Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

dreambox25

damit machst Du garnichts, denn Alles im Ordner CSI_UC wird ja automatisch in den Gerätespeicher kopiert und damit Teil des darin befindlichen Betriebssystems Windows Mobile - vergleichbar dem LW C auf dem PC.

Es geht dann nur noch um Programm-Cabs, die man zusätzlich installiert und dann entscheiden kann, wo sie landen sollen. Durch die XPR Kompression von Radd und Jo haben wir aber genug Speicher frei und man könnte demgemäß gleich Alles auf das Gerät = Hauptspeicher installieren. Das ist auch günstig für ein Komplett-Backup. Ich hoffe, das war verständlich!

alex001,

tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus, aber bin sicher, Einige der User hier und vielleicht meldet sich Jemand...

Gruß, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dreambox25

Ferrit entschuldige wenn ich dir wiederspreche, aber wenn ich mir den Ordner Programme auf dem Internen ansehe dann ist da einiges drin was ich sicher nicht nach instaliert habe..

zb.

Total Commander

Youtube

Opera Mini

Notepad

Facebook etc. das sind dann auch die Progs die nimmer gehen wenn der Interne aussteigt was ja logisch ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ja richtig, die hatte ich vergessen :sorry: - werden vorgabemässig in den internen Speicher kopiert. Das hat Jo so eingerichtet, wahrscheinlich zur Entlastung des Hauptspeichers. Du kannst aber "Hybrid Clean" flashen und die Programme des Zusatzpaketes nach Belieben in den Gerätespeicher oder auf SD installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dreambox25

kein Thema ;-) ok das bringt mich schon weiter *grins

aber ich werde mal schauen was ich alles brauche um es in jo seinem Rom einfach zu ändern .. kann ja wenn dann nicht viel sein & man hat wieder alles in einem zusammen..

oder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

dafür müsstest Du Dir wohl erstmal das rar-Passwort von Jo besorgen und das wird sicher scheitern. Ausserdem sehe ich angesichts "Clean Hybrid" keine Notwendigkeit für den Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LuckyStrike36

Hallo Ferrit,

habe eine Frage zu dieser Version "Titanium Clean Hybrid | WM6.5 Build 29020 XPR Kompression"

ich kann einfach keinen Klingelton einem einzelnen Kontakt hinzufügen:huh:

JNF 7300 Telefon Apps. wurde auch schon installiert.

normalerweise sollte es so aussehen, bei mir sieht man aber nur das Handy und Email, der Rest fehlt

Gruß

LuckyStrike36

post-820878-14356867137999_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Aua, da fragst Du mich aber was! Das hatte ich nur kurz drauf und bin etwas überfragt. Hast Du schon einen Hardreset (Hauptspeicher zurücksetzen) gemacht? Damit wird der Zustand wie nach dem Flashen hergestellt und das "heilt" manche Fehler!

Gruß, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

So,

ich habe noch einmal eine kurze Zusammenfassung für den kostenlosen Diebstahlschutz von F-secure geschrieben. Kurzum, es funktioniert!

Die Soft gibt es hier:

https://www.f-secure.com/de/web/home_...obile/overview

Anti-Theft for Mobile herunterladen und installieren. Danach im Programm einstellen welche Optionen ihr aktivieren wollt.

Wenn das Handy dann gestohlen wird, dann verschickt das Omnia, bei Simkartenwechsel automatisch die Tel.Nummer der neuen Simkarte an eine von euch vorher definierte Handynummer (heute getestet und funktioniert). Damit habt ihr einen Hinweis für die Polizei! Wenn Ihr dann noch die Gerätesperre einschaltet, dann läßt sich der Gerät auch per Remote sperren. Auch die privaten Daten lassen sich dann per code löschen. (siehe Anleitung oder weiter unten)

Um das Gerät orten zu können muß jedoch die GPS-Funktionalität gegeben sein.

Viel Spaß damit!

Aus der Anleitung zitiert:

So orten, sperren oder reinitialisieren Sie Ihr Gerät remote:

• Um Ihr Gerät zu orten, senden Sie eine SMS mit folgendem Inhalt an Ihr

Gerät:

#LOCATE#<Sicherheitscode> (z. B. #locate#12345678)

• Um Ihr Gerät zu sperren, senden Sie eine SMS mit folgendem Inhalt an

Ihr Gerät:

#LOCK#<Sicherheitscode> (z. B. #lock#12345678)

• Um Ihr Gerät zu reinitialisieren, senden Sie eine SMS mit folgendem

Inhalt an Ihr Gerät:

#WIPE#<Sicherheitscode> (z. B. #wipe#12345678)

SMS-Warnung Sie können durch die Anti-Theft eine Warnung erhalten, wenn jemand die SIM-Karte in Ihrem Gerät ändert. Um die SMS-Warnung zu verwenden, aktivieren Sie die entsprechende Einstellung und geben Sie die Telefonnummer an, an die die SMS-Text Textnachricht bei Änderung der SIM-Karte im Gerätgesendet werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo leelo,

vielen Dank für Deine nützliche Anleitung zu F-Secure. Ich habe sie bereits in meinem/unserem Support-Thread unter "Problemlösungen" verlinkt.

@alex001

zu S2U2 habe ich etwas für Dich gefunden - vielleicht kommst Du damit weiter bzw. erhältst zumindest weitere Infos in diesem Thread.

@dreambox25

für Dich ein sicher hilfreicher Tip zu Deinem evtl. lädierten Speicher, der offensichtlich bei einigen Usern Erfolg hatte.

Gruß, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dreambox25

moinsen Ferrit

Thx das Du Dir noch immer Gedanken machst ;-) aber habe ich schon vor 2 Tagen gemacht siehe #2404..

aber wie gesagt er kommt und geht..

Im mom bin ich dabei alle Pfadangaben zu ändern was sehr mühsam iss :crazy:

Von vorteil wär es wenn ich die "iniflashfile.dat" vor dem kochen ändern könnte & den Internen komplett aussen vor lassen kann..

E-mail und sms gehen nämlich auch nicht wenn der Interne weg iss, mail hab ich schon hinbekommen sms hmm..

Deine Gedanke mit "Clean Hybrid" hab ich auch versucht aber bekomme ich genauso Fehler beim Install, sind eben auch verweise auf den Internen Speicher..

Ich bleibe auf jeden Fall weiter am Ball denn das Rom gefällt mir sehr gut..

mfg Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wenn die Methode nicht dauerhaft geholfen hat, bleibt nur "Einschicken" (außer Garantie wohl zu teuer) oder ein Gebrauchtes bei e-bay, denn auf längere Sicht ist das ja kein Zustand. Wegen des Wechsels Vieler zu Android oder Apple gibt es reichlich Angebote und ich habe letztens noch ein zweites sehr gut erhaltenes Omnia für 80€ dazugekauft (konnte es nicht lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dreambox25

Naja einschicken eher nicht, hab es vor 2 Jahren in Schweden gekauft, musste da schon gleich alles flashen weil alles auf schwedisch war ;-)..

Nen neues kaufen eher auch nicht hab ja noch das Htc-HD.

Mich wurmt es nur etwas das es nicht recht will & damit kann (will) ich mich nicht abfinden :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
benstyle

Hallo habe heute die Titanium Clean Hybrid geflasht und habe dann die Ezinput Mega Tastatur installiert. Doch wie aktiviere ich sie, so das sie dauerhaft aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Ich traue es mich ja fast nicht zu schreiben, aber ich habe gestern dann auch die M2D Reloaded geflasht. Hatte bis dato die "nicht-Reloaded" drauf und war sehr zufrieden damit.

Da es mich aber dann doch mal wieder in den Fingern gejuckt hat, die Reloaded zu testen, hab ich den Schritt gemacht.

Optisch ist ja (fast) alles beim Alten geblieben, der Langzeittest wird es zeigen...

Was ich aber unbedingt noch dazu sagen muss ist, dass man auf jeden Fall den internen Speicher vorher formatieren sollte.

Ich wollte mir den Aufwand sparen und habe nur den alten CSI_UC- sowie den Programme-Ordner gelöscht, aber nach dem Flashen hatte ich nur Probleme.

Vor allem nach der Installation von S2U2 war es so, dass sie iPhone2day Leiste einfach weg war und diverse andere, zeit- und nervenraubende Kleinigkeiten.

Nach komplettem Formatieren des internen sowie Hardreset des Gerätespeichers ging dann endlich alles.

Was ich sagen muss: die neuen Features sind klasse, stabil und schnell ist es bislang auch.

Mal sehen, ob das die letzte ROM auf meinem Omnia sein wird.

Evtl. bekomme ich demnächst aber noch ein Omnia, das wird dann meine Versuchsmaschine (gell, Ferrit? ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

klar, zwei muss man schon haben - dann macht´s noch mehr Spaß!

Ich dachte immer, Du hast das "Reloaded" längst drauf, aber nun wirst Du sehen, dass es das Beste ist. Wünsche Dir viel Freude daran!

Gruß, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Hi Ferrit,

nee, ich hatte bislang eben noch die "alte" version von Joe's GlossBlack drauf. Die lief einfach sehr gut und hatte alles, was ich mir immer gewünscht hatte.

Insofern kann die neue ja dann nur besser sein! :-)

Und ja, Du hast Recht: 2 Omnias sollte man schon haben, 1 zum Spielen, 1 zum Benutzen... ;-)

edit: Ferrit, hast Du eigentlich schon mal diese Theme für Titanium ausprobiert?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=628746

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

nee, aber sieht wirklich gut aus... Danke für den Hinweis!

Beachte bitte, dass der Thread nicht mehr aktuell ist. Es gibt da aber einen Link zumThread mit Version 1.3.1

Da sind aber keine Bilder, da es optisch wohl genauso ist.

Wenn ich das 2. Omnia habe, bügel ich das mal über die Titanium von Joe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ansieran

Hallo, bei dem Manila Rom ist ein Ordner CSI_UC und darin ist eine rar Datei aber um sie zu etpacken brauch man ein Password, kann mir da jemand weiter helfen :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alex001

@ansieran

das pw wirdst du wohl nicht bekommen, da es den eigenen theme von jnf schützen soll.

@ferrit

ich hatte davor die manila version von norris und konnte cyrilische sms lesen.

nun klappt das gar nicht. gibt es einen unicodepatch oder andere manilaversion,

oder woran liegt es???:huh:

//edit: kann es an der future-schrift liegen, dass sie keine unicode unterstützt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.