Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
cryptme

okay..dieses problem scheint dann wohl von mir hausgemacht zu sein,

ich dachte echt es liegt am rom, da im kalender-tab alles ordnungsgemäß aktuallisiert wird nur auf dem today screen unter kallender findet einfach keine automatisierte aktuallisierung statt (außer nach softreset) :banging:

mal was anderes: die zeitumstellung letztens auf winterzeit, ging die bei euch automatisch? weil ich musste das manuell ändern..

hardreset meinst du diesen, wo alle programme und einstellungen wieder gelöscht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

die Zeitumstellung findet immer automatisch statt...ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, ob und wo das evtl. eingestellt werden kann.

Wenn die Firmware plus Fix vorschriftsmässig geflasht wurde und der Ordner CSI_UC sich noch im internen Speicher befindet, genügt es, den Gerätespeicher zurückzusetzen, womit der Erstzustand wiederhergestellt wird. Hinweise zu Sicherungsarten findest Du in meinem Thread unter "Backup".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patient2011

Hallo, ich hab das PUIE2 M2D Sense Gloss Black Reloaded drauf. finde bei edit bluetooth-icon den pfad für execute nicht mehr, was muss ich da einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Miraclegamer

Hallo,

ich habe ein großes problem. Vielleicht gibt es dieses problem schon, konnte dazu nichts finden, wenn es dazu irgendwo eine antwort gibt, wäre ich dankbar für den Link.

Jetzt das problem:

Ich habe mir das manila Black gloss reloaded versucht zu flashen, und zwar nach dieser anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/87523-samsung_i900_omnia_firmware_rom_flashen.html

Ich habe alles anch der Anleitung gemacht.

hat auch alles geklappt, handy hat mehr mal gebootet und dann als es fertig war sieht man den lockscreen, da ist alles Ok.

Als ich in das menü(windows-Taste auf dem bildschirm) gehen wollte, war das menü sehr unmodern und pixelig dargestellt, wenn ich das menü runtergezogen habe(zu den unteren programmen) zieht sich alles mit und bleibt auch noch da wo es vorher war(schwierig zu beschreiben)

Jedenfalls ist dann der bildschirm komplett voll und ich weiß nicht wo ich mich befinde. Hard reset habe ich grade so gefundne, hat auch nix geholfen. Zu active sync bekomme ich keine verbindung und wenn ich nochmal flashen will bekommt das flashprogramm(userdownloaderxp) auch keine verbindung.

Kann mir da jemand helfen???

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

die schöne Anleitung nützt nichts, wenn nicht auch die speziellen Anweisungen für das jeweilige Rom beachtet werden. Du hast wahrscheinlich den Ordner CSI_UC nicht in den internen Speicher des Omnia kopiert - ist hier erklärt und in meinem Thread noch ausführlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Miraclegamer

hallo,

danke für diene antwort, aber wenn ich beim einrichten vom internen speicher was reinkopieren will, ist das mobile gerät leer.

Das handy wird zwar angezeigt, aber wenn ich draufgeh ist nix drin. ich habe schon die erweiterte netzwerkfuktion deaktiviert und auf massenspeicher umgestellt.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

sorry für die späte Antwort, aber heute war ich viel unterwegs.

Zum Flashen und für die von Jo erwähnte Methode, den Ordner CSI_UC währenddessen zu kopieren, muss im Omnia "ActiveSync" eingestellt sein!

Bei "Massenspeicher" ist ja der Gerätespeicher, der mit dem Rom überschrieben werden soll, garnicht vorhanden, sondern nur je nach Wahl der Interne oder die SD Karte.

Sind ActiveSync 4.5 und der Samsung Treiber auf dem PC installiert und wurde das Gerät vor dem Flashen überhaupt schon mit 3 Speichern angezeigt, nämlich "mein Gerät" mit Windows etc, interner Speicher und FTP? Dann ist auch was "drin"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djinnaz

Hallo cryptme,

Da hilft wohl nur ein Hardreset, um das richtig zu stellen.

Also bei mir klappt Hardware reset nicht (Abnehmen und Auflegen +Reset Taste), über Werkseinstellungen hat er mein internen Speicher Gelöscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

lies hier nach: ich benutze im Ernstfall die Variante 3 (ohne Stylus): nur "Gerätespeicher". Das muss man meist ein paar Mal machen, bevor es klappt.

über Werkseinstellungen hat er meinen internen Speicher gelöscht!

da hast Du wohl den falschen Button gedrückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djinnaz

da hast Du wohl den falschen Button gedrückt!

Allerdings :huh:

Die Hardreset Version 3 hats funktioniert.

Hoffentlich ist das mein letztes Hardreset :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

AUA, darauf habe ich heute morgen garnicht mehr so genau geachtet, aber jetzt zum Test nochmal auf 0:10 gestellt! Aber Du wirst schon recht haben - nur könnte ich nicht weiterhelfen, ausser auch mal suchen.

Sodele, ich bin auch mal wieder da... ;-)

Dieser "Fehler" ist mir schon lange bekannt, eine wirkliche Lösung habe ich jedoch nicht dafür.

Allerdings einen workaround: einfach in der Zukunft (ein paar Tage reichen) einen Termin manuell in den Kalender eintragen (also nicht aus Outlook per ActiveSync) und speichern.

Und -siehe da- wird auch wieder der (falsche) morgige Termin als (richtiger) heutiger Termin angezeigt.

Warum das so ist - keine Ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo boozeman,

..."auch mal wieder" - freut mich!

Allerdings hatte ich doch in Post 2701 (mit Bild) geschrieben, dass der "Fehler" bei mir nicht auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metome

Hey, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

folgendes. ich hab mir ein neues rom, das von jo the ripper

M2D Sense Gloss Black Reloaded 28.03.2011

auf mein omnia geladen.

hat auch soweit gut funktioniert. seit dem ist das aber so, das wenn ich auf das windows icon klicke wo dann üblicherweise die symbole kommen mit kontakte, telefon, multimedia usw. erstens sind die total unscharf (piclig) und wenn ich nach oben bzw unten navigieren will, verschwimmen die icons ineinander, so das nichts mehr lesbar ist. hab das update nun schon 3mal genauso gemacht wie beschrieben. so wie es jetzt ist, ist mein omnia :( nicht brauchbar. alles weitere wenn ich versuche auf die icons zu klicken, wird alles prima und auch normal angezeigt. naja, bislang ist das das einzige was miraufgefallen ist. wie kann ich das beheben?? was kann ich tun, bzw. woran liegts? danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Nein, bei der Phonebin-Collection warst Du nicht richtig...(daher hierher verschoben)

Aber zuerst einmal Willkommen im Forum!

Alle Fragen zu einem bestimmten Rom sollen im jeweiligen Thread gestellt werden und im Zweifel gibt es den "ich weiss nicht genau, wo ich fragen soll"-Thread, extra oben im Firmware Forum angepinnt. Das nur so nebenbei für die Zukunft.

Zum Problem: Du hast wahrscheinlich die Anleitung zum Rom nicht richtig gelesen, denn das Symptom deutet darauf hin, dass der Ordner CSI_UC nicht in den internen Speicher kopiert wurde, woraus wesentliche Teile der Firmware nach dem Flashen installiert werden. Bitte lies in meinem Support-Thread die Hinweise dazu, auch das spezielle Beispiel für M2D Gloss Reloaded unter "Flashen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metome

zum post darüber :)

danke für die hilfe, daran lags. hab den ordner nochmal in den internen kopiert, dann gings.

war der annahme gelesen zu haben es auf die karte zu speichern. ging damit wohl nicht.

jetzt aber zum schlimmsten überhaupt :D

hi zusammen.

ich habe mir das Rom von jo

M2D Sense Gloss Black Reloaded 28.03.2011

gestern aufgespielt.

alles funktioniert jetzt eigentlich ganz gut.

nur ist es so, ich habe prepaid und gestern noch 13 euro drauf gehabt.

jetzt hab ich nur noch 0.45 cent. obwohl ich keine nachricht,mms geschickt oder telefoniert habe. hatte auch alles soweit deaktiviert. gps gprs hsdpa usw.

dennoch wird regelmäßig geld abgezogen. das kann doch nicht sein?!?!?!?

ich meine ich bin selbst nicht ganz so doof, aber bei diesem problem hab ich echt bedenken mit dem rom.

wie krieg ich denn den status alles ausgehenden verbindungen angezeigt.

gibts da tools für oder ist da schon versteckt irgendwo eins drauf installiert?

bitte umhilfe, sonst muss mein lieblingsrom wieder runter :(

edit: hab gerade netstat gefunden.. da bekomm ich unter active opens einen wert von 135 angezeigt.

was sagt mir das?

bearbeitet von metome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

1.) gestern hast Du mitgeteilt, dass Vieles unscharf und verschwommen ist (meine Antwort darauf hast Du ignoriert), nun aber: "alles funktioniert jetzt eigentlich ganz gut".

Wäre schön, zu erfahren, was die Verbesserung bewirkte.

2.) wenn Du den Schieber im Today Screen zu Einstellungen bewegst, findest Du auch alles zu "Kommunikation", womit sämtliche Verbindungen an- oder ausgestellt werden können.

Eines sollte doch klar sein: von allein bucht kein Rom Geld ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wo hast Du "netstat gefunden"?

Zu "Ordner CSI_UC auf SD-Karte": mir hat der Rom-Koch Jo gesagt, es ginge auch, deshalb habe ich das in meinem Thread erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metome

hey :) hatte es später noch im edit reingebastelt, da ich gesehen habe das mein post einer drüber war... ich schrieb:

zum post darüber :)

danke für die hilfe, daran lags. hab den ordner nochmal in den internen kopiert, dann gings.

war der annahme gelesen zu haben es auf die karte zu speichern. ging damit wohl nicht.

jetzt aber zum schlimmsten überhaupt :D

---------------------------

ja du hast schon recht, das rom selbst sollte wohl keine moneten abziehn, aber vielleicht die programme die darauf mit installiert wurden. ich weiß nicht genau..

was mir noch aufgefallen ist, das nicht alle einstellungen für die verbindung unter "Einstellungen" zu finden sind. teilweise gehen die einstellungen in vielen unterrubriken auseinander wobei man dort erstmal wieder suchen muss.

nun ja, ich hatte noch eine einstellung zuletzt gefunden *ma eben such*

-> ich finds ma wieder nicht. jedenfalls war es einstellung für internetleistungen. ich bin bei debitel bzw t-mobile. als internetverbindung war dort dann entsprechend die für t-mobile aktiviert. warum auch immer.

vielleicht beim verbindungsassistenten beim erststart irgendwie passiert.

weiteres ist mir aufgefallen, das manche einstellungen nicht übernommen werden. ein beispiel ist hsdpa. heute morgen bevor ich zur arbeit ging hatte ich es 100% deaktiviert. heute mittag wars wieder an und ich weiß nicht wieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.