Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
setup

Hallo,

ich habe das JNF Hybrid ROM drauf

Ich hätte mehrere Fragen

1.: Wieso ist es eigentlich ein Hybrid? Kann man jetzt auch Android Software installieren?

2.: Es gibt ja jetzt auch ein reines Android OS für das I900, ist sowas empfehlenswert https://www.androidomnia.freeiz.com/?

3.: Ich bin darauf gekommen weil für Win Mobile Skyfire nicht mehr geht und das der einzige Browser war der Flash unterstützte oder gibt es eine andere Möglichkeit Flash auf WM 6.5 wiederzugeben?

mfg

setup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@algomatrix

zu 1: passende Tastaturen sind u.a. hier zusammengefasst.

zu 2: nicht wirklich, aber lies hier selbst nach

@setup

zu 1: weiss ich nicht, hat aber mit Android nichts zu tun - hier gibt es nur Windows Mobile Roms

zu 2: das ist immer noch Wunschdenken, weil nur bestimmte Dinge funktionieren, für den Rest fehlen die Treiber und das wird komplett wohl nie etwas. Ansonsten: selbst ausprobieren oder besser ein Android-Handy kaufen!

zu 3: lies hier und ein paar Beiträge weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cryptme

zur verbesserung der touchscreen empfindlichkeit (ja da gab es teilweise große unterschiede) kann ich nur einen wechsel der "abdeckplatte" empfehlen,da es meist nicht am TS selbst liegt..positiver nebeneffeckt: sämtliche displaykratzer werden beseitigt..

anleitungen bei ytube "assembling/disassambling i900 omnia"

entsprechende kits inkl. werkzeug und material gibts in der bucht für unter 20eus

zum thema tastaturen muss ich hier mal loswerden,dass die von ferrit (guter mann) empfohlenen imho nicht mehr zeitgemäß sind! wer sein omnia kompfortabel und ohne stylus bedienen will sollte sich mal die programme shapewriter, swype und slideIT anschauen! ich persönlich kann slideIT empfehlen, bei wem die aktuelle version nicht flüssig läuft, dem lade ich eine etwas ältere hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hagi1986

hallo zusammen.

Ich bekomme das rom nicht drauf... bin wohl zu doof.

und ich finde die 138 seiten zu lesen ist mord.

Hab schon andere roms geflasht.

hab ne .txt angehangen wo die anleitung steht nach der ich sonst flash.

und mit der exe komm ich nicht klar...

hab das omnia hardresetet verbindung steht auf active sync,

hab die verbindung eingerichtet.

ich weiß nicht was ich verkehrt mache. :?:

auf meinem rechner ist win7 x64 muss ich da was beachten?

über ne kurze antw. oder nen link wo ich das finden könnt,

wäre ich echt dankbar.

Danke im Vorraus

Mfg

Dennis

Anleitung.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Ich bekomme das rom nicht drauf... bin wohl zu doof.

und ich finde die 138 seiten zu lesen ist mord.

Hallo Dennis,

Du musst nicht 138 Seiten lesen, um zu einem Ergebnis zu kommen, aber vielleicht benötigst Du eine Brille oder ein Vergrößerungsglas, denn die "richtige", inzwischen "idiotensichere" Anleitung ist im Firmware-Forum oben im Kasten angepinnt (Link). Danach haben mittlerweile einige Tausend User geflasht, ohne einen Mucks von sich zu geben, was für die Verständlichkeit spricht.

Wenn Du sie liest, wird Dir auch klar werden, dass die EXE nur zum Flashen mit Windows XP vorgesehen ist - für Windows 7 muss sie erst mit "Executor" zerlegt werden. Das steht in Deiner Mini-Anleitung nämlich nicht!

Ausserdem empfehle ich zur weiteren Lektüre diesen Thread!

bearbeitet von Ferrit
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hagi1986

Hi Ferrit,

Großen dank an dir.

Bin wohl echt zu doof.

Hab grad das JNF PUIE2 SPB Sence La Révolution ROM Geflasht.

Alles vorbereitet, den ordner "CSI_UC" samt inhalt auf den vorher mit handy formatiertem internen speicher gepackt.

Aber jetzt ist alles hinfällig...

hab den executor benutzt,hatte meine gewohnten dateien,

hab dann wie immer geflasht :rolleyes:

nach "job done" kabel rausgezogen.und der screen blieb und blieb schwarz...

Okay hatte ich schonmal.

Akku raus,und von vorn angefangen,lief alles wie gewohnt keine fehler,kein zigtausend mal anklemmen bis es funzt.

Als dann wieder "job done" kam passierte garnichts mehr :icon_eek:

*HOLYSHIT*

Der powerknopf leuchtet nur noch rot.(5min gewartet)dann akku raus.

wieder rein,leuchte aus,beim versuch eizuschalten,leuchte rot,screen garnichts,nicht mal die hintergrundbeleuchtung.

Wenn ich ladegerät anklemm kommt auch nichts,nur dir rote leuchte.aber er läd,akku wird warm.

wenn ich das lade kabel abziehe bleibt die leuchte auf rot,und geht erst aus wenn akku raus.wenn ich akku rein mach bleibt sie aus.

Ist gebrickt ode r:?:

und so das ich jetzt auch nichts mehr machen kann damit oder?

Entschuldigung für den langen text.

Über hilfe würd ich mich rieseig freuen,und wäre auch sehr dankbar dafür.

Mfg

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Dennis

Haste mal versucht ein ganz anderes Rom zu flashen?

Dann mal bei "Job Done" nicht abhängen, sondern Programm auf dem PC schliessen und Omnia einfach neu starten lassen (sicher zwei mal). Ansonsten bei anderen Roms immer genau nach Anleitung des Roms vorgehen.

Gruss Bonsai

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hagi1986

Danke für die schnelle antwort.

aber das hab ich schon probiert.

ich wollte das rom wieder drauf machen was ich die ganze zeit hatte.

aber das handy macht ja nichts mehr.wird also auch nicht mehr erkannt...

also ich würd sagen das i900 hat das zeitliche gesegnet.

garantie hab ich auch keune mehr.

hoffentlich gibts doch noch ne möglichkeit es zu reanimieren...

Die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Mfg

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Dennis,

nach dem, was Du beschreibst, ist es ein Fall für den Servicepoint.

Vor Monaten hatten wir hier den gleichen Vorgang und der User hat wirklich alles ausprobiert, was ihm von Bonsai und mir vorgeschlagen wurde, sogar noch einen XP-Rechner aufgetrieben, aber es war umsonst.

Du brauchst jedoch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn es liegt wahrscheinlich nicht am Flashen, sondern an einem Hardwarefehler - sowas passiert nun mal hin und wieder. Wenn Dir noch etwas an dem Gerät liegt, lass bei einem Servicepoint einen Kostenvoranschlag machen, andernfalls nutze es als Briefbeschwerer. Tut mir leid!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hagi1986

okay hab noch nen 2.rechner hier den würd ich auf xp setzen,

aber ich denke mal nicht das es was bringen würd.

vieleicht war es hardware fehler...aber das gerät ist jetzt grad mal 1 jahr alt.

ich musste mein altes i900 einschicken weil der touchscreen sich nicht mehr kalibrieren liess,und er nicht da erkannte wo ic drückte,da hab ich nagel neues gerät bekommen.und meine garantie ist seit märz futsch,also denk ich ma wird der servicepoint auch nichts mehr machen. dennoch ein Riesen :dankescho an euch.

fals ich doch noch was erreichen sollt werd ich mich wohl nochmal melden.

Mfg

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Dennis,

es ist ja so, dass ich einen Hardwarefehler nur vermuten kann, weil die Symptome dem geschilderten Fall gleichen.

Aber Du könntest nach dieser Anleitung noch einen Versuch machen (falls die Verbindung zwischen Gerät und PC überhaupt noch funktioniert), wobei die Rom-Teile einzeln nacheinander geflasht werden. XP ist dafür nicht unbedingt nötig, aber ein frisches System eindeutig von Vorteil.

Probiere vorher, ob sich mit den hier beschriebenen Hardreset Varianten 2 oder 3 der Gerätespeicher löschen lässt, wenn ja: Akku sofort entfernen!

Der Autor der Anleitung hat damals vier einzelne Dateien zum Download angeboten, aber Du kannst auch andere von jedem Rom verwenden, das keinen Ordner CSI_UC benötigt, z.B. von hier.

Vielleicht geht ja doch noch was....

Betreffs Service: ich habe gerade mit dieser Firma (in meinem Thread verlinkt :icon_wink) telefoniert und folgende Auskunft erhalten:

nach Einsenden des Gerätes und Feststellung der evtl. nötigen Reparatur kann man sich entscheiden, ob man diese ausführen lassen möchte. Abgesehen von den Ersatzteil/Reparatur-Kosten würden, auch bei Verzicht auf die Reparatur, nur Euro 15,- für den Kostenvoranschlag und Euro 4,- für den Rückversand anfallen. Das ist günstig! Der Herr meinte, es läge mitunter auch nur an der Art der Firmware-Übertragung und sie hätten dafür bessere Mittel als der Normalverbraucher. Auch dafür fallen nur die 19,- € an.

Falls Du in Deiner näheren Umgebung kein ähnliches Angebot findest, wäre das im Ernstfall doch ein guter, erschwinglicher Weg.

bearbeitet von Ferrit
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hagi1986

Ferrit,

also ich hab die hardresets ausprobiert,aber nichts passiert mehr...

und verbindung findet auch keine mehr statt,wenn ich das USDL GrandPrix - MyOmnia.eu Edition - Vista-Win7 starte und alle bin´s zuordne, häckchen setzt und erfassen klick,und das handy anklemm passiert rein garnichts mehr.

Aber ein echt riesiges Danke an dich,das du dich so super für mich erkundigt hast.echt nett.

ich komme aus duisburg,also bochum wäre jetzt nicht die welt.

vieleicht fahre ich da mal hin und geb das gerät persönlich ab.

Mfg

Dennis :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Dennis,

dann wollen wir hoffen, dass die Firma Dein Omnia retten kann!

Ist auch ein schöner Zufall, dass Du in der Nähe wohnst. Vielleicht lässt Du dann mal hören, wie es ausging...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Minski256

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Wetter in hometab in M2D. Seit drei Wochen das Wetter nicht in hometab Arbeit. Ich habe versucht alle Skripte (11.02.11 JNFManilaHomeWeather und Skript von Yonn) aber weder funktioniert nicht. Ich habe versucht rom von ock aber auch nichts. Das einzige rom dass mich aktualisiert das Wetter ist Ihr M2D Sense Gloss Black Reloaded. Also wollte ich fragen, ob Sie könnte für mich ein cab mit Ihrem Skript von M2D Sense Gloss Black Reloaded. Ich bin aus der Tschechischen und ich wollte es in tschechischen M2D rom setzen. Hätte der englischen sprache wäre toll, aber für die deutsche version werden es Ihnen danken. Verzeihen Sie meine Deutsch, und ich danke Ihnen sehr.

bearbeitet von Ferrit
e-mail adresse entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Minski256,

bitte öffentlich im Forum zur eigenen Sicherheit keine E-Mail Adresse angeben! Kontakt kann über private Nachricht (PN) hergestellt werden oder Du gibst im Kontrollzentrum Deine Mail-Adresse für Forum-Mitglieder frei (siehe Anhang).

Die Rom-Cooker sind hier leider nicht mehr aktiv und ich kann mit einem Script auch nicht weiterhelfen, davon verstehe ich nichts.

Wie das Wetter-Update im M2D Reloaded für Orte funktioniert, die nicht in der Liste stehen, habe ich hier erklärt - vielleicht hilft Dir das weiter.

post-692275-14356877948687_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rudi05

Hallo

ich habe PUIE2 M2D Sense Gloss Black Reloaded mit jInbox installiert, seitdem bekomme ich meine gesendeten SMS auch immer wieder in meinem Posteingang.

Irgendwo wurde dieses Thema hier auch schon besprochen, leider kann ich das aber nicht mehr finden.

Wer weiss Rat?

Gruss Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Rudi,

es stimmt, dass das Thema unlängst angesprochen wurde und ich habe selbst die Suche bemüht, um mich schlau zu machen. Leider ist mir entfallen, was ich als Ergebnis gepostet hatte, aber ein "paar" Seiten zurück wirst Du sicher fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cryptme

ist eigentlich zu diesem fehler (erinnerungen werden auf todaybildschirm M2D gloss black reloaded rom einen tag versetzt angezeigt) schon ein fix bekannt?

wollte nur mal bescheid geben, dass es an der kombination g-alarm v.2.5 und dem black gloss reloaded rom lag..wer da nun was blockiert hat kann ich nicht sagen aber mit der version g-alarm 2.3 klappt alles wieder einwandfrei!!

galarm-QVGA_2.3.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rudi05

Hallo Ferrit, ich habe die letzten Post nochmal überflogen und 3 Posts gefunden, wo die gesendeten SMS auch immer wieder im eigenen Posteingang auftauchen, doch leider schien keiner eine Lösung zu haben.

Ich habe jnbox also wieder deinstalliert und bekomme jetzt keine SMS mehr auch an mich selbst geschickt.

Leider ist die Startseite jetzt aber nicht mehr vollständig, es fehlen die Icons über der Schnellstartleiste, also das Telefon, Wlan usw.

Wie bekomme ich denn die wieder aktiviert?

Gruss Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

hallo, schönen gruß nach langer zeit :)

ma ne frage wegen dem flashplayer: wo isn das rootverzeichnis von opera mobile wenn ichs jetzt hinkriegen will wie es bei den weiter führenden links aus post #2664 gemacht is?

hab wie beschrieben den flashplayer aufs "gerät" installiert

und das mit dem fixoperaflash auch soweit hinbekommen bis ich das rootverzeichnis von opera eingeben muss

opera mobile hab ich glaub ich aber auf den internen installiert

(hab sowieso nich ganz verstanden warum opera mini bei der rom eingekocht is und nich gleich opera mobile :sorry:)

aber da versage ich leider :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.