst geschrieben!

Der GPSMod Treiber ist installiert.

Die von Dir empfohlenen Einstellungen habe ich vorgenommen.

Und somit läuft ja auch TT7 einwandfrei :eusa_danc

Zu Deinen Vorschlägen habe ich zusätzlich Empfehlungen für die Änderungen der Registry bei der Anwendung von TT7 gefunden und einfach mal durchgeführt.

Vielleicht habe ich zu viel auf einmal versucht.

Fakt ist aber, dass derzeit die Karte bei MN7 nicht angezeigt wird. Satelliten Fix habe ich Ruckzuck.

BirdieSync habe ich mir schon runtergeladen aber noch nicht installiert.

Und hier mein fehlendes Feedback bezüglich des Temp-Ordners:

es war mein Fehler - es handelte sich nicht um den Temp Ordner, der war leer. Es ist Windows.

Danke für den Tipp mit dem Standby und der Wetteraktualisierung.

Gruß

Kuddel28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

hallo,

war ne weile nicht hier, weil ALLES super auf meinem omnia lief und ich nicht so richtig zeit hatte, vorbei zu schauen.

das joe gegangen ist kann man wohl nicht ändern. das ist der "fortschritt" :alright:

aber auch von mir noch mal :danke: JOE

hätte mich ohne die ausführlichen anleitungen und hilfestellungen nie getraut, mein omnia zum richtigen telefon zu machen.

comanchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Zitat von kuddel28: Fakt ist aber, dass derzeit die Karte bei MN7 nicht angezeigt wird. Satelliten Fix habe ich Ruckzuck.

Das Programm sucht die Karten normalerweise auf der SD-Karte, also falls im internen Speicher, einfach mal den ganzen Ordner rüberschieben....

und bei mir läuft es mit diesen Werten:

<regSettings>

<!-- Originalwert: 4096! -->

<InputBufferSize>4096</InputBufferSize>

<!-- Originalwert: 4096! -->

<OutputBufferSize>4096</OutputBufferSize>

<!-- Originalwert: 16384! -->

<MaxBufferSize>16384</MaxBufferSize>

<!-- Originalwert: 10000! -->

<RetryWaitOnError>10000</RetryWaitOnError>

Hallo comanchi,

nett, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast - zwar geht es hier einigermaßen weiter, aber es ist schon eine große ++++++++, daß Jo weg ist.

Dir alles Gute!

Grüße von Ferrit

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willy1234

Hallo Ferrit,

ich habe da mal ne Frage:

wenn ich im Touch Flo das Hintergrundbild ändere ist auf dem Hauptbildschirm

( ich habe M2Dhome LeoCHT ) installiert nur oben das Foto. Unten wo die Icons sind bleibt es so. kann ich das ändern ?? Oder geht das nicht.

Gruß Mary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Mary,

wenn du das Hintergrundbild geändert hast, dann auf der Startseite auf Menü-Todaypage-IPhoneToday Wall drücken, beim nächsten Fenster oben recht auf OK, dann beim nächsten Fenster auf JA. Nun sollte der Bereich der Icons transparent sein und dein Hintergrundbild überall zu sehen sein. Es kann notwendig sein, dass du den o.g. Schritt zwei oder drei mal ausführen musst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willy1234

Cool Danke!!!!!!!!!!!

Gruß Mary

unter den Icons ist immer noch ein schwarzer Balken:-( Ringsrum aber Transparent....

noch einen Tip?

bearbeitet von willy1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

@NAVIX

Dein "Problemchen" kann ich auch nicht nachvollziehen. Mit "Bilder&Videos" unter Start/Multimedia kann ich ein Foto laden, den Ausschnitt frei wählen, diesen anklicken und speichern. Anschließend füge ich denselben in einen Kontakt ein und da ist nix verzerrt!

Gruß, Ferrit

:banging:wenn das Bild quadratisch ausgeschnitten wird ist auch nix verzerrt.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

genau! Das ist ja auch naheliegend für die quadratischen Buttons bzw. daß man es zumindest annähernd quadratisch ausschneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willy1234

Mary,

wenn du das Hintergrundbild geändert hast, dann auf der Startseite auf Menü-Todaypage-IPhoneToday Wall drücken, beim nächsten Fenster oben recht auf OK, dann beim nächsten Fenster auf JA. Nun sollte der Bereich der Icons transparent sein und dein Hintergrundbild überall zu sehen sein. Es kann notwendig sein, dass du den o.g. Schritt zwei oder drei mal ausführen musst.

LG

unter den Icons ist immer noch ein schwarzer Balken:-( Ringsrum aber Transparent....

noch einen Tip? Vielleicht ist das Format meines Bildes auch falsch...

Mary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Nun sollte der Bereich der Icons transparent sein und dein Hintergrundbild überall zu sehen sein. Es kann notwendig sein, dass du den o.g. Schritt zwei oder drei mal ausführen musst.

LG

Hallo, funzt das auch irgendwie mit dem FullScreen Weather?

Hab es getestet und es klappt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willy1234

also wenn ich die Tastensperre anmache habe ich 2 Bilder. Eines oben und unten....auch in den anderen menüs..

hat jemand eine Idee???

bearbeitet von willy1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.