Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
boozeman1001

nun gut, Norrin, die Frage kam von Edea72 und ich selbst habe nicht darauf geachtet. Gibt es jedoch zwingende Gründe, weswegen Du nicht die neuere PUJA1 von Januar 2010 genommen hast? Ich hatte schon überlegt, die zu flashen.

Also ich persönlich kombiniere jede FW mit jeder phone.bin. Hab zumindest schon einige getestet.

Was mir persönlich z.B. an der PUJA1 aufgefallen ist, ist, dass sie ziemlich viel Akku frisst und IMHO auch ncht wirklich etwas besser kann, als z.B. die DXID1.

Momentan habe ich die DXIF1 drauf und bin eigentlich ganz zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Was mir persönlich z.B. an der PUJA1 aufgefallen ist, ist, dass sie ziemlich viel Akku frisst....

gut, daß Du das erwähnst, dann lasse ich die Finger davon und probiere mal die DXIF1 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi,

das bisher keiner geantwortet hat, poste ich hier nochmal meine Frage.

Weiß jemand von Euch in welcher Datei ich die WinMo Kalender Betreff Vorlagen abänder kann? Das "Geschäftsessen o. Verabredung mit..." benötige ich nicht, ich würde gerne selber ein paar Vorlagen erstellen die ich benötige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

offensichtlich herrscht diesbezüglich Funkstille...

Ich habe den Touch-Kalender installiert und der "normale" Kalender reagiert beim Antippen garnicht, ist also deaktiviert bzw. ersetzt. Deshalb kann ich bezüglich "Vorlagen" nichts nachprüfen, habe auch nichts darüber im Internet gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi Ferrit,

nö, das I-net gibt diesbezüglich nichts her. Trotzdem Danke für Dein Bemühen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Moin Moin und habe auch gleich ne Frage...

Bereite heute Abend die SPB ROM. Soll ich beim SPB das Titanium PlugIn komplett weglassen (also ganz entfernen) oder drinne lassen (deaktiviert). Wenn ich es entferne, sparen wir ca. 1,5 MB Speicher. Da es sich ja um eine SPB Oberfläche handelt, wer braucht denn da noch das Titanium. Bitte um einpaar Feedbacks. Bin heute Abend erst wieder ON...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Soll ich beim SPB das Titanium PlugIn komplett weglassen (also ganz entfernen) oder drinne lassen (deaktiviert).

Wech is` wech - braucht kein Mensch! ;-) *leelofreutsichschon*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Ich bin eh ein Titanium-Hasser ;-)

Insofern habe ich überhaupt nichts dagegen, es wegzulassen.

Bin übrigens nach einigen Tagen der Test-Nutzung immer begeisterter von der WP7-Oberfläche, die ich hier schon verlinkt habe https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-witu_samsung_jn_foundation_puie2_wm6_5_hybrid-11.html#post1243122. (Ja ich weiß Norrin, die hattest Du auch schon verlinkt... ;-) )

Vielleicht wäre das nochmal ne Aktion, eine komplett "nackte" Lite-Version der Hybrid-ROM zu basteln (also ohne Titanium), damit man dann eine Oberfläche nach seinen Vorstellungen installieren kann?

Wenn ich kochen könnte, würde ich sowas ja mal machen, aber mir fehlt dazu einfach die Zeit und das knwo-how... :-(

Ich hatte mir neulich übrigens testweise mal ThrottleLauncher mit WP7 Theme installiert, aber das geht garnicht. Damit ist unser schöner Omnia-Oldtimer dann doch etwas überfordert. Ebenso mit der WP7 Theme für WAD.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die neue SPB!!!!

Hast Du dich schon entschieden, wie groß der Pagepool werden soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Vielleicht wäre das nochmal ne Aktion, eine komplett "nackte" Lite-Version der Hybrid-ROM zu basteln (also ohne Titanium), damit man dann eine Oberfläche nach seinen Vorstellungen installieren kann? Lieber nicht!

Wenn ich kochen könnte, würde ich sowas ja mal machen, aber mir fehlt dazu einfach die Zeit und das knwo-how... :-(

...wer will schon Basteln oder hat die Zeit dafür!

Im Grunde möchten Viele, vermute ich, nur ein gut laufendes Rom mit den nützlichsten Programmen, den Rest installiert man nach Bedarf.

Ja Norrin, wie Du sagst: SPB reicht!

SPB ROM wird mit 8 MB PP released

Klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
interessiert

Eigentlich wäre ich auch der Ansicht, wenns schon ein SPB Rom ist, brauchts auch kein Titanium.

Andererseits könnte man, wenn man keine Lust mehr drauf hat, Titanium aktivieren ohne neu flashen zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

...wer will schon Basteln

Ich... :-D

Ich finde, die neue Hybrid-ROM ist eine ideale Ausgangsbasis, um sich auch mal andere Oberflächen aufs Omnia zu basteln. Da stecken leistungsmäßig so viele Reserven drin, dass es zum Basteln geradezu auffordert.

Ich habe in den letzten zwei Wochen mindestens 6x geflasht, um verschiedene Sachen zu testen. OK, ein Teil davon war in Zusammenarbeit mit Norrin, um meinem ominösen GPS-Maus Probem auf die Schliche zu kommen (leider vergeblich).

Aber im Grunde hast Du ja Recht, eine gut laufende ROM ist schon das, was die meisten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

SPB ROM wird mit 8 MB PP released ;)

HA! Die bohr' ich mir gleich mal geschmeidig auf 10MB auf... ;)

:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hi boozeman1001,

übrigens: mein 1. Omnia mit Origialfirmware, das ich neulich kurz vor Garantieablauf eingeschickt hatte und mit neuem Touchscreen zurück bekam, habe ich mit DXIF1 geflasht, die Du ja gelobt hast, und habe den Eindruck, daß es dem Akku gut tut. Besteht diesbezüglich eigentlich ein Unterschied zwischen Mobile 6.1 und 6.5?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

Ich bin auch der Seite der Leute, die auf Titanium verzichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derU66

Hallo Ferrit,

also bei mir läuft im Moment alles bestens, Dank Deiner Hilfe!

Auch bin ich im totalen "Flash-Fieber" und habe auch schon mal zum Vergleich auf die originale Rom zurück geflasht. Dabei habe ich mir immer alles schön per SPB Backup gesichert, das ich nach dem Flashen nur noch meine Sicherung wieder einspielen brauche und schon ist alles wieder so, wie ich es mir eingerichtet hatte, super!

Jetzt bin ich natürlich Neugierig geworden und möchte noch so das ein oder andere ausprobieren, um letztendlich dann vielleicht bei einer Rom erst mal zu bleiben.

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Uwe,

es freut mich, daß Du zufrieden bist!

Ausprobieren kannst Du z.B. Norrins "neues" SPB-Rom mit einigen Ergänzungen, das für heute abend angekündigt ist.

....und gelegentlich auch mal die Fieber-Temperatur messen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Skorpion23

Norrin wird auch heute abend das neue rom online gesetzt oder müssen wir noch ein paar tage warten?

lg:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.