Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
dreambox25

Ok Thx...

Werde ich mal testen.. komm ich aber heute nicht mehr zu da ich über surfstick Online bin & der Empfang schlecht iss (wegen Download)..

Was USB-Verbindung auf Massenspeicher/internen Speicher zu setzen angeht, sieht es im mom so aus das er dann die SD-Karte anzeigt.

Nehme ich sie herraus und versuch umzustellen bekomme ich eine Fehlermeldung und lässt sich nicht umstellen..

Morgen bin ich schlauer, werde Deinen Vorschlag mal umsetzen *fg

Mfg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo dreambox25,

das passiert mitunter, wenn das Gerät nicht über "Hardware sicher entfernen" getrennt wurde.

probiere Folgendes: bei USB-Verbindungen sollte ActiveSynch, nicht Massenspeicher eingestellt sein. Dann schalte das Gerät aus und nimm den Akku für 15 Min. heraus. Anschließend Neustart und mehrere Softresets.

Falls das nicht hilft, in Werkseinstellungen "Speicher löschen" (Gerät & interner) = Hardreset und dann gäbe es drittens erneut Flashen. SD-Karte würde ich auch nochmals formatieren.

Gruß, Ferrit

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dreambox25

Hy Ferrit..

Das bekomme ich heute noch hin :-) nur mit großen Downloads ist heute schlecht..

meld mich dann mit Erfolg oder auch nicht...

Mfg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi,

ich habe auch mal wieder ne Frage! Letztens habe ich mir ein Samsung jet S8000 ersteigert (verticke es aber morgen wieder) und fand die utrack Funktion daran klasse! Wenn das Handy geklaut und eine neue Sim-Karte eingesetzt wird, dann verschickt das Handy automatisch die neue Telefonnummer der neuen Sim an eine vorher definierte Handynummer. Siehe auch hier: https://www.chip.de/news/Samsung-Neue-guenstige-Handys-mit-uTrack_23022451.html

Gibt es sowas auch für unser Omnia?

Hat sich erledigt, ich habe gerade etwas gefunden - kostenlos und scheint klasse zu sein. Ich teste mal! Für die die es interessiert - hier:

https://www.f-secure.com/de/web/home_de/protection/anti-theft-for-mobile/overview

bearbeitet von leelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Hallo Leute,

ein Bekannter hat sich ein Samsung Galaxy S2 zugelegt und ich habe ihm sein altes Omnia i900 abgekauft. Zunächst einmal um ein Ersatzgerät zu besitzen wenn mein Android gerade mal geladen wird. Anderseits habe ich schon damit geliebäugelt das ich mir ein nettes Rom drauf ziehe und wieder was zum basteln habe.

Na Leute, was soll ich sagen.... hab jetzt seit gut 6 Stunden "Titanium Clean Hybrid 30.04.2011" auf meinem Omnia und bin hin und weg. So was feines!!! Dem Koch spreche ich meine Hochachtung aus und sage HERZLICHEN DANK!

Hab das Omnia früher schon als einer der Ersten in Deutschland gehabt. Ein Smartphone welches ich richtig lange gehabt habe und sehr zu frieden gewesen bin. Seit Android bin ich in die erste Liga aufgestiegen ... die Zeit bleibt ja nicht stehen. Aber dieses Rom auf dem alten Omina... Leute ich lass den Androiden erst mal liegen und hab Spass ohne Ende mit dem Omnia.

Hab alles installiert und immer noch massig Speicher. Alles läuft wie es soll incl. Navigon. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dreambox25

@ Ferrit

Stunden später nach mehreren Soft-Hardresets & neu flashen bleibt mir der Interne Speicher noch immer verborgen *würg*

Werde heute im laufe des Tages mal leelo´s Vorschlag testen ...

Mfg ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Hallo dreambox25,

vermutlich ist der interne Speicher, von Android, in einem für Windows nicht erkennbarem Format formatiert worden.

In solchen Fällen nutzt wohl nur ein Formatierungstool wie der Panasonic Formatter oder das HP Formatierungstool. Sind beide kostenlos zu bekommen.

Viel Erfolg

NAVIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi,

....erledigt - gefunden! -)

bin gerade beim Testen der Anti-theft software. In der Anleitung steht nun

"sie können die Remote-Sperre nur aktivieren, wenn auch die Gerätesperre aktiviert ist."

Wie bekomme ich die "Gerätesperre" auf dem Omnia aktiviert?

bearbeitet von leelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

leelo,

Einstellungen > Sperren (notiere aber das Passwort - falls vergessen, geht 100% nur noch Einschicken!)

dreambox25,

wird der Interne immer noch nicht erkannt, wenn wieder auf "Massenspeicher" gestellt und mit PC verbunden?

Ich füge für alle Fälle noch bez. Gparted zwei Links an, die vielleicht hilfreich sind: https://wiki.ubuntuusers.de/gparted und genaue Anleitung: https://www.gerold-dreyer.de/Homepage/Anleitungen/Gebrauchsanleitungen%20zu%20Programmen/Partitionierung/Partitionierung%20mit%20GParted.htm

T.E.S.,

mir geht´s genauso!

Ich habe mich ja neulich dazu hinreissen lassen, noch ein Galaxy S zu kaufen (wegen des Preisverfalls), aber deswegen liegen meine 2 Omnias nicht ungenutzt herum. Eins läuft mit Radd´s SPB Black Droid, das andere mit Jo´s M2d Reloaded und alle drei ab 15. Juni mit 3 Karten von O2 (Vodafone bin ich dann endlich los), so dass ich die Sim nicht mehr wechseln muss, dafür aber nach Lust und Laune die Handys.

Natürlich hat Android große Vorteile, aber der Akku ist trotz grösserer Kapazität ziemlich schnell leer und die Roms sind einfach 1. Klasse, schnell und super bequem in der Handhabung - davon kann ich mich noch lange nicht trennen.

Schöne Pfingsttage wünscht Euch

Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alex001

hallo.

ich habe s2u2 installiert (von der offizielen seite).

mein fullscreen-anruffer wird immer durch die windows-standard-anruffer überblendet.

wie kann man das lösen?

//edit: habe nun festgestellt dass es mit dem omnia2-dialer zusammenhängt.

ich weiß trotzdem nicht wie ich es beheben kann.

gruss alex

bearbeitet von alex001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hallo alex,

etwas Grundsätzliches: es ist immer nützlich, das Rom anzugeben....

deinstalliere Deine S2U2 Version und versuche es mit der im Anhang.

Gruß, Ferrit

JNFS2U2.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dreambox25

Servus Ihr´s..

Als erstes möchte ich mich bei allen bedanken die mir viele Tipps geben..

Nach hundertden von soft & hardresets neuen flash versuchen hat er sich gezeigt.. Ich ergriff die Chance und brach die Install ab nachdem ich ihn als Massenspeicher auf dem Laptop hatte..

Ahso ich habe vorher MoviPatch_restore_16gb_100416.cab benutzt ist zwar fürs Omnia2 aber war mir wurscht, ob dieses nun zum Erfolg führte keine Ahnung..

Ok.. wie gesagt Install nach flashen abgebrochen und den Internen gleich mit "SDFormatterv3.0.zip" (Panasonic Formatter) formatiert thx @Navix..

So Interner Speicher war nun da und sauber :-) schnell noch nen Hardreset hinterher & wieder flashen *nerv*.. Die Spannung stieg als ich es wieder an den Lapi anstöpselte um den CSI_UC Ordner zu kopieren....

JA JA JA Erleichterung machte sich breit es funzte, restliche Install ohne Fehler etc.. dann bin ich ins Bett 04:25h *lol*

Nach der Nachtruhe hab ich dann das Rom getestet *nice nice* wärend der Testphase ist mir der Interne wieder abgeschmiert :-( nach nem softreset aber wieder da.. Denke mal das der Interne einen weck hat :-( ... Was mich zur nächsten Frage bringt: kann ich das rom oder die .cab Dateien so umschreiben das alles auf der SD-Kart gespeichert wird ..??

Mfg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alex001

@ferit

danke,

leider sieht es genauso aus wie bei der originalen datei aus!

Der Omnia2-Dealer muss wahrscheinlich irgendwo Regestry verändern,

oder sonstiges im System tun.

Also ich sehe den Fullscreen-caller für 1Sek. erst wenn der origianale verschwindet.

Gibt es noch Möglichkeiten?

p.s. wo sind weitere angepasste Anwendungen von JNF ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hallo alex,

etwas Grundsätzliches: es ist immer nützlich, das Rom anzugeben....

ohne diese Information ist keine vernünftige Hilfe möglich!

dreambox25,

bei jeder Cab-Installation kommt die Nachfrage, wo sie erfolgen soll, daher kannst Du auch die SD-Karte wählen, wenn Dir der Interne zu unsicher ist. Tastaturen und Gerätetreiber sollten immer im Gerät = Hauptspeicher mit Windows installiert werden, wo eigentlich genug Platz ist, Navi-Software mit Maps immer auf der Karte.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alex001

@ferit

es ist die manila mit dem update als rom.

ich habe bischen mehr rausgefunden:

bei einen anruf kommen 3 screens:

- der von windows, der weggeblendet wird,

- der von s2u2

- und der von omnia2 oder omniaLite-Dialer, der immer im Vordergrund ist.

man müsste den von omnia2 entweder deaktivieren oder die einstellund so ändern dass er nicht im vordergrund ist.

kannst du mir dabei helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich habe auch den i800 Dialer und wenn ein Anruf kommt, erscheint der Lockscreen und ich kann mit zwei Tasten durch Schieben nach Rechts annehmen oder ablehnen.

Wenn es bei Dir nicht so ist, läuft etwas falsch. De- und Installiere den Dialer nochmal oder mache einen Hardreset, was ohnehin bei einem neuen Rom angebracht ist. Vor dem Hardreset sieh Dir an, was ich in den CSI-Ordner gepackt habe, das kannst Du vorher auch kopieren, damit es gleich gut wird:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-samsung_i900_omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a-89.html#post1443189 und für Weiteres hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/185819-krazy_radd_jo_the_ripper_jnf_rom_packs_seit_okt_2010_and_support.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alex001

@ferrit

ich habe schon 2 hardreset's gemacht, es hilft hier nicht.

wenn ich das im anderen thread richtig gesehen habe, benutzt du smartlock und nicht den s2u2!

sollte ich mich ihren und du benutzt s2u2 mit i8000 und siehst den fullscreen-callID, muss es tatsächlich an mir liegen.

bitte geb mir genauere infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

eigentlich habe ich vorhin geschlafen! S2U2 ist unnötig, es wird bereits die Windows Sperre verwendet, Smartlock ist das Tool zur Konfiguration , Sperren.cab für die persönliche Tastenbelegung zur schnellen Aktivierung (bei mir auf Taste 4).

Mache den Hardreset nochmal mit den von mir gelisteten Programmen im Ordner CSI_UC wie im Link beschrieben und Du hast Ruhe, aber natürlich kannst Du auch eine andere Tastatur wählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dreambox25

@ Ferrit

mit den .cab Dateien & TomTom soft iss ok, aber was mach ich mit

PUIE2ManilaBlackGlossReloaded_01032011.rar die wird ja automatisch in den Internen entpackt, genau wie der Ordner Programme der erstellt wird ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alex001

@ferrit

ja sicher,

mit der smartlock würde es gehen,

aber ich möchte gern das fullscreen-call-Id von s2u2 nutzen!

oder kennst du eine andere Möglichkeit wie ich es hinbekomme?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.