Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
billbo40

Habe mir gerade auch Fullscreen Weather installiert und dasselbe Problem, scheint an dieser Cab zu liegen.

Jepp, grad deinstalliert und alles wieder ok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

naja ich hatte davor auch full weather und nich das problem

dafür aber nich die original clock :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
billbo40

Dann scheint's eventuell doch am S2U2 zu liegen, an der Clock hab ich nichts geändert aber S2U2 nutze ich auch, hast du einen Tipp wie man den schwarzen Hintergrund hinter den 4 Shortcuts auf dem Homescreen weg bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

also an s2u2 dürfte es nicht liegen, weil ich:

1. davor auch s2u2 hatte und es normal war

2. ich es grad deinstalliert habe + softreset

und es is trotzdem noch so

zum schwarzen hintergrund stand hier irgendwo mal was wie mans macht aber wo kann ich dir nich sagen

(aber wenn du es gefunden hast kannste ja ma sagen wo es is :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
billbo40

später eventuell, muss jetzt leider erstmal mit Hundchen Gassi und dann noch shoppen, ausserdem ist im Moment mein vorrangiges Problem der GPS Empfang, hab eben schon Ferrit angemailt, bin etwas ratlos ob's an meiner Phone.bin oder an reg.-Einträgen hangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

also anscheinend scheint hier nix richtig funzen zu wollen :/

der rechner verwischt einfach, office kann nix geöffnet werden, opera auch nich, facebook auch nich, solitär und bubblebreaker auch nich, youtube auch nich

hab ich was falsch gemacht? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
billbo40

Welches Rom hast du geflasht?

Ich hab beim ersten Versuch Manila zu flashen den internen Speicher nicht berücksichtigt und da verwischte auch alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

manila black reloaded

csi ordner oder wie der heißt hab ich auch drin gehabt

verwischt ja auch nix nur wenn ich den rechner starte gehts nich und verwischt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo,

gestern installierte ich das 1. Mal überhaupt "FullWeather" und die Überlagerung von Datum und Netzbetreiber kann ich bestätigen. Leider wohl ein Fehler und da Jo entgegen seiner Absicht sich partout nicht mehr meldet, ist das nicht zu ändern. Schon wieder deinstalliert und zurück zum Original.

Ansonsten habe ich seit dem ersten Flashen von M2D nie ein Problem erlebt, weder mit GPS noch mit sonstwas, ehrlich!

Was soll ich Euch also noch raten außer, (mit CSI_UC im internen) entweder nochmal den Gerätespeicher zurückzusetzen (1-2X) oder erneut zu flashen?! Evtl. möchtet Ihr dann meiner Beschreibung folgen....und notfalls dieser. :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

ja aber das ding is ja das ich eine der ersten versionen hatte und da alles gepasst hat :/

also auch mit full weather

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
billbo40

Sorry Ferrit,

bin beim 2ten flashen exact Deinen Vorgaben gefolgt, deshalb wundert mich ja mein GPS Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

ma ne frage was is denn jetzt nochmal alles mit eingekocht??

weil normal is es ja nich dass bei mir die anderen sachen nich funzen oder?

außer sie sind natürlich nich mit bei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@billbo40, flash mal die ZHIE1:!:

@trebovec,

das kann ich Dir beim besten Willen nicht alles aufzählen. Hier steht ja das Meiste, früher gab es für Roms allerdings eine komplette Liste.

Flash nochmal nach meinen Tipps - kann ja nur besser werden.

Auf Deine Icons habe ich übrigens neulich vorne verlinkt.

...und wegen FullWeather fällt mir noch ein: es kann natürlich sein, dass man Original Clock vorher deinstallieren muss, damit sich da nichts überlagert. Das habe ich nicht ausprobiert und deshalb nehme ich die Annahme eines "Fehlers" erstmal wieder zurück!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
billbo40

@Ferrit

GEIL!!!! Es hat geklappt!!!!!!!!!!!

@trebovec

Post 2271

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

also an der original clock liegts nich... habs getestet muss direkt am full weather liegen

früher hats bei mir funktioniert :/

danke billbo40

edit: so jetzt hab ich aber noch fragen:

anscheinend sucht er dauernd ne verbindung zum internet obwohl ich bei wetter intervall 180 min eingestellt habe

kann man das irgendwie abstellen sodass er nur alle 180 min verbindet? bzw wenigstens die meldung die immer kommt ausblenden? (verbinden mit gprs)

UND

kann man das hintergrundbild vom startscreen auch auf die anderen manila screens (personen, kalender, nachrichten usw) übertragen? und vllt auch ins windows startmenü?

bearbeitet von trebovec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
billbo40

um die Verbindungsversuche zu unterbinden nutze ich NoData, habe solche ungewollten Einwahlen also nicht und überall verschiedene Wallpapers zu setzen hab ich auch noch nicht rausgefunden ( hab das Rom auch erst seit Vorgestern ), allerdings hab ich irgendwo ein Wallpaper gesetzt welches jetzt bei den Terminen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

naja ungewollt sind sie ja nicht, ich will ja dass er verbindet und aktualisiert

nur halt alle 180 minuten und nicht ununterbrochen :/

wenn ich das automatische update abschalte dann macht ers ja auch nich.

is ja aber irgendwie nich sinn der sache

also ich hab bis jetzt nur ein hintergrundbild auf der startseite gebacken bekommen, werde aber fleißig weiter probieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
billbo40

habe jetzt die letzten 50 Seiten gelesen und für verschiedene Wallpaper auf den einzelnen Seiten gibt's anscheinend keine Lösung, leider kann ich auch nicht mehr nachvollziehen wie ich bei mir im Kalender Screen das Hintergrundbild hinbekommen hab, falls Du irgendwas diesbezüglich rausfindest bitte posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Guten Morgen,

NoData ist im Manila 2D überflüssig, denn Jo hat schon Dialup Enabler/Disabler eingekocht (Start/Internet)!

Schaut doch bitte mal unter Start und den Unterordnern durch, was es Dank Jo an schönen Dingen gibt. Ich kenne kaum ein Rom, in dem die für den alltäglichen Gebrauch nützlichsten Programme so umfassend schon vorhanden sind, auch als Ergebnis der Anregungungen und Diskussionen im Thread.

Alles, was mit Kommunikation zu tun hat ist zudem zusammengefasst: Schieber nach ganz rechts zu "Einstellungen" und dann auf "Kommunikation" klicken.

Für das automatische Wetterupdate gilt Folgendes:

ist die Stromversorgung bei Akkubetrieb z.B. auf Abschaltung nach einer Minute eingestellt, erfolgt danach Standby und ein Update im vorgesehenen Intervall findet nicht mehr statt, auch nicht nach Aufwecken des Gerätes! Das Update muss dann manuell durchgeführt werden. Die Automatik funktioniert nur, wenn die Stromversorgung auf "keine" (Abschaltung) gestellt ist und die Helligkeitsstufe manuell herabgesetzt bzw. auf Automatik steht, um wenigstens etwas Strom zu sparen. Dann greift Smartlock übrigens nicht.

Mit eingeschaltetem WiFi (z.B. zu Hause, auch im Flugmodus) ist es ähnlich, aber mit dem Unterschied, dass direkt nach Verlassen des Standby das automatische Update sofort "nachgeholt" wird.

Ich habe mich zugunsten des Akkus grundsätzlich für das manuelle Update entschieden.

Mit den Wallpapern kann ich Euch leider nicht helfen, denn ich habe damit nie experimentiert und lasse immer Alles so, wie es ist, schon aus Bequemlichkeit. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
billbo40

Danke für die Infos Ferrit,

ich glaube ich brauch noch einige Tage um herauszufinden was es alles in dem Rom gibt ( ohne Deine Hilfe hier im Forum gar nicht möglich!!!! ), bislang find ich's einfach nur Wahnsinn, so ein super Rom, hätte schon viel früher wechseln sollen.

Bezüglich der Wallpaper, auf grafische Anpassung steh ich halt :-), mich stören jetzt schon die anders gestalteten Icons bei neu installierten Programmen ( werd mir wohl ein paar zusammenbasteln ).

nochmals besten Dank für Deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!

bill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.