Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
trebovec

das omnia rennt ja nich weg

und mit neuer software kann ichs auch nich zerschießen :icon_bigg:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

finds halt nur schade dass alle winmobile schon abgeschrieben haben :frown:

Alle? Das Gerät wurde millionenfach verkauft und allein in diesem Forum tummeln sich noch tausende User. Selbst das Rom von DominikZ wurde seit September fast 900x heruntergeladen (von anderen habe ich keine Zahlen) und die JNF-Roms fanden sowieso schon immer riesigen Zuspruch.

das fullweather problem is vermutlich auch noch nich gelöst?

mir ist keins mehr bekannt - was genau meinst Du?

navi nutz ich im sommer regelmäßig. wenn ich mit´m motorrad unterwegs bin und mein omnia nich anschließen kann, deswegen wäre es praktischer; gibt es überhaupt ne möglichkeit?

siehe -> hier und hier - oder selbst weitersuchen ;)

weil mit dem rom was ich davor drauf hatte ging es...

dann benutze u.U. das Rom (welches denn?) oder finde den Unterschied heraus

mir is aufgefallen, dass im kalendar (schon zum zweiten mal) geburtstage verschoben wurden, einmal einen monat zu früh und jetzt einen monat zu spät

kommt normalerweise nicht vor, ist kein Romproblem!

dann hab ich hier irgendwas von videotelefonie gelesen, da hast du nen link gepostet.

JA -> hier!

meine frage geht es auch mit dem omnia 2 dialer aus post #7?

müsste auch gehen, aber Video-Tel. generell nur mit 1A UMTS-Verbindung!

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-samsung_i900_omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a-133.html#post1694723

da steht unter edit, dass ich, nachdem ich adobe (hab nich nur die exe sondern den kompletten ordner verschoben) zu windows verschoben habe, noch zuweisen muss...da ich aber keine ahnung habe wie, brauch ich deine hilfe...

weiss ich auch nicht!

is der resco explorer oder ein anderes prog. schon mit eingekocht oder müsst ich das dann noch installieren?

RegEditor ist eingekocht - Resco nicht - kostenpflichtig!

nun habe ich Deine Fragen soweit wie möglich beantwortet, ansonsten benutze die Suche, aber richtig (siehe Bild)! Man muss die Such-Begriffe entsprechend wählen (am Anfang sollte immer "i900 Omnia" stehen..) und diese auch wechseln, zusätzlich etwas Geduld zum Lesen der Treffer aufbringen.

Seit Erscheinen des Omnia ist über jedes erdenkliche Thema gesprochen/diskutiert worden und bevor man Fragen stellt, lässt sich eine Lösung fast immer finden. :icon_idea

In diesem Sinne wünsche ich Allen ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr!!!

post-692275-14356878819015_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sloth

Hi,

hab seit gestern Jo´s Titanium Clean Hybrid drauf, das mir bis jetzt recht gut gefällt. Allerdings stellen sich mir 2 Fragen, die ich auch nach ganzabendlicher Suche nicht beantworten konnte:

1. Mit JNF CSMI StartmenuIcons kann ich zwar die Icons im Startmenü ändern, aber wohl nicht die Verknüpfungen. Da ich der Übersicht halber gerne einige rauswerfen würde bzw. andere dazulegen, würde mich interessieren, ob und wie das möglich ist.

2. Bei meinem vorherigen ROM, einem Lite 6.1 von tom33, war der wktask eingebaut, mit dem es möglich war, alle Anwendungen auch tatsächlich zu schließen. Nun ist es ja wieder so, dass diese beim "Schließen" nur in den Hintergrund geschoben werden und mit dem Taskmanager beendet werden müssen. Gibt es eine Alternative zum wktask für das Titanium Clean Hybrid? Der funktioniert ja soweit ich das blicke nun nicht mehr.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo sloth,

zu Frage 1:

da ich so gut wie nie etwas ändere und keine "Bastler"-Erfahrung habe, weiss ich nicht so recht....

Generell sind Verknüpfungen (*.lnk) in Windows\Startmenü\Programme. Ich denke, dass überflüssige Verknüpfungen mit dem dazugehörigen Programm (*.exe, meist in \Windows) gelöscht werden müssen oder man benennt das Prog um.

Im anderen Fall: exe kopieren und als Verknüpfung in Windows\Startmenü\Programme anlegen.

Die von mir im vorherigen Beitrag beschriebene Art der Suche hilft hierzu bestimmt noch weiter!

Ich habe ganz nebenbei das und das (Post 2!) gefunden....

zu Frage 2:

das Programm heißt AMeba (x-close Button) und ist auf Seite 1 des Threads zu finden bzw. hier.

Das Clean-Zusatzpaket hast Du ja sicher schon heruntergeladen...(?)

bearbeitet von Ferrit
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

(...)1. Mit JNF CSMI StartmenuIcons kann ich zwar die Icons im Startmenü ändern, aber wohl nicht die Verknüpfungen. Da ich der Übersicht halber gerne einige rauswerfen würde bzw. andere dazulegen, würde mich interessieren, ob und wie das möglich ist.(...)

Mit dem Total Commander kannst Du unter "windows\Startmenü\Programme" die lnk-Dateien finden. Du kannst Sie umbenennen, verschieben oder löschen, ganz wie du willst... Das Gleiche gilt natürlich für alle Verknüpfungen, also auch für die, die direkt im windows-Verzeichnis liegen und für die, die in Unterverzeichnissen des Startmenüs liegen (wie z.B. 'Multimedia', 'Spiele' usw).

Erzeugen kannst du Verknüpfungen auch mit dem TC: Datei markieren, dann unten "Datei" anklicken, ">>>>>", "Verknüpfung erzeugen", dann unter 'Baum' den Pfad festlegen, und voilà....

Viel Spaß

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sloth

Vielen Dank Euch beiden! Mit ameba und Total Commander funktioniert das bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rudi05

Hallo Ferrit

angeregt durch Deinen Suchvorschlägen habe ich doch noch etwas gefunden um die Schriftgröße bei empfangenen SMS zu ändern:

Nochmal herzlichen Dank für Deine Mühe und allen ein frohes Weihnachtsfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das freut mich, Rudi! Danke für die Rückmeldung...

Dann kannst Du die SMS ja sogar unterm Weihnachtsbaum lesen. :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

so und schon wieder ich =)

als erstes wünsch ich allen frohe weihnachten :icon_wink

@ferrit: irgendwie hab ich das gefühl wir reden aneinander vorbei^^

mit dem abschreiben von winmobile meinte ich nicht die nutzer sondern die entwickler: es gibt keine unterstützung für neue programme mehr für winmob -> siehe whats app, skype (neue version), aloqua, skyfire usw.

fullweather: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-samsung_i900_omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a-129.html#post1646738

NAVI: ich brauch kein tmc und kein bluetooth^^

mein problem is sowas hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_gps_navigation/130521-bildschirm_schaltet_beim_navigieren_igo8_energiesparmodus.html

bei sygicMM gibs auch die option ständig an, sie wird aber immer wieder umgestellt (ja ich habe alles durchsucht)

"dann benutze u.U. das Rom (welches denn?) oder finde den Unterschied heraus"

war ein original vodafone rom und ich möchte das manila black reloaded nicht mehr missen!

unterschied finden, wenn ich wüsste wo ich suchen muss:sad:

meine vermutung: irgendeine einstellung beim rom in der reg oder so :confused:

wie schaut es denn bei dir und navi aus?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo trebovec,

da hatte ich Dich falsch verstanden (war aber auch nicht eindeutig ausgedrückt):

es ist richtig, dass die Entwickler nichts mehr mit Windows Mobile im Sinn haben, aber was kann man bei einem inzwischen "veralteten" System erwarten!

Allerdings ist so gut wie alles, was benötigt wurde, entwickelt worden und abgesehen von WhatsApp vermisse ich nichts. Skype läuft bei mir gut - mit WLan ohnehin und auch mit entsprechend guter 3G-Verbindung je nach Örtlichkeit.

Aber zu Deinen Fragen:

Nr. 1: Fullscreen Wheather

a) hier lesen - und beachte den Nachtrag!

B) schau in diesen und den folgenden Beitrag und ob Du die richtige Version hast!

Nr.2: Navigation

wenn in System\Einstellungen\Stromversorgung bei Akku- bzw. Externbetrieb auf "Keine" gestellt ist, kann der Bildschirm nicht ausgehen, es sei denn, das Navi-Programm hat noch eine eigene Einstellung, die das bewirkt.

Nun hoffe ich, dass Du damit endlich zu Potte kommst.....:biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

danke, das mit dem full weather funzt nun =)

nur schade dass iphonetoday über dem full weather liegt

navi (hier drehen wir uns im kreis^^):

System\Einstellungen\Stromversorgung bei Akku- bzw. Externbetrieb auf "Keine" gestellt

---> nach dem benutzen wieder umstellen, da sonst der akku schnell alle is

und das ständige umstellen is dann doch extrem nervig =(

funktion gibt es auch im navi-programm nur stellt er sich irgendwie immer zurück

dachte vllt kann man das irgendwie in der reg manuell einstellen, dass es nur beim navi anbleibt?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

1.) natürlich entleert sich der Akku bei Navibenutzung schneller, aber es gibt ja stärkere Akkus bzw. Akkupacks und vielleicht sogar einen Stromadapter für das Motorrad.

2.)

funktion gibt es auch im navi-programm nur stellt er sich irgendwie immer zurück

anderes Programm benutzen?

grundsätzlich aber: Themen zu Navigation gehören in dieses Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

1. ich meinte wenn man unter System\Einstellungen\Stromversorgung bei Akkubetrieb auf keine umstellt.

2. MM gefällt mir sehr gut, deswegen würd ichs lieber behalten statt mit tomtom o.ä. raufzuspielen

werd im anderen forum auch nochmal nachfragen

dachte nur ich sollt hier fragen weil es vllt am rom liegt ( wie gesagt früher hat die einstellung funktioniert)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

die Einstellung "Keine" meinte ich auch und die funktioniert einwandfrei bei mir!

M2D Reloaded plus Fix wurde Ende März veröffentlicht und angebliche Fehler stellten sich immer als unzutreffend heraus. Wer etwas vermurkst hat, muss nur einen Hardreset machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omniano16

ich hab die rom JNF_PUIE2_23144_SPB_Sence_La_Revolution_11122010 geflasht aber wenn ich auf den spb home button klicke kommt die Fehlermeldung

" die datei menulauncher kann nicht geöffnet werden "

ich hab alles wie in der anleitung zu sehen ist gemacht den csu ui ordner in den internenspeicher kopiert usw.

kann mir jemand helfen will die rom unbedingt haben ohne probleme :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

mache einfach einen Hardreset (Gerätespeicher zurücksetzen) und wenn es danach nicht läuft, hast Du doch etwas falsch gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omniano16

danke erstmal für deine antwort werd ich mal versuchen

falls das nicht klappt könntest du mir dann helfen es richtig zu machen ist zwar nicht die erste rom die ich flashe aber bei der denke ich mal hab ich was falsch gemacht

würd mich echt freuen wenn du mir dann helfen könntest will umbedingt diese rom drauf haben :D

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omniano16

hab nen hardreset durchgeführt aber leider ohne erfolg die meldung kommt immer noch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

unter 1000 ist Einer, bei dem es nicht gleich funktioniert, wirklich!

In meinem Thread die Hinweise lesen und die Flash-Anleitung genau beachten, dann kann nichts schief gehen.

Mehr Hilfe sollte im Normalfall nicht nötig sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omniano16

ich hab mir das schonmal durchgelesen aber ich mach das jetzt nochmal schritt für schritt aber komischer weise ging die titanium rom ohne probleme trotzdem danke ich werd mich melden wenn es funkt oder auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.