Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
joshian

Folgende Vorgehensweise:

> Neustart

> Interner Speicher gelöscht

> Hauptspeicher gelöscht

> Neustart (Windows-Logo erscheint)

>> Route 66 installiert sich selbst (keine Fehler)

>> Interner wird Speicher eingerichtet (automatisch mit USB - ActiveSync geht)

> USB-Verbindung getrennt

> JN Foundation wird installiert- System wird beu gestartet

>> Neustart

> Provider (Vodafone) wird eingerichtet

soweit so gut jetzt zum Problem:

> anklicken des Windows-Logos unten links

>> neues Fenster mit allen Logos und den Ordnernsymbolen wird geöffnet

> wenn ich jetzt z.B. auf "Tools" klicke, wird ein neues Fenster mit Logos geöffnet welche die alten Logos überlagert (die alten Logos verschwinden nicht!!!)

D.h. die Logos sind jetzt übereinander.

Wenn ich nun auf das Logo "???" das nun über dem vorherigen Logo "Tools" liegt klicke bekomme ich die Meldung "Die Datei "AMeBaSettings" kann nicht geöffnet werden...

Was mir auch noch aufgefallen ist:

Die Logos sehen anders aus als im Übersichtsbild des "M2D Sense Gloss Black Reloaded"

>> sind glaub' die originalen Windows-Logos? (kenn mich noch nicht so aus :-()

Fazit:

Problem leider nicht gelöst :-( :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo joshian,

auch nach dieser Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen, was Du genau gemacht hast, aber Eines nehme ich als sicher an: etwas ist falsch gelaufen, z.B. auch, dass Route66 dazwischen funkt (ist wahrscheinlich auf der SD-Karte).

Folge bitte diesen Hinweisen, die ich neulich zusätzlich für Jemand mit dem bekannten Kalibrier-Problem verfasst hatte und der damit auch das M2D Reloaded (erfolgreich) flashen konnte.

In den letzten Wochen haben wirklich Hunderte dieses Rom ohne Fehlerrückmeldung geflasht, daher kann das Problem nur an Deiner Vorgehensweise liegen - tut mir leid, ist aber nicht anders denkbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yuppvan

Hallo

kann mir jemand sagen ob oder wo es eine Zoomfunktion gibt mit der ich Bilder oder Seiten im Browser zoomen kann?

Gibts doch sicher? Ich finds nur nicht:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yuppvan

Ahhhh gefunden.....

Gestensteurung:-) drehen geht so auch! Fein fein fein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

an Alle:

Einiges gerät ja in Vergessenheit und daher lese ich mir gelegentlich die früheren Beiträge durch - gute Tipps werden dann in meinen Thread (siehe Signatur) eingefügt. Heute entdeckt:

Jo hat mal auf eine Anfrage erklärt, wie sich SPBShell mit M2D Reloaded koppeln lässt. Grundsätzlich kann man gut ohne das auskommen, aber für Manche mag es durchaus willkommen sein - zu finden ab jetzt bei den SPBShell-Links: >>> SPBShell mit Manila M2D Reloaded <<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blatzel

hallo nochmal =D

ich habe heute früh das m2d rom geflasht...und muss erstmal sagen, dass das rom mit dem neuen digitizer einfach ein traum ist =D wirklich riesenlob an jo !!!

so aber leider klappt nicht immer alles perfekt... =C

ich wollte heute den mobilen wlanrouter ausprobieren. jedoch wollte es nicht funktionieren... es kam die fehlermeldung, dass es nicht unterstürzt bzw. die verbindung nicht verfügbar sei..kennt jemand eine lösung?

lg blatzel

bearbeitet von blatzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blatzel

da habe ich auch schon geschaut aber da finde ich keine ordentliche antwort, und zu meinem problem auch keine lösung

wäre gut wenn du mal ne lösung hättest.lg blatzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

da habe ich auch schon geschaut, aber da finde ich keine ordentliche antwort

jetzt findest Du sie: gerade habe ich das Ganze praktisch nochmals überprüft und die Anleitung ergänzt. Die merkwürdige Fehlermeldung erscheint immer, wenn die Verbindung unterbrochen ist, was auch daran liegen kann, dass das Omnia in den Standby schaltet, wie eben bei mir, denn bei Akkubetrieb ist normalerweise "Ausschalten" nach einer Minute eingestellt. Ausserdem sollte zu Hause am "echten" Router, falls vorhanden, WLAN besser abgeschaltet werden, weil das für den zuverlässigen Test ein Störfaktor sein kann.

Hoffentlich hast Du daraufhin mehr Erfolg! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blatzel

hm danke, aber das Omnia hat den router nicht mal eingeschaltet,sondern noch bei der konfiguration diese meldung ausgespuckt......ist da was in den einstellungen falsch eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

mal ehrlich: woher soll ich wissen, was bei Deinem Omnia evtl. nicht stimmt!

Aber was sollte das schon sein, wenn es generell gut läuft? Vielleicht klappt es aber nach einem Softreset besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blatzel

sorry^^...

hat jetzt alles geklappt, hab ein paar softresets gemacht, und in den einstellungen eingestellt, dass er das gerät nicht ausschalten soll.

PS: ich wollte nochmal meine riesige begeisterung ausdrücken...das Manila 2d Black Gloss ROM ist einfach traumhaft, es ist total praktisch, und, meiner meinung nach, um welten besser als das einfache Android oder iOS oder WM7. Durch den neuen Digitizer ist das Vergnügen auch noch viel größer. Dieses ROM ist wirklich Kommerztauglich, und sollte evtl. auch als vorinstalliertes ROM auf den Geräten laufen. Es ist einfach ein Traum!

LG blatzel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

schön, dass Du´s endlich geschafft hast! Dank Deiner Nachfrage wurde mir erst das Problem mit dem Akku-Stromsparmodus bzw. Standby bewusst - ich hatte die Sache damals mit angeschlossenem Netzteil ausprobiert und erst jetzt ist die Anleitung auf dem richtigen Stand. :winknkiss

Bezüglich "Traum"-Rom bin ich ganz Deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blatzel

hallo nochmal,

muss noch ne kleine anmerkung zu der Wifi-Router-Funktion machen: dieses Extra ist zwar ganz toll, frisst aber sehr viel strom, und bei mir hat sogar der anschluss ans ladekabel nicht geholfen, und nach ner weile ist das Omnia einfach ausgegangen. Außerdem erhitzt sich das gerät extrem, wenns den Wifi-Router anhat, und gleichzeitig geladen wird. Ich würde es also nicht für einen Dauerbetrieb empfehlen.

Ansonsten ist es sicherlich sehr praktisch, wenn man mal unterwegs mit einem iPod-Touch oder nem Laptop ins Internet will, und sich nicht extra für solche Gelegenheiten einen Surf-Stick kaufen möchte.

LG blatzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
runterladen&tschüss

Hallo zusammen,

ich nutze nun auch dieses ROM und bin ebenfalls mehr als begeistert! Echt super Arbeit! Allerdings kann ich keinen GPS Extra Download mehr finden - dieser wurde scheinbar entfernt, war aber für mich sehr nützlich um einen sehr schnellen Fix herbeizuführen. Gibt's dazu eine zusätzliche cab? Der Menüpunkt taucht leider gar nicht mehr auf :(

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

schön, wieder ein zufriedener Kunde :!:

Hast Du unter Start/Internet geschaut? Mir ist so, als wenn da meine trüben Augen GPS Extra sehen....überhaupt sollte man mal in Ruhe alle Ordner durchgehen, es sind viele nützliche Dinge zu entdecken, wie auch in meinem Thread. Den GPSModTreiber hast Du hoffentlich auch installiert <ahttps://www.handy-faq.de/uploads/emoticons/converted_wink287.gif' alt=';)'>, dazu noch hier Informationen. GPS Extra habe ich mit dem Treiber nie benutzen müssen.

ach so, und Deine Systemangabe Windows 98 ist Spass, oder?

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
runterladen&tschüss

Hm, also unter Start Internet ist es leider nicht vermerkt. Auch ein suchen in der Registry brachte mich nicht weiter. Habe daraufhin ein weiteres mal geflasht und habe das GPS Extra leider noch immer nicht. Eine Cab ist also vermutlich noch nicht vorhanden oder?

Benutze IGO8 und hatte den Treiber noch nicht installiert. Es gab jetzt zwar eine Verbesserung (wobei dieser Unterschied für mich eher gering ist). Es geht mir einfach darum, dass ich nach dem Extra Download einen Fix in unter 10 Sekunden bekomme. Dafür braucht der Treiber ca. 30-45 Sekunden. Nunja wenn's nicht geht, geht's nicht. Die 20 Sekunden kann man bei dem Rom getrost verschmerzen :)

PS: Windows 98 habe ich damals ausgewählt weil ich einfach nur was runterladen wollte und das sollte zack zack gehen ;) Ich hasse Foren mit langwieriger Anmeldeprozedur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich nutze nun auch dieses ROM...

es wurde vorher von Manila 2D Gloss Reloaded gesprochen und da ist nach Drücken auf das Windows Symbol, dann auf Internet -> GPS XTRA eindeutig zu sehen. Ich kann mich nicht daran erinnern, das nachinstalliert zu haben.

Ja, es gibt eine Cab im "Clean" Zusatzpack, die ich auch anhängen könnte, aber laß uns erstmal klären, ob es um das gleiche Rom geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
runterladen&tschüss

Ich habe über das hier geschrieben. Und nun auch die XTRA Cab gefunden. Hatte das beim durchstöbern wohl übersehen und nun nicht mehr dran gedacht im "Zusatzpackage" nachzusehen. Nun ist jedenfalls alles da wo es hingehört :). Vielen Dank und weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

nur zur Klarstellung:

Ich habe über das hier geschrieben.

wo bitte hast Du Dein Rom beschrieben? Wenn sich 3 Beiträge zuvor blatzel begeistert über das Manila äussert und Du dann direkt danach mit "ich nutze nun auch dieses ROM" (Dein erster Post in diesem Thread) antwortest, muss man doch annehmen, dass es sich bei Dir auch um Manila handelt. Missverständnisse entstehen immer durch ungenaue Angaben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.