Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
metome

netstat ist beim taskmanager -> dann auf das icon mit dem blatt und dem kreuz darin draufklickern. dort befindet sich prozesse, cpu, programme windows usw. und bissl weiter unten auch netstat hier heißt es "netstats"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

teilweise gehen die einstellungen in vielen unterrubriken auseinander wobei man dort erstmal wieder suchen muss.

das sind doch relativ unwichtige "Unterrubriken"!

Entscheidend ist "Kommunikation" und wenn Datenverbindung und Internetfreigabe ausgeschaltet sind, kann kein Programm eine kostenpflichtige Verbindung vornehmen.

Ich kann an dieser Stelle nur zum x-ten Mal wiederholen, dass dieses Rom und auch alle anderen seit Mitte letzten Jahres 100% perfekt arbeiten (JNF, Krazy Radd, tom33, DominikZ), endgültig freigegeben nach endlosen Eigentests der Rom-Köche und vielen Diskussionen/Rückmeldungen in den Threads, und es ist dann an jedem User, sich damit vertraut zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metome

mh, okay..dann muss ich den fehler nochmal bei mir suchen. seit der letzten einstellung scheint mir aber kein geld abgezogen wurden zu sein. mal abwarten.

ein problem hab ich noch.,.

ich hab als anbieter debitel (d1) und nun ist mein empfang so grotten schlecht das mans eigentlich garnicht nutzen kann. weil mal empfang da und dann wieder nicht.

ich bin mir aber nicht sicher ob das 1. am rom liegen kann? oder an der firmware die ich danach geupdated hab.

hab mir die ZHIE1 aufgespielt. hab aber nicht darauf geachtet obs nach dem rom oder der firmware war. hast du vielleicht eine idee

hab mir dann nochmal eine ältere die DXIF 1 installiert. aber da ist das problem genau das selbe. ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

... mal empfang da und dann wieder nicht.

ich bin mir aber nicht sicher ob das 1. am rom liegen kann? oder an der firmware die ich danach upgedated hab.

das Rom ist die Firmware! Damit wird die vorherige überschrieben, aber am Besten machst Du jetzt erstmal mindestens einen Hardreset = Einst./System/Werkseinstellungen -> Hauptspeicher zurücksetzen. Damit wird die "neue" Firmware (M2D Reloaded) nochmals geladen/installiert und eventuelle Reste der "alten" eliminiert. Wenn dann alles richtig läuft - ok, sonst nochmal Hardreset. Vor Allem: Sim- und SD-Karte vorher raus!!!

Dann sollten diese Merkwürdigkeiten Geschichte sein!

DXID1 ist gut, ZHIE1 evtl. etwas besser für GPS und Akku, aber letzten Endes nimmt sich das nicht viel.

Für alle Kommunikation ist jedenfalls nur die Phone.bin, also der Telefonpart zuständig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metome

ah, ok..ich dachte die phone ist die firmware..danke :) abgespeichert *gg

also, ich hab nu nomma hardreset vorher karte und sim raus alles nomma installiert. fazit: im mom hab ich garkein empfang. und wenn er da ist, bleibt bei einem strich, nur kurzzeitig, danach wieder kein empfang.

oben wird mir angezeigt so ein symbol 2 pfeile einer nach links, der andere nach rechts zeigend und darunter ein kreuzchen :/.....

ok, wenn nun alles in ordnung ist, ZHIE1 ist drauf, dann weiß ich auch nicht mehr was ich machen kann :/ jedenfalls nicht telefonieren oder simsen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das Symbol mit zwei Pfeilen und x bezieht sich auf WLAN = aus

An Deiner Stelle würde ich erst mal abwarten, vielleicht auch noch einen Spaziergang machen, um zu sehen, ob der Empfang besser wird, der generell jedoch immer vom Betreiber und der örtlichen Versorgung abhängt. Mit Rom und Phonepart kannst und solltest Du weiter nichts tun (ausser noch einen Hardreset) und glaube mir, die sind OK und bewährt.

.

Allerdings: wenn Du die Probe aufs Exempel machen willst, um zu sehen, ob es mit einem anderen Rom doch besser funktioniert und besser schlafen zu können, flashe dieses, ist auch Super!

Vorgehensweise wie beim M2D, benenne aber vorher den "alten" Ordner in M2D_CSI_UC um und kopiere den vom Black Droid-Rom in den Internen. Dort ebenfalls den Ordner "Programme" umbenennen, weil jedes Rom andere Programme reinpackt. Wenn Du wieder zum M2D zurück möchtest, entsprechend zurück benennen oder die beiden Ordner vom Droid löschen. Solche Aktionen am Besten mit USB-Verbindung am PC ausführen.

Flashen ohne Sim und SD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metome

ah züper... hehe, du weißt genau was ich meine "auf den schlaf bezogen" :D

ok, der spaziergang sollte nun nach dier zeit getan sein. hat sich aber nichts daran geändert. ich werd mal den link ausprobieren und berichten. ich hoffe ja es wird besser. andernfalls seh ich schwarz mit dem omnia..

könnte es eigentlcih auch die antenne sein? eher nicht oder?

vielen dank dir erstmal..ich meld mich hier wieder :) werd gleich anfangen zu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich verharre in erwartungsvoller Spannung!

Aber im Grunde erwarte ich keinen Unterschied und falls es nicht an der Simkarte bzw. Netzbetreiber liegt, kann es nur irgendein Hardware-Fehler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metome

so, da bin ich wieder..hab das rom nun schon länger drauf..danach nomma hardreset..aber ohne veränderung..empfang bleibt weiterhin schlecht.

liegt wohl oder übel nicht daran..hast du eine idee was ich bezüglich der antenne testen kann? irgendworan muss es ja liegen :/

edit: an sim oder betreiber liegts nicht. mit nem anderen handy geht die karte ja..und vorher ging sie ja auch ..ist schon komisch :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wo ist das Omnia her? Gebraucht gekauft? War der Empfang vor den jetzt geflashten Roms ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metome

hey, das omnia hab ich neu im shop ehemals mit vertrag gekauft.

vor den roms war alles ok ja..

ich hab den fehler übrigens jetzt gefunden..

es hatte definitiv nichts mit den roms oder ähnlichem zu tun.

habe mal eben das omnia aufgemacht um zu schaun wie es mit der antenne aussieht. bei näherem hinsehen war erkenntlich das die kontakte zur antenne nicht mehr gut waren. diese hab ich dann mit nem glasfaserstift aufgefrischt..und siehe da..voller 10000%iger empfang da.. wahnsinn..und ich eier 100 ma rum. aber wie das von einer auf die anderen minute so passieren kann ist mir unerklärlich. ... jedenfalls 1000 dank für die hilfe, infos und die aufebrachte mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

also doch Hardwarefehler! :icon_wink

Dann sind wir ja beruhigt - und wie gefällt Dir das Droid-Rom von Radd?

(wir haben da übrigens so einen "Danke sagen" Schriftzug....)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metome

ja, ich find das garnicht so schlecht, auch mit der spielerei beim fensterwechsel. aber schöner is immanoch das andere :D wenn man beide mit einem kombinieren könnte, wärs das perfekte teil :)

achso: muss ich das teil jetzt eigentlich neu flashen wenn ich zum anderen rom zurück will oder reicht es wenn ich jetzt die ordner wieder umbenenne?

edit: puh, darauf rauch ich erstma eine...alter schwede.. ich glaube so oft geflasht wie meins, wurde noch kein omnia je zuvor... *lach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

die "Fensterwechsel" etc. beim Droid-Rom sind Teil der zusätzlichen SPB MobilShell.

Kombinieren mit M2D Reloaded geht: schau in meinen Thread unter SPB!

Die Romkocher haben das Omnia hundertmal mehr geflasht als jeder User!

zurück zu M2D:

"Programme"- und CSI_UC - Ordner im Internen löschen, Ordner M2D_CSI_UC (oder wie Du ihn benannt hast) zurück benennen, M2D Reloaded nochmal flashen. Für die Zukunft: zur kompletten Sicherung eines Rom die Backup-Software aus meinem Thread verwenden. Dann flasht man und spielt das Backup mit allen Einstellungen und Programmen zurück. :biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metome

ja ich weiß..war ja auch spaß :D

perfekt..werd ich mir morgen ma aneignen das teil.vielen dank dir :)

wir schreiben sicher nochmal *gg..nu willsch erstma wieder zurückflashen und das erste ma nach belieben einrichten *freu..sehr geil... :)

1000 dank :)

schönen ersten advent wünsch ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ebenfalls, und weiterhin viel Spaß mit dem "neuen" Omnia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metome

danke :)

ich hab übrigens gerade die einstellung für die gprs verbindung und internet gefunden. befindet sich unter programme -> dialup-enabler/disabler.

die beiden einstellungen waren auf on und haben mich satte 12 euro gekostet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Guten Morgen am 1. Advent!

ich hab übrigens gerade die einstellung für die gprs verbindung und internet gefunden. befindet sich unter programme -> dialup-enabler/disabler. die beiden einstellungen waren auf on und haben mich satte 12 euro gekostet..

...und diese zwei, einzeln in "Programme" aufgeführt, sind logischerweise mit "Datenverbindung und Internetfreigabe" im Tab "Kommunikation" gekoppelt, wie schon gestern um 17:14 Uhr erwähnt:

Entscheidend ist "Kommunikation" und wenn Datenverbindung und Internetfreigabe ausgeschaltet sind, kann kein Programm eine kostenpflichtige Verbindung vornehmen.

Ich kann an dieser Stelle nur zum x-ten Mal wiederholen, dass dieses Rom und auch alle anderen seit Mitte letzten Jahres 100% perfekt arbeiten....und es ist dann an jedem User, sich damit vertraut zu machen.

Tja, alles kann man nicht auf Anhieb überblicken/zuordnen und deshalb ist die Beschäftigung mit einer neuen Firmware vor der eigentlichen Inbetriebnahme sehr zu empfehlen.

Bevor Radd und Jo den "DialupEnabler/Disabler" in ihre letzten Roms eingekocht/integriert haben, mussten Einige - auch ich - erheblich mehr Lehrgeld als Du bezahlen, beschrieben hier!

Die Reihenfolge der Tabs lässt sich in "Menü/Einstellungen/Manila Tabs" verändern und aus gutem Grund steht "Einstellungen" bei mir an erster Stelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metome

auch dir einen guten ersten advent-morgen

Guten Morgen am 1. Advent!

Bevor Radd und Jo den "DialupEnabler/Disabler" in ihre letzten Roms eingekocht/integriert haben, mussten Einige - auch ich - erheblich mehr Lehrgeld als Du bezahlen, beschrieben hier!

joa, ich kann mir gut vorstellen dass es einiges beim ausprobieren gekostet hat. für mich, der sich damit aber nicht großartig beschäftigt ne menge kohle.

freu mich aber trotzdem das ihr was tolles auf die beine gestellt habt :)

mein respekt an dieser stelle :)

aber warum solls euch auch besser gehn *lach...ich bin noch in der lehre und betreibe nebenbei ne größere website die mich auch jeden monat ne stange geld kostet :) und ich liege weit über 100 euronen monatlich :/

jedes hobby muss halt bezahlt werden *g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
algomatrix

Hi,

erst einmal großen Respekt an den Koch. :-):danke:

Frage 1 : Habe die Clean Titanium und ziemlich dicke Finger. Welche Tastatur könnt ihr mir empfehlen damit ich nicht gleich fünf Buchstaben auf einmal drücke ?

Frage 2 : Gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Touchdisplays zu erhöhen ?

Vielen Dank

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.