Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

marcof90,

das doppelte Versenden von SMS war mal ein Thema bei WiMo 6.1, aber davon habe ich bei den hier gängigen Roms noch nichts gehört.

Man kann im Übrigen für die meisten Fragen mit gewissen Suchmethoden eine Antwort finden - nicht mit dem Button in der Menüleiste, sondern in dem Kasten unter der Prepaid Werbung - <ahttps://www.handy-faq.de/uploads/emoticons/converted_wink287.gif' alt=';)'> z.B. hier und hier.

Der Tipp ist, immer zu warten, bis das "SMS wird gesendet" Fenster weg ist....

Und was ist aus der Flashlite-Geschichte geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcof90

Ich hatte den Thread bereits gestern schon gelesen^^ ich wollte ja nur wissen ob das jemand anders mit dem Rom hier auch hat, weil ich das zuvor eben nicht hatte und viele andere hier vllt mit dem Rom "uneingeschränkt und Kostengünstiger" ihr Handy nutzen können.

Brauchst mich nicht mehr auf die Suche hinweisen, die hab ich ebenfalls schon entdeckt und die Anleitung durchgelesen.

Zu Flashlite. Hab die 2.1 runtergeladen. Hat sich nichts verändert, nur dass ich jetzt ein Programm habe um mir in diesem Programm flashinhalten anzeigen zu lassen.

Die Seite auf der ich das Feststelle ist die https://www.hs-pforzheim.de/de-de/Seiten/Home.aspx

Die wurde früher anders bei mir dargestellt. Heute werde ich immer auf Adobe Links oben verwiesen.

Die Spritpreis abfrage bei jet beispielsweise ging nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

So, das Flash Player-Problem ist endlich gelöst und damit auch die Anzeige von bestimmten Webinhalten möglich. :!:

Bei mir hieß es auf der Jet-Seite bei dem Versuch, die Spritpreise anzuzeigen auch immer: "Sie benötigen Flashplayer 7 oder höher" etc.

Was, FP7? Noch nie davon gehört, auch nicht im Forum. Aber ich habe ihn schließlich gefunden! - :google::icon_razz

  • Eine evtl. schon vorhandene FP-Version muss deinstalliert werden
  • Anhang zu Intern oder SD kopieren und "im Gerät" installieren - SOFTRESET!
  • Internet Explorer verwenden - Opera 5 Mini schafft es nicht...

@marcof90,

Ich hatte mich damit wegen geringer Nutzung des Browsers bisher nicht beschäftigt und Du kannst Dir zugute halten, den Anstoß zu der Lösung gegeben zu haben! Der Hinweis auf die Spritpreise hat mich beflügelt... ;)

Testweise habe ich die ZDF Mediathek aufgerufen - die Videos lassen sich auch abspielen.

Einstellung "Webseite nicht für Telefon konfigurieren" ergibt bessere Ansicht der Liste!

Es gibt zusätzlich einen Weg für Opera ohne Installation des Flash Players, aber erst ab Version 9.7, gefunden HIER.

Die dafür benötigte Zutat gleich im Anhang, Voraussetzung ist .NET Compact Framework.

Die noch verfügbaren Opera Downloads!

Adobe_Flashpl7_ppc_en.cab

FixOperaFlash.zip

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcof90

Hab bei mir das adobe flash ... vom anhang installiert jetzt kommt bei mir vor vor eingabe der pin

FEHLER

Unerwarteter Fehler in

jnfSIPstarter.exe klicken sie auf beenden und starten sie das Programm neu

Für diese Ausnahme ist eine Fehlermeldung verfügbar blablabla.

Hab aber keine einschränkung festgestellt

Edith Problem wurde mit einem Hardreset gelöst jetzt funzt es mitm explorer

Mit dem opera gibts noch Probleme.

bearbeitet von marcof90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Opera Mini ist völlig ungeeignet - das habe ich doch schon gesagt. Es geht nur mit bestimmten "Opera Mobile", also den Voll-Versionen. Mehr dazu im obigen Link bzw. bei XDA und hier.

Ein kleines Echo dafür, dass Du die Spritpreise jetzt nachschauen kannst, wäre auch nicht schlecht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Unti79

Hallo Ferrit und alle anderen ;)

Ich hab ein Problem. Weiß nicht genau ob es hier hin gehört, ob es was mit der ROM (Sense Gloss Black Reloaded) zu tun hat. Da dieses Problem aber nicht auftauchte als ich noch die Standart Firmware drauf hatte und hier immer schnell und kompetent geholfen wird, schreib ichs hier hinein. Bitte um Verzeihung falls es der falsche Ort ist ;)

Mein Problem ist folgendes:

Ich kann keine Java Dateien öffnen/installieren. Wenn ich eine jar/jad Datei herunterlade und öffnen wil bekomme ich eine Fehlermeldung die mir sagt: Mit "(Datei)" ist keine Anwendung verbunden. Führen Sie die Anwendung zuerst aus, und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwendung.

Was mache ich falsch? Was soll ich tun? Ich finde nichtmal Java im Gerät.

Hoffe hier weiß jemand eine Lösung dafür.

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Unti79,

schwer zu sagen, ob das hierher gehört oder in i900 Omnia-Spiele. Egal, aber diese Java-Geschichte macht mich noch fertig! Ich habe noch nie ein Javaspiel installiert und deshalb keine Bekanntschaft mit solchen Problemen gemacht, mir jedoch dafür nochmal einige Zeit um die Ohren geschlagen, um Hinweise zu finden und hier sind sie, Du musst nur noch versuchen, etwas daraus zu machen. :biggrin:

hier hatte ich schon mal Hinweise gegeben:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-samsung_i900_omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a-117.html#post1527582

darauf hat der Betreffende geantwortet:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-samsung_i900_omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a-119.html#post1535112

dazu noch ein jüngerer Post:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/113705-samsung_omnia_norrin_wm_6_5_bhic2_il1_g_rom_invasion_titan_m2d_spb-31.html#post689778

Da war von Esmertec die Rede, kann aber auch sein, dass die Java Emulation JBLEND geeigneter ist (Hinweise hier und speziell in Hit 2), die JBLEND-CAB im Anhang!

Sonstiges:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/209218-programme_gespeichert.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_spiele_games/54316-java_spiele_installieren.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_forum/37892-java_games_samsung_sgh_d900i.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/148273-installation_jad_jar_dateien.html

Vielleicht hilft das ein wenig weiter. :huh:

WEITER geht es hier!

JBlend OMNIA.zip

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcof90

Totlach das echo wollt ich erst am ende Bringen sobald ich beides geschafft hab.

Aber dann hier

Vieeeeeeeeeelen Vieeeeeeeeeeeeelen Dank Ferrit dass ich dank dir endlich sehen kann dass der Liter super hier 1,50 kostet.

Danke *umarm* du glaubst garnicht wie sehr mich das freut dass endlich flash geht.

So nun zurück ( und das oben war kein scherz ich freu mich echt riesig wollts aber nach opera bringen)

Ich habs mitbekommendass es nicht mit allen geht. Hab auch das in xda gelesen mein guter^^^

Hab auch das zertifikat drauf gemacht

die 9.7 opera drauf, welche wenn man alle links anklickt auch runterladen kann (poste den link für 9.7 noch im verlauf hab grad bissle zu tun)

aber geht trotzdem noch nicht.

:dankescho:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Totlach das echo wollt ich erst am ende Bringen sobald ich beides geschafft hab.

merkwürdige Sichtweise und auch nicht wirklich lustig....

Das ist in etwa so, als wenn man mir Geldbeutel und Handy gestohlen hätte - dann bringt Jemand das Geld zurück, aber Dank dafür erhält er nicht gleich, sondern erst, wenn das Handy auch wieder da ist. Oder ich will beim Bäcker Brötchen holen und erst beim nächsten Einkauf bezahlen.

Manche Onlineshops liefern nur nach "Vorkasse" und vielleicht wäre das keine schlechte Sache in Foren: erst Dank, dann die Hilfe - mit der dem Postweg entsprechenden Verzögerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Unti79

Hey Ferrit,

vielen dank für deine schnelle und ausführliche Hilfe.

Der dritte Link hat mich auf jeden Fall weiter gebracht. Mit Esmertec Jbed lassen sich Java Anwendungen wieder installieren. Allerdings stürzen diese anscheinend immer nach einiger Zeit ab. Habe einen Messenger (ebuddy) und ein Game (Splatterhouse) getestet. Ebuddy stürzt ab sobald ich dort eine Nachricht bekomme und das Spiel sobald ich im Spielmenü (nicht im Javamenü) "Spiel starten" auswähle. Keine Ahnung woran das liegt. Ich schätze das sich daran nichts ändern lässt. Wenn jemand anderer Meinung ist lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Jblend habe ich noch nicht getestet werde es aber noch tun und mein feedback dann nachreichen.

das Feedback ist hier zu finden!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Jblend habe ich noch nicht getestet, werde es aber noch tun und mein feedback dann nachreichen.

Danke - das wäre sehr nützlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
billbo40

Hallo,

wieder mal ein Problemchen: habe meiner Frau auch ein Omnia besorgt und sie möchte die SMS beim Schreiben gern größer haben, gibts 'ne Möglichkeit die SMS Schriftgröße zu ändern? z.B.: in der Registry?

Hat sich erledigt, hab's gefunden!!

P.S.: Grüße an Alle!

bearbeitet von billbo40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djinnaz

Ich habe mir JNF Hyubrid rom heruntergeladen und auf das Handy geflascht, cooles ding muss ich schon sagen aber nun habe ich ein Problem bei dem Rom festgestellt mein Akku wird mal 50% mal 10% mal 99% gezeigt, also ungenau! Gibts es eine Möglichkeit das zu verbessern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo djinnaz,

Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass es nicht am Rom liegt, denn Keiner der vielen Nutzer hat jemals von so etwas berichtet, auch nicht bei anderen Roms.

Benutze den Akku, bis das Handy ausgeht, lade ihn voll und wiederhole dieses 3-4 Mal, dann sollte sich das einrenken und falls sich meine optimistische Annahme bestätigt, könntest Du zusätzlich noch eine andere Phone.exe flashen, weil da schon Unterschiede bezüglich Verbrauch und Telefon-Eigenschaften bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djinnaz

Hallo djinnaz,

Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass es nicht am Rom liegt, denn Keiner der vielen Nutzer hat jemals von so etwas berichtet, auch nicht bei anderen Roms.

Benutze den Akku, bis das Handy ausgeht, lade ihn voll und wiederhole dieses 3-4 Mal, dann sollte sich das einrenken und falls sich meine optimistische Annahme bestätigt, könntest Du zusätzlich noch eine andere Phone.exe flashen, weil da schon Unterschiede bezüglich Verbrauch und Telefon-Eigenschaften bestehen.

danke für deine Antwort das mit dem entladen habe ich schon gemacht, leider kein Effekt. Neue Phone.bin wird meine Einstellungen löschen oder ? Ich habe jetzt DXIF1 drauf muss bischen rum experementieren. DAnke noch mals für den Hinweis

bearbeitet von djinnaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

an den gesamten Einstellungen ändert sich nichts, es wird nur der Telefonteil "erneuert".

Nur um sicher zu gehen: Phone.bin ist für Vista/W7, Phone.exe für XP. Du hast doch XP, oder nicht mehr?

Könnte es sein, dass der Akku nicht mehr OK ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djinnaz

Akku ist 100% heile dieser Effekt ist direkt nach flashen aufgetaucht, habe aber als unwichtig empfunden (ich wahr von dem Disign verzaubert :D) Update habe ich von meinem Arbeitsrechner xp gemacht DXIF1_phone.exe, Die Akkuanzeige spinnt nicht mehr so doll wie früher. Ich glaube System stabilisiert die Akkuanzeige langsam aber braucht halt Zeit. Was ich noch gemerkt habe laden von USB wurde verbessert und das Gerät wird unter Last nicht so warm wie davor.

Update 18.10.2011

Ich habe leider auch mit diesem Phone.bin den Fehler nicht beheben können, muss ich wohl nun damit leben.

bearbeitet von djinnaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Burkh2407

Hallo

bin neu hier ,lese aber schon eine ganze Zeit mit.

habe mir vor kurzen mein Telefon mit dem TitaniumClean_Hybrid geflasht.hat auch super funktioniert.

Jetzt wollte ich es nochmal mit dem ManilaBlackGlossReloaded versuchen.

Habe jetzt aber das Problem das ich den Hauptspeicher nicht zurückgesetzt

bekomme.

Fehlermeldung: Bei ausgeschaltetem Telefon ist Keinkomplettes Zurücksetzen möglich.Schalten Sie das Telefonein, und wiederholen Sie den Vorgang.

das Telefon ist ja an. Was Nun

Gruß Burkh2407

P.S. Habe jetzt gerade festgestellt das das Telefon wirklich aus ist und ich es über den Verbindungsmanager nicht eingeschaltet bekomme?

P:S: Problem gelöst Andere Simkarte eingelegt und es Klappt wieder

bearbeitet von Burkh2407

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

dann ist es ja gut, aber für gewisse Fälle haben wir hier Anleitungen für Hardreset bei ausgeschaltetem Gerät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.