Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
KILLAHILL72

Hi Leute,

ich habe kurz eine Frage:

Wie stelle ich ein, dass mein Omnia dauerhaft per GPRS mit dem Internet verbunden ist?

Zurzeit ist es so, wenn ich die Datenverbindung einschalte, das er sich verbindet und wenn ich dann die Tastensperre einschalte disconnectet er die Verbindung nach einer kurzen Zeit. Entsperre ich dann die Tastensperre muss ich wieder die Datenverbindung unter Kommunikation ausschalten und wieder einschalten, damit er wieder online ist.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ekewu

Ich habe da auch mal wieder eine Frage, und zwar funzt bei mir die schwarze Liste nicht. Ich kann ja aus den Kontakten Rufnummern in eine Ablehnungsliste zufügen. Soweit geht ja alles, allerdings bei einem Selbsttest vom eigenen Festnetzanschluss klingelte das Handy trotzdem. Rom ist die "Manila 2D Gloss Reloaded". Softreset nach Aufnahme der Rufnummer brachte auch nix, andere Soft von JNF o.ä ist nicht installiert. Findet man zur Not diese Funktion in den "JNF B7300 Telefon Apps bzw. JNF B7300 Verbindungs Mgr", oder sind diese schon mit eingekocht? Vielen Dank schon mal!

ekewu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@KILLAHILL72,

es spielt keine Rolle, ob die Datenverbindung als "OFF" angezeigt wird - sie wird immer nur bei Bedarf dazugeschaltet. Wenn man z.B. youtube startet bzw. ein Video, erscheint in der Taskleiste "H" für HSDPA. Schaut man dann im Komm.-Manager nach, ist sie "ON", nach einiger Zeit wieder "OFF".

Man kann aber auch im Dialup-Enabler/Disabler bei "immer an" einen Haken setzen, um ganz sicher zu gehen. Es gilt natürlich in jedem Fall, dass eine Internetflatrate unabdinglich ist.

@ekewu,

wenn Du beschreibst, wo die Liste zu finden ist, kann ich das mal überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KILLAHILL72

Wo ist der Dialup-Enabler/Disabler? Irgendwie verstehe ich das nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

noch nie in Deinen Ordnern = Programmverknüpfungen gestöbert?

START/Internet ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ekewu

@Ferrit,

im Action-Screen unter Kontakte,wenn man im Telefonbuch einen Kontakt aussucht und dann auf Menü geht, steht als vorletztes "zur Ablehnungsliste hinzuf...". Mit einer anderen Nummer funzte es auch nicht?! In der oberen Leiste des Telefonbuches kann man die Liste noch bearbeiten bzw. ob man alle Anrufe annimmt, abweist oder das jeweilige Profile aus der Ablehnungsliste einstellt, was ich allerdings auch erst jetzt gefunden habe. Aber gleiches Ergebnis, es klingelt trotzdem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leonnik

Ferit@

Moin!

Habe PUIE2 M2D Sense Gloss Black Reloaded Samsung Omnia i900 Custom ROM drauf. Leider findet TT7 kein gültigen Satsignal, tut immer suchen mehr pasiert aber nichts. Route66 läuft und ich glaube mit JNF PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1 funkte auch TT7.

Ist das Problem mit dem Rom bekannt, gibt es abhilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Guten Morgen!

@ekewu,

das muss ich erst mal in Ruhe ergründen, hatte bisher keinen Anlass, mich mit der Sperrung von Anrufern zu beschäftigen...

@leonnik,

nein, das Problem ist nicht bekannt bzw. gemeldet worden.

In meinem Thread gibt es Links GPS betreffend, darunter zu "TomTom mit GPSMod Treiber". Da habe ich die Einrichtung zusätzlich erklärt, obwohl es eigentlich auch ohne den Treiber geht. Sonst siehe noch hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ekewu

@leonnik

TomTom7 läuft auf jeden Fall, hab sogar noch iGo8 mit TTS und Automapa drauf, alle laufen ohne das ich die GPS-Einstellungen ändern muß. GPSModDriver drauf, in den GPS Einstellungen bei TT7 "GPSModDriver" aktivieren und dann läuft es auch. Musst allerdings vorher mal den GPSModDriver gestartet haben und einen Sat-Fix machen, am besten natürlich draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Hallo Allerseits,

nutze nun schon geraume Zeit das M2D Sense Gloss Black Reloaded. Allerdings ist mein Handy nicht immer an geschaltet.

Ist es bei euch auch so dass bei einem Anruf in Abwesenheit das Display an bleibt? Dadurch ist natürlich sehr schnell der Akku leer. Oder kann man das evtl. irgendwo einstellen.

Dank im voraus.....

NAVIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leonnik

Nach Änderung der Registryeinstellungen funkt jetzt TT7, seltsam, trotzdem DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KILLAHILL72

Hallo Ihr Lieben brauche dringen Hilfe,

unswar wollte ich ein mein Handy zurücksetzen. Ich habe den InternenSpeicher und den Hauptspeicher unter Einstellungen gelöscht.

Handy neu gestartet und neu eingerichtet.

Nun habe ich das Problem, dass das Menüe komische Icons hat und sobald ich mit dem Finger runterscrolle verwischt sich alles.

Woran liegt das nochmal? Ich komm nicht mehr drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Richtig! Um wieder auf den ursprünglichen Stand zu kommen, darf nur der Gerätespeicher gelöscht werden und der Install-Ordner CSI_UC muss wie beim Flashen im internen Speicher vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bulio

hallo jungs,

liest hier eigentlich jo noch mit? Und zwar habe ich ein ganz komisches Problem:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_forum/215721-i900_omnia_zwei_versch_geraeten_keinen_empfang_sporadisch.html :move:

Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass ich insgesamt je Handy ca. 10-20 ROMS innerhalb von 2 Jahres geflahst habe, am Schluss nur noch Roms von jo. Vielleicht ham die ehemaligen Cooker oder Ferrrit etc. noch einen Tipp, woran es liegen könnte bzw. was ich machen kann, dass die Omnias wieder funktionieren (egal mit welchem ROM) ;)

bearbeitet von Ferrit
verlinktes Thema verschoben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolfy

Hallo an alle...

hab mal ne frage bezüglich Smartlock,

ich kann nicht über Hörertasten abnehmen...egal was ich einstelle...läuft bei mir was schief oder ist das normal so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo an alle...

hab mal ne frage bezüglich Smartlock,

ich kann nicht über Hörertasten abnehmen...egal was ich einstelle...läuft bei mir was schief oder ist das normal so?

Hörertasten? Nur mit der einen Abhebetaste!

Aber schau Dir das nochmal an: Jo hat vorgabemässig die Hardwaretasten deaktiviert - nimm den Haken weg (in Tools) und es geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Smartlock ist allerdings nur ein Zusatztool - ausserdem noch in Einstellungen/Persönlich/Tasten/Taste zum Aktivieren ->Vordere Tasten" einstellen :icon_bigg

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.