Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

bisher habe ich mit dem i900 so gut wie keine MMS verschickt, daher auch keine Erfahrung mit Problemen.

Meine Einstellung für Bilder ist 1600x960, weil dabei die kleinste KB-Größe bei noch guter Qualität entsteht.

Probiere doch mal aus, ob es damit bei Dir ohne Fehler funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest marcel_1702

Hallo,

ich habe gestern mein Samsung Omnia i900 geflasht mit folgender ROM https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-samsung_i900_omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a.html#post1219221 und von da an hält mein Akku nur noch um die 5-7 Stunden.

Habe in den Einstellungen ein Menü gefunden "Stromversorgung" dort kann man unter "Leistung" die CPU-Leistung einstellen, doch wenn ich dort z.B. Niedrig auswähle und OK drücke wird es nicht abgespeichert.

Hat einer eine Idee was ich tun kann außer Hardreset ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

die naheliegendste Möglichkeit besteht darin, eine Phone.bin zu flashen, die sich sehr bewährt hat, und zwar die ZHIE1 von hier entsprechend der dortigen Anleitung.

Ich habe auf einem meiner Omnias genau diese Kombination und keinerlei Akku-Probleme - hält ein paar Tage!

Die CPU-Leistung wird automatisch angepasst und lässt sich nicht speichern. Entscheidend für den Verbrauch sind hauptsächlich die Bildschirmhelligkeit und Abschaltzeit, von den Stromschluckern Bluetooth und Wlan mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sloth

Verkürzte Akkulaufzeit muss ich auch feststellen. Hab das Clean Titanium Hybrid drauf und vor allem bei GPS-Verwendung saugt der Akku deutlich mehr als vorher mit tom33-WM6.1-ROM. Auch die Akkuanzeige springt manchmal lustig hin und her. Nach dem Laden ist der Akku nie bei 100%, meist nur bei 96% und schwankt dann zwischen 95 und 98. Da ich 2 originale Akkus verwende und beide bereits mehrfach aufgeladen habe, dürfte es nicht an Akku oder Anfangskalibrierung liegen. Ich warte jetzt noch ein paar Wochen in der Hoffnung, dass es doch an der etwas länger dauernden Kalibrierung liegen könnte. Wenn das dann nicht besser wird, muss halt leider wieder ein anderes ROM drauf. Brauch im Frühjahr/Sommer das Omnia für Outdoornavigation, da zählt jede Minute an Akkulaufzeit.

phone.bin habe ich die ZHIE1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wenn bei ausgeschaltetem Handy zum Schluss das "Voll"-Symbol angezeigt wird, Kabel abziehen und wieder einstecken, dann wird weiter geladen.

Das sollte man nur gelegentlich machen, aber so wird die Akkuleistung erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streetwalker7

Hallo Ferrit,

Nachtrag zu meinem MMS Problemchen. Es liegt nicht an der CLEAN ROM. Hätte erwähnen müssen das ich JNF Jnbox installiert habe. Wird es deinstalliert funktioniert auch das automatische Runtersklaieren bei MMS Bildversand mit der Standardapp.

In anderen diversen Foren wird von einer Version 1.0.1.78 geschrieben, in Jo's Apps gibt es die 1.0.1.77 zum Download.

Weisst Du ob ein JNF JInbox 1.0.1.78 existiert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Ferrit,

Weisst Du ob ein JNF JInbox 1.0.1.78 existiert??

nein, wusste ich nicht, habe aber einfach mit "JInbox 1.0.1.78" gegoogelt (gute Idee?), was gerade mal 9 Treffer ergibt, ebenso mit "Samsung JInbox 1.0.1.78". Die Erkenntnis nach einigem Lesen: die einzelne cab war nicht fehlerlos und ist unter dem Link nicht mehr vorhanden, siehe https://windows.modaco.com/topic/322144-snows-i900-roms/page__view__findpost__p__1532278 und folgende Posts.

Ausserdem gelistet in Yonns "Küche", aber die Daten lagen bei Multiupload, ebenso wie Megaupload im Januar behördlich gesperrt, siehe https://windows.modaco.com/topic/313234-yonn-kitchen-where-omnailite-roms-were-cooked-in/page__p__1339471#entry1339471

Ein Hauptproblem besteht wohl darin, dass bestimmte Programme nur "eingekocht" funktionieren, jedoch wegen der gemeinsamen Nutzung mit anderen Komponenten nicht in einer separaten Cab umsetzbar sind.

Jo hat bei v. 1.0.1.77 schon das Optimum herausgeholt und wenn Deine Feststellung bezüglich Skalierung zutrifft, ist es jedenfalls nicht mehr zu ändern. Dann muss man sich eben entscheiden: keine MMS versenden oder deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
streetwalker7

Hallo Ferrit,

Danke für Deine Antwort, mittlerweile habe ich mich für das Manila ROM ohne JInbox entschieden.

nochmal'ne Frage dazu:

1. Sind alle MANILA Themes für das ROM geeignet und wenn ja kannst Du Links empfehlen?

2. Hat Jo seine letzte Küche zum Download zur Verfügung gestellt?

bearbeitet von streetwalker7
Rechtschreibung :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

zu 1: ich nehme es an, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich solche Dinge nie ausprobiert habe, aber vielleicht meldet sich mal einer der vielen "Bastler" hier!

Links? Google mit "Manila Themes" - und Du findest reichlich!

zu 2: leider nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

(...)

UPDATE VOM 28.03.2011:

ACHTUNG: Meine alten Manila-Themes sind nicht mehr kompatibel mit diesen. Bitte im entsprechenden Post nochmal neu ziehen falls gewünscht.

(...)

Jo hat beim Release des letzten Manila-ROMs obige Aussage gemacht, das heißt für mich, dass es zumindest sehr zweifelhaft ist, dass andere Themes hier passen, denn er hat ja extrem viel selbst gebastelt und programmiert, wofür die anderen Themes -denke ich- nicht ausgelegt waren (sind).

Aber Versuch macht kluch :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

............

bearbeitet von centerguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich habe genau die erwähnten zwei Roms noch immer in Betrieb und kann Dir sagen, dass BT damit einwandfrei funktioniert. Wäre ausserdem seltsam, wenn sich von den vielen Nutzern nicht schon vorher einer beklagt hätte. Muss wohl am Gerät liegen...obwohl unwahrscheinlich. Nochmals Hardreset?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cbm12

Verkürzte Akkulaufzeit muss ich auch feststellen. Hab das Clean Titanium Hybrid drauf und vor allem bei GPS-Verwendung saugt der Akku deutlich mehr als vorher ...

phone.bin habe ich die ZHIE1.

Scheinbar scheint GPS zu laufen, aber irgendwie bekomme ich das GPS nicht zum laufen:

PUIE2_TitaniumClean_Hybrid_APPS_30042011

Phone.bin PUJA1

Ich dachte erst, dass es das uebliche OMNIA GPS fix problem ist, aber weder

OZIexplorer, Crux-view noch SirfTech sehen einen GPS Port.

Hab dann erst mal alle Windos Einfluesse unterbrochen:

AGPS aus

XTRA aus

keine Windwos Verwaltung

GPS ProgrammPort keiner

GPS HardwarePort, keiner, 3, 5, 7, 9

Sirftech findet aber niemals was:

Com3: IrComm, > weder NMEA noch SIRF messages

Com5: Serial2 > weder NMEA noch SIRF messages

Com7: (da ist irgendwas), "Networkkonnection does not exist", oeffnet aber den Port, > weder NMEA noch SIRF messages

Com9: VirtCom> weder NMEA noch SIRF messages

Ich hab jetzt keine Idee mehr, haette da jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Willkpmmen im Forum!

was genau damit los sein könnte, kann ich Dir nicht sagen, denn das Rom habe ich nur mal ganz kurz nach der Veröffentlichung drauf gehabt.

Mein Rat: probiere erstmal den GPS Mod Treiber aus. Weitere Hinweise zu GPS findest Du unter dem dort erwähnten Link.

Ansonsten empfehle ich auch, es mit einem anderem Custom-Rom zu versuchen, z.B. Manila 2D Reloaded oder Radd´s "SPB Black DroidPro+ v2.1". Mit denen habe ich keinerlei GPS-Probleme, auch ohne Mod-Treiber, der von Jo hauptsächlich wegen des Navigon-Problems bearbeitet wurde.

Alles um dieses Roms findest Du ebenfalls in meinem Support-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cbm12

Ich werde deine Ratschlaege ausprobieren.

Aber erst mal die Ergebnisse meiner weiteren GPS-Versuche:

Nach phone.bin ZHIE1 und Hardreset, ich glaub dass ich auch XTRA freigegeben habe, haben OZIexplorer, Crux-view noch SirfTech ein GPS gefunden.

Garmin verweigerte aber weiterhin ein GPS. Reagierte entsaetzlich merkwuerdig. Mit Telefon ein blieb es im Startbildschirm stecken (?die Datenverbindung an Garmin war disabled?), ohne Telelefon ein startet es, aber findet kein GPS. (Garmin war vor 3 Jahren nach dem Kauf des OMNIA eines der wenigen Programme, die beim OMNIA problemlos ein GPS fanden?)

Irgendwann hatte ich dann anscheinend wieder solange an den GPS Einstellungen rumgespielt, bis wieder keines der o.g. Programme in GPS gefunden hatten. Auch ein Hardreset hat keinen Erfolg gebracht.

Also wie gesagt, ich werde werde die o.g. Ratschlaege ausprobieren, schade, vom Design und von der Performance gefiel mir das PUIE2_TitaniumClean_Hybrid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

Ich bin auf der Suche nach einen Tool zum Ändern der Startmenü-Icons. Joe hat mal irgedwann eines gepostet im JNF-Style.

Hat vielleicht noch jemand die cab?

PS: Ich habe jetzt die letzten 3 Stunden diverse Threads durchsucht und leider nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

lies z.B. hier (Beitrag 2786): https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-samsung_i900_omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a-140.html#post1828096 - vielleicht ist es das schon.

Das habe ich in 1 Min. gefunden. Falls Du die "richtige" Suchmethode noch nicht kennst, sieh bitte hier nach und gib dann in der beschriebenen Suchzeile "startmenü icons ändern PUIE2 WM 6.5" ein und Du findest jede Menge zu dem Thema.

p.s.: in diesem Thread-Beitrag ist eine gute Erklärung! Mehr kann ich aus Zeitgründen z.Zt. leider nicht suchen.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte mein Omnia nun nach Jahren der problemlosen Arbeit weitergeben. Nun habe ich zu diesem Zweck die Werkseinstellungen wiederherstellen lassen. Nach dem Neustart wie aufgefordert das Gerät mit dem PC verbunden (weder Sim noch SD sind eingesteckt). Dann startet es die Cabs und installiert einige wie gewünscht selber und einige installiere ich in den Internen Speicher. Nun nach dem neustart ist aber weder die 4 Icns Symbolleiste vorhanden noch die richtigen Icons im Menü stadtessen sind die standart Icons da und verschmieren beim scrollen. Das ist jedesmal so. Ich erinnere mich das ich dieses Problem beim 1. mal vor über einem Jahr auch hatte es aber damals selber lösen konnte nur weis ich nichtmehr wie. Ich bitte euch um mithilfe.

Gruß Skorpion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ganz schlau werde ich aus der Beschreibung nicht bezüglich Ablauf/Reihenfolge. Ausserdem: welches Rom ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

Ok,

ich werde es nocheinmal etwas genauer beschreiben.

Erstmal handelt es sich um die PUIE2_ManilaBlackGlossReloaded_28032011 welche seit über einem Jahr auf dem Gerät lief. Nun hatte ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt damit das Gerät quasie komplett gereinigt wird. Nach dem ausschalten kahm dann eine Meldung das ich das Gerät an den PC anschließen soll. Dies tat ich und kopierte den Ordner CSI_UC auf das Gerät zurück da er ja zuvor gelöscht wurde. Dann bestätigte ich das das Gerät mit dem PC verbunden ist und es begann die installation der cabs (Dialer Tastatur Kalender Patch...). Nachdem der Installation einzeler Cabs wollte er immer neustarten dies übersprang ich und installierte erst einmal alle cabs. Danach startete sich das Gerät neu und alles funktioniert ausser diese 4 Icons und das die Startmenü Icons falsch sind und beim scrollen verwischen. Ich weis leider nicht wo mein Fehler ist. Ab und zu bekomme ich auch nach dem neustart die Meldung das AMeBa v0.8rc läuft. Beim letzten versuch habe ich diese Cab daher garnichtmehr mit installiertda ich vergessen hatte wofür sie war.

Ich hoffe das es jetzt besser verständlich ist.

Gruß Skorpion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.