Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
bonsai120

huhu bin wieder back

und hab auch gleich paar fragen mit gebracht.

und zwar habe ich SPB GTX BLACK ROM 6.5 voll zu frieden aber

wen ich videotelefonie nützen will geht es nicht habe schon massen forums gelesen, aber ohne erfolg!

....

Hallo darksachse

Ich nutze die Videotelefonie nicht, aber wenn ich da so lese, dass die Verbindung nach dem Abnehmen unterbrochen wird, fällt mir da nur so Sachen ein wie No-Data etc. die man benutzt um unerwünschte Kostenfresser abzuschalten.

Ich habe das Rom bei mir nicht installiert, aber schau doch mal nach ob da vielleicht sowas wie NoData oder was Ähnliches miteingekocht ist und in den Einstellungen eventuell dafür sorgt, dass die Verbindung unterbrochen wird. Dazu am besten in den Einstellungen alles mal erlauben und neu testen.

Es könnte auch an einer anderen Software liegen die entweder mit-eingekocht ist oder von Dir nachträglich installiert wurde. Was sind denn da für Tools sonst noch drin, die irgendwie Verbindungseinstellungen bieten?

Gruss Bonsai

Edit: Noch was: Hast du mal bei deinem Provider angerufen und nachgefragt, ob sie dir die Videotelefonie überhaupt freigeschaltet haben? Ohne das geht es nicht.

Edit 2: Hab mal irgendwo gelesen, dass dafür das Samsung Phone-Pad voll installiert sein muss. Ich hatte sowas hier noch auf meiner Platte. Hat mal irgendein Koch für sein Rom gebaut (ich glaub es war LittleBurger, bin aber nicht mehr sicher). Ich häng die zwei Versionen hier mal an. Kann sein, dass im Rom dazu was fehlt. Aber erst die oberen Punkte sicherstellen, dass kein NoData stört und dein Provider dir wirklich die Videotelefonie aktiviert hat in deinem Abo!!!!

Videotelefonie.rar

Videotelefonie Blue.zip

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

soo hab jetzt alle beide roms probiert ohne erfolg soooo

aber hab mal nach der standart version gegoogelt und hab ne 6.1 version gefunden und siehe da ohne probleme ging video telefonie aber wieso net mit spb gtx black roms oder andere??

ganz vergessen: ich hatte doch auf den Beitrag von Norrin verwiesen (nicht gelesen?):

der Standard WM Dialer unterstützt keine Videoanrufe. Das geht nur mit dem Dialer von Samsung, welchen wir entfernt haben. Die Lösung ist simpel, entweder installierst du dir den originalen Samsung Dialer oder den Samsung Dialer von B7300, sprich den von --> Omnia Lite Apps.

Deswegen funktioniert Video-Telefonie nicht mit den JNF Customs!

Es wäre übrigens nett - wenn Du schon den Support hier in Anspruch nimmst - auch mal mitzuteilen, welche Version genau Du "gefunden" hast (mit der es ging).

Das ist ja die allgemeine Krux: die Meisten stellen Fragen - wollen Hilfe - aber Informationen zurückzugeben, damit Andere auch was davon haben is nich, immer nur Nehmen!

.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darksachse1

so bin wieder da :_)

hab ne engliche version gefunden da gings sofort aber das OS war echt lahm und akku ging schnell runter !

version war: 6.1 standart wo mann die uhren etc raus zieht von der seite,

so hab jetzt wieder spb gtx black hab video telefonie instaliert und siehe da alles funzt wunderbar :-)

nächstes problem bzw frage:

wo finde ich jetzt ein navi system?

den grad hab ich nav4all und dies ist rotz.

app market funzt bei mir nicht ka wieso benutze Omarket aber giebst noch irgend wo anderen app loader?? der auf wm6.5 läuft?

dan noch ne frage wo finde ich ein radio für wm 6.5?? hab megaradio versucht und nix

sry das ich sooo viel fragen habe aber wen ich doch schon mal hier bin:icon_chee

danach hab ich das problem das ich auf der spb tastatur die 1 und buchstabe a nicht tippen kann auch nicht mit der standart tastatur hab sogar zu oft kalibriert und nix wen ich den display dreh wagerecht dan gehen alle tasten mach ich da was falsch den früher gings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ist mir ganz neu, dass GTX Black kein Radio haben soll, aber ich hatte es "damals" nicht lange drauf. Im Nachfolger von Norrin, SPB Black Droid, ist es jedenfalls drin.

Scroll im DXID1 Thread zu #7, da ist auch der Download für das FM-Radio.

Sieh in meinen Thread unter JNF Tastaturen, installiere z.B. zusätzlich die EZInput Tasta und den JNF SIPstarter, womit man zwischen zwei Tastaturen wählen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darksachse1

achja das eine rom hieß : wm 6.1 i900DXHG4

schade das mann nicht die progs atuomatisch alle drin hatt beim fläshen

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@darksachse1,

1.) natürlich ist Alles Geschmacksache, aber warum probierst Du nicht das SPB Black DroidPro+ von Krazy Radd aus, das er einen Monat später mit etlichen Verbesserungen veröffentlicht hat. Da sind alle Programme drin, die der Mensch im Normalfall braucht, ebenso im Manila 2D Reloaded, auch auf S.1. Nicht umsonst hat der Thread den Zusatz 2011.

2.) man muss nicht anderswo nach Roms suchen, die dann noch in Englisch sind. Hier hat man genügend Auswahl, vorausgesetzt, die User schauen sich da auch um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cryptme

moin moin..ich habe gerade bei meinem M2D Sense Gloss Black Reloaded rom die iPhoneToday settings geresettet..ähm ja könnte vllt jemand die "original"-settings.xml datei (unter \Programme\iPhoneToday) uploaden?

*liebguck*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cryptme

klappt wieder alles :danke:

sry, bin halt so ein kleiner personalisierungsfreak ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcof90

Super Rom!!!

Vielen Dank an JO und Ferrit

Edith:

Hab jetzt doch ein Problem.

Mir wird zwar der Empfang voll angezeigt aber ich kann manchmal nicht telefonieren. Bei der Guthaben abfrage kommt zu 70% Fehler. Was kann ich jetzt tun? Von der Sim kanns nicht sein, da ich schon eine andere Probiert habe mit gleichem Problem.

bearbeitet von marcof90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Mann, oh Mann! Aber falls noch nicht geschehen, flashe mal die ZHIE1, und genau nach der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cryptme

also ich muss jetzt auch noch mal ein lob aussprechen..

nachdem ich das rom nun einige tage ausgiebig getestet habe und die meisten personalisierungsmaßnahmen abgeschlossen sind (wobei auch dies recht flott von der hand ging weil zig kleinere tweaks, die ich früher mühsam per hand in registry&co einfriemeln musste schon mit eingekocht sind), läuft es immer noch super stabil und ich konnte keine größeren bugs feststellen!

auch die bedienung ist super kompfortabel und ich vermisse mein spb mobile shell in keinster weise..

zwei kleinere Problemchen habe ich dann doch noch gefunden:

1. gibt es eine möglichkeit, dateiendungen ein bestimmtes programm zuzuweisen? (z.b. pdf's standardmäßig mit acrobat reader öffnen)

EDIT: adobeReaderLE.exe muss vom internen speicher nach windows kopiert werden, dann kann man nach zuweisung (z.b. mit resco explorer) auch pdf's direkt vom dateisystem öffnen! (vorher musste man acrobatreader öffnen und dann im programm jedesmal zur zu öffnenden pdf navigieren)

2. Quickmark (imho ein sehr guter QR reader da mit autofokus) lässt sich nicht starten...

EDIT: für die verwendung von QM muss man smi_wm_pro_sdk_redist installieren wobei ich grad sehe, dass autofokus generell nicht funktioniert :?:

QuickMark-DS-Omnia-v3_8r4579.yej.CAB

bearbeitet von cryptme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcof90

Also meine verbindung geht doch nicht so recht is zwar voller empfang angezeigt aber bei *100# kommt bei mir fehler. Wenn ich jemand Anrufen möchte wird aufgelegt. UNd ich bin nicht erreichbar.

Alles sehr sporadisch

Werde nun mal das ZH... ausprobieren

*update* hab die phone.bin geflasht und ist das gleiche manchmal gehts manchmal nicht. Was bleibt noch übrig? Kann ich damit fehler beim flashen ausschließen? bzw fehler an der bin oder ähnliches?

Was mir aufgefallen ist. Wenn man die Sperrfunktion aktiviert hat (Telefon eigene) sind die Zahlen auf dem Numberboard Weiß in Weiß.

Kann man da was auswählen oder hat da jemand ne Idee.

Bezüglich QM werde ich im laufe der nächsten zwei tage testen. In der Kamera funktioniert die Fokusfunktion ja. Nur Strahlt dort alles irgendwie.

bearbeitet von marcof90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@cryptme,

Zuordnung geht auf jeden Fall in der Registry, aber wie weiss ich nicht adhoc. Nimm die Suche oben unter der Prepaidkarten-Werbung, verschiedene Begriffe und immer mit Omnia oder i900.

@marcof90,

phone.bin hat keinen Fehler, es sei denn Dein Download.

Vorschlag: Einstellungen-Verbindungen-Verbindungssetup-Menü -> Datenbank aktualisieren -> aktueller Betreiber.

Ist der Haken bei Auto-Konfig.aktivieren gesetzt?

Welche Sperrfunktion meinst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcof90

Es scheint mir als wäre das Problem bei meiner Sim. Deine vorgeschlagenen Einstellungen sind schon mehrmals gemacht worden. Ich teste morgen mal ne andere.

Zur sperrfunktion meine ich Start > Einstellungen > Sperren dort kannste nochmal ne Pin oder was anderes eingeben um dann dein handy nach ner min zu Sperren und mit der Pin entsperren. (Praktisch wenn die Freundinn sms lesen will hahaha)

Nur leider sieht man die Zahlen nicht wirklich gut. (Hat auch nen Vorteil, kann keiner abgucken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

marcof90,

wenn ich "Sperren" öffne, erscheint meine EzInput-Tastatur und bei Aktivierung der Pineingabe wird direkt auf Zifferneingabe umgeschaltet (mit grossen Tasten) und die ist einwandfrei lesbar. "Weiß in Weiß" kann ich nicht bestätigen.

p.s.: die Funktion hat eine Tücke: bei Vergessen der Pin bleibt nur Flashen oder Tasten-Hardreset.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcof90

Liegt also daran, dass ich keine EZ INput tastaturen installiert habe. Sind die für irgendwas "Notwendig"?

Habe nähmlich das Resco Keyboard drauf. Bin damit eigentlich ganz zufrieden nur dass ich seit dem Flashen und installieren des keyboard festgestellt habe, dass wenn ich in foren einen Eintrag editieren möchte, und ich etwas neues schreibe und die Leertaste tippe dann mein neu geschriebenes gelöscht wird. Muss ich mir auch nochmal kümmern.

Dann noch ne Frage. Wie siehts mir flashlite aus? Ist das auf dem Rom oder muss ichs nach installieren? Kommt mir vor als ob manche inhalte nicht dargestellt werden. Hatte früher das gleiche Opera und da ging einiges mehr leider weiss ich nicht mehr was ich damals alles drauf installiert habe.

:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

EZInput ist wie jede andere Tastatur Geschmacksache und nicht speziell "notwendig".

Wegen Flashlite: kann sein, dass Du das zusätzlich benötigst. Dieser Thread behandelt das Thema. Die 3.1 Cabs lassen sich nicht installieren, nur 2.1 aus dem Link im letzen Beitrag (im Gerät!).

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcof90

So mal wieder ich.

Hab seit Installation der Rom das Problem, dass meine sms mehrfach verschickt werden bei meinem wm6.5 original nahe, glaub auch von norrin damals is jetzt 2jahre her, war das nicht so.

Wo kann man die Chat ansicht deaktivieren (Edith: gelöst mit ner .cab) ? Haben die anderen hier nicht das o.g. Problem?

bearbeitet von marcof90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.