Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
dreambox25

sers Gemeinde..

sers alex..

Was die Fonts betrifft gibt es ne .cab selbst hab ich die noch nicht getestet aber vieleicht gibst Du mal feedback --> https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=635891

Sind einige drin, wenn Deine Schrifft nicht dabei iss dann füge sie einfach in die .cab ein vor der Install... Alles was du dazu brauchst findest Du im RomBaukasten I900 ...

Sollte ich falsch liegen wird Ferrit schon was sagen .. ;-)

mfg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

LuckyStrike36,

dann mache es nochmal, manchmal reicht einer nicht, obwohl es gleich richtig laufen sollte, oder gleich danach nochmal flashen. Ansonsten wüßte ich momentan auch nicht, woran es liegen könnte!

Vielleicht muss ich das auch mal probeweise flashen. Hast Du das ganze Paket installiert?

Ich hatte bei der Gloss Black Reloaded auch nach dem Flashen erhebliche Probleme. Nichts dramatisches, aber einige sehr nervige Kleinigkeiten.

Hatte zwar vorher und nachher je einen Hardreset (incl. internem Speicher) gemacht, aber es war immer irgendwie fehlerbehaftet.

Also habe ich gestern Abend zwischendurch einmal die neue Titanium geflasht und danach nochmal die M2D GlossBlack reloaded.

Jetzt läuft alles sauber, flüssig und ohne Fehler.

Bei Manila ist es manchmal so, dass es etwas zickig ist. Es gab auch in anderen Threads immer wieder mal den Tipp, bei hartnäckigen Problemen mit M2D zwischendrin ein Original-ROM zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo boozeman1001,

merkwürdigerweise sind solche Probleme nie bei mir aufgetreten, weder mit Roms noch mit den verschiedenen Handys, obwohl ich häufig nicht einmal den internen Speicher gelöscht hatte (jedoch den Ordner Programme!), um das lästige Zurückkopieren z.B. der erheblichen Audio-, Video- und Navi-Datenmenge zu vermeiden.

Ich denke, dass der entscheidende Moment direkt nach Zurücksetzen des Speichers ist und sofort der Akku entfernt wird, bevor die alte Firmware auch nur ansatzweise aus dem Bootloader wieder neu starten kann. Es ist klar, daß selbst wenn das der Fall wäre, diese eigentlich durch das anschliessende Flashen überschrieben werden sollte, aber wer weiß, ob das dann ganz sauber läuft.

Ich bin jedenfalls sehr bald dazu gekommen, vor Zurücksetzen den Akkudeckel zu entfernen und danach gleich den meist klemmenden Akku auf die Handfläche zu schlagen, denn alles andere dauerte zu lange. Auf diese Methode habe ich zuletzt sicherheitshalber auch in den Anleitungen hingewiesen.

Ob das nun der wirkliche Grund dafür ist, daß ich nie Schwierigkeiten hatte, sei dahingestellt, aber es kann sicher nicht schaden, das in diesem Zusammenhang für die Allgemeinheit zu erwähnen.

Gruss, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Hallo boozeman1001,

merkwürdigerweise sind solche Probleme nie bei mir aufgetreten, weder mit Roms noch mit den verschiedenen Handys, obwohl ich häufig nicht einmal den internen Speicher gelöscht hatte (jedoch den Ordner Programme!), um das lästige Zurückkopieren z.B. der erheblichen Audio-, Video- und Navi-Datenmenge zu vermeiden.

Ich denke, dass der entscheidende Moment direkt nach Zurücksetzen des Speichers ist und sofort der Akku entfernt wird, bevor die alte Firmware auch nur ansatzweise aus dem Bootloader wieder neu starten kann. Es ist klar, daß selbst wenn das der Fall wäre, diese eigentlich durch das anschliessende Flashen überschrieben werden sollte, aber wer weiß, ob das dann ganz sauber läuft.

Ich bin jedenfalls sehr bald dazu gekommen, vor Zurücksetzen den Akkudeckel zu entfernen und danach gleich den meist klemmenden Akku auf die Handfläche zu schlagen, denn alles andere dauerte zu lange. Auf diese Methode habe ich zuletzt sicherheitshalber auch in den Anleitungen hingewiesen.

Ob das nun der wirkliche Grund dafür ist, daß ich nie Schwierigkeiten hatte, sei dahingestellt, aber es kann sicher nicht schaden, das in diesem Zusammenhang für die Allgemeinheit zu erwähnen.

Gruss, Ferrit

Hi Ferrit!

Ja, es ist wirklich merkwürdig. Bei den meisten anderen Flashes hat auch alles problemlos funktioniert.

Den Ansatz mit dem "Akku raus nach Hardreset" ist eine gute Idee.

Ich habe den Akkudeckel auch vorher schon immer abgenommen, nur den Akku eben nicht rausgeschlagen, sondern mit dem Fingernagel rausgezogen.

Allerdings erst, nachdem das allererste Startlogo kurz angezeigt wurde.

Möglich, dass hier bereits ein Fehler liegen könnte.

Naja, jetzt läuft ja alles und ich denke, ich bleibe erstmal bei diesem ROM.

Ich habe übrigens die von mir oben verlinkte Titanium Skin mal kurz angetestet. Sieht echt genial aus, nur ist das leider noch nicht so 100% ausgereift. Z.B. muss man für jedes Programm, welches man auf dem Homescreen verlinken möchte, immer extra das passende icon im System suchen und einfügen. Schade nur, wenn es nicht als .png vorliegt, denn dann geht es nicht... :-/

Man ist halt mittlerweile verwöhnt von Joe's Perfektionismus... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ekewu

Oh man, wenn ich das gewusst hätte? Ich habe auf der Suche nach dem Problem mit der Terminanzeige noch bis in tiefe Nacht Einstellungen geändert bzw. vorgenommen, als plötzlich, genau um 00.00 Uhr, der nächste Termin wieder angezeigt wurde?! Also 2 Tage im voraus werden Termine angezeigt, war das schon immer so? Dann war das tatsächlich wieder ein selbst gemachtes, aber echt aufreibendes Problem! Ich kann es im Nachhinein nicht mehr genau einschätzen, da ich mir gern Termine aufschreibe wegen fortschreitender allgemeiner Vergesslichkeit( nenne jetzt keine Fachbegriffe aus Respekt vor den Erkrankten), aber ich denke ich hab in meinem Testwahn was verstellt?! Damit kann ich leben, keine Funktionsstörung! Ich denke auch, dass ich so'n Rum-Zick- Omnia besitze wie Jo mal beschrieben hat, bei jeder ROM die eine oder andere kleine Macke.

Trotzdem muss ich den unermüdlichen hier noch mal mein Lob aussprechen! Zunächst mal die beiden letzten Rom's die ich testen durfte, erst Titanium Clean und anschließend Sense Gloss Black Reloaded:respekt: Das zweite bleibt auf jeden Fall erst mal drauf, mit Smartlock drauf spare ich mir S2U2, ist ja auch ein kleiner Speicherfresser. Und dazu noch die Manila Oberfläche! Werde ich auf gar keinen Fall SPB Mobile Shell dazu installieren, hätte ich gleich ein Shell Custom nehmen können. Und zudem einer der größten Prozesse im Programmspeicher, der manche Navi- Software in die Knie zwingt, z.B. Primo.

Last but not least die Moderatoren, von denen ja zwei nach jahrelanger Arbeit im Forum und in der "Küche" erst kürzlich die Fronten gewechselt haben.:danke::danke::danke: Durch euch ist das mittlerweile wirklich betagte Omnia in mancher Smartphone- Runde immer ganz vorne mit dabei, wenn es um Aussehen und Funktion der Soft geht!!! Dafür nochmal vielen DANK

ekewu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Jaja, der Spieltrieb bzw. Schlimmverbesserungs-Wahn...

Irgendwann merkt man, daß gewisse Dinge garnicht nötig sind und benutzt das Gerät (Rom) nur noch so, wie es ist.

alex001,

erstmal musste ich überlegen, was "viereche" sind - viecher? - aha: Vierecke :icon_bigg

importiere die reg-Datei aus dem Anhang!

Gruß, Ferrit

SystemLink.zip

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HappyAndi

@happyandy:

wird sicherlich nicht klappen! :)

du muss den komplizierten weg gehen nach der anleitung!

musste ich auch. ... zerlegen, im menü auswählen, flashen ... alles beschrieben und mit bilder!

@ferrit

Danke!

aber ich muss irgendwo anders etwas kaputt gemacht haben.

Ich habe eine kirrilische schriftdatei instaliert und konnte alles lesen (in russisch),

aber die umlaute waren weg. und die deinstalation ist wohl nicht ganz sauber,

so dass es nicht so aussieht wie zuvor.

Hey danke...

hast du mir da vieleicht noch nen link... ich such schon die ganze zeit danach aber finde nichts brauchbares. danke schon mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

HappiAndy,

Du hast doch in Deinem Post um 15:32 Uhr selbst den Link zu der Anleitung angegeben und wenn Du nicht bereit bist, von oben an bis einschließlich der Beschreibung für Vista/Windows7 (Teil II) zu lesen, wo es Schritt für Schritt erklärt wird, oder es nicht verstehst, ist Hopfen und Malz verloren.

Gerade für Ahnungslose habe ich neulich die Anleitung mit zusätzlichen Hinweisen und Bildern versehen, aber Du übertriffst sogar die......wirklich einmalig!

Danke für die Hilfsversuche der anderen Kollegen...:danke:

EDIT: einige überflüssige Posts habe ich gelöscht!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@HappiAndi:

Du möchtest anscheinend eine exe-Rom mit Vista oder Win7 flashen. Da musst du aber WinXP verwenden. Um mit Vista oder W7 zu flashen benötigst du das Programm GrandPrix, aber das alles und noch viel mehr findest du ausführlich in den Flash-Anleitungen, die es hier im Forum gibt.

Hallo Margez,

mit den teils unterschiedlichen Anleitungen habe ich kräftig aufgeräumt und es existiert jetzt nur noch die von DominikZ mit meinen Ergänzungen und Norrin Radd´s Anleitung zum Phone.Bin Flashen. In Allem, was sonst noch damit zusammenhängt, z.B. Original Firmware flashen etc., habe ich auf diese "Universal-Anleitung" verwiesen, damit das Herumirren ein Ende hat. Es wird aber immer Leute geben, die nicht richtig lesen können.

Gruß, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Hallo, Ferrit!

Danke für die Info.

Ab sofort sollten wir alle wirklich nur noch auf diesen, von dir erwähnten, Link als Flash-Anleitung hinweisen.

Gute Arbeit! Die Anleitung ist nun noch besser als früher. Da sollte sich nun wirklich Jeder damit auskennen.

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alex001

@all

ich habe es endlich mit der kyrillischen schrift hinbekommen. es liegt allein an der verwendeten font-datei! also "einfach" gegen eine mit unicode austauschen und wieder glücklich sein! :)

@ferrit

kann es sein dass bei letzten krazy rad firmware irgendwas am kamera-treiber oder regestrie anders war?!

mir kommt es so vor als wären die bilder jetzt etwas unschärfer und milchiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hallo alex001,

prima, daß Du Dein Problem lösen konntest!

Ja, und die Kamera: ich hatte schon bei einigen unserer Roms hier den Eindruck, daß die Bilder nicht mehr so gut sind wie bei dem damals so hoch gelobten Original in WiMo 6.1. Es wurde ja auch Einiges von HTC bzw. Omnia 2 übernommen, vielleicht liegt es daran. Ich werde versuchen, darüber etwas herauszufinden..

Gruß, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alex001

@ferrit

ich hätte mich genauer ausdrücken sollen:

ich hatte die letzte manila wm6.5 version von norrid rad.

da frage ich mich, ob bestimmte regestrie-fixe oder der alte puke777-cameratreiber dort eingebaut war?!

bei der beschreibung stehen ja nicht alle kleinen änderungen!

mag sein, dass ich mich mit der qualiauch täusche und die lichtverhältnisse schuld sind.

p.s. kann es an der phone.bin liegen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

mit der Phone.Bin hat das nichts zu tun, die ist nur für die Kommunikationsmodule zuständig, soweit ich weiß.

Ich werde Norrin (KraZy Radd) mal fragen, was es mit der Kamera auf sich hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alex001

ich danke dir im voraus!

wie gesagt, es kann sein, dass da veränderungen dazu kammen,

kann sein, dass ich mir es einfach einbilde und paar fotos mehr schiessen muss :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yuppvan

Guten Abend zusammen.

Ich bin vor 3 Tagen von einem HTC Touch Daimond 2 auf mein altes Omnia zurück gekommen. Der TD2 ist leider verloren. Mit der originalen Samsung Firmware ist das Omnia ein echter Rückschritt gewesen.

Mit der Glossy Black aber ...... :eusa_danc:dankescho:icon_wink:rockout::icon_bigg :icon_bigg :icon_bigg :icon_bigg :icon_bigg

Boah..... das nenn ich mal performant! Gibt garnix zu meckern, alles nach 2 Tagen soweit eingestellt das ich nichts vermisse!

IGo8, Vipnet-Safedisc, Voicecommander.... alles löppt:-)

Akku hält scheinbar ewig trotz 15 Minütigen Kontakt zum Exchangeserver. BINGO! Der HTC war Abends leer! Das Omnia hat dann noch ca. 80%

Merci vielmals! Da is jetzt ein alter Mann sehr glücklich:-)

PS. Gibt es die Möglichkeit den Phonebutton/ Annahmeknopf mit einer Funktion zu belegen? Ich meine das er was anders macht wenn er lange gedrückt wird? Ich kann nur über diese Funktion die Sprachwahl/ Voicecommander über die Freisprecheinrichtung aufrufen!

Ansonsten vielen Dank für die tolle Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo yuppvan,

schön, daß es Dir gefällt - Jo hat auch eine Menge Arbeit hineingesteckt, um Manila und einige Zusatzprogramme perfekt zu machen.

Etwas in der Art, was Du suchst, findet man mit Google und z.B. Eingabe von "Omnia Annahmeknopf mit einer Funktion belegen" in unserem Forum: Samsung i900 Omnia Software / Programme auf Seite 3. :icon_wink

Damit kann jede Taste mehrfach belegt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yuppvan

Ich fasse es nicht- das funktioniert und ist Freeware.......

BINGO und vielen vielen Dank!:eusa_danc

WO IST DER PAYPAL Knopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

der richtige Adressat für eine Spende ist jo-the-ripper: Sparschwein unter dem Rom auf Seite 1 :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.