Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Edea72

Blöde Frage: wo finde ich die PUIE2 phone.bin? In der Phone-Bin-Collection konnte ich es nicht ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

gibt es (noch) nicht einzeln - ist aber eingekocht. Die Frage wäre, ob Norrin sie zur Verfügung stellen könnte/würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derU66

Guten Morgen Ferrit,

ich hatte ja schon in Deinem Link ordentlich geschnüffelt und auch das eigentlich passende gefunden, und zwar die Geschichte mit dem CookTek Touch Pal, doch hier wurde mir immer "Instal fehlges.." angezeigt!

Nun denn, habe mir Heute dann aber die Original Omnia Tastatur von "jo-the-ripper" installiert und siehe da, es klappt!!!

Nun werde ich versuchen, noch ein paar Dinge nach zu installieren, welche ich u.a. bei dem alten Rom mit SPB Mobile hatte, wie auch da u.a. Wettervorhersage, Bundesliga, usw.

Also ich hoffe das ich nicht all zu viel durcheinander bringe und mein Handy wieder in einem für mich interessanten Zustand versetzen kann, was mir momentan sehr viel Spaß macht. Das ist aber auch der Verdienst von diesem tollen Forum!!!

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Uwe,

Touchpal Pro: 67x heruntergeladen - bisher hat sich Niemand beschwert.

also: die Datei im Ordner anklicken und dann auf CALC, damit registrieren.

Bevor Du ansonsten weiter machst, würde ich ein SPB-Backup anlegen, dann kannst Du wieder auf den jetzigen Stand zurück, falls was schief geht oder nicht gefällt.

PN erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derU66

Hallo Ferrit,

nun ist der Groschen gefallen, was die Cook betrifft!

Und ja, habe Deine PN erhalten, vielen Dank!!!

Werde dann mal versuchen, meine Hausaufgaben korrekt zu machen!

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das hatte ich vergessen: Wetter, Bundesliga etc., welche Du vorhin erwähntest, sind ohne Internet Flatrate eine teure Sache. Installiere in jedem Fall das angehängte Programm, was ich auch Jedem ans Herz lege, der dieses oder NoData noch nicht hat, allerdings finde ich es besser als NoData. Norrin will es ja auch einkochen....

Update: in den JNF-Roms seit Januar zumeist schon vorhanden, bei den CLEAN-Versionen im Zusatzpack, daher bitte vor Installation erst die vorhandenen Programme checken!

DialUp-Enabler/Disabler:

1.) ohne Flatrate auf OFF stellen und nur für eine tatsächlich beabsichtigte Verbindung (Mail/Internet) mal eben ON, danach wieder OFF!

generelle Vorsichtsmassnahmen: Mail-Abruf nur manuel | Wetter aktual. "nur bei kostenlosen Verbindungen" (z.B. WLAN) | Browser garnicht oder nur kurzfristig benutzen.

2.) mit Flatrate auf ON

und im Menü unter "automatische Verbindungstrennung":

entweder Haken bei AUS = ist immer aktiv, z.B. gut für automatische Mail- und Wetteraktualisierung.

oder

mit Haken bei einer der aufgeführten Zeiten entscheiden, wann die Verbindung "ohne Aktivität" getrennt werden soll. Das heisst aber, daß GPRS trotzdem ständig bereit zu einer Verbindung ist und nicht, daß es nach der Trennung komplett ausgeschaltet wird! Das greift nur bei OFF (Punkt 1).

Daher machen diese Subeinstellungen mit Vorgabe-Trennung ohne Flatrate überhaupt keinen Sinn.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Für mich war das die wichtigste Verknüpfung auf dem Startbildschirm, seit ich ganz zu Anfang beim Ausprobieren eines neuen Rom in Unwissenheit innerhalb weniger Stunden mit Wetter und Surfen 150€ Kosten angesammelt hatte. Inzwischen habe ich natürlich eine Flatrate....

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, GPRS immer mal wieder manuell auszuschalten (trotz der automatischen Trennung nach 1 Minute im Menü), was die Akku-Ausdauer wesentlich verbessert und Deaktivieren von HSDPA trägt auch noch dazu bei, da die schnelle Datenverbindung zum reinen Telefonieren nicht benötigt wird!

DialUpEnablerDisablerv06.CAB

bearbeitet von Ferrit
Änderung
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

d...teure Sache. Installiere in jedem Fall das angehängte Programm,

Hi,

Ich habe das Prog vor ein paar Tagen mal installiert, jedoch habe ich immer beim überprüfen feststellen müssen, daß die Verbindung, trotz von mir vorgegebener Zeiteinschränkung, weiterhin bestand hatte...

Gibt es noch jemanden bei dem das Trennen der Verbindung nicht funktioniert hat oder ist nur bei mir was falsch gelaufen..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

Hallo zusammen,

habe das Rom:

JNF PUIE2 Hybrid | WM6.5 Build 23144 XPR Kompression | Pagepool 6 MB | Speicher 159 MB frei | RAM 67 MB frei | OsKitchen Zero

geflasht (auf 8MB aufgebohrt) und bin auch soweit damit zufrieden, alles läuft flüssig, trotz nachinstallierter Programme.

Eine Sache ist mir jetzt aber aufgefallen, die ich nicht beheben kann und bei den vorherigen Roms auch nicht war.

Wenn ich mein heimisches WLAN nutzen will, funktioniert es auch wunderbar ud die Verbindung steht auch so lange, bis sich der Bildschirm verdunkelt, dann wird die Verbindung unterbrochen.

Erkennen kann ich es an 2 Dingen, 1. wenn der Bildschirm dunkel wird und ich eine Taste drücke um das Gerät wieder einzuschalten, kann man sehen wie das WLAN Symbol versucht sich wieder zu verbinden(2 Pfeile um das Symbol die blinken)

2. Wenn ich mit PhoneWeaver eine zeitgesteuerte Aktion durchführen lasse, um WLAN einzuschalten, damit sich z.B. das Wetter aktualisiert, wird zwar die Aktion ausgeführt, aber WLAN verbindet sich nicht weil der Bildschirm dunkel ist.

Könnte mal jemand nachschauen, ob es bei euch funktioniert, oder hat noch jemand dieses Prob und vielleicht eine Lösung.

Ps. hat vielleicht jemand zufällig die dt. Version vom Samsung Media Album oder einen Link.

Danke im voraus.

MfG.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheOn3

@ Richi08

versuch mal ....einstellung-system-stromversorgung-wifi....und das häkchen weg machen .....dann sollte es klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Wenn ich mein heimisches WLAN nutzen will, funktioniert es auch wunderbar ud die Verbindung steht auch so lange, bis sich der Bildschirm verdunkelt, dann wird die Verbindung unterbrochen.

Ps. hat vielleicht jemand zufällig die dt. Version vom Samsung Media Album oder einen Link.

Bildschirmverdunkelung wirkt wie Standby - dann wird z.B. auf dem Laptop die Verbindung auch unterbrochen. Du musst die Energieoptionen anpassen, also wann der Bildschirm bzw. Gerät bei Akkubetrieb frühestens ausgehen soll. Du kannst es ja auch mit Netzteil betreiben und die Funktion völlig deaktivieren, dann hast Du ständig eine gute Verbindung. TheOn3´s Tipp ist ebenfalls hilfreich!

Samsung Media Album: Suche verwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

@Ferrit

@TheOn3,

danke für eure Hilfestellung, aber hat nicht geholfen.

In den Energieeinstellungen habe ich den WiFi Energieaparmodus deaktiviert, aber funktioniert trotzdem nicht.

Die Verbindung trennen auf "Nie" bringt auch keinen Erfolg.

Habe es schon mit sämtlichen Einstellungen hin und her versucht, aber sobald das Licht ausgeht ist die Verbindung weg.

Ist das bei euch auch so?

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

bei mir geht bei Akkubetrieb der Bildschirm nach 30 sek. aus und S2U2 Lock tritt ebenfalls in Aktion. Wenn ich dann vorn auf eine Taste drücke, sehe ich den verdunkelten Lockscreen und dabei zugleich, daß sich das Netzwerk wieder verbindet. Das bleibt auch so bis zur nächsten Ausblendung, also einwandfreie Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

bei mir geht bei Akkubetrieb der Bildschirm nach 30 sek. aus und S2U2 Lock tritt ebenfalls in Aktion. Wenn ich dann vorn auf eine Taste drücke, sehe ich den verdunkelten Lockscreen und dabei zugleich, daß sich das Netzwerk wieder verbindet. Das bleibt auch so bis zur nächsten Ausblendung, also einwandfreie Kommunikation.

... verbinden tut er bei mir auch und bleibt auch verbunden, nur eben, wenn der Bildschirm dunkel wird bricht auch die Verbindung ab und das war bei den vorherigen Roms nicht so, zumindest konnte ich das so nicht feststellen.

na ja, wenn das bei Euch auch so ist, wird es schon normal sein.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

Ich habe da grad was sehr interessantes auf xda entdeckt und grad mal auf die neue PUIE2 draufgebügelt:

Ein WP7 Theme, was einfach nur auf WM6.5 installiert werden kann.

Habe vorher mal den Pagepool auf 10MB gesetzt und bin absolut begeistert!

Das Omnia rennt einfach wie Sau!!!! Und die WP7 Oberfläche ist absolut flüssig, nichts ruckelt oder laggt oder hakt. Fast wie das Original!

Hier mal der Link: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=685928

Schaut Euch das Video an, da sieht man, wie smooth das Ding läuft:

ist aber nur in englisch, oder?

Welche Version hast du genommen für das Omnia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

ist aber nur in englisch, oder?

Welche Version hast du genommen für das Omnia?

Ich habe die neueste Version (Host 1.5) genommen.

Die Icons selbst sind in Englisch, auch das Config-Tool. Der Rest ist natürlich deutsch, da ja die ROM von JN drunter liegt.

Ich habe, wie geschrieben, das PUIE2-Hybrid-ROM mal auf 10MB Pagepool gesetzt, um genug Speed zu haben. Ist aber wohl nicht unbedingt nötig, da die Oberfläche von Haus aus sehr flott zu sein scheint.

In dieser Kombination rennt das Omnia jedenfalls wie Sau, die Animationen von der WP7-Oberfläche laufen absolut flüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

boozeman ? wp7 animationen ? womit haste dat denn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

wp7 steht für windows phone 7 oberfläche die hat das rom aber net

bearbeitet von mistaagress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BadBoy26

Hallo zusammen,

Ich habe mir das Suoer FirmwareRom drauf gemacht und ich bin echt begeistert.

Ich habe mir das erst mit 0MB pagepool gemacht,doch leider kann man beim akku zuschauen wie die balken verschwienden,deshalb habe ich mir das selbe nochmal mit 8MB pagepool geflasht und von der geschwindigkeit ist es kaum anders (also echt top)

jetzt habe ich leider noch ein problem...

Ich habe mir wieder Navigon Navigator 7.4 drauf gemacht doch leider bleibt auch bei mir die Karte weiß,

ich habe gesehen das maxon8975 auch das problem hat und Ferrit ihm was dazu geschrieben hat.

das habe ich mir auch schon angeschaut und auch durchgelesen,doch leider bekomme ich so die Kartenansicht leider nicht wieder.

Weiß vielleicht sonst noch jemand etwas?

Oder vielleicht weiß ein Koch ja was ich nach insallieren kann(muss) damit es wieder geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.