Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

Ja, und im "Fix"-Beitrag steht (von mir damals extra eingefügt):

Installation als Update:

bei einer Meldung wegen fehlender Rechte bitte den FS Taskmanager (in Tools) starten, in "Prozesse" -> jnfManilaCMD.exe mit "Killen" beenden und dann installieren.

ROM flashen:

FIX zwecks automatischer Installation in den Ordner CSI_UC kopieren!

Falls Du noch kaum "eingerichtet" hast, kopiere die Fix-Cab in den Ordner CSI_UC im Internen und mache einen Hardreset, damit fällt das Problem der fehlenden Rechte weg.

Jo wollte eigentlich noch ein Update inkl. Fix machen, was wegen der Arbeit am "Clean" unterging und dann war er plötzlich weg. Unser Pech!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Und bei einigen Fragen rollen sich mir echt die Fußnägel hoch...! :madman:

oh ja, vor allem wenn immer die selben Fragen gestellt werden. :eusa_doh:

Die Frage mit dem verwischen wurde hier bestimmt schon 6x gestellt. Viele sind einfach zu faul zum lesen und lassen sich lieber alles vorkauen.

Naja, sind ja mittlerweile auch ein Paar Beiträge zusammen gekommen.:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pukker

oh ja, vor allem wenn immer die selben Fragen gestellt werden. :eusa_doh:

Die Frage mit dem verwischen wurde hier bestimmt schon 6x gestellt. Viele sind einfach zu faul zum lesen und lassen sich lieber alles vorkauen.

Naja, sind ja mittlerweile auch ein Paar Beiträge zusammen gekommen.:eek:

Sehr Hilfreich *Ironie off*

:sorry:

Kannst dir ja die Mühe machen und alle Frage/Antworten in einen Post zusammen fassen, das wäre Super!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

nun gut, es ist schon eine harte Nuss, durch über 100 Seiten zu lesen, aber immerhin gibt es auch die Suche und :google:, womit man häufig sogar noch schneller Beiträge in diesem Forum findet!

Ich habe allerdings Anfangs unendlich viel gelesen und musste kaum Fragen stellen - da war es noch nicht so schön übersichtlich geordnet (sorry: Eigenlob).

Aber pukker, Du wirst lachen - ich habe tatsächlich schon erwogen, alle Anleitungen und wichtigen Tipps zu sichten und zusammenzufassen.

Mit den Anleitungen ist es leicht - in diesem Thread sind die Rom-bezogenen ohnehin fast alle von mir, aber für die Tipps müsste ich auch wieder Alles durchforsten. Demnächst also in diesem Theater....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Splendordive

Sorry aber das ganze Thema mit der Handy Software usw. ist doch recht komplex ... und mein Hirn so klein :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StephanSax

Hallo!

Ich hatte bis vorgestern noch eine alte Version der Firmware auf mein Omnia. Gestern habe ich die letzte offizielle Firmware (debitel) und eine andere Phone.bin geflasht.

Flashen war i.o. und alles gut.

Heute habe ich die PUIE2 Titanium Clean geflasht. Auch alles prima und gut.

Wenn ich aber nun wieder die letzte offizielle drüber flashen will, kommt immer "Checksum failed!!!".

Eine andere Phone.bin und die PUIE2 Titanium Clean laufen nach mehreren Tests immer sauber durch, aber die letzte offizielle nicht.

Woran liegts?

Habe XP und mache das nach der XP Methode.

Danke vorab.

Gruß

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

1.) das kann passieren, wenn kein USB 2 - Port verwendet wurde. Auch anderen Port ausprobieren und vor Flashen immer erst testweise eine Verbindung mit ActiveSynch herstellen.

2.) starte UserDownloaderXP als Administrator

falls das nicht hilft, flashe nach dieser Anleitung!

Warum eigentlich zurück zur Originalen, wenn die Clean läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yuppvan

Hi Leute,

ich stört in der letzten Zeit das Statusfenster der Internetverbindung sehr.

Bei jedem Aufbau dieser weiße Klotz :-)

Kann ich das irgendwo deaktivieren? Im Zeitalter der I-Net-Flats ist das ja nicht unbedingt nötig....

Gruß Yupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darksachse1

huhu bin wieder back

und hab auch gleich paar fragen mit gebracht.

und zwar habe ich SPB GTX BLACK ROM 6.5 voll zu frieden aber

wen ich videotelefonie nützen will geht es nicht habe schon massen forums gelesen, aber ohne erfolg!

und wen die fragen kommen mit

hast du das zeichen 3G? ja habe ich

internet flat ? ja hab ich

hatt der partner 3g auch stehen ? ja

meine freundin nützt ein altes htc wm 6.1 und bei ihr gehts wunderbar aber bei mir nicht!! gleiches netz!! und auch nix

auch karten getauscht und auch ohne erfolg einstelungen vor genommen und auch nix !!!

würde mich freuen welches rom die funktion hatt den ich will net den samsung rotz drauf haben mit wm 6.1

sonnst klasse rom aber halt den ein fehler

achja wen ich mit videotelefonie angerufen werde zeigt er mir nur ein anruf ich gehe rann und höre den partner garnicht und handy legt automatisch auf!

bitte helft mir habe alle einstelungen vorgenommen oder muss ich noch was intstalieren ???????

noch was habe ne spb tastatur mit allen sprachen display ordenlich kalibriert und immer wieder kommts, das ich die ziffer 1 oder den buchtstaben a oder andere buchtsaben ganz am rand eintippen bei oft schon mehrmaligen kalibrirung

jemand ne idee???

bitte hilft mir ich komm net weiter

ps: hab bei video telefonie nicht mal die auswahl video telefonie zu nützen

zu den hab ich mal als test front camera cab. instaliert geht wunderbar und sauber aber halt immernoch nicht video telefonie hab es schon mit vielen handys probiert aber erfolg los!!!

liegts an den rom oder muss ich was extra instalieren ?? vodafone karte ist für alles freigeschlatet und denoch immer noch nix!!!!

wer mir die fragen beantwortet kriegt en binchen ins mutti heft:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darksachse1

so habs noch mal gelesen unx hatt mir auch nix gebracht

meine freundin hatt UMTS und wen ich bei ihr bin und sie ruf mich an über videotelefonie sieht mann bei ihr aufn handy ihr bild etc soo dan klingelts bei mir und ich gehe ran aber ich höre nix und sehe nur wer angerufen hatt etc und dan legt automatisch das handy auf

haben schon die sim karten getauscht und das gleiche probiert und auch nix

umts liegt zu 99.7% an den meine mutter nütz auch umts bzw video telefonie aber bei mir gehts einfach net ob wohl alles an ist bzw alles da steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darksachse1

so habs noch mal gelesen unx hatt mir auch nix gebracht

meine freundin hatt UMTS und wen ich bei ihr bin und sie ruf mich an über videotelefonie sieht mann bei ihr aufn handy ihr bild etc soo dan klingelts bei mir und ich gehe ran aber ich höre nix und sehe nur wer angerufen hatt etc und dan legt automatisch das handy auf

haben schon die sim karten getauscht und das gleiche probiert und auch nix

umts liegt zu 99.7% an den meine mutter nütz auch umts bzw video telefonie aber bei mir gehts einfach net ob wohl alles an ist bzw alles da steht

netz ist automatisch eingestellt aber ich finde bei den kontakt über haubt nix also videotelefonie alles schon probiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Lies das hier!

Ansonsten: Flash auch mal eine andere Phone.bin (ZHIE1), wenn das nichts ändert ein anderes Rom, z.B. Norrin´s SPB Black Droid oder Jo´s M2D Reloaded.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darksachse1

welche ist nun die beste rom von den hier allen????

welche hast du den ??und gehts bei dir video telefonie??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

1.) hatte meinen letzten Post gerade noch editiert, schau in den Post von Norrin...

2.) Du bist eigentlich falsch in diesem Thread, denn Dein Rom ist aus dem DXID1, aber wenn Du schon hier bist für ein mögliches "Update": ein "bestes" Rom gibt es nicht, ist immer Geschmacksache - alle sind gut.

Ich habe die zwei erwähnten jeweils auf einem Omnia und finde sie sehr gut. Videotelefonie habe ich noch nicht ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darksachse1

soo hab jetzt alle beide roms probiert ohne erfolg soooo

aber hab mal nach der standart version gegoogelt und hab ne 6.1 version gefunden und siehe da ohne probleme ging video telefonie aber wieso net mit spb gtx black roms oder andere??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

warum das so ist, weiss ich nicht und kann leider nichts zu dem Thema besteuern, weil ich bisher keinen Anlaß hatte, mich damit zu beschäftigen.

Wir haben hier übrigens 6.1 Roms, Custom und Original - dafür hättest Du nicht googeln müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.