Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

gern geschehen, und die Empfehlung hat sich ja offensichtlich gelohnt!

Vorhin erwähnte ich den Schieber: eigentlich habe ich viel zu spät gemerkt, dass man die Reigenfolge der Tabs ändern kann und z.B. nach dem Homescreen besser gleich die Einstellungen, dann Wetter kommt oder umgekehrt etc.. Jedenfalls geht das so: Menü-Button->Einstellungen->Manila Tabs und AUF/AB/AN/AUS benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
billbo40

und wie sich die Empfehlung gelohnt hat ( allerdings ist meine Frau mittlerweile schon sauer wenn ich nur "Handy" sage ;-) ), die Tabs hab ich mir schon eingerichtet, war ähnlich wie im vorherigen Rom. NoData hab ich auch direkt deinstalliert, bei dem Umfang der eingekochten Progs und diesem riesigen Threat kann man zu Anfang gar nicht alles finden, und daher kanns auch mal eine unnötige Installation geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

na, dann nimm´Dir mal eine Auszeit oder mache es heimlich, damit der Haussegen wieder gerade hängt :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

an Alle,

auf Seite 1 ist ein Link zu Zephirs fabelhaften AlphaUi Themes, für die man aber nicht unbedingt ein AlphaUi-Rom haben muss, nach der Anleitung in #3 geht es auch mit anderen.

Nun hat er vom HD2 auch für die Omnia Clean Version neue Themes adaptiert und würde sich über Tester freuen. Schaut doch mal rein: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/149643-alphaui_modding_themes.html#post978624

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
billbo40

Guten Morgen Ferrit,

der Link zu den alphaUI Modding Themes funzt bei mir nicht, prüf das doch bitte mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

stimmt, bereits korrigiert! War schon spät heute Nacht - aber der richtige Link ist auch auf Seite 1 dieses Threads - wie erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

@ferrit,

vielen Dank für das 'Pushen' meines Threads! :biggrin:

Und klasse von Dir, dass Du so schnell auf meinen letzten Post reagiert hast. :icon_wink

Na mal sehen, ob sich da noch was tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Onkel_Stuff

Hallo zusammen,

ich bin totaler neuling hier und sufe nun schon seit einigen Tagen hier rum.

Hab dann gestern auch mein Omnia geflasht. Alles soweit gut gekappt nur bin ich net ganz zufriden. Das was ich jetzt drauf hab erkennt meine MP3s nicht als Klingelton. Die Wetteranzeige stellt sich immer wieder auf "Berlin" um usw. also n paar kleinigkeiten die mir net passen.

Ich möchte das nun mit dieser Version probieren. Nur weis ich net genau welche ich jetzt downloaden soll, damit alle aktualisierungen drin sind! Die Links die auf der ersten Seite stehen sind alle von Juni 2010. Sind das schon die aktualisierten Datein??

Vielen Dank schon mal

Gruß

Onkel Stuff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
billbo40

Hallo Onkel_Stuff,

das Klingeltonproblem löse ich mit zusätzlicher Software ( such mal nach " RingoMobile " ),

über die Wetteranzeige wirst Du hier in diesem Threat auch fündig, lies Dich am Besten erstmal ordentlich ein.

Betreffend des richtigen Roms: ich denke aktuellere wirst Du kaum noch finden, das Omnia ist halt schon etwas älter! Und das richtige Rom für Dich richtet sich ausschließlich nach Deinen Wünschen: SPB Roms kannst Du grafisch nach Deinen Wünschen extrem anpassen und Manila sind eigentlich grafisch schon fertig. Was an Progs und Tools enthalten ist findet man in den jeweiligen Threats.

Persönlich würde ich im Moment das M2D Reloaded Rom empfehlen ( hab ich selbst vor ein paar Tagen geflasht ), das ist grafisch schön und richtig schnell, ausserdem: wenn Du Dich an die Flash-Anleitung hälst gibts keine Probleme damit.

Und das Wichtigste zum Schluss: hier im Forum hast Du bei Fragen immer kompetente Hilfe ( mir wurde hier schon super geholfen!! Dank an Ferrit!!! ).

P.S.: zum Wetter lies mal Post: #2265

Ausserdem sind die Daten der Links auf Seite 1 etwas irreführend, das M2D Reloaded Rom ist z.B. vom 28.03.2011!, sobald Du den Downloadlink klipst wirst Du zu den aktuellen Roms gebracht.

bearbeitet von billbo40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

gut wär zu wissen welche version du denn drauf tust sind ja alles unterschiedliche roms.

wenn du (wie ich vermute) die manila black reloaded geflasht hast brauchst du nich nur die rom sondern auch das fix package (is auf seite 1 verlinkt)

damit hast du dann eigentlich alles und kannst mit dem rest noch nach geschmack modifizieren.

programme welche du haben willst (die noch nich bei der rom mit bei sind) musst du selber raufspielen.

zu den klingeltönen: als rufton musst du die mp3s entweder in den ruftöne ordner schieben (interner speicher) oder du wählst die mp3 aus und gehst auf als klingelton einstellen

bei sms-tönen musst du die mp3 direkt auf den internen speicher tun (kein unterordner, nich ruftöne ordner)

edit: da war der billbo wohl schneller als ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Onkel_Stuff

ok danke erstemal für die Infos.

dann weis ich scho mal was ich heute abend machen werde...

Kann euch leider net wirklich sagen wie das ROM heißt wo ich draufgezogen hab.. im Handy steht TouchFLO 2.0.1919.1432 aber ich glaub ihr meint was anderes oder??

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
billbo40

kann dann eigentlich nicht die M2D Sense Gloss Black Reloaded sein, darin ist TouchFLO 2.0.206.322 eingekocht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Onkel_Stuff,

Willkommen im Forum!

Manila 2D Gloss Reloaded ist für meinen Geschmack das Beste hier und im Gegensatz zur "Clean" schon Alles drin, was man braucht. :icon_bigg

Ich bin gerade dabei, die Links von S.1 zu verbessern und füge noch einen Tipp in den Download-Beitrag ein, wo unten übrigens ein Link zur Anleitung wegen des Problem mit dem Wetter (Berlin) vorhanden ist.

Klick auf S.1 einfach 1.) auf meinen Hilfe-Thread und 2.) auf M2D Reloaded, wo Alles Wissenswerte auch nochmal erklärt ist.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Onkel_Stuff

Onkel_Stuff,

Willkommen im Forum!

Manila 2D Gloss Reloaded ist für meinen Geschmack das Beste hier und im Gegensatz zur "Clean" schon Alles drin, was man braucht. :icon_bigg

Ich bin gerade dabei, die Links von S.1 zu verbessern und füge noch einen Tipps in den Download-Beitrag ein, wo unten übrigens ein Link zur Anleitung wegen des Problem mit dem Wetter (Berlin) vorhanden ist.

Klick auf S.1 einfach 1.) auf meinen Hilfe-Thread und 2.) auf M2D Reloaded, wo Alles Wissenswerte auch nochmal erklärt ist.

Vielen Dank

Werd ich machen.

Werd mich dann heut abend melden obs geklappt hat oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Natürlich soll/muss jeder "Neue" die oft erwähnte Flash-Anleitung lesen (vor Allem erst einmal die dort erwähnten Treiber installieren), aber hier nochmal meine Anleitung aus einem anderen Thread speziell für das M2D Gloss Reloaded zum Flashen mit XP:

im ROM-Download ist die exe zum Flashen und ein Ordner CSI_UC, der in den internen Speicher kopiert werden muss und dessen Inhalt nach Flashen automatisch installiert wird. In diesen Ordner kopierst Du vorher zusätzlich das Fix-Paket und diese Tastatur (die *.cab Dateien in den Ordner!), oder auch so wie hier beschrieben.

Zur Vorbereitung unbedingt erst die Anleitung von DominikZ lesen, - die praktische Umsetzung geht so:

  1. Akku komplett aufladen
  2. internen Speicher des Omnia formatieren (Start/Einstellungen/Werkseinstellungen)
  3. mit dem PC verbinden und Ordner CSI_UC samt Inhalt in den internen Speicher kopieren
  4. Gerät vom PC trennen
  5. Akkudeckel entfernen und Gerätespeicher zurücksetzen (Start/Einstellungen/Werkseinstellungen-1234 eingeben)
  6. vor Neustart nun sofort den Akku herausschlagen - Simkarte und SD-Karte entfernen!
  7. Rom.exe auf dem PC starten
  8. Akku einsetzen, Gerät mit PC verbinden und einschalten - warten bis JOB DONE, danach:
  9. Gerät sofort vom PC trennen und nach Handy-Start Datum und Uhrzeit mit dem Stift eingeben
  10. bei Aufforderung zum Kopieren des Ordners auf OK drücken (Ordner ist ja schon kopiert) und warten!, bis die Installation abgeschlossen wurde und das Omnia neu gestartet ist.

Gerät wieder ausschalten, Simkarte einlegen und nach Neustart wird automatisch der Netzbetreiber erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
billbo40

Wer sich zwischen SPB Mobile Shell und Manila nicht entscheiden kann/möchte hat beim Manila 2D Gloss Reloaded Rom übrigens die Möglichkeit SPB zusätzlich zu installieren. Mit einem kleinen Zusatztool und entsprechender Mortscript - Datei kann man dann zwischen SPB und Sense hin und her switchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

...............

bearbeitet von centerguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yakuzza321

ich habe diese version heute geflashed und war erst wirklich überrascht wie schön sie gegenüber dem vanilla bzw. der von dominikz ist, allerdings kam später die ernüchterung, ich weis nicht was falsc läuft aber ich bekomme keine router verbindung hin, als auch programme wie skype oder google maps laden nicht skype nach dem loginscreen, browser funktionieren.

hab das hongkong phone.bin geflasht, dieses image(M2D Sense Gloss Black Reloaded ) und den fix im autoinstall ordner

gruß

yaku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wenn Jemand sagt, er habe ein Rom geflasht und meldet Probleme, weiss man nicht, wie und ob es tatsächlich richtig gemacht wurde. Falls die Anleitungen und meine zusätzlichen Hinweise genau ausgeführt werden, kann aber eigentlich nichts schief gehen.

dieses image(M2D Sense Gloss Black Reloaded ) und? den fix im autoinstall ordner

Entweder ist Deine Beschreibung ungenau oder Du hast es falsch gemacht!

Mit XP: Ordner CSI_UC mit zwei Dateien + Fix in den formatierten internen Speicher kopieren - entweder vor Zurücksetzen des Gerätespeichers und folgendem Flashen der Rom.exe (Image) oder danach, wie von Jo beschrieben. - In Beitrag 2605 habe ich es nochmal genau erklärt! ;)

Mein Rat: flashe zur Sicherheit nochmals oder falls Du es doch so gemacht hast, setze den Gerätespeicher zurück.

Die Routersache funktioniert nicht immer gleich auf Anhieb, ich habe es mitunter erst im dritten Anlauf geschafft. Folge genau meiner Anleitung, überprüfe alle Einstellungen und habe auch Geduld!

Eines glaube ich als sicher sagen zu können: wenn gewisse Dinge nicht gleich funktionieren, liegt es nicht an diesem Rom (sofern richtig geflasht wurde) - mit der Einschränkung, dass mitunter 1-2 Hardresets nötig sind, damit evtuell noch vorhandene Reste alter Firmware entfernt werden.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bajdalijas

Hallo

ich bin neu hier und ich habe versucht Rom zu runterladen aber es ging nicht weder von uploaded.to noch von rapidshare.

Kann mir jemand helfen bzw. kann ich Rom von irgendwoanders runterladen?

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.