Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

Danke für den Gruß!

Nett, dass Du mal wieder hereinschaust - hier ist es verhältnismässig ruhig (glücklicherweise kaum Probleme :icon_chee), aber im Hintergrund werden immer noch emsig Roms heruntergeladen. Alles Gute weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Hi, Al!

Auch von mir gibt es Grüße zurück!

Anscheinend hast du nun das P990.

Fast, fast habe ich es gekauft. ;-)

Aber ich bleibe dem i900 noch eine Weile treu bis ich irgendwann mal das i9100 kaufe.

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djinnaz

Ich habe seit ein paar Tagen was neues festgestellt. Nach Benutzung diversen Software wie

IGO8, IGO Primo, Spiele und etc. spinnt die Datei device.exe bei 100% CPU Auslastung. Dieser Prozess kann nicht gekillt oder geschlossen werden nur reset hilft. Irgendwelche Ideen wie man sowas im Griff bekommen kann? Reset macht mir nichts aus aber jedes mal muss man auf GPS Signal lange warten.

Ich habe noch was zu berichten seit 21.10.2011 ist GPS Signal sehr stark geworden. Mein Handy braucht jetzt 2 Minuten bis er die Virbindung nach dem Reset neu aufbaut. Das hat evl. mit Galileo Sat. was zu tun, was gestern gestartet wurde.

bearbeitet von djinnaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sniperyogi

hallo leute.

so weit hat alles geklappt. wie kann ich vermeiden dass er, wenn ich kein wlan zugriff habe, er ins internet geht mit Ee ..ich nehem an das is 3G ??

Gruß Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@djinnaz

Die hier angebotenen Roms laufen einwandfrei und bei Problemen sollte man ein/zwei Hardresets machen.

Ausser den GPS-Tipps in meinem Thread hier noch einer für GPS bei ausgeschalteten Telefondiensten (Flugmodus).

Soweit ich feststellen kann, ist Galileo noch in der Testphase und ein ganz anderes System als das amerikanische NAVSTAR-GPS, womit zur Zeit sämtliche GPS-Geräte auf der Welt arbeiten. Ein Zitat dürfte das verdeutlichen:

"Erste Dienste basierend auf einer Konstellation von 18 Satelliten sollen voraussichtlich ab 2014 angeboten werden, während die vollständige Konstellation mit 30 Satelliten mit allen Diensten nicht vor 2020 betriebsbereit sein wird."

Es ist zumindest vorerst technisch unmöglich, dass "unsere" GPS-Geräte Verbindung zu diesem System aufnehmen oder davon beeinflusst werden können. Vermutlich werden irgendwann Geräte existieren, die entweder mit dem einen oder dem anderen System angeboten werden.

@sniperyogi

Internet:

mir ist nicht bekannt, welche Firmware Du geflasht hast oder ob Dir mein Thread bezüglich der JNF-Roms aufgefallen ist (siehe auch meine Signatur). Darin ist der Hinweis zu GPRS-Kontrolle inkl. Anleitung und Tool "DialUpEnabler/Disabler" - ist in einigen Roms schon enthalten, also schau bitte erst nach, ob es bei Dir vorhanden ist.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djinnaz

hallo leute.

so weit hat alles geklappt. wie kann ich vermeiden dass er, wenn ich kein wlan zugriff habe, er ins internet geht mit Ee ..ich nehem an das is 3G ??

Gruß Max

Programm heißt Nodata kann man im Netz finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das gibt es auch, aber "DialUpEnabler/Disabler" ist funktionell besser, sonst würde ich es nicht empfehlen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Unti79

Zitat von Unti79

Jblend habe ich noch nicht getestet, werde es aber noch tun und mein feedback dann nachreichen.

Danke - das wäre sehr nützlich!

Hi Ferrit,

sorry, ich wollte mich eigentlich früher melden. Ich hab ich mir kurz nach meinem letzten Post ein neues Handy zugelegt, wodurch ich mit meinem Omnia nicht mehr rumspiele.

Habs nun aber doch nochmal angeschmissen um es zurückzusetzen bevor ich es verkaufe. Bei der Gelegenheit hab ich dann noch schnell JBlend ausprobiert. Habe zum Test wieder die vorher auch genutzten Programme eBuddy (Messenger) und Splatterhouse (Spiel) benutzt. Das Spiel lief diesmal ohne Probleme. Der Messenger allerdings baut keine Verbindung zum Internet auf, wodurch er natürlich nutzlos wird.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das Java Problem ist also nicht zu 100% gelöst. Allerdings können Jbed und JBlend (eher JBlend) dem einen oder anderen beim installieren einer Java App weiterhelfen.

So, das wars. Damit verabschiede ich mich auch aus dem Omnia Forum. Habt dank für eine Super Rom und dem tollen Support dafür. Hatte eine Zeit lang echt spaß mit meinem Omnia.

Machts gut Leute. Vielleicht bis bald in einem anderen Forum ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Unti79,

nun bist Du also auch abtrünnig geworden, aber das ist durchaus verständlich.

Jedenfalls danke ich herzlich dafür, dass Du Dich trotzdem noch dazu aufgeschwungen hast, den Bericht zu schreiben und wünsche viel Freude am neuen Gerät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Der Blutengel

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor kurzem ein Samsung I900 Omnia günstig erworben, doch mein Kampfdackel hat sich an dem Zubehör ausgelassen und das das datenkabel zerstört.

nun meine Frage:

gibt es eine möglichkeit eine Custom Rom ohne Datenkabel aufzuspielen?

(wenn ja gibt es irgendwo eine Anleitung dazu)

denn auf meinem Omnia ist ein Schwarz - Weißes Design und das sieht nicht wirklich schön aus.

Danke im voraus

Der Blutengel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wie sollte das gehen ohne Datenkabel? - Gibt es für ein paar Euro im Internet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Vielleicht geht es mit Telepathie!? ;-)

Nee, im Ernst. Ferrit hat recht, ein Datenkabel kaufen, Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
abi_1989

Hey habe ein problem und bin am verzweifeln,

also bei mir wenn ich es flashen will dann mach ich des wie in der anleitung, aber den ersten download schließt es ab beim zweiten jedoch steht dieses checksum failed! :S was könnte des für n fehler sein ich bin grad am verzweifeln :S

bitte um schnelle hilfe

danke mfg abi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

abi_1989,

1.) Grandprix als Admin gestartet?

2.) Gerät an einem hinteren USB2-Port des PC angeschlossen?

3.) in "Einstellungen/Verbindungen/USB-Verbindungen" -> ActiveSync aktiviert?

p.s.: nach Deiner PN, die ich leider zu spät sah, ist das Problem klar: hier bzw. hier wird die Prozedur erklärt und was es mit CSI_UC auf sich hat. Wer tatsächlich liest, ist eindeutig im Vorteil...;)

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
abi_1989

abi_1989,

1.) Grandprix als Admin gestartet?

2.) Gerät an einem hinteren USB2-Port des PC angeschlossen?

3.) in "Einstellungen/Verbindungen/USB-Verbindungen" -> ActiveSync aktiviert?

p.s.: nach Deiner PN, die ich leider zu spät sah, ist das Problem klar: hier bzw. hier wird die Prozedur erklärt und was es mit CSI_UC auf sich hat. Wer tatsächlich liest, ist eindeutig im Vorteil...;)

Also gerät hinten angeschlossen JA

In einstellungen auf activesync umgestellt JA

und ja ich habe jetzt erst den richtigen thread gelesen sry hab bis jetzt des falsche gelesen :S :sorry::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cryptme

ist eigentlich zu diesem fehler (erinnerungen werden auf todaybildschirm M2D gloss black reloaded rom einen tag versetzt angezeigt) schon ein fix bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das kann ich nicht bestätigen und darüber hat nach meiner Erinnerung noch Niemand berichtet!

Habe gerade einen Termin für morgen Mittag mit Erinnerung in 14 Std. eingegeben und der wird ordnungsgemäß so angezeigt:

1200 - 1300

Morgen: Fahrrad reparieren

Nebenbei: selbst wenn es ein Fehler wäre, wer sollte ihn denn noch "fixen"?

Ist ja Keiner mehr da, der das übernehmen könnte. :sad:

Edit: die Erinnerung hat dann auch mehrmals "geklingelt", insofern bei mir kein "Fehler"!

Was sagst Du, cryptme?

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cryptme

Habe gerade einen Termin für morgen Mittag mit Erinnerung in 14 Std. eingegeben und der wird ordnungsgemäß so angezeigt:

1200 - 1300

Morgen: Fahrrad reparieren

ganz genau..und dann kommt der morgige tag und dann steht da trotzdem noch Morgen: fahrrad reparieren (obwohl ja nach 0uhr eine aktualisierung zu "heute: fahrrad reparieren" laufen sollte..diese kommt aber erst nach einem softreset :(

mir war als hätte schon mal jemand was darüber geschrieben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

AUA, darauf habe ich heute morgen garnicht mehr so genau geachtet, aber jetzt zum Test nochmal auf 0:10 gestellt! Aber Du wirst schon recht haben - nur könnte ich nicht weiterhelfen, ausser auch mal suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo cryptme,

hier nun der Beweis, dass es doch ordnungsgemäß funktioniert:

der am 9.Nov. auf 0:10 Uhr/10.Nov. eingestellte Termin wird in der Erinnerung am Morgen des 10.Nov. korrekt mit "Heute" angezeigt.

Ein anderes Ergebnis hätte mich gewundert, denn trotz etlicher hundert Downloads des Rom das nicht beanstandet und es wäre bei Fehler sicher gemeldet worden.

Da hilft wohl nur ein Hardreset, um das richtig zu stellen.

post-692275-14356876266021_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.